Baracke (Tabellen, Analysen und Smalltalk) II

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von populos gestartet, 15 Mai 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. uwiemy

uwiemy Forenfreak

@una, als Anhaltspunkt:

Zwischenfrage: habe ich richtig gerechnet - optimal bräuchte man 11.245 Riesenbambus und 1560 Muscheln ?
    Das wäre schon eine ganz heftige Hausnummer ...​
    Hallo Dattel1 :)

für die Aufgaben 1-4 wären es 2.000 x Riesenbambus sowie 300 Muschelschalen (für die Herstellung von 60 Urlaubspräsenten = 6 x Blumenkette, 5 x Muschelschale, 1 x Minzlimonade). Dann kommt ja noch die Aufgabe 5 und hier "Bei 35 Bewertungen, wo jede mit insgesamt 6 Broschüren auf 0 verkürzt werden kann, wären es 6 x 35 = 210 Broschüren. Pro Broschüre benötigt man 45 x Riesenbambus und 6 x Muschelschale, insgesamt dann: 9.450 x Riesenbambus und 1.260 x Muschelschale"

wären dann: 2.000 + 9.450 = 11.450 Riesenbambus und 300 + 1.260 = 1.560 Muschelschalen

Allerdings bedenke dass hier damit gerechnet wurde, dass man alle 35 Bewertungen auf 0 verkürzt. Wer z.B. alle Bewertungen auf 1 Stunde verkürzt, der benötigt natürlich dann entsprechend weniger Riesenbambus und Muschelschalen.

Lieber Teddyy, ich freue mich sehr für dich und wünsche euch alles Gute für eure gemeinsame Zukunft!!! Lexis Fragen hatte ich mir auch gestellt;)

lexinator, populos, tbone2010 und 8 anderen gefällt dies.
  2. Biene172

Biene172 Forenprofi

Lieber Teddyy,

auch von mir alles gute zur Hochzeit.[​IMG]

lexinator, Akkefietje, populos und 10 anderen gefällt dies.
  3. Klein-Farmerlein

Klein-Farmerlein Nachwuchs-Autor

Danke für deine Hilfe. Habe die Panikdatei gefunden... und es war sogar noch ein Plätzchen frei. *freu*
    Vielleicht schaffe ich es ja doch noch... auch wenn die Zeit so langsam knapp wird.

-Sternstaub-, Akkefietje, ulmabe19 und 5 anderen gefällt dies.
  4. catweezel72

catweezel72 Lebende Forenlegende

Hab mal wieder eine ganz doofe Frage:
    Die Bewertungen bekommen wir ja automatisch. Man kann nur diese mit den Broschüren verkürzen. Richtig?

Akkefietje, populos, ulmabe19 und 4 anderen gefällt dies.
  5. Globulix

Globulix Lebende Forenlegende

jep, korrekt. Bewertungen ohne Zeitverkürzer dauern aber länger als die gesamte Eventdauer. Daher wird es nicht ohne gehen.

Wieviele jeder brauchen wird, wird davon abhängen, wann man mit den ersten 4 Räumen fertig ist.

-Sternstaub-, Akkefietje, populos und 5 anderen gefällt dies.
  6. Sunny696

Sunny696 Stammspieler

+++Sonderausgabe: Hochzeitsedition+++Love is in the air+++

aus der Rubrik: Ehe- und Scheidungsratgeber
    oder was sie lieber lassen sollten

Liebe Leser, liebe Liebenden,

es scheint, daß seit der kreativen Kunstpause unserer Online-Redaktion und insbesondere seit dem Fehlen der wöchentlichen HausBÄRenbeilage wichtige Lebensratschläge untergehen und es zu unkontrollierten Übersprungshandlungen unserer ehemaligen Leser kommt, deren Folgen schon jetzt absehbar sind. Nicht anders ist es zu erklären, wenn rationale TeddyBÄRen plötzlich an die Liebe glauben und ihr gesamtes Hab und Gut an GummiBÄRchen mit der Liebe ihres Lebens (#traumfrau) bis ans Lebensende teilen wollen.

Aber der Reihe nach: meist entwickelt sich die große Liebe aus einer Brieffreundschaft. Für die jüngeren unter uns: das ist so ähnlich, wie sich Sprachnachrichten über WhatsApp zu hinterlassen, nur eben selbst geschrieben auf Papier und man mußte sich früher Mühe geben, eine schöne Handschrift hinzubekommen. Die begabteren unter den Briefeschreibern faßten ihre Gefühle in romantische Verse und huldigten der Angebeteten(#love), indem sie verbal ihr Herz zu Füßen legten. Eine Antwort dauerte mehrere Tage und man genoß das Gefühl des ungeduldigen Wartens, weil es noch keinen "online-Status" gab, von dem man wußte, der andere mußte den Liebesbrief schon erhalten und gelesen haben.

Nun, heute geht alles viel schneller und unkomplizierter. Man verabredet sich via SMS oder email. Das gute alte Telefonat ist auch schon wieder aus der Mode gekommen. Und Frauen dürfen sich mit Männern auch außerhalb der Tanzstunde treffen, ohne daß es anstößig wäre. Beliebt sind immer noch Einladungen zum Kaffee oder auf ein Glas Wein. Bei der Jugend verliebt man sich eher bei McDonalds oder virtuell, was den Streß des Treffens und des vorherigen, stundenlangen "im-Kleiderschrank-wühlen-weil-ich-hab-nichts-anzuziehen" (#badhairday) entfallen läßt.

Wenn es dann aber gefunkt hat, hängt der Himmel voller Geigen, man schwebt auf Wolke 7 und sieht alles durch die rosarote Brille. Verliebte laufen mit einem Dauerlächeln durch die Gegend und nichts und niemand kann sie aus der Ruhe bringen - weder nervende Teenager, noch anstrengende Schwiegermonster oder gar Ankündigungen der Liebsten, sich jetzt ewig binden zu wollen (#gemeinsamschaffenwiralles). Und so fügt sich der Verliebte TeddyBÄR den monatelangen, subtilen und weniger subtilen Hinweisen, Gesprächen und Planungen der Angebeteten für das weitere Leben, der in einem unvergeßlichen Moment zelebriert werden soll (#schönstertag).

Doch kaum sind die Gäste abgereist, der Champagner ausgetrunken und das sündhaft teure Hochzeitskleid in den Tiefen des Kleiderschranks verstaut (#Traumhochzeit), ziehen dunkle Wolken auf und der Hochzeitsblues holt die Verliebten auf den Boden der Tatsachen zurück. Die Kosten für die Hochzeit sind ins Unermeßliche gestiegen und erreichen den Preis eines Kleinwagens, es gibt keine Diskussionen mehr über den perfekten Blumenschmuck, die Menükarten oder die Musikauswahl. Und irgendwann hat auch die letzte Freundin die traumhaften Hochzeitsfotos gesehen und das tolle Aussehen der Braut gebührend bewundert (#unvergeßlich).

Manche Braut findet allerdings schnell ein neues Lieblingsprojekt und beginnt, an ihrem Mann herumzuerziehen: "Jetzt sind wir verheiratet, jetzt ist aber Schluß mit Farmerama!" Ich erlebe es in meiner Praxis häufig, daß frisch verheiratete Ehefrauen glauben, daß ihr Partner sich in seiner neuen Rolle als Ehemann mehr um Familie und Kinder kümmern und häufiger zuhause sein wird. Das wiederum ist der Anfang vom Ende (#verliebtverlobtverheiratetgeschieden). Vielleicht aber hätte auch jemand unserem teddyy nur erklären müssen, daß #ehefüralle nicht Ehe für Plüschtiere bedeutet und #drumprüfewersichewigbindet damals wie heute Gültigkeit besitzt.

In diesem Sinne verabschiede ich mich für heute von Ihnen
    und wünsche allen beratungsresistenten, dennoch Heiratenden einen wunderschönen Tag (#derKaterkommtamnächstenTag)

Herzlichst, Ihre
    Dr. Sieglinde FreudenBÄRg

Und der Hochzeitswunsch des Tages:

Sie: "Schatz, Du hast mir vor der Hochzeit versprochen,
    mir auch den kleinsten Wunsch von den Augen abzulesen."
    Er: "Das stimmt Schatz.
    Ich habe aber immer noch nicht heraus gefunden, was Dein kleinster Wunsch ist".

Zuletzt bearbeitet: 9 Oktober 2017
  7. catweezel72

catweezel72 Lebende Forenlegende

@Globulix : Danke jetzt hab auch ich´s verstanden.

Halbzeit bei den Blumenketten

8. lexinator

lexinator Ausnahmetalent

Hallo Baracke

Siehst du una, manchmal wird Neugier belohnt. Das Schlimmste was Teddy hätte sagen können, wäre, dass es mich nix angeht. ;)

@teddyy
    Ich habe auf die Schnelle was für dich gebastelt. Die Teddys stammen aus der Sammlung von meiner Mam.
    Bitte bedenke, dass ich männlich bin und das nicht so schön arrangieren kann.;)

Das sind alle Barackianer, die zum Gratulieren gekommen sind.:)

@Sunny696

Ich liebe deine Geschichten und vermisse sie.

Zum Event:

Habe jetzt die Hälfte der Bewertungen und der Resort-Status ist jetzt "Vortrefflich"
    Drops sind genug vorhanden, aber der Bambus nervt mich.o_O

9. Globulix

Globulix Lebende Forenlegende

Nächste Manöveranalyse:

Gestriger Bestand um 13h: 310 Blumenketten, 499 Muscheln
    Heutiger Bestand um 13h: 539 Blumenketter, 808 Muscheln (inkl. der schon gemüllerten)

Differenz in 24h:
    229 Blumenketten, 309 Muscheln

Extrapoliert auf 6 Tage:
    Theoretischer Endbestand Blumenketten: 310 + 5 x 229 = 1.455
    Theoretischer Endbestand Muschelschalen: 499 + 5 x 309 = 2.044

Bedarf:
    Blumenketten 660
    Muschelschalen 300 (für 60 Urlaubspräsente) + maximal 210 x 6 (Wenn man alle 210 Broschüren macht) = 1.560

Alles weiterhin im grünen Bereich

BenniZ, -Sternstaub-, populos und 8 anderen gefällt dies.
  10. WildeRose1964

WildeRose1964 Colonel des Forums

Lieber Teddyy,

zur Hochzeit die besten Wünsche, viel Glück auf Eurem gemeinsamen Weg.

Zum Event
    Limo und Urlaubspräsente sind komplett gemüllert und eingezahlt. Nun fehlen noch die Ketten, leider noch 167 Stück :oops:
    Habe schon 12 Bewertungen gemüllert. ​

Zuletzt bearbeitet: 15 Juli 2017
    lexinator, BenniZ, -Sternstaub- und 10 anderen gefällt dies.
  11. Kubikus

Kubikus Kaiser des Forums

Lieber Teddyy,
    Wenn zwei Menschen sich verstehn, kann einfach nichts daneben gehn!
    Ihr müsst Euch nur vom Herzen lieben und einander nie betrüben.
    Dann fügt es sich, dass diese Ehe unter einem Glücksstern stehe.
    Zusammen durch die Welt zu gehen ist schöner, als allein zu stehen.
    Und sich darauf das Wort zu geben ist wohl das Schönste im Leben
    (unbekannter Verfasser)
    Ich wünsche Dir und Deiner Frau einen wunderschönen Start in Euer Eheleben
    liebe Grüsse
    Kubikus​

lexinator, BenniZ, -Sternstaub- und 13 anderen gefällt dies.
  12. Bluebell

Bluebell Lebende Forenlegende

Ich und Du
    =
    Wir

:inlove:

Wir Uhu's wünschen alles Gute zur Hochzeit​

lexinator, MacGyver03, Globulix und 15 anderen gefällt dies.
  13. unawatuna1

unawatuna1 Lebende Forenlegende

Zwischenstand:

60 Ketten fehlen noch um Aufgabe 2 zu beenden.
    92 Broschüren sind gemüllert
    nächste Ernte in 5 Std.
    aus den Eventpflanzen dropt es ganz gut. Werde die auch weiterhin anbauen.

Boah, Edith hat mit mir gemeckert und sie hat Recht.

@Sunny696, ich liebe deine Geschichten,:inlove: bitte öfters.:)

Zuletzt bearbeitet: 15 Juli 2017
    Globulix, BenniZ, crissicrissi und 8 anderen gefällt dies.
  14. radixlilly

radixlilly Forenaufseher

Lieber teddyy
    jetzt wissen wir was du in deiner letzten "RL hat mich eingespannt Auszeit" gemacht hast:
    Herzlichen Glückwunsch! [​IMG]

lexinator, ulmabe19, justabob und 11 anderen gefällt dies.
  15. populos

populos Colonel des Forums

Lieber teddyy,

Liebe ist …
    wenn aus zwei einzigartigen Soli ein harmonisches Duett wird, das sich anschließend in eine opulente Symphonie verwandelt! Ich wünsche Euch zu Eurer Hochzeit alles Glück dieser Welt und hoffe, dass bald in Eurem Hause eine hübsche Symphonie erklingt.
    Was kann man einem glücklichen Paar am Tage seiner Hochzeit noch wünschen?

Dass ein Stück von dem heutigen Glück für alle Zeit währt,
    dass die Schmetterlinge in Eurem Bauch niemals das Fliegen verlernen
    und die Leidenschaft füreinander selbst im härtesten Alltag immer wieder aufflammt.
    All das wünsche ich Euch von Herzen!​

Alles Liebe [​IMG]
    populos

16. unawatuna1

unawatuna1 Lebende Forenlegende

Achtung!

Muschelkalender 48 Std Erntehelfer läuft sofort los.

WildeRose1964, ulmabe19, beere777 und 9 anderen gefällt dies.
  17. sf2010

sf2010 Allwissendes Orakel

Auch von mir allerbeste Wünsche an das Teddy-Paar ! :)

Achtung:
    heute im Sommerkalender = 48h-EH , startet sofort

hihi - zeitgleich ;)

WildeRose1964, ulmabe19, justabob und 5 anderen gefällt dies.
  18. radixlilly

radixlilly Forenaufseher

Moinsen!
    Ups, alles schläft noch... leise Kaffee, Tee, Backwaren hinstell Käse, Wurst, Marmelade usw. sind im Kühlschrank ihr kennt euch ja aus
    Für teddyy und seine Gäste lass ich Katerfrühstück da ;)

Gruselevent endlich geschafft. Hab zwischendurch Sträuße, WU und SD genutzt tz
    Ich wünsche euch einen schönen Sonntag!

19. bubimanki

bubimanki Laufenlerner

Guten Morgen

Und danke allen Geschenkschickern. Gruselevent geschafft. Wolkenreihe fertig und aktiv. xD

Bahamaevent lasse ich aus.

lexinator, unawatuna1, ulmabe19 und 5 anderen gefällt dies.
  20. Klein-Farmerlein

Klein-Farmerlein Nachwuchs-Autor

Vielen Dank an die Zaunwerfer von gestern und heute Morgen. :inlove:
    Jetzt sind es noch 8 Fledermäuse - also nur noch 48 Silberlöffelchen -die ich füttern muss. Vielleicht schaffe ich es ja noch. *hoff*
    Habe also nichts dagegen sollte einer bei mir was übern Zaun werfen. xD

unawatuna1, ulmabe19, beere777 und 4 anderen gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.