Baracke (Tabellen, Analysen und Smalltalk) II

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von populos gestartet, 15 Mai 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. apfelman

    apfelman Kommandant des Forums

    hihi.. Teddyy unter Pseudonym.. :p

    Tja, hab auch zwei Inselteile frei, GB fehlen für den dritten, kommt noch..
    Dort brüten jetzt gelbe Koalas zur "Refinanzierung"..

    50 Mio. mit Inselware hab ich noch nicht geschafft, aber es läuft ganz gut ;)

    Auf meinem Markt sind die Baha-Produkte zu ca. 90% mit NULL Angebot, der "Rest" mit 1-3
    - Wahnsinn... o_O

    Edith meint:
    tatsächlich Wahnsinn - kann gar nicht so schnell einsetzen wie es verschwindet - hab jetzt erstmal aufgehört, der max. Preis ist wohl noch zu niedrig :p
     
    Zuletzt bearbeitet: 24 Juli 2017
    BenniZ, philo-sophie, unawatuna1 und 9 anderen gefällt dies.
  2. Sunny696

    Sunny696 Stammspieler

    Da steppt der Bär

    eine hochzeitsmelodische Nachbetrachtung
    von unserer Starsopranette und Operndiva cranBÄRries


    Werte Freunde der U- und E-Musik,
    geschätzte Musikliebhaber,

    ich habe das künstlerische Meisterwerk unseres französischen Zuckerbäckers nur aus der Ferne bewundert. Sie wissen ja: 5 Sekunden auf der Zunge, 5 Jahre auf den Hüften. Und das kann sich eine berühmte Opernsängerin wie ich, die fast jeden Abend im Rampenlicht steht, nun einmal nicht leisten. Aber unser Maître de Cuisine hat sich rührend um mich gekümmert und mir nach dem Großereignis der teddyy-Hochzeit einen Salbeitee mit Ingwerstäbchen kredenzt, so daß ich nach einer Woche des Schweigens (was einer Künstlerin wie mir ziemlich schwer fällt) nun endlich meine Stimme wieder habe und Ihnen alles erzählen kann. Aber der Reihe nach: gebucht war ich als exclusiver Stargast zur musikalischen Umrahmung des Festes. Über meine Gage möchte ich schweigen, sie war so exclusiv wie mein Auftritt.

    [​IMG]

    Das angehende Brautpaar bat mich auch um die musikalisches Beratung beim Einzug in die Kirche und damit ging das ganze Dilemma schon los. Die Braut wünschte es sich klassisch mit dem Bridal Chorus aus Lohengrin von Richard Wagner und dem Hochzeitsmarsch von Felix Mendelssohn-Bartholdy. Der Bräutigam konnte beide Titel nach zahllosen TV-Liebesschnulzen nicht mehr hören und bestand auf den Toten Hosen mit "An Tagen wie diesen" und "Mein Herz brennt" von Rammstein für den Ein- und Auszug. In buchstäblich letzter Sekunde ist es uns gelungen, einen Kompromiß zu finden und die Harlem Gospel Singers zu engagieren mit der musikalischen Reihenfolge - Einzug: "Amazing Grace", Ringtausch: "I will follow him", Auszug: "Oh Happy Day". Ein echter Ohrenschmaus, fürwahr.

    [​IMG]

    Ein ähnliches Drama gestaltete sich bei der Musikauswahl des Brautwalzers. Auch hier galt es die, unterschiedlichen Geschmäcker unter einen Hut zu bringen, was eine echte Gratwanderung war. Die Braut bestand - unter endlosem Schluchzen - auf "Ganz in weiß" von Roy Black, damit die Eröffnungsmusik thematisch zu ihrem Kleid paßte. Der Bräutigam wollte sich mit "Bed of Roses" vom Rockrebellen Bon Jovi durchsetzen, um nicht schon vor der Ehe seine Entscheidungsmacht einzubüßen. Geeinigt haben wir uns dann schlußendlich auf den Walzer Nr. 2 von Dmitri Dmitrijewitsch Schostakowitsch aus der Suite für Varieté-Orchester, gespielt von den weltbekannten BÄRliner Philharmonikern - ein Traum, sage ich Ihnen.

    [​IMG]

    Die musikalisch-feierliche Umrahmung des 12-gängigen Hochzeits-Dinners habe ich dann mit meinem glamourösen Auftritt gestaltet mit den schönsten Arien aus Eifersucht, Liebe, Verzweiflung, Leidenschaft, Rache und jede Menge Drama. Auszüge aus Opern von Rossini, Pucci, Verdi, Mozart, Beethoven, Offenbach, Bizet und Catalani waren die perfekte Tonleiter, die die Genüsse des Gaumens von unserem Sternekoch erdBÄR umrahmt haben. Passend zu den korrespondierenden Weinen habe ich die weltweit schönsten Arien aus "Die Hochzeit des Figaro", " La Traviata", "Tosca", "Die Fledermaus" und "Carmen" intoniert. Arien aus "Die Entführung aus dem Serail" scheiterten am Widerstand der Braut, während jene aus "Der Rosenkavalier" großen Anklang beim Bräutigam fanden.

    [​IMG]

    Die Planung für den Tanzabend zu späterer Stunde wurde durch die Musikwünsche der Gäste ständig über den Haufen geworfen. Von modern über deutsch bis außergewöhnlich war alles vorhanden: Westernhagen, Maffay, Lindenberg, Joe Cocker, Elton John, Bon Jovi, Adele, Mariah Carey, Beyonce, U2, Bryan Adams, Celine Dione, Roxette, Foreigner, Phil Colins, Whitney Houston, Barry White, UB40, Commodores, Xavier Naidoo, Max Herre, Clueso, Silbermond, Andreas Gabalier, Tim Benzdko, Glashaus, Nena und Rosenstolz. Man kann es mit einem Satz zusammen fassen: da steppte der Bär. Und zwar nicht unser teddyy, sondern der sprichwörtliche Tanzbär mit dem Zigeuner im Blut. Und selbst, wer ohne Partner als Gast erschienen war, hielt es mit dem legendären Zitat von Julia Roberts in "Die Hochzeit meines besten Freundes": Vielleicht wird nicht geheiratet. Vielleicht wird nicht geküßt. Aber bei Gott - es wird getanzt !

    [​IMG]

    Und damit verabschiede ich mich für heute von Ihnen,
    verehrtes Musikpublikum

    Herzlichst
    Ihre cranBÄRries


    Die musikalische Hochzeitskritik des Tages:

    „Dämliche Hochzeit: die Musik ist scheiße und
    die Brautjungfern lassen sich nicht flachlegen.“
    „Hör‘ auf zu nörgeln, es ist Deine Hochzeit!“


    [​IMG]
     
    kaloriechen, BenniZ, unawatuna1 und 17 anderen gefällt dies.
  3. Globulix

    Globulix Lebende Forenlegende

    Ein kleines, aber feines Update zu meinen Berechnungen. Danke für den Hinweis, Una!

    Falls jemand sich überlegen möchte, wie er die 1.500.000 MP Gegenwert an Inseltieren erreichen soll, ohne gleich seinen Bestand an Nilpferden, Krokodilen oder Axolotl zu reduzieren, sollte sich überlegen, mit gelben Koalaställen zu arbeiten.

    Ein gelber Koalastall braucht 7 Stunden 14 Minuten (mit Wasser), damit ist er 3mal am Tag abzuernten. Jeder Stall braucht daher 3 * 3 = 9 Eukalyptus.

    Das Verhältnis 4 Ställe (4 * 3 * 3 = 36 Eukalyptus) zu 9 Bäumen (9 * 4 = 36 Eukalyptus) ist das Optimale, oder jeweils ein Vielfaches davon.

    Um eine Fläche auf Bahama möglichst vollständig zu nutzen, ist es am besten 28 Ställe (112 Einerfelder) und 63 Bäume aufzustellen. Macht in Summe 175 der vorhandenen 188 Felder aus, bleibt ein wenig frei für andere Sachen.

    Die 28 Ställe generieren also pro Tag 28 * 3 = 84 Koalas, die einen Gegenwert von 1.157 MP haben, macht also pro Tag 97.188 MP. Die ein einhalb Million ist folglich in 15,5 Tagen erreicht. Wer noch dazu einmal pro Tag einen Jasmin-Bubble-Tea nimmt - der läuft mit PPP 7h 48' - kann die Koalas zweimal abernten und schafft dadurch am Tag 28 * 2 * 2 + 28 = 140 Koalas. Also am Tag 161.980 MP Gegenwert, damit ist die 1,5 Million nach 9 Tagen und einer Ernte erreicht. Sollte der Jasmin-Bubble-Tea billiger als das PPP sein, dann eben zwei JBT einnehmen.

    Die gleiche Strategie kann man auch verwenden, um die Speicherhallen zu entwickeln, zumindest dort, wo Bahamatier-Gegenwert abgegeben werden kann, oder auch für die Tierstatue für die Lebende Legende.

    Danke Sunny für die nächste wundervolle Geschichte. Un plaisir de te lire.
     
    Zuletzt bearbeitet: 25 Juli 2017
    chapolino, BenniZ, unawatuna1 und 11 anderen gefällt dies.
  4. uwiemy

    uwiemy Admiral des Forums

    Hallo, der Kalender kann freudig geöffnet werden!
    Allen eine gute Nacht!
     
    BenniZ, unawatuna1, tbone2010 und 7 anderen gefällt dies.
  5. Akkefietje

    Akkefietje Allwissendes Orakel

    Moin in die Baracke,

    Espressomachine angeworfen, frische Croissants dazu.....und die Lekture von Sunny:inlove:dickes Danke!
    Das nenn ich ein perfekter Einstieg in den Tag!

    Mein Konto wächst und wächst, ich staune zu welche Preise ich meine Scheune aufräumen kann.xD

    Wünsche allen ein erfolgreicher Tag.

    Edit: wünsche die talerchens wünderschöne Flitterwochen!
     
    BenniZ, unawatuna1, tbone2010 und 9 anderen gefällt dies.
  6. ulmabe19

    ulmabe19 Lebende Forenlegende

    Guten Morgen.

    Espresso und Croissants von Fietje nehme. Danke dir. Stelle noch Butter dazu.

    Die neuen Flächen habe ich auf ulmabe freigeschaltet. Bei KatzeKira erst eine. Muss noch GB und FT sammeln.

    Heute noch mal 20 Kuchen gebacken. Möchte bitte keinen Kuchen mehr die nächsten Monate.

    Schließe mich Fietje an und wünsche Teddyy und Teddyyline weiter tolle Flitterwochen.
     
    BenniZ, unawatuna1, tbone2010 und 8 anderen gefällt dies.
  7. Globulix

    Globulix Lebende Forenlegende

    Guten Morgen,

    Espressomaschine? Supi, gute Idee! Croissant geht immer, danke Fietje.

    Danke uwiemy für die Rückmeldung zur Muschel.

    Allen einen schönen Tag, und unseren Frischvermählten einen Himmel voller Geigen (und nicht Regentropfen)
     
    Zuletzt bearbeitet: 25 Juli 2017
    ulmabe19, Akkefietje, BenniZ und 7 anderen gefällt dies.
  8. WildeRose1964

    WildeRose1964 Forenaufseher

    Mahlzeit
    Puh, nun mag ich aber keine Kuchen mehr sehen. Habe heute meine Rest Gutscheine (190) eingelöst, nach der Pflicht kam heute die Kür.
    Man soll ja nichts verkommen lassen;) Meine Fitbit Uhr hat schon immer vibriert, solle mich mal bewegen:D

    24.750​
    EP​
    25x​
    618.750​
    8​
    Bären​
    19x​
    152​
    8​
    Parfüm​
    21x​
    168​
    4​
    SF​
    5x​
    20​
    6h ​
    Zuchtwart​
    1x​
    6h​
    2​
    Pinkes Gelee​
    13x​
    26​
    2​
    Sterne​
    6x​
    12​
    1​
    Banane​
    1x​
    1​
    48.600​
    TEP​
    22x​
    1.069.200​
    2​
    Brillenbär​
    8x​
    16​
    Gutscheine
    121

    Leider habe ich noch 69 Gutscheine nicht einreichen können, das Event ist zu Ende.
    Ich habe 2 Flächen freigeschaltet, die dritte, mal schauen wann.
    Die Berechnung von @Globulix mache ich seit paar Wochen, wegen der Speicherhallen. Habe zur Zeit 2995 Koala.
    Nun wünsche ich allen einen schönen Tag und gehe mich mal bewegen.
     
    ulmabe19, Akkefietje, populos und 7 anderen gefällt dies.
  9. Myriana

    Myriana Forenbewohner

    Ein kurzes und müdes huhu in die Baracke ruf.
    Heute Morgen Kuchenevent erledigt, Daten sind notiert, liefer ich später nach (gabs diesmal keine Tabelle für die Minibelohnungen?)
    Heute abend beide Runden bei "Honigsüße Flitterwochen" absolviert, Wolkenlinien an Ranke drangepapst und bestückt.
    Naja, bei den Kristallfällen habe ich noch keine Ahnung wie und ob überhaupt.
     
    BenniZ, tbone2010, -Sternstaub- und 6 anderen gefällt dies.
  10. schelmchen

    schelmchen Nachwuchs-Autor

    Am heutigen Tag bisher nur insgesamt 5 Beiträge und das konnte ich ohne technische Hilfe nachzählen.
    Die Baracke scheint müde, die Events klingen aus und hoffentlich hat jeder für sich das geschafft, was er sich vorgenommen hat.
    Auch die neue Farmtaler-Aktion hat keinen mehr hinter dem Ofen her gelockt.
    Erholung und warten auf das was da kommt.
    Und ich bin sicher es kommt ...
    Warten wir halt gemeinsam und allen eine gute Nacht
     
    WildeRose1964, radixlilly, BenniZ und 8 anderen gefällt dies.
  11. knuddelkitt

    knuddelkitt Freiherr des Forums

    hallo und guten Abend(besser schon Nacht ;) )
    ja nachdem ich doch noch einige Kuchen zu backen hatte
    war ich heute einfach lustlos
    ich habe nicht mal geerntet
    und musste mal von der Farm wegkommen

    die neue Insel muss man mit allen 3 Arten freischalten?
    Und was ist danach?
    Ich habe weder die Waren für Quest noch die Bananen übrig
    und ob ich meine Taler einsetze weiß ich noch nicht
    die würden gerade so reichen
    Ich glaube ich warte noch ein Weilchen ;)
     
    ulmabe19, WildeRose1964, BenniZ und 7 anderen gefällt dies.
  12. kaloriechen

    kaloriechen Forenhalbgott

    Moin Baracke ☺ ☺

    erstmal ein Aufruf:
    Der kleine Regen, möchte mit seinen Brüdern Blitz und Donner,
    aus dem Spieleparadies Deutschland abgeholt werden.
    Der kleine Regen bitte!

    Wir sind zum ersten Mal an der Ostsee:
    das Meer bleibt (wie schön)
    dafür imitiert der Netz-Zugang Ebbe und Flut ---> kommt und geht und bleibt auch länger unerreichbar.

    Hab mich darum für EP-Generierung mit Items auf den Wiesen entschieden, da reicht es zweimal tägl zu ernten,
    wenn dann eine ausfällt, ist es auch nicht schlimm.

    Ich hatte schon Sorge, wegen dem Kuchenevent, hab mich sooo drauf gefreut, die Items beim letzten Mal sind immer noch meine
    Favoriten, war aber diesmal ganz anders.
    Du
    rch die Bärenzucht war es dann aber doch ein Selbstläufer

    Nun heißt es warten auf das kommende Event und neue Herausforderungen
    und hoffen, dass es machbar für mich ist.

    Dass der Doc mit seinen Bäumen später kommt und länger bleibt, gefällt mir schon mal
    ---> bei Bäumen kann ich immer noch nicht recht widerstehen ☺☺

    Wünsche Euch allen eine schöne (Urlaubs-)Zeit

    ganz besonders talerchen und seinem Herzblatt.



    edit hat aus dem Dod nen Doc gemacht

    und die Mupfel geöffnet ---> 2 x 12 Std EH-Coupons <---- freu
     
    Zuletzt bearbeitet: 25 Juli 2017
    WildeRose1964, radixlilly, BenniZ und 11 anderen gefällt dies.
  13. paddu18

    paddu18 Junior Experte

    huhu
    Guten Morgen an Euch
    nur 1Runde bei den Bären (zu wenig im Scheune)schade wegen der 2 WL hab da jetzt 245 Abzeichen liegen aber meine Ranke auch endlich frei mir fehlten ja noch Fledermauszucht (Seite111#2210).Ich wußte nicht das ich keine Ställe abreißen sollte die man sich erspielt weil dann kein Grundstall da ist grrrrrrrrrr hatte ja schon lange Fledermaus rot.
    DANKE beere777 für den Hinweis:inlove: sonst immer noch keine Ranke, habe mir den Flammenstier da geholt ich war vorher nur an dem rechten Zweig zum freischalten,
    Kuchen ohne ende gebacken schade das es da keine WL gab
     
    WildeRose1964, BenniZ, tbone2010 und 6 anderen gefällt dies.
  14. Palmes.Nachfolger

    Palmes.Nachfolger Großmeister eines Forums

    Moin,

    da gestern morgen mein Schwiegervater einen tödlichen Unfall hatte, habe ich meine Kuchengutscheine verfallen lassen... - aber das ist sowas von egal...

    Die nächsten Tage werde ich hier kürzer treten, melde mich wieder, wenn der Alltag Normalität angenommen hat.

    LG
     
    BenniZ, tbone2010, -Sternstaub- und 2 anderen gefällt dies.
  15. ulmabe19

    ulmabe19 Lebende Forenlegende

    Guten Morgen - nein, er ist nicht gut

    Das einzig Wichtige im Leben sind Spuren der Liebe,
    die wir hinterlassen,
    wenn wir ungefragt weggehen und Abschied nehmen müssen.

    [​IMG]

    Palmes.Nachfolger wünsche dir und deinen Angehörigen viel Kraft in dieser schweren Zeit.
     
    BenniZ, tbone2010, violy2103 und 3 anderen gefällt dies.
  16. Akkefietje

    Akkefietje Allwissendes Orakel

    Hallo Baracke,

    auch mir bleibt das Gute Morgen im Hals stecken.

    @Palmes.Nachfolger :
    [​IMG]
    Wünsche Dir und die Deinen viel Kraft für die kommende Zeit.
     
    ulmabe19, BenniZ, tbone2010 und 3 anderen gefällt dies.
  17. Globulix

    Globulix Lebende Forenlegende

    Traurige Grüße,

    [​IMG]

    Wünsche Dir und Deiner Familie viel Kraft für die nächste Zeit, Palmes.Nachfolger
     
    ulmabe19, BenniZ, tbone2010 und 2 anderen gefällt dies.
  18. unawatuna1

    unawatuna1 Allwissendes Orakel

    Ein trauriges Hallo

    [​IMG]

    @Palmes.Nachfolger wünsche dir und deiner Familie ganz viel Kraft.
     
    ulmabe19, BenniZ, tbone2010 und 2 anderen gefällt dies.
  19. knuddelkitt

    knuddelkitt Freiherr des Forums

    oh nein :(

    das tut mir so Leid

    ich wünsche dir und deiner Familie viel Kraft und helfende Hände
     
    ulmabe19, BenniZ, tbone2010 und 3 anderen gefällt dies.
  20. lutzi1962

    lutzi1962 Junior Experte

    @Palmes.Nachfolger
    Der Mensch geht,
    die Gedanken an ihn bleiben.

    Mein tief empfundenes Beileid.
    lutzi
     
    ulmabe19, BenniZ, tbone2010 und 2 anderen gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.