Baracke (Tabellen, Analysen und Smalltalk) II

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von populos gestartet, 15 Mai 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. *blumenfee1949*

    *blumenfee1949* Allwissendes Orakel

    einen schönen guten morgen für alle barackianerxD

    möchte mich mal ganz ganz herzlich bedanken für die vielen wertvollen tabellen und anleitungen
    die man hier bekommt zu den events.
    auch diesmal habe ich nach palmes tabelle mich an das event herangemacht. nachdem ich die vorgehensweise
    zu eventbeginnt absolut nicht verstanden habe und seit eventbeginn einen panikschub nach dem anderen hatte
    bis gerade vorhin als ich die letzte broschüre gemüllert und verwertet habe. ich dachte immer, das reicht bestimmt
    nicht da ist noch irgendwo der wurm mit irgendeiner restlaufzeit drin.
    nix da, ich habe fertig und jede menge drops über.

    also nochmals ein ganz großes dankeschön an alle die diese wertvorllen tips und tabellen erstellen
    einen schönen tag noch:):):)
     
    lexinator, beere777, -Sternstaub- und 8 anderen gefällt dies.
  2. unawatuna1

    unawatuna1 Allwissendes Orakel

    [​IMG]in die Baracke ruf.

    Habe das Event fertig, fragt mich nicht wie ich das geschafft habe.......
    Zu Anfang wollte ich es gar nicht spielen, weil ich nichts verstanden habe, dann kam Hilfe von @Palmes.Nachfolger und ich dachte, fange mal an.
    Schwupps etwas später kam die Verzweiflung, weil @Globulix meinte es ist gar nicht so einfach und überhaupt. ......aber er meinte ich sollte mal weiter machen. Danke dafür.:D
    150 SD habe ich verbraten LL 30% 344 Felder waren zur Verfügung. Hatte fast immer den Bambus angepflanzt nur heute über Nacht Chayote. Die Droprate war sehr gut.

    [​IMG]

    Wünsche allen die noch kämpfen viel Glück.:)
     
  3. Palmes.Nachfolger

    Palmes.Nachfolger Großmeister eines Forums

    Na also, geht doch :)

    Bei mir sieht´s so aus:

    25 Bewertungen fertig, die 26. läuft.
    Fehlen also noch 9

    Jetzt kommt Theorie:

    Restlaufzeit des Events 48 Stunden,
    wenn ich alle 6 Stunden eine abhole,
    bekomme ich 7 zusammen,
    brauche ich also nur noch 18 Broschüren müllern (weil eine Bewertung ja noch läuft).

    Easy going :D

    Nun wieder zur Praxis:
    Alles was an Muscheln reinkommt wird zu Broschüren gemüllert, vom Riesenbambus wird heute abend genug da sein für den Rest.

    Es freut mich, dass die Tabellen de(r/m) einen oder anderen Farmer(in) geholfen haben.

    LG
     
  4. populos

    populos Colonel des Forums

    Hallo Baracke,
    klasse, una, sieht hübsch aus ;)

    Hab mich mit dem Event beeilt, um das Resort rechtzeitig für die Flitterwöchner herzurichten (unter 5 Sternen geht da gar nichts [​IMG] ):

    [​IMG]

    Sieht doch ganz einladend aus!​


    Dieses Event hat mir mal wieder richtig Spaß gemacht (ausgenommen die vielen Riesenbambus-Pflanzungen), weil es kein stupides Anpflanz- und Abgabe-Event war, sondern ein klitzekleines bißchen Planung und Strategie erfordert hat (außer für lexi, der macht das beinahe im Schlaf xD).


    Vielen Dank für die vielen Blumenkränze [​IMG] , momentan sind 680 Stück auf Lager.
    Die werden umgehend an die Urlauber weitergegeben :D



    Die Drop-Panik-Datei ist aktualisiert, bitte tragt Euch neu ein.


    Wünsche viel Spaß beim Auf- und Umbau.

    LG
    populos
     
    lexinator, beere777, -Sternstaub- und 11 anderen gefällt dies.
  5. catweezel72

    catweezel72 Allwissendes Orakel

    Bin jetzt bei 31 Bewertungen.
    Es läuft.
     
    -Sternstaub-, tbone2010, BenniZ und 6 anderen gefällt dies.
  6. Akkefietje

    Akkefietje Allwissendes Orakel

    Moin in die Baracke,

    ich werde hier heute auch noch fertig, genügend Muscheln am Strand.:) Der +1 Bonus und Palmchen`s Anleitung für Blondies bewirkt Wunder! xD8)
     
    beere777, -Sternstaub-, radixlilly und 8 anderen gefällt dies.
  7. Globulix

    Globulix Lebende Forenlegende

    Una, wenn BP die Dropsratte nicht drastisch verbessert hätte, wäre es auch nicht ohne SD gegangen. Nachdem aber urplötzlich der Riesenbambus bei 7h Laufzeit mehr als das doppelte an Dropsen hergab, wie anfangs die Chayotte mit ihren 15h, war klar, dass das Event zu wuppen sein würde.
     
    beere777, -Sternstaub-, tbone2010 und 10 anderen gefällt dies.
  8. Biene172

    Biene172 Forenbewohner

    Dann komm ich gleich mal vorbei, an meinem Strand sind keine Muscheln zu sehen.:eek:
    Ich brauch noch ca 300 Muscheln , kann ich mir welche von deinen Strand holen?:):inlove:
     
    beere777, tbone2010, BenniZ und 8 anderen gefällt dies.
  9. Akkefietje

    Akkefietje Allwissendes Orakel

    Mit der nächste Flut kommen welche rüber! ;)
     
    ulmabe19, beere777, -Sternstaub- und 7 anderen gefällt dies.
  10. Palme54

    Palme54 Foren-Herzog

    Hallo Baracke [​IMG],

    kurz nach der Morgenernte konnte ich schnell noch genau so viele Broschüren müllern, um die restlichen Bewertungen abzugeben.
    Am Sonntag hatte ich immer 6 Broschüren eingezahlt, um sofort die Bewertungen "ernten" zu können.
    Wenn man genügend Broschüren hat (210), ist das Einzahlen eine Sache von wenigen Minuten.xD

    Na ja, der Strand und die Anlage sind ja ganz hübsch, aber für Flitterpaare etwas sehr bevölkert! [​IMG]

    Aber vermutlich muss man nur zur Nachbarbucht laufen, um in Ruhe die Zweisamkeit genießen zu können. ;)
    [​IMG][​IMG]
     
    lexinator, ulmabe19, beere777 und 13 anderen gefällt dies.
  11. crissi

    crissi Lebende Forenlegende

    Ich würde ja gern mitgehen und den Strand plündern, aber ich fürchte die Muscheln reichen gerade mal für Akkefietje...o_O
    Da müssen wir wohl unsere eigenen Strände absuchen.;)

    Mir fehlen auch noch 180 Muscheln und 248 Superbambus für die letzten 5 Bewertungen.
    Bei mir würde die Event-Restlaufzeit jetzt auch ohne weitere Broschüren-Verkürzung für die Bewertungen reichen.
    Aber natürlich möchte ich auch bald fertig werden.:D
     
    ulmabe19, beere777, -Sternstaub- und 7 anderen gefällt dies.
  12. Biene172

    Biene172 Forenbewohner

    Vielen Dank .
    Die Flut hat sie mir direkt vor die Füße gespült.:)
     
    ulmabe19, beere777, -Sternstaub- und 7 anderen gefällt dies.
  13. -Sternstaub-

    -Sternstaub- Aktiver Autor

    Hallo Baracke....
    Konnte gerade meine letzten Broschüren müllern ...und die restlichen 10 Bewertungen sofort abgeben.....
    WL Läuft.... Freu..:D
    Danke allen lieben Dropswerfer ......und Daumen drück die noch Ackern..
     
    lexinator, ulmabe19, crissi und 7 anderen gefällt dies.
  14. knuddelkitt

    knuddelkitt Freiherr des Forums

    wow super
    mir fehlen noch 116 Ketten
     
    ulmabe19, -Sternstaub-, crissi und 6 anderen gefällt dies.
  15. Palmes.Nachfolger

    Palmes.Nachfolger Großmeister eines Forums

    Morgen um 10:00 beginnt der glückliche Stalltag, da passt es ja, dass ich jetzt wieder überall Ställe stehen hab :)

    Die 29. Bewertung läuft.

    @knuddelkitt: Hab Dir mal ein bisschen was über den Zaun geworfen. Die Farmnamen dürften Dir allerdings unbekannt sein ;)

    Nun bist Du sternhagelvoll :D
     
    Zuletzt bearbeitet: 17 Juli 2017
    ulmabe19, Famaluda, beere777 und 10 anderen gefällt dies.
  16. sf2010

    sf2010 Forenfreak

    N'ahmd

    Weils gestern niemand wußte und mich interessiert:

    Hab das mit den Pflanzen-Veredelungen mal ausprobiert :)

    Wenn man einen Bonus der zur Ernte zählt (mehr EP, mehr Werkzeug usw.) kurz vor der Ernte einsetzt funktioniert's anscheinend !
    Zumindest kam tatsächlich der berechnete EP-Überschuß raus, und es gab mehr Sprühdosen, soweit man der Statistik kleiner Zahlen trauen darf.
    Der Holzhammer kommt schon normal soooo selten daß es gewagt wäre von EINEM der dropte auf erhöhte Quote zu schließen..

    Meine Theorie (bis zum Beweis des Gegenteils) :
    Ernte-Veredelungen (EP, Holzhammer, Spray..) wirken auch beim Aktivieren kurz vor dem Ernten.
    Zeitverkürzung, Wassersparen, usw. muß man natürlich (!?) vor der Aussaat einsetzen
    Was bei den "gemischten" Veredelungen passiert ("Mehr Nägel bei der Ernte, weniger Wasser beim Gießen") ist dann wohl abhängig vom Zeitpunkt des Aktiv-werdens..
    Hm. So könnte man bei einigen evtl. den Malus umgehen ?...

    Bleibt noch Raum für Experimente ! :D
     
    lexinator, ulmabe19, beere777 und 9 anderen gefällt dies.
  17. entevau

    entevau Foren-Herzog

    Hallo Baracke,

    die vier Hütten sind fertig.
    Auf die WL muss ich leider verzichten da mein RL-Zeitplan nicht zum Event passte. Hier sollte dringend was geändert werden. xD
     
    BenniZ, ulmabe19, Famaluda und 8 anderen gefällt dies.
  18. apfelman

    apfelman Kommandant des Forums

    ..am Event-Zeitplan oder am RL ? :p
    (duckundwech)

    Edith freut sich:
    morgen wenn ich aufwache ist mein Strand auch schön ! :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 17 Juli 2017
    tbone2010, BenniZ, -Sternstaub- und 9 anderen gefällt dies.
  19. catweezel72

    catweezel72 Allwissendes Orakel

    habe fertig!!!

    Yeahhhh!!!
     
    tbone2010, BenniZ, WildeRose1964 und 9 anderen gefällt dies.
  20. unawatuna1

    unawatuna1 Allwissendes Orakel

    Achtung!

    Muschelkalender - Zusatzgeschenk 100% EP 24 Std
     
    tbone2010, BenniZ, WildeRose1964 und 10 anderen gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.