Baracke (Tabellen, Analysen und Smalltalk) II

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von populos gestartet, 15 Mai 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. kaloriechen

kaloriechen Forenhalbgott

Moin zusammen ☺

Zum Gruselevent: die Wolke haut mich überhaupt nicht um, könnte gut drauf verzichten, und die Laufzeit der Items passt auch so gar nicht zu meinem Ernterhythmus (jedenfalls nicht in den gewollten)
    wird aber dennoch gemacht, bin ein Eventjunkie und Pflanzen und Drops scheinen nicht allzu schwer zu sein.

ABER: Vorsicht beim aktivieren der Wolke und Gruselstrauß:
    ---> bei EVENTpflanzen wirken die nicht (immer?)

Diese Frage ist den AF noch immer nicht beantwortet, war aber bei den letzten Events auch so, dass man die Verkürzer nicht nutzen konnte zur Vermehrung der TP.
    Also: abwarten!!!

Globulix, -Sternstaub-, ulmabe19 und 10 anderen gefällt dies.
  2. unawatuna1

unawatuna1 Lebende Forenlegende

Moin in die Baracke ruf.

Hier steht es schon in der FAQ

Hinweis: Auf die Eventpflanzen wirken keine Boni, die auf Gruselpflanzen wirken, da die Gehirnkaktus in die Kategorie Event einsortiert ist (das gilt u.a. für Grabschale, Gruselstrauß, Wolkenreihe)

Freue mich auf das Event, mir fehlen nur noch 25 Schleimchen dann ist das *Sumpfmoster* erledigt.

Globulix, -Sternstaub-, tbone2010 und 10 anderen gefällt dies.
  3. Palmes.Nachfolger

Palmes.Nachfolger Großmeister eines Forums

Das Gruselevent mache ich mit, obwohl sich mir auch die Frage aufdrängt, was ich mit den Gewinnen soll.

Zudem habe ich jetzt meine Ziele für den Rest des Jahres abgesteckt:

Farm > Lvl 95
    Baha > Lvl 300
    Alle Quests, die nichts mit Zuchttieren zu tun haben erledigt
    Tierbestände alle > 100
    Pflanzenbestände alle > 1000
    Erzeugnisbestände alle > 100

Damit habe ich - denke ich - genug zu tun, dass mir nicht langweilig wird :D

LG

Globulix, -Sternstaub-, tbone2010 und 10 anderen gefällt dies.
  4. kaloriechen

kaloriechen Forenhalbgott

Die willst du aber nicht selber produzieren, das dürfte bei DER! Eventdichte kaum zu wuppen sein.
    Andererseits spiegelt sich dieses Problem der Eigenproduktionen natürlich auch im Markt.
    Die Preise sind mittlerweile infaltionär!
    Und auch beim Zukauf geht es ja nicht ohne ein gutes Polter an MP. (das erstmal erarbeitet werden will)

Würde der ein oder andere orange oder rote Stall / Werkstube dir dabei helfen??
    G&T rückt ja näher ☺☺

Ich rechne (nein ich rechne nicht- ich überschlage) oft in den Währungen Kresse / Weizen / Heu:
    wieviel Kresse kostet ein Hund?

Andererseits gibt es nun doch mal die Gelegenheit auf den Farmflächen Dinge anzubauen (wenn da keine Bäume oder Itesm ihren Stammplatz haben ☺)

Globulix, meline19, -Sternstaub- und 10 anderen gefällt dies.
  5. sf2010

sf2010 Kaiser des Forums

Mahlzeit :)

Das Gruselevent werd ich wohl auch mitmachen, aus reinem Sport, weil sich mir die Gewinne (besonders WL) nicht so wirklich als reizvoll darstellen..
    Ansonsten fehlen noch jede Menge Schleimis für die Farmhalle - wenn jemand nur noch 25 braucht - Respekt !

Und wenn ich hier lese wie manche das Katzenevent zusammenklöppeln - dito, mein Respekt ! o_O

Globulix, -Sternstaub-, populos und 9 anderen gefällt dies.
  6. Palmes.Nachfolger

Danke der Nachfrage, Frau Nachbarin :)

Beim G&T habe ich schon so ziemlich alles im Sack, was der Weihnachtmann so bringen kann.
    Bei den Tieren und Pflanzen bin ich auch schon auf einem guten Weg, Erzeugnisse, sowie deren erforderlichen Tiere laufen in den Stapelbuden, so dass ich zuversichtlich bin, die mir gestellte Aufgabe auch wuppen zu können.

Lediglich die Werkstuben, die NICHT für Zuchttiere im Spiel sind, stellen noch ein kleines Problem dar.

Zukauf mache ich fast nur aus dem Shop (Pflanzen) und bei günstigen Tieren auf dem Markt. Ansonsten gebe ich die MP für Glasfrösche aus, wenn die unter 5 Mio EP zu haben sind. Refinanziert wird das durch den Verkauf der teuren Baumfrüchte. Derzeit warte ich noch auf einen Anstieg bei Mangrove und Amber...

Gut wäre ein Outsourcing der Produktion von Tieren und Erzeugnissen, da die ja überwiegend eine lange Laufzeit haben :D

Da ich zukünftig mehr auf Farm-EP schielen werde, werden meine Items auf die Inseln ausgelagert.
    Weiterhin ist der Ausbau der Stapelbuden vorrangig, da klemmt es immer wieder beim Werkzeug, Baupläne und Schrauber sind genug vorhanden.

Der Ausbau des Handwerks wird nur geringfügig betrieben, der Alchi baut sich von alleine aus durch die WL, für den Gärtner bau ich ab und zu mal Orchideen und Weizen an, um Hochzeitsanstecker zu produzieren.

LG

Edith sagt, ich soll ein wenig zurückrudern: Die Gruselquests werde ich nicht alle schaffen können.

Zuletzt bearbeitet: 9 August 2017
  7. __Maulwurf__

__Maulwurf__ Boardanalytiker

Da ich nur noch 2 Gruselquests in der Halle habe... habe ich gerade mal geschaut wieviel pflanzen ich noch so brauche.
    Prüfen kann man das ja in einer Tabelle von hier. Zu finden auf Seite 1 unter Punkt 9 - Alle Gruselquests im Überblick.
    Meine Quests die ich noch machen muss, sind Dracula und das Sumpfmonster.
    Meine Frage... wird die Liste nicht mehr erweitert? Leider finde ich dort das Sumpfmonster nicht.

8. Sunny696

Sunny696 Stammspieler

Das Wetter

eine stundengenaue Wettervorhersage
    von unserem WetterexBÄRten Yogi KachelBÄR

Donnerwetter, Wetterfrösche und Hobby-Meteorologen,

was ist das für ein Wetter im Moment?! Bei vielen Daheimgebliebenen hat sich der Sommer 2017 bislang nicht sonderlich beliebt gemacht. Hitze, Gewitter, Unwetter und Temperaturstürze von 10 Grad und mehr - ein richtig schöner Sommer sieht anders aus. Aber es wird auch nicht wirklich besser. Die Wetterkapriolen im Sommer 2017 gehen in die nächste Runde. In der zweiten Wochenhälfte drohen wieder heftige Niederschläge, örtlich bis zu 100 Liter in 48 Stunden. Am Wochenende und zu Beginn der nächsten Woche zeigt sich der Sommer wieder von seiner guten Seite, bevor am Dienstag bei Werten um die 30 Grad Gewitter das schöne Sommer-intermezzo beenden.

Jeden Abend das gleiche Spiel: nach den Tagesthemen moderiert der Nachrichtensprecher die schöne Claudia mit den Worten an: "Und nun das Wetter...". Während in früheren Jahren eine statische Wetterkarte eingeblendet und die Wettervorhersage in ruhigen, sachlichen, unprätentiösen Worten vorgelesen wurde, ist heute die immer auffälligere Kleidung der immer auffälliger gestylten Wetteransagerin mit den immer auffälligeren Highheels und den zigfach vor dem Spiegel eingeübten Posen und Schritten der deutlich wichtigere Hingucker als das Wetter - zumal es eh nie stimmt.

Wer nicht bei den öffentlich rechtlichen hängen bleibt und Fernsehen sowieso als uraltes Relikt ansieht und seine Unterhaltung aus dem Handy, neudeutsch Smartphone bezieht, setzt auf Wetter-Apps. Diese sind hübsch bebildert und liefern fast stundengenaue Vorhersagen - wenn man sich zufällig gerade im richtigen Gebiet befindet. Wegen der schwierigen Prognose von Regenmenge und -dauer behelfen sich aber auch die Apps dann bei der Darstellung mit Piktogrammen oder Wahrscheinlichkeitsangaben. Im Gegenzug für diese Wahrscheinlichkeitsberechnung geben die Apps dann Ihre persönlichen Daten an Drittanbieter weiter - so unter anderem die Gerätenummer, GPS-Daten und Ladezustand Ihres Smartphones, aus denen sich im Rahmen eines Nutzerprofils herleiten läßt, wo sie wohnen und arbeiten.

Stellen wir uns also die Frage: Sommer 2017 - ist das Wetter noch normal? Oder sind das die Auswirkungen der Klimakatastrophe? Ja, werden viele sofort sagen - das sind die Auswirkungen der schmelzenden Polkappen. Erhöhter CO2-Ausstoß, Treibhauseffekt, Dieselskandal, Feinstaubemissionen, unkontrollierte, globale Erwärmung - der Klimawandel ist menschengemacht. Sie alle können diese Vokabeln mittlerweile im Schlaf her beten. Aber ist das wirklich so? Und läßt sich das Ziel der Begrenzung der Erderwärmung von nicht mehr als 2 Grad tatsächlich mit ein paar ausgewechselten Glühbirnen und dem Verkauf einiger E-Mobils erreichen - während die abgewrackten Autos dann genau wo außerhalb des Klimas fahren ?

Ich hab für Sie in der Jahrhundertchronik der Wetterereignisse gestöbert und siehe da:
    08.01.1900 Starke Schneefälle Süddeutschland, Bayrischer Wald bis 3 Meter.
    23.01.1901 Schwerer Sturm Nordeuropa -Überschwemmungen in den norwegischen Küstenstädten - große Schäden.
    20.07.1921 lang anhaltende Hitzewelle Europa.Probleme in der Wasserversorgung,Einschränkungen im Schiffsverkehr.Karlsruhe 39°
    24.12.1921 Weihnachten sehr regnerisch. Nordseestürme bis ins neue Jahr.
    07.06.1925 Hitzewelle Osten USA seit Mitte Mai. In den Städten bis 50°. Abruptes Ende am 7.6. mit Temperatursturz um 25°.
    30.06.1930 Juni warm und sehr trocken, nur 20% Niederschlag gegenüber normal.
    12.07.1930 Schnee bis auf 1000 m., Jungfraujoch 30 cm Neuschnee,Juli kälter als Juni, sehr nass. München Höchsttemperatur 12°.
    03.08.1938 kurze Hitzewelle in Mittel- und Nordwesteuropa 51,5° in New York

Nun, Wetterfrösche der ersten Generation, ich könnte noch ewig so weiter machen. Fakt ist, daß wir in der Tat auf einem sehr hohen Konsumniveau leben, das mit einer Verpackungswut und Müllflut einhergeht. Fakt ist aber auch, daß die größten Umweltsünder die Tanker und Frachter der Meere sind, die mit Schweröl betrieben werden. Die Weltseeflotte umfaßt ca. 90.000 Schiffe. Fast 90% des globalen Güter- und Warentransports läuft über Seewege. Und auch die schönen Kreuzfahrtschiffe tragen Ihren Teil dazu bei, ebenso wie der Flugverkehr der Luftfracht aber auch der Tourismusbranche. Unsere Mathematiker hier können Ihnen schnell berechnen, wie sich Ihre Energiesparlampe im Vergleich zur Herstellung, Verpackung und Transport Ihres neuen, energiefreundlichen Kühlschrankes unter Berücksichtigung der Entsorgung des alten verhält.

Also, halten wir es mit der Wetterprognose so wie unsere Vorfahren:
    kräht der Hahn auf dem Mist, ändert sich das Wetter oder es bleibt wie es ist.

Ihr WetterexBÄRte Yogi KachelBÄR
    bei dem das Wetter fast immer gestimmt hat,
    als er es noch mit der Ansage von Schäfchenwolken moderierte

Und die richtige Beschwerde über das Wetter:

Anruf beim Wetteramt:
    "Ihre leichte Bewölkung wird gerade von der Feuerwehr aus meinem Keller gepumpt!"

Globulix, meline19, -Sternstaub- und 16 anderen gefällt dies.
  9. nobym

nobym Kommandant des Forums

Einen fröhlichen n'Abend in die Runde ruf *smile*

@lexinator : Danke für Deine (Edith korrigiert: Die Kenntnisgabe der auf der ersten Seite usw. veröffentlichten) Aufschreibung der Sonderangebote aus den News. Dein Hinweis, dass da noch mehr Schnäppchen stecken, als ich mit dem Vergleich zu den Kosten des SD-Erwerbs .. also € - SD-Paket gegen Erwerb des TG - SD-Paketes "L" aufgezeigt hatte ..
    .. STIMMT!

Ich war selbst überrascht, da ich grundsätzlich die Dinger als Nepp abtue. Ganz offensichtlich weit gefehlt.

Übernommen habe ich nur die durch Deine (Edith) die Aufschreibung auch sicher umzurechnenden Werte aus Gartenfee, Farmkomfort und Tierflüsterer. UND .. der Augenmerk liegt nach wie vor auf den Kosten je SD .. das andere Beiwerk nicht unerheblicher Größe wurde komplett vernachlässigt.

Eventuell schaltest Du mal Deine Aufschreibung hier ebenfalls mit rein (ohne Deine Freigabe tue ich das nicht), (Edith) schaut Ihr Euch die Aufschreibung mal auf der ersten Seite dieses Threads an, dann wird der Gegenwert noch klarer.

Neuer Vergleich, inklusive den Farmpaketen (Angebote über News):

(bei der GartenFee wurde das Plus an SD aus dem Angebot in den Kosten berücksichtigt)

*grinz* .. am besten gefällt mir als TG-Käufer ja das Angebot, 2.200 TG für 49,99€ erwerben zu können, das schlägt ja sogar den TG Mega Sale und wirft nebenbei noch allerlei "Allerlei" ab.

grummlige Edith vermerkt . .leider konnte ich die durch die Schreibweise ":" gefolgt von ")" unfreiwillig entstandenen und gehassten dämlichen Grinseschäfchen erst heute entfernen, da das Editieren gesperrt war. . *kotz*

Zuletzt bearbeitet: 10 August 2017
  10. WildeRose1964

WildeRose1964 Colonel des Forums

ist es nicht der Spa-Manager?

Globulix, kaloriechen, tbone2010 und 6 anderen gefällt dies.
  11. lexinator

lexinator Ausnahmetalent

Hallo Baracke,

habe leider nicht viel Zeit, aber ich muss fix was klar stellen.

Der Link, den ich dir geschickt habe, steht auf der 1.Seite hier in der Baracke. Die Daten wurden von @wompel zusammen gestellt und sie sind für jeden nachlesbar.;)

https://docs.google.com/spreadsheet...I01AduX5igzsQ0QGb8ww8m93M/edit#gid=1579021578

Ich hatte die Tage noch ein Angebot für 3300TG, welches ich mir aber leider nicht gemerkt habe. Ich weiß nur noch, dass es auch "günstig" war. Da ich es nicht gekauft habe, wird es wohl wieder kommen. Dann reiche ich die Daten nach.
    Danke für deinen Vergleich. Es lohnt sich also wirklich bei den Angeboten etwas genauer hinzuschauen.

@all
    Habt ihr schon mal getestet, was die Katzenitems auf der Kristallfläche bringen?
    Bei mir sind das pro Tag mind. 500 000 EP. Und da geht noch mehr, denn ich besitze weder die Biberbäckerei, noch das Eichhörnchen mit Eichel. Und Drachen habe ich auch nur einen.

LG lex

Globulix, Kubikus, -Sternstaub- und 12 anderen gefällt dies.
  12. nobym

nobym Kommandant des Forums

Ich habe DICH gestrichen, den Verweis korrigiert.

*smile* .. wie konnte ich nur .. UND vor Allem, wieso habe ich nicht den ganzen Faden gelesen ?!? *smile*

Werde es nachholen und demnächst kann ich dann frei aus dem Gedächtnis jedweden Inhalt aus jedwedem Post zitieren.

*HeftigNickSchähäfchen*

13. lexinator

lexinator Ausnahmetalent

Oh, jetzt hat es mich auch erwischt und mein Post wurde falsch verstanden.
    Mit für jeden nachlesbar habe ich nur gemeint, dass es keiner Freigabe bedarf, da wompel es allen schon zur Verfügung gestellt hat.

Globulix, -Sternstaub-, nobym und 11 anderen gefällt dies.
  14. populos

populos Colonel des Forums

Hallo Baracke,

Wir haben inzwischen so viele Tabellen und Übersichten zusammengetragen, dass es aus Zeitgründen nicht immer möglich ist, alle aktuell zu halten.
    Du kannst Dir gerne die Tabelle runterladen und die Daten selbst eintragen ;)
    Ansonsten musst Du Dich bitte an teddyy wenden, er hat die Gruselquests so schön übersichtlich zusammengefasst.

Alles zu lesen ist gar nicht nötig, es reicht völlig, wenn Du die Seite 1 (Beitrag #3) auswendig lernst xD

Danke für die Übersicht, ich muss zugeben, dass ich darauf noch nie geachtet habe (liegt wohl daran, dass ich außer SF so selten etwas kaufe).

Viel Spaß beim Gruseln und LG
    populos

15. Palmes.Nachfolger

Sorry, der war auch gemeint...

Moin,

Kaffee und andere Heißgetränke bereitstelle...

Bei den Angeboten aus den News greife ich in der Regel zu, habe mir aber keine Daten notiert.

Bei der Quest-Erledigung bis Jahresende ist mir noch ein weiteres Problem aufgefallen, dem ich morgen dann im Zeppelin zu Leibe rücken muss:

Offene Bisons 257, 1 Stall vorhanden, rein rechnerisch ohne SF nicht lösbar...

LG

16. wompel

wompel Forenbewohner

Einen schönen guten Morgen in die Baracke,

schnapp mir mal einen Kaffee und sage Danke an @Palmes.Nachfolger, ist sehr lecker.

@Palmes.Nachfolger wieso sind die Bisons nicht lösbar? Habe Geduld und Spaß.
    Farmerama ist ein Langzeitspiel. Ich selbst habe auf noch keiner Farm einen Bison entdecken können. Die haben sich wohl unter Bäumen versteckt, so dass selbst meine Satelittenaufklärung diese nicht entdecken konnten.
    Zu den Angeboten möchte ich später noch etwas schreiben.
    Ich möchte als ganz stiller Mitleser kurz was zu m Gruselevent sagen:
    1. Erstvermehrung: mit allen was möglich ist, na Ihr wisst schon.
    2. Nach der ersten Ernte kann man folgendes tun – 90 Terrorpflanzen:
    • 37 - 4er Felder
    • 53 - 1er Felder
    • Ich hoffe das ich mich nicht verrechnet habe und so sollten dann auf dem Konto:
      651 Terrors stehen
    • Nun noch vier Ernten und die Terrors sind in der Scheune.Da ist ja noch die Dropsratte.
    • Wir brauchen da 36 Dropse pro Tag, da das Event nur 5 Tage dauert.
    Das ist nur eine ganz ganz kleine Analyse von mir. Vielleicht hat der ein oder andere ganz andere Ideen. Würde mich freuen über den Gedankenaustausch.
    Die WL und die Gewinne sind nach meiner Meinung nicht der Hammer, aber was soll es.
    Nun muß ich erst mal weg.

Mit LG wompel

Huch hier kommt noch Tante Edith, welche mich sehr gerügt hat.

Ich möchte @Sunny696 ganz ganz lieben Dank sagen für so schönen Geschichten und ich bewundere dir was du so (einfach) hier in die Baracke postest.#

Globulix, -Sternstaub-, radixlilly und 9 anderen gefällt dies.
  17. Akkefietje

Akkefietje Allwissendes Orakel

Moin Baracke,

hier giesst es wie aus Kübeln, da war Sunny`s Lektüre genau das richtige um meine Laune zu heben!:inlove:

Habe mir das Piratenschiff geholt bei Renzo, nächstes mal kommt dann das Katzenitem.
    Meine Augen und meine Nerven leiden bei Renzo.:cry:;)

Jetzt ist zuerst mal Kühlschrank füllen angesagt, Rest lese ich nachher....Zahlen sind für mich am frühen Morgen Rätsel ohne Ende!

Globulix, -Sternstaub-, wompel und 9 anderen gefällt dies.
  18. unawatuna1

unawatuna1 Lebende Forenlegende

Moin in die Baracke ruf.:)

Schaut mal, habe euch Pegasus mitgebracht.

@Sunny696, was für ein toller Bericht über das Wetter!:inlove:

Bei Renzo habe ich mir nichts erspielt, obwohl genügend Tickets vorhanden sind. -.-

Für alle EP Jäger schon erstaunlich was ihr da alles macht.;)

Habe mal einen Blick in die G&T Liste geworfen und bin freudig überrascht was es alles zu ertauschen gibt. Bison und Krokodil ist auch dabei.

Wünsche allen einen guten Gruselstart und viele Drops.:)

Globulix, -Sternstaub-, wompel und 7 anderen gefällt dies.
  19. uwiemy

uwiemy Forenfreak

19 Kessel bis jetzt, davon schon vier von Nachbarinnen...o_O

Globulix, wompel, kaloriechen und 4 anderen gefällt dies.
  20. ulmabe19

ulmabe19 Lebende Forenlegende

Hallo in die Baracke rufe

Bin mit 18 Kesseln gestartet. KatzeKira reiche ich nach.

Danke Kaloriechen für den guten Tipp. Habe noch 1 Item erspielen können.

Frage mal an unsere Mathegenies.
    Wie weit kann eine Neufarm (Lev 3) das Event schaffen? Es ist ja noch nichts vermehrt (Hirnkohl, purpur Hirnling).
    Und auch keine Boni wie Stollen, weiße Unschuld, KAC. Das ganze dazu nur auf 4er Feldern.

Bin echt gespannt.

Globulix, BenniZ, -Sternstaub- und 5 anderen gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.