Baracke (Tabellen, Analysen und Smalltalk) II

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von populos gestartet, 15 Mai 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Sunny696

    Sunny696 Stammspieler

    Codo der Dritte aus der Sternenmitte

    ein Blick in die Sterne
    mit unserer berühmten Astrologin Antonia Elizabeth BÄRger

    Liebe Freunde der Sterndeutung,

    seit Jahren berate ich unzählige Prominente und Politiker in Schicksalsfragen. Für Sie blicke ich heute im Rahmen einer exclusiven Sternenstunde der Online-Redaktion in Ihre Zukunft. Ich selbst vertraue, wenn es um die Zukunft geht, immer dem Rat der Sterne. Fast täglich schaue ich meine Planeten-Positionen an. Ergeben sich dort schwierige Konstellationen, weigere ich mich, zu bestimmten Zeitpunkten wichtige Termine wahrzunehmen, zu reisen – oder zu heiraten. Wie ich hörte, beging jemand aus Ihrer Mitte erst unlängst den schweren Fehler, diesen wichtigen Schritt ohne Erstellung eines Liebeshoroskops zu wagen. Wollen wir hoffen, daß die Sterne günstig standen und keine Apokalypse droht.

    [​IMG]

    Das Jahr wird sehr aufregend. Wir erleben eine sehr seltene Stern-Konstellation. Am 23. September 2017 bekleidet die Sonne das Haupt der Jungfrau. Der Mond befindet sich zu ihren Füßen. Und im Sternbild Löwe, das regulär aus 9 Sternen besteht, befinden sich die Planeten Venus, Mars und Merkur. Zusammen bilden sie eine Krone für die Jungfrau aus zwölf Sternen. Jupiter, der König, verlässt die Jungfrau. Und Codo der Dritte, aus der Sternenmitte, tritt aus seinem Schatten hervor und bringt eine Wende in Ihr bisheriges Leben, wie Sie es nie für möglich gehalten hätten.

    [​IMG]

    Was tut sich in der Liebe? Was im Beruf? Und was sagen die Sterne über Ihre Gesundheit? Ich sage es Ihnen und erstelle Ihr ganz persönliches Horoskop: Ein guter Jahrgang, einer der besten seit Langem! Jupiter, Saturn und Uranus wirken günstig, was äußerst selten ist. August und September sollten Traummonate werden, auch im Oktober sind Sie überall der strahlende Mittelpunkt. Sie gehören zu den Glückspilzen, können im neuen Jahr schöne Fortschritte erzielen. 2017 haben Sie die nötige Ausdauer, um Ihre guten Vorsätze auch umzusetzen. Nur im letzten Trimester sind Sie übermütig und schlagen zu sehr über die Stränge. Der positive Pluto bringt einen tief gehenden Wandlungsprozess, eine Art Renaissance. Besonders die 2. Dekade verändert sich vorteilhaft, Beziehungen regenerieren sich, entsprechen Ihrer wahren Natur.

    [​IMG]

    Saturn zwingt Sie zu einer Bestandsaufnahme, und Sie sind sich bewusster als sonst, wie schnell die Zeit läuft. Die besten Phasen für alle: August, Mitte September bis Mitte Oktober und November. Venus fördert freundschaftliche und gesellschaftliche Kontakte, Ihr kluger Charme wirkt, man himmelt Sie an. Romantik und Leidenschaft haben Hochkonjunktur im August und September. Sie fühlen sich seelisch besser, ausgeglichener, und das Jahr endet ganz nach Wunsch. Eine größere Umstellung wirkt sich positiv auf Ihren Metabolismus aus, Sie sehen vieles im Leben mit neuen Augen. Das Jahr endet mit einem traumhaften Dezember: Flirts, Erotik, alte Leidenschaften. Es kann kaum besser laufen, mit Sonne, Merkur, Venus und Mars in Harmonie zu Ihrem Zeichen!

    [​IMG]

    Sie fragen sich, woher ich das alles weiß? Nun, die Sterne lügen nie. Astrologie ist kein Hokuspokus, sondern die Deutung von astronomischen Ereignissen und irdischen Vorgängen. Oder glauben Sie ernsthaft an Zufall, daß es nicht nur das Sternbild des großen sondern auch des kleinen TeddyBÄRen gibt ? Eine auffällige Konfiguration von sieben besonders hellen Sternen dieses Sternbildes, ein Teilsternbild, wird als Großer Wagen bezeichnet. Die Sterne α und β des Großen Wagens wiederum dienen als Polweiser zum Finden des Polarsterns. Der kleine BÄR ist das kleine Kuschelabbild des großen, aber das wußten Sie ja schon, liebe Freunde der funkelnden Sterne.

    [​IMG]

    Und damit entlasse ich Sie in die Nacht
    mit einem Blick in den üppigen Sternenhimmel

    Herzlichst
    Ihre Sterndeuterin Antonia Elizabeth BÄRger



    Und warum man schon beim Kennenlernen ein Horoskop erstellen lassen sollte:

    Lucy liest die Horoskopseite.
    Plötzlich fährt sie hoch und ruft ihrem Freund vorwurfsvoll zu:
    "Warum bist du nicht zwei Tage früher geboren?
    Dann wärst du charmant und geistreich."

    [​IMG]

     
    Zuletzt bearbeitet: 8 August 2017
    Globulix, wompel, ulmabe19 und 17 anderen gefällt dies.
  2. beerestestfarm

    beerestestfarm Foren-Grünschnabel

    Ich sage mal ein herzliches Dankeschön für all die vielen Dropsspenden :inlove: Aufgabe 1 habe ich komplett (ein Item als Erinnerung muss sein), Aufgabe 4 bis zum SuFu und mit dem letzten Fernrohr das grade durch die Mühle rattert, hole ich mir noch die Party-Tickets aus der 2. Aufgabe. Die EP der Eventpflanze haben mich wieder gut weitergebracht, bin jetzt Lv. 41 und kein Küken mehr:D

    Der Erntehelfer aus dem EH-Sonderangebot läuft noch gute zwei Wochen, ich sollte die Zeit nutzen, meine Pflanzen zu vermehren (seit Grünkohl habe ich nichts mehr angebaut) und mal ein paar Quests zu erledigen um Sterne zu ergattern. Ob es noch bis zum Labyrinth-Event reicht, weiß ich nicht. Auf dieser Farm werde ich mir sicher kein EH-Abo leisten und ohne EH spiele ich auch keine Events.
    Es fehlt mir allerdings an der richtigen Arbeitseinstellung, ich habe wenig Lust und noch weniger Zeit um eine Baby-Farm anständig aufzuziehen. Wenn ihr mich also aus eurer Nachbarschaftsleiste rausschmeißt, bin ich euch nicht böse ;)

    Liebe Grüße von der Beere
     
    Globulix, wompel, ulmabe19 und 5 anderen gefällt dies.
  3. BenniZ

    BenniZ Foren-Herzog

    Hallo (für guten Morgen ist es schon zu spät, oder?)


    und der Tag beginnt mit sunnys Geschichte und einem Lächeln.


    Damit das so bleibt stelle ich kalten Kaffee und Kaba auf den Tisch und Vanilleeis und geschlagene Sahne in den Kühl-/Gefrierschrank.
    Irgendwie ist das Vermehren von Eseln und Straußen langweilig.
    Gut, dass ich im Urlaub eh viel unterwegs bin.
    Einen schönen, sonnigen Tag in die Runde!:)
     
    Globulix, wompel, ulmabe19 und 7 anderen gefällt dies.
  4. Palmes.Nachfolger

    Palmes.Nachfolger Großmeister eines Forums

    Moin,

    Kalter Kaffee??? *Kopfschüttel*

    Soeben die Farmtaler für den (bislang) letzten verfügbaren Teil der Kristallfälle eingezahlt.
    BBD ausgenutzt, da ohnehin noch etliche Zuchten "fällig" waren.

    Renzo beginnt mich zu nerven, habe bislang 9 x die Katzen geholt, Konzentration lässt aber langsam nach.
    Im Schnitt benötige ich 39 Tickets für Lukatz, um die 750 Chips zu erreichen.

    Für alle, die es noch nicht wissen: Beim Lukatz liegt die Gewinnmitte in der oberen Skala 2 Pixel rechts der optischen Mitte, in der unteren Skala links von der optischen Mitte.

    LG

    Edith hat eine Frage: Für die Wolkenreihe Punkis Mission fehlt mir das gleichnamige Item, da die anderen Items aus den Kuckucks-Zuchtquests kamen, nahm ich an, dass auch dieses Item in einer Quest zu finden wäre. Dort kann ich es aber nicht finden. Kann mir jemand sagen, wo das ursprünglich herkam?
     
    Zuletzt bearbeitet: 8 August 2017
    Globulix, wompel, ulmabe19 und 7 anderen gefällt dies.
  5. Akkefietje

    Akkefietje Allwissendes Orakel

    Moin Baracke,

    @Palmes.Nachfolger : Item befindet sich in Quest Kuckuck-Geheimnisse, Stufe 3 und 5, falls ich richtig geguckt habe.
    Der Lukatz schafft mich, ich erwische beim 3. Versuch selten die Mitte.:cry:

    Wenigsten gibt Sunny`s Geschichte Grund zum lächeln.:inlove:

    Allen ein schönen Tag.
     
    Globulix, wompel, ulmabe19 und 8 anderen gefällt dies.
  6. Palmes.Nachfolger

    Palmes.Nachfolger Großmeister eines Forums

    Danke Akkefietje,

    hab mal nachgeschaut, Quest war erledigt und der Schlingel steht auf einer Wolkenlinie, die frei zu bestücken war :oops:
    (Nr. 33 / für mich zur Info ;) )

    Jetzt muss ich warten, bis die fertig ist...

    Das Problem mit Renzo hab ich auch:
    1. Schlag 10.000
    2. Schlag 9.900
    3. Schlag 9.801

    :D

    Neue Variante:
    1. Schlag 10.000
    2. Schlag 10.000
    3. Schlag 9.801 (weiterer Nachweis für die Probleme...)

    Leider noch nie DAS perfekte Spiel hinbekommen...

    Und eine kleine Statistik:

    18 Nebenfarmen
    704 x Lukatz gespielt - also 2160 x geschlagen - 1 Blase am rechten Zeigefinger
    18 x Alles für die Katz

    LG
     
    Zuletzt bearbeitet: 8 August 2017
    Globulix, radixlilly, wompel und 10 anderen gefällt dies.
  7. Akkefietje

    Akkefietje Allwissendes Orakel


    ...grummel hier leise vor mich hin ! (denk mal leise was ich denk;):pxD)


    [​IMG]
    Es gibt ein neues Nachbarsgeschenk. :inlove::inlove::inlove:
     
    Globulix, radixlilly, wompel und 8 anderen gefällt dies.
  8. Kubikus

    Kubikus Forenfreak

    lass mal beim dritten Versuch oben einmal rechts ankommen und stoppe auf dem Rückweg und bei dem unteren einmal rechts, einmal nach links und dann erst auf dem Weg nach rechts wieder anhalten. Wenn du das paarmal so machst hast das gut in Griff und bist beim dritten genausogut wie beim ersten :D

    Wichtig ist: Maustaste schon gedrückt halten und dann loslassen wenn man an der richtigen Stelle ist !
     
    Globulix, wompel, ulmabe19 und 10 anderen gefällt dies.
  9. unawatuna1

    unawatuna1 Allwissendes Orakel

    Moin in die Baracke ruf.:)

    gekürzt
    [​IMG]....ein klein wenig verrückt bist du schon oder?;) duckundganzschnellweglauf....

    Brüll,xD habe es gerade so versucht....:cry: das geht gar nicht.:sleepy:
    Habe im Durchschnitt nur 15 Punkte. Nach dreimal spielen muß ich Pause machen, die Konzentration ist im Alter nicht mehr so gegeben.....

    @Sunny696, danke für deine Geschichte,:inlove: aber die Sterne lügen nie? ;)

    Morgen kommt die FAQ für das Gruselevent, schaun wir mal was BP sich da einfallen lassen hat.


     
    Globulix, radixlilly, wompel und 10 anderen gefällt dies.
  10. Akkefietje

    Akkefietje Allwissendes Orakel

    Bei Renzo haben sich hier fast 200 Tickets angesammelt.
    Kubikus: vorhin hatte ich 20 Punkte...hat mir ein richtiges Hochgefühl beschert!xD Werde weiter üben, aber es liegt wohl am Alter, wie Una sagt.:oops:
     
    Globulix, tbone2010, wompel und 8 anderen gefällt dies.
  11. tbone2010

    tbone2010 Boardveteran

    Nabend an alle,
    habe miir bei Renzo das Hexen-ei gegönnt,
    hatte durch Zeitmangel einiges an Tikets liegen.

    Allen noch einen schönen Abend.
     
    Globulix, Palme54, wompel und 7 anderen gefällt dies.
  12. kaloriechen

    kaloriechen Forenhalbgott

    Guten Abend Baracke ☺

    Heute ist ♥ Weltkatzentag ♥

    Und auch ich dabei, mir die Katzenitems bei Renzo zu erspielen, wenn das mal kein Zufall ist?
    Bin bei 17 Items und hätte auch noch einige Farmen abzuklappern , wenn die Konzentration noch ausreicht
    ---> schön, dass ich noch bis Donnerstag frei habe ☺

    Allerdings komm ich mit Lukatz nicht gut zurecht, dafür mit den Ballons um so besser:
    mit touch-screen und verkleinern des Bildausschnitts
    dabei schaffe ich sehr oft 26 Coins, fast immer über 20 Coins - Ausrutscher nach unten gibt es natürlich auch
    (vor allem, wenn die reale Katze ihr Schmuse-Einheiten einfordert)

    Fanta hat sich nach 10 Monaten von der scheuen Stubenkatze zu einer souveränen, selbstbewussten Freigängerin gewandelt, und sie versteckt sich selbst bei Hundebesuchen nicht mehr.

    [​IMG]

    ♥ Und das nach 10 Jahren ohne Freigang ♥
     
    Globulix, meline19, tbone2010 und 12 anderen gefällt dies.
  13. knuddelkitt

    knuddelkitt Freiherr des Forums

    hallo ihr Lieben
    ich habe das Event auch fertig bekommen
    und bedanke mich bei allen Dropsspendern ganz herzlich
    jetzt muss ich sehen dass ich die Ranke endlich bekomme ;)
    ich hoffe in der Gruselnacht die Fledizucht zu erreichen
     
    Globulix, tbone2010, BenniZ und 8 anderen gefällt dies.
  14. nobym

    nobym Kommandant des Forums

    Guten Morgen Barackianer/Innen *grinz*
    Mich schon immer, nicht mein Ding.

    Ich lasse lieber die angestauten Aggressionen des Alltags bzw die Lust des morbiden versteckten Inneren raus und klatsche Maulwürfe (welche auch mein Ava als Ziel auf der Wiese beim Büro als Leckerli erkannt hat) oder schieße Moohrhühner ab. *smile*

    Schießen und Schlagen scheint mir halt besser zu liegen, als konzentriertes Zielen auf das Funkeln im Auge einer entfernten Fliege ..​
     
    Globulix, tbone2010, Palme54 und 11 anderen gefällt dies.
  15. catweezel72

    catweezel72 Allwissendes Orakel

    Guten Morgen,

    stell Euch Kaffee, Tee und Kaba hin.
     
    Globulix, tbone2010, BenniZ und 4 anderen gefällt dies.
  16. apfelman

    apfelman Kommandant des Forums

    Moin,

    Tee nehm, Danke :)

    Lukatz liegt mir schon ganz gut, aber 'ne perfekte Runde habe ich noch nie geschafft.
    Beim Ballonschießen war ich mal sehr gut, aber ich hab den Eindruck die haben die Rate erhöht - oder ich werd langsam alt..
    Maulwurfmatschen.. hab ich ohne touch aufgegeben - ebenso wär ich bei den Ballons mit touchscreen sicher besser dran.
    (macht eigentlich irgendjemand das Schatzkistenspiel ?)

    @nobym: Moorhuhn ?! du meinst aber nicht das Original ?? xD
    Hab ich auch (ähem) stundenlang geballert, später auch die Ableger und MODs
    Dabei war ich aber eigentlich mehr der Lemmings-Fan: umleiten, schützen und retten - obwohl man da auch manchmal welche sprengen mußte :-]
     
    Globulix, tbone2010, BenniZ und 7 anderen gefällt dies.
  17. -Morizius-

    -Morizius- Nachwuchs-Autor

    Guten Morgen.

    Obwohl ich mich hier schon länger nicht mehr gemeldet habe, erfahre ich bei jedem Drop-Event tolle Unterstützung!
    Vielen lieben Dank an alle, die mir gelegentlich oder sogar regelmäßig etwas zukommen lassen. :D Ich freue mich riesig darüber.
    • Beim Sternendeuter konnte ich die Wolke rechtzeitig erspielen. :)
    • Insgesamt 45 Würfelrunden habe ich beim Pasch Royal geschafft. 8)
    Und jetzt habe ich mich anstecken lassen und zum ersten Mal mein Glück auf dem Rummelplatz versucht...
    ... und ich konnte mir tatsächlich das Katzenitem sichern. :p
    Am besten kam ich mit dem Ballonschießen klar. Mein Schnitt dürfte allerdings nur bei 14 Jahrmarkt-Chips liegen.
    Ich bin damit zufrieden - ohne touchscreen nur mit Maus. Ich hatte ja genügend Tickets im Laufe der Zeit angesammelt.

    Gerade sehe ich, dass die FAQ zum Gruselevent erschienen ist.
    https://board-de.farmerama.com/index.php?threads/event-verhexte-vollmondnacht.63496/
     
    Globulix, -Sternstaub-, tbone2010 und 9 anderen gefällt dies.
  18. catweezel72

    catweezel72 Allwissendes Orakel

    Gruselevent FAQ draußen:
    Gesamtabgabemengen:
    Gehirnkaktus3.000
    Hirnschmalz90
    Hexenkessel180 (wird zur Herstellung des Hirnschmalz benötigt)
    Purpur Hirnling1.080 (wird zur Herstellung des Hirnschmalz benötigt)
    Hirnkohl1.080 (wird zur Herstellung des Hirnschmalz benötigt)
     
    Globulix, -Sternstaub-, tbone2010 und 6 anderen gefällt dies.
  19. ulmabe19

    ulmabe19 Lebende Forenlegende

    Hallo ihr Lieben

    Versuche auch auf beiden Farmen das Katzenitem zu bekommen

    Ist da vielleicht noch eines für mich dabei?

    Kaloriechen, klasse wie Fanta das macht. Nach 10 Jahren Hauskatze wieder Freigänger - alle Achtung.
    Hattest du da nicht am Anfang eine Riesenangst?

    Gruselevent wird auf beiden Farmen gespielt.
     
    Globulix, -Sternstaub-, tbone2010 und 8 anderen gefällt dies.
  20. Palmes.Nachfolger

    Palmes.Nachfolger Großmeister eines Forums

    Glaube ich auch ;)

    Mal sehen, wie viele ich insgesamt noch schaffe :)

    Derzeitiger Stand inkl. der aus dem letzten Renzo: 42

    LG
     
    Globulix, -Sternstaub-, ulmabe19 und 9 anderen gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.