Baracke (Tabellen, Analysen und Smalltalk) II

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von populos gestartet, 15 Mai 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. ulmabe19

    ulmabe19 Lebende Forenlegende

    Guten Morgen

    Bin wohl die Erste heute Morgen.
    Kaffee, Tee, Kakao, Saft hinstelle.

    Hier habe ich heute nach der Ernte 736 Dropse und bei KatzeKira sind es 654.

    Palme, wünsche deiner Tochter viel Glück und Durchhaltevermögen.

    Schönen Sonntag wünsche ich euch noch.
     
    wompel, tbone2010, -Sternstaub- und 8 anderen gefällt dies.
  2. BenniZ

    BenniZ Foren-Herzog

    Schönen Abend,

    nehme mir noch etwas Kakao und stelle dafür eine Packung Vanilleeis auf den Tisch - wahlweise für Eiskaffe oder Eisschokolade.

    Ich glaube, heute war es für das Forum einfach zu schön.

    Noch 5 Beutel wollen gemüllert werden und 5 mal will mich Vito noch betrügen, aber dann ist er fällig - und mir gehört meine Farm wieder ganz alleine ;)

    Da die Eventpflantzen alle da sind und nur noch die Drops fehlen sind im Moment Kohlrabi und Chayote auf den Feldern und warten auf Reife. Der Mist liegt hier bei 900 MP o_O- da musste ich einfach verkaufen :p


    Allen einen schönen Abend und guten Genuss mit dem Eis
     
    wompel, tbone2010, Famaluda und 8 anderen gefällt dies.
  3. Palmes.Nachfolger

    Palmes.Nachfolger Großmeister eines Forums

    Moin,

    nach ein paar Tagen "aushäusiger" Krankheit darf ich nun mein eigenes Bett hüten und komme wieder ins I-Net.
    Hab erstmal blind das laufende Event begonnen und habe dann Verschiedenes nachgelesen...

    Verstehe ich das richtig, dass ich eine Wolkenlinie für MP kaufen kann, die Items aber nicht mehr zusammenbekomme, weil ich das letzte Event nicht spielen konnte?

    Auf Nachkaufmöglichkeiten will ich nicht eingehen, und die Hoffnung auf G&T liegt mir auch nicht gerade.

    LG
     
    wompel, tbone2010, hopsing und 8 anderen gefällt dies.
  4. Akkefietje

    Akkefietje Allwissendes Orakel

    @Palmes.Nachfolger : erstmals gute Besserung, zweitens liest du wegen Wolke korrekt.
    Ich hätte das Teil für Dich, falls es je tauschbar sein sollte an ein G&T....was ich aber bezweifle.

    Brauche noch 6 Drops und dann ist das Event Geschichte, fand das immer verlieren echt deprimierend.

    Wünsche allen ein guten Start in die neue Woche.
     
    wompel, tbone2010, BenniZ und 10 anderen gefällt dies.
  5. populos

    populos Colonel des Forums

    Hallo Baracke,
    auch ich fand das Muschelspiel frustrierend, habe aber die Hoffnung nicht aufgegeben 8)

    Wegen der Berichte über die Droprattenmüdigkeit (Frühjahrsmüdigkeit?) wurden die edlen Kakteen auf vier Flächen angebaut, die fünfte Fläche wurde für Langzeitpflanzen genutzt.
    Großer Vorteil: Die TP waren schnell erledigt und die Juwelen kamen immer ausreichend, um ein paar Beutelchen in der Mühle "nähen" zu lassen.
    Zeitverkürzer wie Wasser, Dünger und SD wurden nur für die Erst- und Zweitvermehrung verwendet, danach musste das Wässern ausreichen.
    (den Dünger auf dem Markt wollte ich bei den Preisen nicht kaufen :p)


    Stand heute vor der Morgenernte:
    [​IMG]

    Für die Statistik:
    Hauptacker: 165 Einerfelder + 1 Arboretum
    Wilde Wiese: 174 Einerfelder + 2 Menagerien + 1 Manufaktur
    Waldlichtung: 153 Einerfelder
    Plantage: 134 Einerfelder + 1 Arboretum + 1 Menagerie + 1 Manufaktur
    Regenwald: 179 Einerfelder
    Rest mit Mammuts und Bäumen besetzt :p

    Meist habe ich auf der WW und der Waldlichtung die Langzeitpflanzen gesetzt.
    Aus den Kakteen kamen (mit Howies) im Durchschnitt 10 Juwelen pro Acker,
    aus den anderen Pflanzen:
    Vergißmeinnicht: durchschnittlich 40 Drops
    Schwertlilie: durchschnittlich 38 Drops
    Rübe und Enzian ebenfalls durchschnittlich 38 Drops


    Stand nach der Morgenernte:
    [​IMG]

    Und das Wichtigste:
    [​IMG]

    Gratulation an alle, die es geschafft haben, diesen Betrüger Vito Wieseloni hinter Schloß und Riegel zu bringen und vielen lieben Dank an meine Nachbarn und Freunde für Eure tolle Unterstützung [​IMG]


    Über die Mietschulden breite ich den Mantel des Schweigens.


    Zum Aprilscherz: [​IMG]
    In den letzten Jahren hatte ich wesentlich mehr Spaß mit den Maulwürfen oder den explodierenden Feldern ;)


    Wünsche Euch allen einen guten Start in die Woche und viel Erfolg bei der Verteidigung Eurer Farm!

    LG
    populos
     
    kielius252, wompel, tbone2010 und 15 anderen gefällt dies.
  6. Globulix

    Globulix Lebende Forenlegende

    Guten Morgen in die Baracke,

    Jetzt mal schnell Kaffee, Tee und Kakao aufstelle. Die morgendlichen Temperaturen sind noch nicht auf dem Niveau, wo ich Euch sorglos ein Eis gönnen würde, ohne Angst auf eine Magenverstimmung.

    Event tröpfelt vor sich hin, etwas mehr als 60 Dropse sind noch notwendig um es abzuschließen. Spätestens morgen früh wird es so weit sein, ohne Turbopflanzen. Aber Dropsi hätte durchaus großzügiger sein können.

    Wünsche einen guten Start in die Arbeitswoche.
     
    wompel, tbone2010, Akkefietje und 9 anderen gefällt dies.
  7. Palme54

    Palme54 Foren-Herzog

    Bongiorno Baracke [​IMG]

    Glückwunsch an alle, die ihre Farm wieder zurück erobern konnten. Heute Morgen habe ich es auch geschafft. Es dauerte bei dem lahmen Internet eine ganze Stunde. grrr.

    Meine Strategie sah total anders aus.
    Am Tag vor dem morgendlichen Flug begann das Event.
    Ich versuchte schnell, in mehreren Schritten die 10 Pflanzen zu vermehren.
    Zeitgleich habe ich einige Runden Blitznelken durchgezogen. WU und Stollen waren ja eh in den Slots.
    Ich musste nur noch die Kastanienwolke aktivieren, die aber vor Ende des Events für alle Fälle wieder nutzbar gewesen wäre.
    In 5 1/2 Stunden könnte ich sie wieder nutzen, brauch ich aber nicht.
    Ich konnte zwar nicht voraussehen, im Hotel mitten in Rom so ein grottenschlechtes Internet vorzufinden, aber das war wirklich eine seeeehr gute Entscheidung!
    Jetzt habe ich meine Farm mit Bäumen zugestellt - dauerte auch eine ganze Stunde -.- - aber jetzt brauche ich nur noch einmal am Tag auf die Farm - man will sich ja schließlich im Urlaub nicht ärgern lassen.
    Diesen Anblick, der sich minutenlang nicht verändert, braucht kein Mensch.
    [​IMG] [​IMG]

    Den Marathon hat meine Tochter in einer sehr guten Zeit - beträchtlich unter 4 Stunden - gefinisht,
    obwohl die Umstände sehr widrig waren.
    Nach zwei Tagen Sommerwetter hat es während des Wettbewerbs wolkenbruchartige Niederschläge gegeben. Da es über Kopfsteinpflaster in der Altstadt ging, war die Strecke sehr rutschig.
    Als "rasende Fotografin" war ich auch bis auf die Haut nass.
    Und was sehe ich heute Morgen beim Blick aus dem Fenster: strahlenden Sonnenschein. Ist das nicht verrückt?
    Den können wir aber sehr gut gebrauchen, weil wir noch drei Tage hier verbringen werden -
    aus dem Grunde habe ich auf pflegeleichte Bäume umgestellt.

    Wünsche allen gutes Gelingen.
    Arrivederci.
     
    wompel, apfelman, tbone2010 und 11 anderen gefällt dies.
  8. ulmabe19

    ulmabe19 Lebende Forenlegende

    Guten Morgen

    Danke für den Kaffee, Globulix.

    @Palmes.Nachfolger , wünsche dir weiter gute Besserung.
    @populos , herzlichen Glückwunsch zur eigenen Farm.

    Mein Bericht. Hier 978 und bei KatzeKira 836 Dropse (danke an alle Helferlein)

    Wünsche euch einen guten Start in die Woche.
     
    wompel, tbone2010, Akkefietje und 7 anderen gefällt dies.
  9. -Sternstaub-

    -Sternstaub- Aktiver Autor

    Hallo Barake,

    hab´s geschafft, Vito Wieseloni hinter Schloss und Riegel....GSD

    Heute Morgen sind die letzten fehlenden ( 40) Drops aus Nelken eingetrudelt.... und alles in einem Rutsch eingezahlt.... fertig..
    Auf 868 Felder , 2 x über Tag die TP und für die Nacht Abwechselnd Knobi , Zwiebeln oder Nelken.
    Und dieses mal keinen zusätzlichen SD....nur für die erst und zweit Vermehrung.

    Ein Dank an meine lieben Nachbarn und Freunde... für die Drops.....
    Gratulation an alle die fertig sind..... und Daumen drück für die, die noch fleißig Ackern....
    GLG. Sternstaub
     
    wompel, ulmabe19, Palme54 und 9 anderen gefällt dies.
  10. radixlilly

    radixlilly Forenaufseher

    Melde mich auch zurück!
    Wir hatten wunderschöne Tage am Strand in Holland, ich musste immer wieder nachsehen ob wir tatsächlich Ende März haben und nicht Mitte Juni :D
    Im T-Shirt am Strand und mit den Füßen im Wasser, ok das hatte nur 8 °C dafür hatten wir es für uns alleine xD
    Die Tulpjes haben leider noch nicht geblüht aber felderweise Narzissen, in jedem Straßengraben Narzissen, vor jeder Farm ähm Hof Narzissen und es gab auch ein Feld mit Lilien, Hyazinthen, was lilanes usw:inlove:
    Außerdem hab ich mir Inspirationen geholt und räume gerade mein Wohnzimmer um, ich hoffe ich bekomme den Schrank alleine verrückt, hab keine Lust bis Samstag zwischen Geschirr und Gläsern zu sitzen 8)

    Zum Event, ich habe mein Ziel erreicht den Kandis Schatz. Die WL kaufe ich erst wenn ich alle Items zusammen habe.
    Hat eigentlich jemals jemand die Perle im Minispiel gesehen?
    Habt einen schönen Start in die Woche!
     
    wompel, Globulix, ulmabe19 und 13 anderen gefällt dies.
  11. catweezel72

    catweezel72 Allwissendes Orakel

    "Guten Morgen" Kaffee schnapp Danke an @Globulix: bin im Nachtschichtmodus.
    So jetzt fehlen nur noch 2 Perlen und auch ich hab es geschaft.
    @Palmes.Nachfolger : Gute Bessertung
    @populos : Herzlichen Glückwunsch
    @radixlilly : Du schaffst das schon


    Aus den Rätselställen kam ein Dachs ein Wiesel und ein Bison, Adler orange und Biber orange raus. Das hat sich gelohnt:inlove:
     
    Zuletzt bearbeitet: 3 April 2017
    wompel, Globulix, Akkefietje und 10 anderen gefällt dies.
  12. Akkefietje

    Akkefietje Allwissendes Orakel

    Moin in die Baracke:)
    Die Ferienberichte sind ansteckend...habe soeben ein Flug für die erste Maiwoche nach Holland gebucht!:inlove:

    @radixlilly : ich hab nirgends eine Perle gesehen, deswegen fand ich es auch so deprimierend...alle Farmer von BP sind Looser.:cry:

    Werde auch mal die Rätselställe aufstellen, vielleicht hab ich auch soviel Glück wie catweezel72.;)8)
     
    wompel, hopsing, Globulix und 7 anderen gefällt dies.
  13. entevau

    entevau Foren-Herzog

    Hallo Baracke,

    werde morgen mit dem Event durch sein.
    Bedingt durch mein RL passten die TP absolut zeitlich nicht darein.
    Habe also vermehrt auf Langzeitpflanzung gesetzt. Selbst diese schafften mir die 1000 Dropsis nicht ran.
    Die letzten TP sind eingesät.
    Mittlerweile habe ich sogar eigene Tabellen zur Verfolgung der noch zu erledigenden Aufgaben kreiert.

    Dieses Spiel sollte eigentlich nur der Unterhaltung und gelegentlichen Herausforderungen für mich dienen.
    Die Forderungen nehmen leider Überhand.

    Wer die Anfangszeiten mit erlebt hat der weiß wovon ich spreche. Alles war gemütlich. Pflanzen, säen, ernten. Mal ein Event oder auch nicht.
    Mittlerweile ist das so komplex geworden wo nur noch einige wenige den Durchblick haben.

    Fazit für mich: Ich werde Blümchenfarmer und Düngerverkäufer. Dann werde ich Millionär. :)

    Was mach ich nur mit den 18 nicht gewonnenen Perlen in meiner Scheune. :music:
    LG
     
    Zuletzt bearbeitet: 3 April 2017
    wompel, hopsing, BenniZ und 11 anderen gefällt dies.
  14. populos

    populos Colonel des Forums

    Vermutlich das Gleiche wie ich mit meinem nicht gewonnenen Lotto-Jackpot xD

    Ein bisschen träumen und immer daran glauben, dass es "irgendwann mal klappt" :p

    Sag mir bitte Bescheid, wenn Du Millionär bist!

    LG
    populos
     
    kielius252, wompel, hopsing und 11 anderen gefällt dies.
  15. apfelman

    apfelman Kommandant des Forums

    So, "meine" Farm ist auch wieder mein :)

    Abgesehen vom ziemlich blöden looser-"Spiel", zahle ich immer noch "Miete" für die mittlerweile zurückgewonnene Farm - aber der Fehler ist ja nicht der einzige und immerhin der unwichtigste
    :p

    Mystis entpuppen sich erst morgen, mal sehen was dabei rauskommt..

    Daumen drücke allen die noch das aussichtslose Perlenschummeln "spielen" müssen, hoffe es schaffen die es wollen !
     
    wompel, hopsing, BenniZ und 8 anderen gefällt dies.
  16. Stefanie

    Stefanie Boardanalytiker

    Guten Morgen,

    nachdem ich am Sonntag alle Event-Pflanzen fertig hatte, habe ich gestern nach der Arbeit auch alle Drops zusammen gehabt und das Event beendet.
    Aus den Rätselställen habe ich auf der Farm auch meinen ersten Bison-Stall bekommen, bin sehr zufrieden. :D
     
    wompel, hopsing, BenniZ und 10 anderen gefällt dies.
  17. ulmabe19

    ulmabe19 Lebende Forenlegende

    Guten Morgen
    Bringe schnell mal Kaffee, Tee, Kakao und Säfte vorbei.

    Hier habe ich das nervige Event beendet.
    Bei KatzeLira fehlen noch 16 Juwelen. Die werde ich wohl heute noch zusammen bekommen.

    Danke allen fleißigen Helferlein für die Dropse bei Kira.

    Wünsche euch einen möglichst stressfreien Tag.
     
    wompel, hopsing, -Sternstaub- und 8 anderen gefällt dies.
  18. Akkefietje

    Akkefietje Allwissendes Orakel

    Moin in die Baracke:)

    Rätselställe ergaben: Biber rot, Dachs, Mauli gelb und 2 Chameleons orange.

    Rätselbäume hab ich auch noch gefunden im Inventar:
    2 Lhotse = Anjou und Sanddorn xl
    3 Erie = Eistanne, Kirsch xxl und eine Seidenakazie
    3 ? kan nicht mehr lesen was ich da geschrieben habe:oops: Drillingsbaum, Atlasbaum und ein Kowhai XL

    Wünsche Euch ein geruhsamer Tag, ich mache heute auch mal auf Blümchenfarmer.;)
     
    wompel, hopsing, -Sternstaub- und 6 anderen gefällt dies.
  19. unawatuna1

    unawatuna1 Allwissendes Orakel

    Moin in die Baracke ruf.

    Event ist Geschichte und ob ich das Osterevent spiele überlege ich noch. Mal sehen was uns am Donnerstag erwartet.

    @Palmes.Nachfolger wünsche dir gute Besserung.

    @Palme54 beneide dich etwas. Rom fehlt uns noch in den Städte Reisen. Viel Spaß noch.

    Dieses neue HWP (mir fällt der Name nicht ein) für Koalas +1 finde ich toll. Habe das Quest "Kleine Rotznasen" ganz schnell erledigt.

    Auf der Farm schlage ich mich immer noch mit den Langzeit Pflanzen rum. "Borstys Imperium" liegt in den letzten zügen.
    Seit Wochen habe ich keine Bäume mehr stehen nur die 3 Speicherhallen, es zieht sich ganz schön.

    Hier noch meine Ausbeute vom Event.

    Kamel orange
    Elefant C++
    Bikini gelb
    Tempelbaum xxl
    Grapefruit xxl
    Mangostan xl
    2 Drachenfrucht xxl

    Maulwurf orange wußte gar nicht das es den gibt
    Biber orange
    Gänsestall orange
    Eule orange
    Adler gelb

    Kohai xl
    Loquat xxl
    Quitte xxl

    Wünsche allen einen schönen Tag.:)
     
    wompel, hopsing, -Sternstaub- und 6 anderen gefällt dies.
  20. catweezel72

    catweezel72 Allwissendes Orakel

    Guten Morgen, schnapp mir schnell meinen Morgenkaffee, danke.

    Eventbeendet!!!! Die Farm gehört wieder mir.
     
    wompel, hopsing, -Sternstaub- und 6 anderen gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.