Baracke (Tabellen, Analysen und Smalltalk) II

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von populos gestartet, 15 Mai 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. BenniZ

    BenniZ Foren-Herzog

    OK, dann eben mein persönlicher Eventstart verschoben auf morgen Abend. Dann dürfen die lieben Bärchen halt ein wenig länger kuscheln.;)


    Ich auch :inlove:
     
  2. Palmes.Nachfolger

    Palmes.Nachfolger Großmeister eines Forums

    Tja, dann werde ich heute die Zuchtbude mit den vorhandenen Bären bestücken, KEIN Parfüm draufgeben und bis Sonntag warten, da ich vorher keine Zeit habe, die Ernte einzufahren.

    Das Kuchenbacken muss sich dann auch entsprechend gedulden.

    EVENTFREI trotz zwei laufender Events :D

    LG
     
    tbone2010, -Sternstaub-, Darcy55 und 9 anderen gefällt dies.
  3. Globulix

    Globulix Lebende Forenlegende

    Hallo Lexi, das sei Dir unbenommen! Mein Ziel war es nie, besonders schnell zu leveln. Ich vergesse oft das Karottenbrot in der Früh, nur so als Beispiel. Mir gefällt das Spiel, weil es erstens ein Spiel für sich selbst ist (und nicht gegen andere), man zweitens etwas Mathematik braucht (und zahlenaffin war ich immer), die Graphik drittens toll ist, man sich durch die Komplexität viertens immer neue Ziele setzen kann, und last but not least wegen des Zusammenhalts im Forum. So, aber jetzt muss ich mal ernten gehen.

    Sunny, in mir hast Du auch einen treuen Leser!
     
    beere777, tbone2010, Sunny696 und 8 anderen gefällt dies.
  4. Palmes.Nachfolger

    Palmes.Nachfolger Großmeister eines Forums

    OK, ganz Eventfrei war bisher nicht, habe die 3 Startbuchungen und 1 Drop aus 11 Schmetterlingsställen verbacken...
    Der Sticker ist schon mal mein :D ;)

    LG
     
    tbone2010, -Sternstaub-, Darcy55 und 6 anderen gefällt dies.
  5. ulmabe19

    ulmabe19 Lebende Forenlegende

    Hallo in die Baracke rufe.

    Bären bleiben bis zum BBD im Stall bzw. auf dem Acker zwecks Vermehrung.
    Bei der Kuchenschlacht muss ich erst mal schauen wie es dropt.

    Habe - wie Lexi - jedes Event gespielt. Viele mit Erfolg und manche auch ohne.
    Schließe mich Globulix an - außer der Sache mit der Mathematik - . Jage auch nicht den EP hinterher.
    Und ja, es ist größtenteils ein toller Zusammenhalt im Forum.

    Paddu, schade das du das Event nicht geschafft hast. Aber du hattest ja schon den Trost das deine Mama es auch nicht geschafft hat. So ist es vielen hier ergangen in den Anfängen. Und ich kannte in meinen Anfängen die Drop-Panik-Datei nicht, also ohne die Hilfe anderer gespielt. Kopf hoch, vielleicht bist du ein guter Bäcker?
     
    beere777, tbone2010, -Sternstaub- und 9 anderen gefällt dies.
  6. unawatuna1

    unawatuna1 Allwissendes Orakel

    Moin in die Baracke ruf.

    169 Apfelbäume und eine Speicherhalle mit 8 Werkstuben.
    8 Gutscheine. Apfelbäume sind nicht das Maß der Dinge, die brauche ich für Futter.

    Edith sagt, 3 Gutscheine wurden ja schon gebucht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 20 Juli 2017
    ulmabe19, tbone2010, -Sternstaub- und 7 anderen gefällt dies.
  7. Palmes.Nachfolger

    Palmes.Nachfolger Großmeister eines Forums

    Dem schließe ich mich auch an.

    Wenn absehbar ist, dass nicht immer zeitnah geerntet werden kann, ruhig mal frühzeitig laut geben. Ich schaue nicht in die Drop-Panik-Datei, laufe aber morgens immer mal ein paar Nebenfarmen ab, die problemlos Geschenke verteilen könnten. Allerdings kann ich mich vorher nicht festlegen, wie viele und welche Farmen ich schaffe, daher kein Eintrag in die Panikdatei.

    LG
     
    ulmabe19, beere777, tbone2010 und 8 anderen gefällt dies.
  8. Globulix

    Globulix Lebende Forenlegende

    Manöverkritik Kuchenevent

    So, 3 Startbuchungen, 9 weitere Gutscheine. Hauptacker mit einer Mischung aus Grund- und XXL-Bäumen (ja, ich weiß, droptechnisch suboptimal), Wilde Wiese mit langlaufenden Ställen, Waldlichtung mit Mischung aus Mammuts (XL und XXL), kurzen Ställen und Werkstuben und Randbäumen.

    Das ist in Ordnung, finde ich. 5 x 9 = 45, plus 18 aus dem noch nicht gebuchten item (das schreit nach einer Eventverlängerung!), macht schon 63, also knapp über Soll (62, wenn man sich keinmal vertut). Und ich kann immer noch die XXL-Bäume durch Grundbäume ersetzen, bzw. die kurzen Ställe durch lange.

    Mit einem Satz: Selbst ohne große Zuchtanstrengungen sollte das Event zu wuppen sein!
     
    ulmabe19, beere777, tbone2010 und 9 anderen gefällt dies.
  9. populos

    populos Colonel des Forums

    Würde auch keinen Sinn machen, die Kuchengutscheine sind nicht verschenkbar -.-


    Aus einer Ernte Waldlichtung (ein paar Mammuts und der Rest 20h-Bäume) kamen 5 Gutscheine ohne Howies,
    aus den Ställen und Werkstuben sowie den Speicherhallen 4 Gutscheine.
    Bei der nächsten Ernte vergleiche ich mal, wieviel die grünen Männchen bewirken können ;)


    Da mir das T-Shirt von teddyy immer noch nicht steht, warten meine Bären auf morgen Abend.
    Das "Väterchen Bär" vom Baum der Weisheit passt so lange auf die anderen auf.

    LG
    populos
     
    ulmabe19, beere777, tbone2010 und 10 anderen gefällt dies.
  10. unawatuna1

    unawatuna1 Allwissendes Orakel

    Mir wurde das Item gebucht, aufgestellt, aber bringt nur EPs keinen Gutschein.
    Ist schon gemeldet und die Techniker arbeiten dran......ich möchte es mal erleben, dass alles klappt.
     
    ulmabe19, beere777, tbone2010 und 10 anderen gefällt dies.
  11. knuddelkitt

    knuddelkitt Freiherr des Forums

    hallo Baracke ;)
    3 Gutscheine sind bei mir gedroppt
    das ist noch ausbaufähig ;)

    ich lasse es erst mal langsam angehen

    una wie weißt du dass der keinen Gutschein abgibt?
    Bei mir stehen auch nur EP dran
    vielleicht gehts ja beim Ernten??
     
    ulmabe19, tbone2010, BenniZ und 7 anderen gefällt dies.
  12. lexinator

    lexinator Ausnahmetalent

    Jetzt wolltest du mich wohl testen? Aber das Wort kenne ich.:D Obwohl ich zuerst Zahlen-Affin (Äffin) gelesen habe.xD
    Dem Rest des Zitats stimme ich dir zu. Gefällt mir auch alles.:)


    Naja, sie verrichten schon ihren Dienst.;)
    WL mit 3 Stapelbuden+25 Bären brachten 16 Gutscheine. Plus die 3 von der Startbuchung =19 Gutscheine
    Die 2 Flächen mit den Bäumen kommen dann noch dazu.
     
    ulmabe19, beere777, tbone2010 und 8 anderen gefällt dies.
  13. Akkefietje

    Akkefietje Allwissendes Orakel

    Hier gab es auf fast alle Farmen 9 Gutscheinen, aus Bären und Randbäume. Paar Mammuts sind bei mir noch offen, werde die mal von Hand ernten.

    Ich glaube, ich werde meine 3 grüne Männchen mal umziehen lassen auf die Mammutwaldlichtung, die stehen seit Jahren angetackert, jeder für sich auf ein Acker. Bin zu faul um die rumzuschleppen.:oops:
     
    ulmabe19, tbone2010, BenniZ und 7 anderen gefällt dies.
  14. Globulix

    Globulix Lebende Forenlegende

    Achtung Una, das ist das Item des ersten Kuchen-Events, nicht des jetzigen!

    ACHTUNG ACHTUNG

    Es scheint Probleme mit Snipping Tool zu geben. So wurde in der GR gemeldet, dass beim Start von Snipping Tool das Bild ausgraut, der Kuchen dadurch nicht hochladet, aber die Zeit im Hintergrund weiterläuft!

    Mit Bildschirm Drucken funktioniert es.
     
    ulmabe19, tbone2010, BenniZ und 6 anderen gefällt dies.
  15. lexinator

    lexinator Ausnahmetalent

    Ich habe nichts gemerkt und habe schon 19 Kuchen gebacken.

    Auf der Mini mit Lev.50 gab es bei 5 Bärenzuchten 2 Gutscheine.
     
    ulmabe19, tbone2010, BenniZ und 7 anderen gefällt dies.
  16. justabob

    justabob Kommandant des Forums

    Hallo zusammen!

    Habe gestern die 3 Farmwiesen umgestellt auf Ställe, Werkstuben und Randbäume - aber nicht drop-optimiert, sondern nach Bedarf... Da sind also auch Neon-Hühner, Apfel XXL etc. dabei. Dadurch habe ich auf 5 Farmen zwischen 3 und 13 Drops, die geschenkten 'rausgerechnet. Das finde ich so okay - da ich auch vorhabe, zu züchten, wird's wohl reichen für beide Events! Mich stört die Verknüpfung der Events nicht, ich sehe es als "sie helfen sich gegenseitig". :music:

    LG Justabob
     
    ulmabe19, beere777, tbone2010 und 9 anderen gefällt dies.
  17. populos

    populos Colonel des Forums

    Das ist ganz normal: [​IMG]

    Funktioniert einwandfrei :D

    12 mal Kuchen gebacken und abgegeben.
     
  18. lexinator

    lexinator Ausnahmetalent

    Ah, das ist gemeint. Ja, das ist normal. Ist ja noch vor dem Ausschneiden.
     
    ulmabe19, tbone2010, BenniZ und 6 anderen gefällt dies.
  19. uwiemy

    uwiemy Forenfreak

    Hihi, sehe ich auch so!
    Auf meiner Nebenfarm zeigt das neue Item an, dass man alle 6 Std einen Kuchengutschein bekommt und es nach dem Event ein Giveritem wird. Außerdem startet es bei 5:42 Uhr:D, da habe ich nichts gegen. Danke für alle eure Tipps und Hilfen!

    FarmersWeisheit, Vor 52 Minuten

    "Hallo Farmer,

    zur Zeit können die Zucht-Bären nicht auf dem Markt verkauft werden. Das Team ist hierrüber bereits Informiert und arbeitet an einer Lösung.

    Euer FARMERAMA-Team"​
    Ich gehe dann mal wieder in den Realgarten.;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 20 Juli 2017
    ulmabe19, beere777, tbone2010 und 9 anderen gefällt dies.
  20. Palmes.Nachfolger

    Palmes.Nachfolger Großmeister eines Forums

    Das galt auch nicht für dieses Event, sondern allgemein, ich trage mich nie in der Drop-Panik-Datei ein, es sei denn, ich habe Urlaub und kann genau abschätzen, wie meine Zeit aussieht.
     
    ulmabe19, tbone2010, BenniZ und 5 anderen gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.