Baracke (Tabellen, Analysen und Smalltalk) II

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von populos gestartet, 15 Mai 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. apfelman

    apfelman Kommandant des Forums

    Moinsen Barackis,

    Übliche Getränke aufstell: Assam, Kaffee, Kaba, usw. und dazu Zwetschgendatschi und Semmeln plus "Zubehör" :)

    Jo, glaube mich auch so zu erinnern - die Frage wäre aber tatsächlich ob es mit einer Wahrscheinlichkeitsverteilung auch immer gilt ?
    (Das geht über meine Mathekenntnisse xD)

    Edith sieht doppeltes Frühstück, wegen zeitgleich :D
     
    Globulix, BenniZ, philo-sophie und 6 anderen gefällt dies.
  2. unawatuna1

    unawatuna1 Allwissendes Orakel

    Moin in die Baracke ruf.:)

    Stelle mal Kaffee, Tee und Kaba auf den Tisch. Frische Brötchen und alles was man dazu braucht ist im Kühlschrank.;)

    @teddyy hat geschrieben, dass man nicht viel rechnen muß. Also ich bin zu blöd für sowas....:oops:

    Habe mir die fehlenden Bäume gekauft (Millionen MP ausgegeben 8)) und aufgestellt, damit die gebrauchten Früchte in einem Rutsch fertig sind. Die Ställe sind nicht das Problem.
    Bikini - Werkstuben habe ich nur 6 normale und 3 in orange. Da werde ich noch welche bauen müssen....grummel.

    Wünsche allen gutes Gelingen.

    Edith sagt und noch ein Frühstück. Naja, dann schlemmen wir heute mal.:)
     
    Globulix, BenniZ, wompel und 10 anderen gefällt dies.
  3. beere777

    beere777 Forenfreak

    Habe beim ersten xl-Einwurf gleich die 150 Taler erwischt:D und könnte mir jetzt damit eine Fläche der Kristallfälle freischalten... trau mich aber nicht. Hab eigentlich genug Fläche und wer weiß, wozu man die Taler bald brauchen kann...

    L-Einwurf brachte 8 Taler...:(
     
    Globulix, BenniZ, wompel und 9 anderen gefällt dies.
  4. ulmabe19

    ulmabe19 Lebende Forenlegende

    Guten Morgen

    Danke für das nun reichhaltige Frühstück @apfelman , @catweezel72 und @unawatuna1 .
    Richtiger Schlemmertag heute.

    Da ich nicht so gerechnet habe wie Kaloriechen oder Teddyy brauche ich etwas länger. Mache Aufgabe für Aufgabe fertig.
    Ist doch nicht sooo dringend das ich da jetzt alles in Bewegung setzen muss.

    Für den Vernichter habe ich genug Papafedern - es mangelt an Batterien.
    Bei KatzeKira sind es einige Papafedern weniger, aber auch hier mangelt es an Batterien.

    Herzlichen Glückwunsch beere777. So hold war mir das Glück leider noch nicht.

    Akkefietje, wünsche dir eine schöne Woche in der Heimat.
     
    Globulix, BenniZ, wompel und 9 anderen gefällt dies.
  5. knuddelkitt

    knuddelkitt Freiherr des Forums

    hallo ihr Lieben
    ich hatte alle meine Tabs "verloren" und musste euch erst wieder suchen ;)
    395 Batteriene habe ich in der Scheune
    und jetzt ziemlich mühsam den Automaten einmal aufgefüllt
    schade dass man keine Bäume einzahlen kann
    das Neonevent mache ich nicht mit
    dazu reicht mein Tierbestand bei Weitem nicht aus
     
    Globulix, BenniZ, wompel und 9 anderen gefällt dies.
  6. __Maulwurf__

    __Maulwurf__ Boardanalytiker

    Ich geselle mich zu dir... bin wohl auch zu blöd für sowas. :oops:
     
    Globulix, BenniZ, wompel und 6 anderen gefällt dies.
  7. sf2010

    sf2010 Forenfreak

    Interessant..

    Das "neue" Neon-Event scheint nicht soo doll Resonanz zu finden.. obwohl (bzw.: wohl weil !?) die Forderungen von mal zu Mal immer höher werden sind die Marktpreise diesmal fallend ! (und die Angebote mehr als vorher)
    Früher war das mal anders - so kann ich leider keine paar Mio. nebenher einsacken ;p

    Paarmal war auch schon zu lesen: "Mach ich nur bis zu den Ställen, WL ist mir egal.." usw. -
     
    Globulix, BenniZ, wompel und 8 anderen gefällt dies.
  8. Palmes.Nachfolger

    Palmes.Nachfolger Großmeister eines Forums

    Moin,

    gibt es eigentlich auch für die Items Neon-Frosch, Neon-Hund, Neon-Fledermaus eine WL?

    Oder wird die auch noch irgendwann "nachgereicht"?

    Heute abend, wenn ich die bereits völlig verausgabten Tierchen aus den Buden lasse, werde ich entscheiden, wie weit ich das Event mache.
    Sollten gute Sprünge/Zugaben dabei sein, werde ich noch weiter züchten, Bedarf habe ich ja an fast allem.

    Der Recyclomat war bislang nett zu mir, habe in den Stufen S/M/L max. 3 Versuche bis zum Hauptgewinn gebraucht und mach jetzt nur noch XL. Dort war schon im ersten Versuch der Hauptgewinn.

    Damit nähere ich mich den erforderlichen 600 Farmtalern für die Kristallfläche schon sehr an :)
    2 Durchgänge brauche ich noch...

    LG
     
    Globulix, BenniZ, -Sternstaub- und 9 anderen gefällt dies.
  9. knuddelkitt

    knuddelkitt Freiherr des Forums

    meine Batterien sind alle ;)
    ich habe 212 Taler bekommen

    hoffentlich hab ich nicht zu viel Ware eingezahlt
    die Warnung habe ich zu spät gelesen ;)
    aber ein paar Tage geht es ja noch
     
    Zuletzt bearbeitet: 18 August 2017
    Globulix, BenniZ, -Sternstaub- und 9 anderen gefällt dies.
  10. unawatuna1

    unawatuna1 Allwissendes Orakel

    Nabend

    Beim Recycl-O-Mat bis lang 5 x XL 210 Taler 2 x L 18 Taler. Alles mir Papageienfedern.

    Neon-Stall Event ist erledigt. Ställe stehen im Inventar und Wolkenline ist aktiviert. Ich züchte ja immer nur das was man muß, aber diesesmal war war es dermaßen schlecht mit den Sprüngen.
     
    Globulix, philo-sophie, tbone2010 und 9 anderen gefällt dies.
  11. Annagil60

    Annagil60 Boardanalytiker

    Nochmal schnell reingehuscht und teddyy Danke gesagt - habe nach deiner Tabelle das Neonstallevent in Wind-Geschwindigkeit beendet gehabt - keine große Rechnerei - einfach abgearbeitet - da ich die entsprechenden Tierställe schon lange draußen hatte, habe ich jede Menge Tiere übrig gehabt und die nun auf den Markt getrieben - gab noch ein sattes MP-Polster - große Sprünge waren außer einem Goldesel (hatte fast Schnappatmung) keine - nun wird wieder die Scheune gefüllt - die Kristallflächen-Quest habe ich bis auf die letzte 6. Stufe auch fast durch - wünsche euch ein schönes Wochenende:D
     
    Globulix, philo-sophie, Palme54 und 10 anderen gefällt dies.
  12. WildeRose1964

    WildeRose1964 Kommandant des Forums

    Moin,

    decke ganz leise den Tisch mit Kaffee, Tee und O-Saft

    Nun habe ich ich auch den letzten Strauß erwischt, den Eislaufstrauß und zwar aus 4 Geistersträuße. Nun brauche ich noch ein paar Straußeneier und die Quest "Supenkasperl" ist Geschichte.:inlove:

    Mit dem Neon Event bin ich auch durch, es gab nur kleine Sprünge. Werde aber noch ein wenig den BBD ausnutzen.
    Kristallfläche bin ich noch nicht ganz durch, darf noch ein Ehrenrunde mit den Bikinis machen. War heute morgen doch zu schnell mit den Erntehelfer:(. Beim Automaten wird nicht so viel reingeworfen. Möchte die Scheune nicht leeren.
    Wünsche allen ein schönes Wochenende.
     
    Globulix, philo-sophie, Annagil60 und 10 anderen gefällt dies.
  13. ulmabe19

    ulmabe19 Lebende Forenlegende

    Guten Morgen

    WildeRose, danke für´s Frühstück bereit stellen. Kaffee nehme ich mir mal zuerst.

    Annagil60, herzlichen Glückwunsch zum Goldesel. Hätte ich auch gerne aber auf dem Balkon :)

    Neonevent ist beendet bei beiden Farmen.

    Vernichter gefällt mir immer noch nicht. Brauche noch 80 FT für die Zone der Kristallfläche II.
    Bei KatzeKira wird das dieses mal noch nichts. Habe die 400 FT für eine Zone Kristallfläche I gestern
    zusammen bekommen. Noch 553 für die nächste Zone fehlen :-(
    Ist ein Langzeitspiel. Irgendwann habe ich auch da die 600 FT zusammen.

    Bei der Quest bin ich bei beiden Farmen bei der 3. Aufgabe.

    Wünsche euch einen schönen Samstag.
     
    Globulix, philo-sophie, Annagil60 und 9 anderen gefällt dies.
  14. BenniZ

    BenniZ Foren-Herzog

    Abends nochmal leise reingeschaut.
    Bringe Kräutertee und einen Schlummertrunk für alle mit.

    Das Neonevent steht bei mir auf Stufe 4.
    Die Wolkenlinie juckt nicht so richtig und 350.000 MP je Zuchttier sind schon einen Menge!
    Baby-Boom geht noch bis morgen abend, aber ich glaube nicht, dass ich noch 135 Zuchten nacharbeiten werde.

    Der Recyclomat wird nach Batterienvorrat gefüllt und gestartet.
    Bei XL brauchte es 4 Versuche zum Haupttreffer
    Bei L brauchte ich 3 Versuche
    Bei M waren es 2 Versuche
    Jetzt fülle ich immer nur noch XL bis morgen abend, dann ist Schluß mit Recyceln - die Arbeit geht wieder los.

    Die neuen Flächen konnte ich bereits alle frei schalten - Recyclomat sei dank.
    Für das Quest hab ich aber viele Bäume zukaufen müssen.
    Bei VeroniZ kam mir das Party-Rad entgegen.
    Doppelten 100% Erntebonus erdrehto_O Wie cool ist das denn?
    Da haben dann tatsächlich 5 Bikini-Werkstätten gereicht :D (mit Superfutter)
    Und die derzeitige Tierproduktion war äußerst produktiv.

    Morgen allen einen schönen, entspannten Sonntag!
     
    wompel, Globulix, philo-sophie und 10 anderen gefällt dies.
  15. Stefanie

    Stefanie Boardanalytiker

    Guten Morgen,

    entschuldigt bitte, wenn ich in letzter Zeit so wenig schreibe. Meine Motivation bezüglich Farmerama war / ist momentan nicht die größte. Auch das Kino hat stark gelitten, seit Anfang Juni habe ich kam noch Filme geschaut, weshalb ich kaum noch TG habe, so werden dann halt demnächst weniger Rätsel-Sachen gekauft, diese haben mich in letzter Zeit eh enttäuscht.
    Nachdem mein Opa Ende Mai einen Schlaganfall hatte, (er ist jetzt seit 3 Wochen wieder zu Hause und es geht ihm den Umständen entsprechend recht gut, meine Oma hat ihn zum Glück sehr schnell gefunden) ist mir klar geworden, dass ich wieder mehr Zeit mit meinen Großeltern verbringen möchte.

    Das Zuchtevent habe ich bereits am Freitagabend abgeschlossen. Schade, dass man nur aus Esel, Fisch und Strauß die Liebesschlösser bekommt, ich hätte gar nicht 270 Zuchten für die Einzahlung der Tiere benötigt, ich hätte gerne auch andere Tiere gezüchtet. So habe ich mir für diese jedoch das Superfutter gespart, man weiß ja nie.

    Die Kristallfläche ist bis auf die 2. Quest freigespielt, bei der Quest wollte ich heute morgen die Anakonda-Aufgabe starten, allerdings komme ich gerade nicht ins Spiel, ein Wunder, dass ich überhaupt im Forum schreiben kann.
    Dank des Karneval-Events habe ich noch über 1.000 Farmtaler gehabt. Da ich diese nur sparsam ausgebe (bisher nur monatlich das größte Superfutter-Paket, Eule, Wolkenlinie und ggf. andere Highlights).

    Den Recyclomat habe ich noch nicht bespielt, wollte ich allerdings nachher noch machen, werde jedoch auch hier erst mal nur abgezählt einzahlen.

    Ich wünsche euch einen schönen Sonntag
    Stefanie
     
    wompel, -Sternstaub-, Globulix und 13 anderen gefällt dies.
  16. unawatuna1

    unawatuna1 Allwissendes Orakel

    Moin in die Baracke ruf.:)

    Seit 1 Std bin ich stolze Besitzerin der ganzen Kritallfälle.:inlove: Sieht wirklich schön aus. Tja und was fange ich jetzt mit der Fläche an? Bäume, Ställe, Felder? *Grübel*

    Ups, stelle mal schnell Kaffee, Tee und Kaba auf den Tisch. Frische Franzbrötchen (Hamburger Spezialität) lege ich dazu.

    Wünsche allen einen schönen Sonntag. Hier scheint die Sonne bei 16 Grad.......:(
     
    wompel, -Sternstaub-, Globulix und 9 anderen gefällt dies.
  17. ulmabe19

    ulmabe19 Lebende Forenlegende

    Guten Morgen

    Danke Una für Das leckere Frühstück. Dann werde ich mal die Spezialität probieren. Aber erstmal einen Kaffee schnapp.

    Gratuliere dir und allen die es schon geschafft haben zur Eroberung der ganzen Kristallinsel.

    Gestern konnte ich hier - dank des Vernichters den ich aber immer noch nicht mag - die Zone freischalten.
    Bei der Quest bin ich in den letzten Zügen bei Aufgabe 4. Bisher habe ich dort nur Bäume stehen.
    KatzeKira ist bei Aufgabe 3 in den letzten Zügen.

    Una, bei mir scheint keine Sonne und es sind 16 Grad. Der Herbst ist wohl da.

    Wünsche euch einen schönen Sonntag.
     
    wompel, -Sternstaub-, Globulix und 11 anderen gefällt dies.
  18. apfelman

    apfelman Kommandant des Forums

    Moin,

    auch vom lecker Frühstück nehm, Danke :)

    - bei mir ist auch schon Herbst, keine Sonne, doch immerhin 18°C
    :-(

    Kristallfallflächen - braucht noch lange, so viel Bikinis..

    und der Nublontomat mag mich auch nicht (wie ich den)
    immer XL: 90, 30, 60, 30, 24, 24, 24
     
    wompel, ulmabe19, -Sternstaub- und 8 anderen gefällt dies.
  19. beere777

    beere777 Forenfreak

    Morgen!

    Habe mich frohgemut der Herausforderung gestellt, möglichst viel der Kristallfälle-Quest auf einmal zu erledigen und bin kläglich gescheitert... :oops: nicht nur, das ich auf den Klassiker "EH-Button zu schnell betätigen" hereingefallen bin, nein es fehlten dann auch rätselhafterweise 10 Mombinpflaumen! :eek: Zwei Bäume zuwenig aufgestellt, obwohl genug da waren, wie geht das denn? Naja, man kann ja auch ganz gemütlich nur eine Aufgabe pro Tag erledigen, wozu auch die Eile? :music:Die Aufgaben 4, 5 und die halbe 6 habe ich dann doch mit der heutigen Morgenernte unter Aufbietung größtmöglicher Konzentration bewältigt und bin sehr stolz auf mich. Die letzten 12 Bikinis kommen heute Abend, jetzt bin ich froh über die vielen orangen Bikinibuden, mit denen mich der Stallmeister zugeschmissen hat. Mit acht orangen und vier normalen Buden sind 20 Bikinis innerhalb der Zeit auch ohne SF kein Problem. Sicherheitshalber noch einen Pfingststrauß eingeworfen, damit es heute Abend nicht so spät wird, wäre aber eigentlich nicht nötig gewesen.

    Die 600 Taler für den letzten Teil der Fläche spar ich mir aber auf. So dringend brauch ich die zusätzliche Fläche wirklich nicht und wer weiß, was noch kommt...

    Bei den Neon-Items von Hund, Frosch und Fledi quält mich die Frage, ob man sie sich vielleicht nicht doch besser holen sollte, das SF wäre zwar da, aber es ist schon furchtbar viel... Soll ich auf den nächsten G&T warten? Mir schwant, das man sie vielleicht bald brauchen könnte und dann hab ich sie nicht oder muss sie zu einem noch höheren Preis als jetzt erwerben. Hach, was für ein Dilemma:p
    Aber nein, ich werde nicht weiter züchten. Zu sehr ärgert es mich, das es die Schlösser nur bei den drei Eventtieren gibt und ich kann keine Strauße, Esel und Fische mehr sehen, außerdem werden die Viecher schön langsam knapp. Nö, die Zuchtbude wird jetzt zugesperrt und ich geh in den Garten... nach dem Regen geht das Unkraut so schön leicht raus... und die Dirndln müssen geerntet werden und der Apfelbaum schmeißt mit Äpfeln um sich... hier ist wirklich was zu tun!

    Habt einen schönen Sonntag!
     
    wompel, ulmabe19, -Sternstaub- und 11 anderen gefällt dies.
  20. Palme54

    Palme54 Foren-Herzog

    Hallo Baracke. [​IMG]

    Heute Mittag habe ich die letzten Bikinis abgeben und somit die ganze Fläche der Kristallfälle in Betrieb nehmen können.
    Ich musste mich schon sehr auf jede Baumfrucht, auf jedes Tier konzentrieren, da ja alles durcheinander auf den Flächen wuchs.

    Das gilt für mich auch.
    Erschwerend kam für mich hinzu,dass ich gestern im Bergischen Land unterwegs war
    und die Abgaben zeitnah mit dem Handy bewältigen wollte. Doch
    1. gab es außerhalb von Ortschaften kein Netz, also "zeitnah" war relativ. :music:
    2. habe ich wirklich nur genau die gewünschten Dinge geerntet. Auf dem Handydisplay ist doch alles so klein, da hatte ich Angst, was Falsches zu erwischen. So fand ich nach meiner Rückkehr wirklich alles überreif auf Bahama vor. Was man nicht alles in Kauf nimmt, um keinen Fehler zu machen. ;)
    Für die Abgabe der Bikinis habe ich nur meine vorhandenen Werkstuben genutzt. Die Zeit habe ich voll gebraucht.

    [​IMG]

    Zusätzliche Bikini-Betriebe zu bauen war mir zu teuer:
    400 Holz für jede,
    wo ich doch über jedes neue Hölzchen jubele,
    komme ich doch jedesmal dem Ausbau der restlichen Menagerien näher! :)
    Stattdessen habe ich 2 SF, genau genommen sogar 5 SF eingesetzt (zur Sicherheit).
    Schönen Restsonntag.
     
    wompel, ulmabe19, -Sternstaub- und 12 anderen gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.