Baracke (Tabellen, Analysen und Smalltalk) II

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von populos gestartet, 15 Mai 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. catweezel72

    catweezel72 Allwissendes Orakel

    Guten Morgen,
    leise den Frühstückstisch richten:
    Kaffee, Tee, Kaba, frische Wecklen vom Bäcker, Wurst, Käse, Frischkäse, Lachs, Marmelade, Honig ... ich glaub ich hab alles.
    Der Kuchen für heue Mittag ist schon im Ofen: Rotweinkuchen.

    wünsche allen ein schönes Wochenende.
    Ach ja, stellt mal den Hahn da oben ab, wir wollen heute Abend feiern.
     
    Globulix, wompel, BenniZ und 7 anderen gefällt dies.
  2. Akkefietje

    Akkefietje Allwissendes Orakel

    Moin Baracke,

    Café und Weckle fasse, Klempner bestellt wegen Reparatur Hahn, der befindet sich bereits im Wochenende, kommt erst Montag!

    Aus Stinkwurz kamen 16 Kesselchen, 50 Schmalz werden gemüllert, es fehlen nur noch Dropse.

    Wünsche allen ein trockenes Wochenende, bisschen Sonne dazu wäre wie ein Sahnetüpfel oberdrauf!
     
    Globulix, wompel, BenniZ und 7 anderen gefällt dies.
  3. Sunny696

    Sunny696 Stammspieler

    Sexy Hexy

    eine magische Geschichte über Zauberkräfte und die Liebe
    von unserer Nachwuchshexe BÄRba Jaga


    Seid gegrüßt, Ketzer und Ungläubige,

    Ihr glaubt nicht an die Hexerei? Nun, dann will ich Euch folgende, wahre Geschichte erzählen. Ich bin die Enkelin der weltberühmten Hexe Baba Jaga und stamme aus dem fernen Sibirien. Eigentlich heißt meine Großmutter Baba Jaga Kostjanaja Noga „Knochenbein“ mit vollem Namen. Sie gebraucht einen Mörser zum Reisen und einen Stößel zum Lenken. Einen richtigen Hexenbesen hat sie natürlich auch, damit verwischt sie ihre Spuren. Sie wohnt in einem eigenartigen Haus auf Hühnerbeinen ohne Tür, das sich nur bei einem bestimmten Wort umdreht und dann eine Eingangstür hat.

    Zauberkraut und Hexenbrühe,
    vergebens ist all Deine Mühe!​

    [​IMG]

    Hexenbesen, Zauberhut,
    heut hab ich den größten Mut!​

    Bei meiner Großmutter arbeitete Anjuscha in ihrem Hexenhäuschen. Anjuscha, die Schöne, wie sie sich gern selber nannte, hatte den ganzen Tag nichts anderes als ihre Haare und ihre Fingernägel im Kopf. Sie selbst behauptete, sie hätte arg bei meiner Großmutter schuften müssen. Aber papperlapapp - das ist eine üble Hexennachrede. Eines Tages erkannte Anjuscha, das sich ihretwegen wohl nie ein tapferer Prinz ins Abenteuer stürzt und so nahm sie ihr Schicksal in die eigene Hand und verließ meine arme, alte, kranke Großmutter.

    Spinnengift und Krötenschleim,
    was kommt in den Kessel rein?​

    [​IMG]

    Mäusebein und Hühnerdreck
    fertig ist der Tisch gedeckt.​

    Iwanuschka, der Schlichte, war von einem anderen Traum beseelt – von Schönheit. Er erhoffte sich Hilfe von meiner Großmutter Baba Jaga, denn er ist leider etwas hässlich geraten. Sie verwandelte ihn in einen BÄRen, damit er ihr bei der Verfolgung von Anjuscha beisteht. Er behauptete später völlig bösartig, sie habe ihn gezwungen, sonst verwandelt sie ihn nicht zurück. Auch wieder so ein Hexen-Unfug. Kruzitürkendrecksvermaledeiterhundekotzbrocken!

    Schwarzes Schaf und lila Huhn,
    verhext ist Heute all Dein Tun!

    [​IMG]

    Hokus, pokus, Fledertier,
    Du gehörst für immer mir!
    Nun ja, Maschenka und Daschenka, die beiden Töchter des Zauberers Uratio spielten auch sehr unterschiedliche Rollen damals im russischen Märchenwald. Als die beiden eines Tages auf einen Fremden treffen, war es mit der Ruhe im Zauberwald vorbei. Es war der Teufel höchstpersönlich, der die Vorherrschaft an sich reißen wollte. Ein heißer Kampf um die Macht im Märchenwald entbrannte. Auch Väterchen Frost und seine dicke Schneeflocke Snegurotschka mischten sich ins bunte Treiben ein.

    Grüner Qualm und Hühnerschreck,
    bei drei bist Du für immer weg!

    [​IMG]

    Mottenkugel, Krötengrütze,
    heut fällst Du in die tiefste Pfütze!
    Und dann rutschte meine geliebte Großmutter, Baba Jaga, die personifizierte russische Katastrophe, in ihr nächstes Dilemma.
    Seit Monaten regnet es auf Erden und ihr Haus auf Hühnerbeinen droht im Schlamm zu versinken. Gurgelnd vor Wut hechtet sie also in’s Wasserreich, um den einzig Schuldigen für diese Misere zur Rechenschaft zu ziehen: Zar Wasserwirbel! Mit raffinierter Senfgurkentechnik umgarnte sie ihn, bevor er sich unsterblich in sie verliebte und für immer zu ihr ins Hexenhäuschen zog. Dort leben sie fortan glücklich und zufrieden oder so. Sicher ist nur eines: Legenden leben ewig - Baba Jaga lebt länger.

    Zauberkraut und Hexenbrühe,
    vergebens ist all Deine Mühe!

    [​IMG]

    Wirbelsturm und Herzklabaster,
    ich wünsch mir jede Menge Zaster!​


    Hexenbesen und Mäusedreck
    Hexen gibt´s und ich bin weg

    Hex, hex sagt Nachwuchshexe BÄRba Jaga


    Und der Hexenwitz des Monats:

    Erklärt der Fremdenführer den Urlaubern:
    "Im Hof dieser Burg wurde die letzte Hexe verbrannt."
    Mit Seitenblick auf seine Frau murmelt Hubert: "Denkste!!"


    [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 12 August 2017
    Globulix, wompel, Duffy68 und 19 anderen gefällt dies.
  4. unawatuna1

    unawatuna1 Allwissendes Orakel

    Guten Morgen in die Baracke ruf. Es wird Herbst......:sleepy:

    Danke für das Frühstück, wie immer sehr lecker.

    Gruselevent gerade erledigt, war schön entspannend.:D

    Auf der Farm wächst im Wechsel Kolbenhirse und Steppenkerze...das zieht sich.

    Konnte mir einen Bison ertauschen:inlove: Kokodil habe ich aufgegeben, aber der wird schon irgendwann kommen.

    Wünsche allen ein schönes Wochenende.:)
     
    Globulix, wompel, crissi und 11 anderen gefällt dies.
  5. ulmabe19

    ulmabe19 Lebende Forenlegende

    Guten Morgen

    Kaffee und Weckle von Catweezel nehme. Danke dir dafür.

    Gratuliere allen die schon fertig sind mit dem Event.

    Hier habe ich 75 Hirnschmalz und auf KatzeKira 65 (danke den edlen Spendern und weiter so).
    Braucht also noch so einiges an Zeit und Kesseln.

    Habe das Gefühl jeder 2 sucht das Krokodil. Ist mir zu teuer zum Tauschen. Da warte ich lieber noch.

    Katzen essen ........................ niemals nicht!!!!!

    Wünsche euch ein schönes Wochenende
     
    Globulix, wompel, crissi und 7 anderen gefällt dies.
  6. Elyne67

    Elyne67 Forenbewohner

    Hallo liebe Baracke,

    die Tp fürs Gruselevent hab ich, jetzt fehlen noch die Dropse für den Rest.
    Bei G&T hab ich es geschafft eine Pinke Gans zu tauschen, hab mich riesig gefreut, ein Krokodil zu bekommen ist wohl utopisch, leider auch der Penible Preisrichter für meinen Sohn, dafür bekommt er jetzt seinen neuen Schrank aufgebaut:) Er bedankt sich nochmal bei den lieben Spendern für das, was er bisher bekommen hat.
    Wünsche allen ein schönes Wochenende und noch viel Erfolg beim Tauschen
     
    Globulix, wompel, crissi und 8 anderen gefällt dies.
  7. tbone2010

    tbone2010 Boardveteran

    Mahlzeit an alle
    TP erledigt mit 100 % Erntebonus,
    59 Hirnschmalz werden gerade gemüllert, es fehlen noch ein paar Drops, wird schon.

    Hier ist ein Mistwetter, landwirtschaftlicher Feiertag, also innenarbeiten angesagt.

    Wünsche allen ein schönes Wochenende, hoffe das dass Wetter sich noch ein bisschen bessert.
     
    Globulix, wompel, BenniZ und 6 anderen gefällt dies.
  8. Elyne67

    Elyne67 Forenbewohner

    Guten Abend liebe Baracke,
    bin gerade wieder hin und weg von der Hilfsbereitschaft hier. Möchte mich dafür nochmal und gerade im Namen meines Sohnes ganz herzlich bedanken. Der hat jetzt alles was ihm fehlte und ist superhappy.
    Der neue Schrank ist auch fast fertig :)

    Wünsche allen auch noch viel Tauscherfolge und ein schönes Wochenende
     
    Globulix, wompel, BenniZ und 6 anderen gefällt dies.
  9. paddu18

    paddu18 Junior Experte

    Hallo an Euch!
    aber erst mal dickes Danke für Deine Geschenke die ich von Dir una.... bekomme ob nun für Events oder nun auch um WL Quest`s zu spielen
    [​IMG]auch an kal.... das ich immer Dropse bekomme

    auch ein dickes Danke an die 1x2 Schenker


    nun frage ich auch mal hier und nicht nur in der G+T Liste ,hat vielleicht der ein oder andere noch Sonderbäume wie zB.
    Kowhai/Spaltfrucht/Sakura/Granat/Pistazie/Karobbaum/Paranuss/Flammenblüte usw. über?
    würde mich aber auch über alles andere an Bäume und Ställe freuen

    und das dicke nächste ist für daf.... und lut... sogar mit xxler
    [​IMG]ich bin sprachlos auch ihr anderen seit sooooooo Klasse:D

    kaum zu glauben das man nur nach Ställe oder Bäume fragt und schwupps ohne großes was bekomm ich dafür wie heutzutage ja üblich zumindest im RL ,da kommen einem die :cry: vor Freude

    Edit **ScarlettO`Hara**: Bitte vermeide Doppelposts,wenn Du etwas ändern möchtest,dann benutze den Bearbeiten - Button.
     
    Zuletzt bearbeitet von Moderator: 13 August 2017
    Globulix, wompel, kaloriechen und 7 anderen gefällt dies.
  10. nobym

    nobym Kommandant des Forums

    [​IMG] <- ROFLSmilie

    Merke: Verzichte auf SauerScharfSuppe beim Asiaten. Die Tradition gibt da Katzen wenig Freiraum für Verdrängung .. beim Thai auch den Hunden nicht (Ava sträubt sich grad das Nackenhaar *smile*).​
     
    Globulix, wompel, kaloriechen und 10 anderen gefällt dies.
  11. paddu18

    paddu18 Junior Experte

    [​IMG] teil 3 geht an uns... alle Bäume mit mit xl

    da jetzt auch doch noch 2Ställe kamen und das so ist/wird wie bei Bäume ,dann gibt es Sammelpost mit Abkürzungen(Anzahl) und Feuerwerk :oops:
     
    Globulix, wompel, BenniZ und 4 anderen gefällt dies.
  12. catweezel72

    catweezel72 Allwissendes Orakel

    Guten Morgen,

    Kaffee, Tee und Kaba hinstell.
    ein herzliches Danke schön an @adabel1980 und an @unawatuna1 .
     
    Globulix, wompel, Akkefietje und 7 anderen gefällt dies.
  13. Elyne67

    Elyne67 Forenbewohner

    Guten Tag in die Baracke,
    das Gruselevent hab ich geschafft , das Fröschlein wohl Morgen.
    Schönen Restsonntag noch für Alle
     
    Globulix, wompel, kaloriechen und 6 anderen gefällt dies.
  14. catweezel72

    catweezel72 Allwissendes Orakel

    Habe soeben fertig
     
    Globulix, wompel, tbone2010 und 5 anderen gefällt dies.
  15. BenniZ

    BenniZ Foren-Herzog

    Guten Morgen

    Gruselevent beendet und könnte nochal 25 Hirnsuppen machen, worauf ich aber verzichte - meinen wertvollen Gruselpflanzen zuliebe.

    Da ich der erste bin decke ich mal den Tisch:
    Kaffe, Cappucino, roten Früchtetee und Kaba
    dazu
    frische Bäckersemmeln und Croissants mit Wurst, Käse und dem obligatem Süßen
    In die Mitte des Tisches - ich hab immer noch Urlaub :inlove: - einen schönen Strauß Feldgladiolen.

    Heute bringen wir unsere Kleinste (fast 18 ) zum Flughafen. Sie fliegt nach AbuDhabi zu Bekannten, die dort arbeiten.
    Irgendwie hab ich mehr Magengrummeln wie sie o_O

    Dafür geht es im Moment auf der Farm ruhig zu. Tiere und Langzeitpflanzen sind sehr entspannend.:)
    Da ich meinen Bestand an Fischen, Eseln und Straußen schon erreicht habe sind jetzt die anderen Tiere wie Kühe und Pferde dran.
    Auf Bahama musste die Vermehrung der Elefanten wegen Futtermangel abgebrochen werden.

    Allen einen schönen sonnigen (Fenster-)Tag und guten Start in die Woche
     
    Zuletzt bearbeitet: 14 August 2017
    Globulix, wompel, beere777 und 8 anderen gefällt dies.
  16. catweezel72

    catweezel72 Allwissendes Orakel

    Guten Morgen,
    danke fürs Frühstück.
    @BenniZ: man muss auch loslassen. Letztes Jahr ist unser "Kleiner" jetzt 18 mit Bekannten in die USA geflogen, es hat ihm gutgetan.

    Hätte heute länger schlafen können:p, aber vor der Haustüre wird die Straße aufgegraben:cry::wuerg:-.-:(8)
     
    Globulix, wompel, beere777 und 7 anderen gefällt dies.
  17. Akkefietje

    Akkefietje Allwissendes Orakel

    Moin Baracke,

    @BenniZ : danke für den Café, und freu Dich mit deine Tochter auf ihre Reise. Rumkommen in der Welt tut gut!

    Gruselevent wird heute überall beendet.

    Wieso wollen allen plötzlich Tresore? Hab ich irgendwo was verpasst?

    Allen ein schönen Tag:)
     
    Globulix, wompel, beere777 und 8 anderen gefällt dies.
  18. ulmabe19

    ulmabe19 Lebende Forenlegende

    Guten Morgen

    Danke für das feine Frühstück, BenniZ.
    Mache dir nicht so viele Gedanken. Deine Tochter freut sich und sieht ein bisschen von der Welt.

    Event auf beiden Farmen beendet. Danke an alle edlen Drops-Spender bei meiner Katze.

    Auch möchte ich mich bei denen bedanken, die mir Katzenitems über den Zaun geworfen haben.
    Eines hatte ich sogar nur 1 mal im Inventar. Wenn alle Flächen voll sind zeige ich hier mal Bilder.

    Fietje, hast nichts verpasst. Nicht jeder hat den Tresor erspielt als es ihn gab.

    Wünsche euch einen guten Start in die Woche.
     
    Globulix, wompel, beere777 und 7 anderen gefällt dies.
  19. apfelman

    apfelman Kommandant des Forums

    Mahlzeit !

    letzten Kaffee schnapp - danke

    Jippi ! Gruselranke komplett - vor nächster Erne nicht vergessen darf.. :oops:

    Schleimchen dauern noch ewig - und ich mußte heute auch Zeug pflanzen was die Elefanten weghauen ! ;)
    (der 50K-Wohlfühlbestand der kurzen Pflanzen war bedrohlich unterschritten :p)

    Edith meckert: vor allem weil der apfelman immer vergißt die 100 aus den sämereien "abzuholen"..
     
    Globulix, wompel, -Sternstaub- und 6 anderen gefällt dies.
  20. knuddelkitt

    knuddelkitt Freiherr des Forums

    hallo ihr Lieben..

    die Sonne scheint ;)
    die letzten 10 Hirnschmalz bruzzeln
    vielen lieben Dank wieder an die Spender :inlove:

    ich lese hier immer von einem Katzenitem
    wo gibt es das denn??
    Und für was ist das gut??
     
    Globulix, ulmabe19, wompel und 7 anderen gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.