Baracke (Tabellen, Analysen und Smalltalk) II

Discussion in 'Archiv Rest' started by populos, May 15, 2016.

Dear forum reader,

if you’d like to actively participate on the forum by joining discussions or starting your own threads or topics, please log into the game first. If you do not have a game account, you will need to register for one. We look forward to your next visit! CLICK HERE
Thread Status:
Not open for further replies.
  1. justabob

justabob Colonel des Forums

:D:D:D
    Der User, der in Post 2312 geantwortet hat!

So langsam verlieren wir hier den Überblick... xDxDxD

2. apfelman

apfelman Colonel des Forums

danke für den Hinweis - gerade eben beim rückwärtslesen auch entdeckt -
    ich dachte schon es wäre ein WL-bonus den ich nicht habe.. xD

3. Palmes.Nachfolger

Palmes.Nachfolger Großmeister eines Forums

@ apfelman: Siehe Post 2312

@populos: Ziemlich genau so sieht meine Tab inzwischen auch aus :)
    Ich werde gleich noch 35 Marokkminzen setzen, der Rest der Felder geht dann an den Riesenbambus. Wenn ich dann morgen früh das KAC nicht vergesse, ist die Marokkminze damit durch.

@Globulix: Mein Fahrplan sah ja vor, dass ich mir ein paar Broschüren sparen kann, indem ich möglichst früh anfange Bewertungen abzugeben. Daraus wird aber wohl nicht viel werden, es sei denn, die erhöhte Dropsrate zeigt ihr Gesicht auch mal mir ;)

Muss ich also wohl eine Runde Riesenbambus zusätzlich anbauen, um die fehlenden Broschüren auch noch zu produzieren, dann kann man ja zur Not alle 35 Bewertungen innerhalb weniger Minuten vor Eventende abgeben (bloß nicht, Internetausfall, BP-typische Server-Blockade, RL, und wer weiß, was noch alles passieren kann...)

LG

Edith war zu langsam für den Apfelman

4. unawatuna1

unawatuna1 Lebende Forenlegende

Moin zusammen,
    mir schwirrt dermaßen der Kopf.8) Komme mit euren Berechnungen nicht mehr klar, aber dass kommt daher,
    weil ich blond bin....:cry:

Ich habe heute Abend genug Ketten und die 6 Std Pflanze beisammen um diese Limonade zu brauen. Dann pflanze ich nur noch die 7 Std Pflanze an und hoffe es dropt genug für Ketten und Muscheln. Dann sehe ich weiter....puhhh ist das alles schwierig.

5. Palmes.Nachfolger

Una, wenn Du die 200 Limonaden gebraut hast, nicht vergessen, 60 davon zu Urlaubspräsenten zu veredeln.
    Dann kannst Du anschließend die beiden Räume auch schon abgeben und Dich nur noch um Riesenbambus und Broschüren kümmern.

6. catherinadie1.

catherinadie1. Lebende Forenlegende

Hallo Ihr Lieben,

vielen Dank für´s Kopfzerbrechen,@Palmes.Nachfolger und @Globulix und allen Anderen. Ohne Euch hätte ich das gar nicht kapiert,
    jetzt so einigermaßen und nein, das hat nichts mit der Haarfarbe zutun, @unawatuna1 , denn ich bin brünett. :p
    Mir ist das einfach zu verschachtelt... so um´ne Ecke denken, kann ich nicht.

Die Limonade wird jetzt gebraut, ich glaube, ich bin noch im Limit .:D

Schönes We Euch und maximale Erfolge !
    LG cat

7. Akkefietje

Akkefietje Allwissendes Orakel

200 Limonade fertig, 50 Urlaubspräsente schaffe ich heute Abend.
    ..und dann heisst es warten bis die noch benötigten 346 Blumenketten eintrudeln! -.-

Das ist echt nix Wellness, das artet in richtige Arbeit aus!

8. Palmes.Nachfolger

Auch ich wünsche ein schönes WE.

Die Urlaubspräsente sind abgeliefert.

Ärgerlich, dass ich nur 400 Wasser zur Verfügung habe, dadurch kann ich nicht 120 Minzlimonaden einfach über Nacht laufen lassen, sondern muss immer zu 20 Stück aufteilen. Also was für morgen, denn Leerstand in der Mühle geht gar nicht.

Als nächstes werden die 2000 Riesenbambus eingezahlt, aber erst nach der Aussaat, nicht dass ich noch einen Bock schiesse ;)
    Die Minzlimonaden gehen auch direkt in den Raum 3.
    Nur die Blumenketten werden noch Geduld benötigen.

Derweil beginnt nach Einzahlung der ersten 2000 Riesenbambus die Produktion der Broschüren, soweit die Muscheln jeweils reichen.
    5 Broschüren hab ich schon auf Lager, damit ich die ersten Bewertungen schnell testen kann, wie es abläuft.

Bis die 300 Blumenketten da sind (derzeitiger Bestand = 5), werden aber sicherlich etliche Broschüren mehr auf Lager sein.

LG

9. Akkefietje

@Palmes.Nachfolger : ich hab nur 300 Wasser...und die Kleine 200 mangels Sterne, aber woher hast Du 400 ? Ich kann am Baum nur bis 300 freischalten.

10. unawatuna1

Danke dir, habe jetzt mal angefangen die Limonade zu brauen. 25 Stück gehen bei mir,(habe Preimium) dachte auch man könnte das in einem Rutsch machen, aber nöööööö:( immer diese Hindernisse.;)

11. Elyne67

Elyne67 Forenbewohner

Guten Abend liebe Baracke,
    erstmal herzlichen Glückwunsch nachträglich an alle Levelaufsteiger und Geburtstagskinder.
    Mein Zwischenstand: Bei den Fledis muß ich noch 17 mal füttern, denke das krieg ich noch hin.
    Die Marokkominze sollte ich heute zusammen kriegen, hab am Wheel 100% Ertrag gedreht:inlove:
    Danach gehts weiter mit Riesenbambus.
    Ketten hab ich 141, Muscheln 209 das braucht noch ne Menge.Die WL wird da wohl nichts werden, hoffe ich schaff die ersten 4 Aufgaben.
    Bei meinem Sohn droppts trotz niedrigerem Level erheblich besser als bei mir, hat wohl den besseren Server.

Wünsche allen noch einen schönen Abend und einen guten Start ins Wochenende

12. radixlilly

radixlilly Forenaufseher

Meine auch xD

13. beere777

beere777 Forenfreak

Mir fielen eben erst die hohen EP-Werte der Eventpflanzen auf... Riesenbambus bringt mehr EP als Honigmelone! Für kleinere Insel-Level lohnt sich der Anbau also alleine schon deshalb :)

14. Globulix

Globulix Lebende Forenlegende

Gruselevent beendet, besser gesagt die ersten 60 Aufgaben. Mit den droppenden Silberlöffeln wird natürlich weitergemüllert.

Bahamaevent Aufgaben 3 und 4 erledigt. Aufgabe 1 mache ich morgen Mittag fertig, wenn ich die nächste Fuhre an Riesenbambus einfahre.

15. Akkefietje

Bei mir hängt die Wolke auch fast überall, Rest wird morgenfrüh erledigt.

Habe jetzt überall Honigmelonen drauf. Brauche noch 290 Blumenketten...das dürfte sich etwas in die Länge ziehen!-.-

Falls alle genug Silberbesteck haben würde ich ab morgen Blumen zu Dekoration schicken.;)

16. apfelman

apfelman Colonel des Forums

dito ! :)

auch gerade den ähm.. löffel abgegeben *g*

..aber ich mach weiter, was halt so kommt..

das baha-chaos wird aber dafür wohl eher nix.. :-/

17. lexinator

lexinator Ausnahmetalent

Hallo Baracke

Nur gut, dass ich jetzt erst nachgelesen habe. Die letzten Post über das Event haben mich doch ein wenig verwirrt.;)
    Ich habe einfach drauf zu angepflanzt und gemüllert.
    Die 4 Hütten sind fertig und Drops habe ich inzwischen 1389 Muscheln und 1042 Blumenketten.
    Mit der nächsten Ernte habe ich auch genug Muscheln für alle Bewertungen.
    Das war der Durchschnitt pro Ernte auf einem Feld. Der Unterschied zwischen den 2 Pflanzen war nicht sehr groß.

Bewertet habe ich 6x und der Resortstatus steht auf "angenehm".

Die Fledermäuse habe ich bis jetzt 112 mal gefüttert.

Ich bin ja wirklich nicht neugierig, naja..., vielleicht ein ganz klein wenig.:oops: Aber das interessiert mich jetzt doch. Ein Event im RL, welches sämtliche Ressourcen aufbraucht? Hört sich ja sehr spannend an.
    Was für Ressourcen? Speisen, Getränke, Geld, Arbeitskraft...?
    Wirst du Opa? müsste ja dann geplante Geburt sein
    Gehst du in Rente und feierst das kräftig?
    Geburtstag war ja schon und der war auch nicht rund.
    Heiratet deine Tochter? So ein Brautvater wird ja auch immer geschröpft.;)
    Oder heiratest du selber? macht man das in dem Alter noch?;)
    Aber dafür braucht man wirklich sämtliche Ressourcen. Und es dauert lange, die wieder aufzufüllen. hat man mir erzählt

Egal, was es ist, ich hoffe, es klappt alles, so wie du es dir vorstellst. Alles Gute für dein großes Event. :inlove:

18. unawatuna1

Darf ich noch eine Frage stellen?

Wie viele der Broschüren muß man denn herstellen? *Grübel*

@lexinator, Neugier verlass mich nicht......xD duckundschnellweglauf

19. Palme54

Palme54 Freiherr des Forums

Guten Abend Baracke.

Ich fühle mich gerade absolut verloren. Wie im Spiegelkabinett, wenn man den Ausgang nicht findet und das Gefühl hat, sich immer im Kreis zu drehen.
    Minzlimonade, Urlaubspräsent, Broschüre ... wieviel wovon?
    Das frage ich mich auch. Zuviel von irgendeiner Sorte wirft einen meilenweit zurück.
    Leider verwirren mich die komplexen Tabellen unserer "Profis". Ich farme gerne spontan, schon zielgerichtet, aber nicht nach einem detaillierten "Fahrplan". Vielleicht sollte ich abbrechen und das Wochenende anderweitig genießen.

Lexi, welch Phantasien du entwickelst ... :music:

Hier schließe ich mich dir voll an. :)

20. unawatuna1

@Palme54, das kommt gar nicht in Frage, wenn dann verlassen wir das sinkende Schiff zusammen, noch ist Hopfen und Malz nicht verloren.
    Es ist nur blöd, dass man die 5 Aufgabe erst sehen kann wenn 1 - 4 erledigt ist und das scheitert an den Ketten.

Last edited: Jul 14, 2017
Thread Status:
Not open for further replies.