Baracke (Tabellen, Analysen und Smalltalk) II

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von populos gestartet, 15 Mai 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Annagil60

    Annagil60 Boardanalytiker

    Hättest du etwas gesagt, hätte ich ihn dir vorbei geschickt. Ich bin ja nicht so:D.
     
    wompel, ulmabe19, -Sternstaub- und 8 anderen gefällt dies.
  2. entevau

    entevau Foren-Herzog

    Hallo Baracke,

    zurück vom Urlaub bis ans Ende der Welt.
    Das Kap der Guten Hoffnung ist nun mal was besonderes oder auch nicht. Zwei Ozeane treffen aufeinander. Nicht am Kap sondern in einem Bereich von 250 km.
    Natürlich wird diese Ecke vermarktet aber das Restaurant bittet Speisen die gut und dem Preis entsprechend sind.
    Natürlich unsere Meinung.
    Die Waschmaschine läuft und morgen starten wir in die 2te Hälfte des Urlaubs. Hab ich bei Teddyy abgeguckt ;)
    Wie gehabt wird auch in dieser Woche keine Farmarbeit stattfinden.
    Vielen Dank für die Geschenke. Waren gefühlte 10 Min. um alle wegzuklicken. :p
    Wünsche allen eine schöne Woche
    LG entevau
     
    ulmabe19, -Sternstaub-, tbone2010 und 10 anderen gefällt dies.
  3. tuetehro

    tuetehro Forenanwärter

    Guten Abend,

    ich hoffe, dass ich bei euch eine hilfreiche Antwort bekomme. Ich habe nur 10 Bikiniwerkstuben. Ist die letzte Aufgabe für die Freischaltung der Kristallfälle damit machbar, oder muss ich doch noch Werkstuben zukaufen?

    Vielen, lieben Dank und einen schönen Abend.
     
    ulmabe19, -Sternstaub-, justabob und 6 anderen gefällt dies.
  4. OmaMolly

    OmaMolly Großmeister eines Forums

    Hallo Stefanie,
    mir geht es (aus anderen Gründen) ähnlich wie dir. Habe auch eine riesige Sommerpause gemacht, die Events vorbei ziehen lassen und ganz selten hier rein geschaut. Schön finde ich deinen Entschluss mehr Zeit mit der Familie zu verbringen.
    Vor ein paar Tagen fiel mir dann ein, ich könnte ja mal ein paar Quest erledigen und Schwupps hatte ich den EH zur Verfügung, den "ich natürlich nicht verfallen lassen kann" (Ironie wieder aus.)
    Ich denke aber, dass ich "bis zum Schnee" wieder pausiere. - um dann hier wieder viel nach zu lesen, damit ich alles checke.
    Ich wünsche dir und allen noch viel Spass in der Farm
     
    ulmabe19, -Sternstaub-, justabob und 9 anderen gefällt dies.
  5. apfelman

    apfelman Kommandant des Forums


    da "nur" 20 gefordert werden sollte es doch ausreichen ?!..

    10 ansetzen und wenn fertig, dann event starten, sofort "ernten" und warten bis sie wieder fertig sind.
    mit wasser und rune sollte es doch knapp reichen ? (sonst muß man halt SF investerieren..)
     
    ulmabe19, -Sternstaub-, justabob und 9 anderen gefällt dies.
  6. Annagil60

    Annagil60 Boardanalytiker

    Hallo, tuetehro, bevor du die 10 Werkstuben aufstellst, nimmst du Guavenmarmelade und Pfingststrauß zu dir. Das verkürzt die Zeit um 15%. Damit kannst du innerhalb der benötigten Zeit 2x ernten und sparst dir das Superfutter. Achtung: Erst vor dem ersten Ernten die Quest starten, abernten und ein 2. Mal füttern. Da kommst du bequem mit der Zeit und den 10 Werkstuben hin.
     
    -Sternstaub-, OmaMolly, justabob und 9 anderen gefällt dies.
  7. tuetehro

    tuetehro Forenanwärter

    Vielen Dank für die schnelle Antworten Annagil60 und apfelman. Jetzt kann ich doch Holz und..... sparen.
    Eine erholsame Nacht und guten Wochenstart.
     
    ulmabe19, -Sternstaub-, justabob und 8 anderen gefällt dies.
  8. paddu18

    paddu18 Junior Experte

    huhu guten Morgen an euch
    geht es nur mir so ? warum sind bei dem Neon Event die Punkte so komisch verteilt für Wl der Fisch 3350 EP/TEP der Esel und Strauß 1700 EP/TEP
    der Hund auch für 45 Schlösser nur 1700EP/TEP die andern beiden Fledermaus und Frosch dann aber wieder 3350EP/TEP was genauso bei beidem für die Zeitangabe dann auch gilt
     
    ulmabe19, -Sternstaub-, justabob und 5 anderen gefällt dies.
  9. Palmes.Nachfolger

    Palmes.Nachfolger Großmeister eines Forums

    Moin,

    @paddu: Beachte die Laufzeiten der Items, die mit 1700 EP laufen 12 Stunden, die anderen 24 Stunden.

    Ansonsten wünsche ich allen einen guten morgen und guten Start in die (Arbeits-)Woche.

    Für die Zubereitung von Frühstück bin ich heute zu faul, habe aber eine Mitarbeiterin schon mal zum Kaffee kochen geschickt.

    Dern Recyclomaten konnte ich gerade oft genug füllen, um die 600 FT zusammen zu bekommen, somit fehlt mir nur noch die Kristallfläche mit der Quest. Damit werde ich im Laufe der Woche mal beginnen, da aber für die letzten Stufen noch reichlich GB (107) fehlen, kann ich mir damit Zeit lassen.

    Neon-Quest ist erledigt, Sprünge und Dreingaben waren aber äußerst dürftig.

    LG
     
    ulmabe19, -Sternstaub-, OmaMolly und 9 anderen gefällt dies.
  10. apfelman

    apfelman Kommandant des Forums

    moin alle,

    @tuetehro: hab noch vergessen es gibt zwei WL (santacon -5%/10h, valentin2015: -5%/30Min.) mit -5% Dauer für Werkstuben, gerade mal ausprobiert: sogar ohne HWP (s.o.) reicht das dann locker !! (mit Wasser und Rune sowieso)
    WL hat aber halt nicht jeder, HWP kann man (teuer) kaufen..

    Neon hab ich auch incl. WL gemacht, nach langem Überlegen, aber die "zusaätzlichen" Neonitems waren mir dann doch zu teuer.. ich hoffe nur die braucht man später nicht noch :p

    Edith ergänzt: Recyclomat mag mich wirklich nicht: immer nur XL gefüllt = 24 und 30 sehr oft, 60 zweimal, 90 einmal, jackpot nie.
     
    Zuletzt bearbeitet: 21 August 2017
    ulmabe19, -Sternstaub-, justabob und 7 anderen gefällt dies.
  11. knuddelkitt

    knuddelkitt Freiherr des Forums

    den Jackpot bekommt man doch automatisch nach 10 x bedienen ;)

    hallo ihr lieben
    danke fürs Frühstück
    ich möchte mich wieder ganz ganz herzlich bei den Spenderlein bedanken
    was würde ich ohne euch nur machen ;) :inlove:
     
    ulmabe19, -Sternstaub-, justabob und 6 anderen gefällt dies.
  12. Globulix

    Globulix Lebende Forenlegende

    Hallo miteinander,

    Auch bei mir ist der Urlaub vorbei, habe jetzt mal 10 Seiten nachgelesen. Muss mal in der GR nachlesen gehen, was für das kommende Event gerüchtelt wird.

    Allen noch einen schönen Nachmittag.
     
    ulmabe19, -Sternstaub-, OmaMolly und 9 anderen gefällt dies.
  13. apfelman

    apfelman Kommandant des Forums

    ..nah dran !

    bei mir war's der zwölfte und letzte Versuch - damit reichte es noch knapp vor Ende für die Insel !! :D
     
    ulmabe19, -Sternstaub-, justabob und 5 anderen gefällt dies.
  14. Globulix

    Globulix Lebende Forenlegende

    Eigentlich kann das nicht sein, denn die FAQ ist eindeutig: "Auch das Jackpot-Item in jeder Kategorie sind Farmtaler, die nur 1 x zu gewinnen sind. Bei 10 Einsätzen erhält man garantiert 1 Jackpot-Item, es kann aber auch schon früher erscheinen."

    Hauptsache, Du hast es erwischt xD
     
    ulmabe19, -Sternstaub-, OmaMolly und 8 anderen gefällt dies.
  15. apfelman

    apfelman Kommandant des Forums

    öhm.. o_O
    naja, vielleicht hab ich mich doch verzählt :p
    (dabei war ich mir sicher ich hab richtig notiert ?!)
    egal.
     
    ulmabe19, -Sternstaub-, justabob und 6 anderen gefällt dies.
  16. unawatuna1

    unawatuna1 Allwissendes Orakel

    Moin in die Baracke ruf.:)

    @Globulix, schön das du wieder da bist.

    Hier meine Ergebnisse vom Recycl-O-Mat

    13 x xl 30,60,60,30,30,90,150,60,30,60,90,30,60,

    11 x L 10,8,24,8,17,10,10,8,50,17,8

    M 11

    S 10

    Da ich im Karnelval-Event sehr viele Taler erspielt hatte, habe ich jetzt noch 2350 Taler übrig. Mal sehen was in Zukunft auf uns zukommt. Werde erstmal alle aufsparen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 21 August 2017
    WildeRose1964, Globulix, ulmabe19 und 6 anderen gefällt dies.
  17. knuddelkitt

    knuddelkitt Freiherr des Forums

    so ;)
    nach dem Event ist vor dem Event
    ich habe 624 Taler bekommen und bin zufrieden
    10 000 Warenwert stecken noch im Automaten
    naja
    das ist nicht so schlimm
     
    justabob, Globulix, ulmabe19 und 5 anderen gefällt dies.
  18. BenniZ

    BenniZ Foren-Herzog

    Hallo!

    Dann will ich meine Ergebnisse vom Recyclomaten auch mal geben:
    S -> 1 Dreh -> 3 Farmtaler
    M -> 4 Drehs -> 2 x 4 FT, 8 FT, 25 FT
    L -> 3 Drehs -> 2 x 24 FT, 50 FT
    XL -> 11 Drehs -> 2 x 24 FT, 3 x 30 FT, 2 x 60 FT, 3 x 90 FT, 150 FT

    Beim Neon-Event bin ich standhaft geblieben, es wird nichts mehr eingezahlt, SF spare ich mir für andere Zuchtevents auf

    Noch läuft die Farm auf Tiervermehrung. Mal schauen, was das nächste Event bringt.

    Allen einen schönen Abend!
     
    WildeRose1964, justabob, Globulix und 5 anderen gefällt dies.
  19. OmaMolly

    OmaMolly Großmeister eines Forums

    Uff, ich dachte erst ich hätte mich verschaut oder du dich verschrieben. 2.350 ist schon eine Hausnummer :)
    Dass ich das Karneval-Event versäumt hatte, treibt mir jetzt noch die Tränen in die Augen (aber nur im Farm-Leben)

    Heut vormittags hatte ich noch ein bisschen den Recyclomaten gefüttert. Aber er mochte mich nicht mehr. Ich hab den Eindruck, als wenn nach dem Jackpot nur noch die niedrigen Taler kamen.
    Ansonsten fülle ich noch bisschen die Scheune auf, danach ein Päus-chen.

    Liebe Grüße an die fleißige Baracke.

    Wo ist eigentlich Teddy? Nicht noch unterwegs? (muss nochmal rückwärts lesen)
     
    radixlilly, justabob, Globulix und 5 anderen gefällt dies.
  20. Sunny696

    Sunny696 Stammspieler

    Schwanensee - oder die Liebe der Schwäne

    eine choreografische Illusion über den Spitzentanz
    von unserer Primaballerina des Bolschoiballetts Jekaterina Walentina BÄRisowa

    добрый вечер, Freunde und Förderer des Balletts,
    Kenner und Genießer des en pointe,

    die Leichtigkeit, die in Stücken wie Schwanensee vom Publikum so sehr bewundert wird, ist im Ballett immer hart erkämpft. Aber vielleicht nirgendwo so hart wie im Bolschoi. Die Stimme der Ballettpädagogin zerschneidet die Klavierbegleitung mit der Gewalt von Peitschenhieben. Mehr als 200 Tänzer zählen zum Ensemble des Bolschoi. Tausende Mädchen und Jungen bewerben sich jedes Jahr an der Staatlichen Akademie für Choreographie in Moskau, der Talentschmiede des Bolschoi. Im vergangenen Jahr wurden 46 genommen. Am Ende ihrer Ausbildung werden sie 17 Jahre alt sein, und wer mehr wiegt als 45 Kilogramm, wird als schwer vermittelbar gelten. Das Bolschoi aber wird nur drei Tänzer auswählen, vielleicht fünf.

    [​IMG]

    Die wenigen, die es an das Große Theater schaffen, haben 20 Jahre. In dieser Zeit kämpfen sie um Ruhm und Anerkennung, um die besten Rollen. Mit Ende 30, Anfang 40 gehen sie in Rente. Das Grundgehalt eines Tänzers am Bolschoi beträgt 9.000 Rubel, etwa 225 Euro, dazu kommt eine staatliche monatliche Förderung, die sich nach dem Erscheinen in der Morgenklasse, der Anzahl der einstudierten Rollen sowie der Anzahl und dem Schwierigkeitsgrad der Auftritte richtet. Die besten Rollen, die Solopartien, versprechen nicht nur Ruhm, sondern auch Wohlstand. Sie sind es wert, darum zu kämpfen – mit welchen Mitteln auch immer.

    [​IMG]

    Nun, ich habe es geschafft. Ich bin eine Primaballerina von zehn am Bolschoitheater, eine Ehre, um die ich lange kämpfen musste. Mein Gesicht sieht aus wie mit einem harten Bleistift gezeichnet, so als sei es nicht zum Lächeln gemacht. Ich bin jetzt 21 Jahre alt und fühle mich bereit für die begehrteste Rolle im Ballett: die Schwanenkönigin. 32 berühmte Fouettés, 32 einbeinige Pirouetten hintereinander tanzt der schwarze Schwan im dritten Akt. Immer wieder habe ich den Direktor um die Rolle gebeten. In meiner Tasche, die ich von Probe zu Probe schleppe, bewahre ich Watte, Pflaster, Salben, Bandagen und ein Fläschchen Lidocain auf, mit dem ich den Schmerz betäuben kann, wenn er mir die Konzentration raubt.

    [​IMG]

    Schwanensee (Лебединое Озеро) ist eines der berühmtesten Ballette zur Musik Pjotr Ilitsch Tschaikowskis. Es gehört zum Standardrepertoire klassischer Ballettcompagnien. Insbesondere das Allegro Moderato aus den Schwanentänzen des 2. Akts ist in der Chroreographie von Lew Iwanow Gegenstand unzähliger Parodien und daher als Tanz der vier kleinen Schwäne weit über das ballettinteressierte Publikum hinaus bekannt. Die Sage von der verzauberten Schwanenprinzessin, die nur durch wahre Liebe aus dem Bann des bösen Zauberers erlöst werden kann, ist bei vielen Völkern bekannt. In Schwanensee lassen sich häufige Motive zahlreicher Märchen nachweisen: Insbesondere die unglücklich verzauberte Prinzessin, die durch die Liebe eines Prinzen erlöst wird. Auch das unglückliche Ende des ursprünglichen Librettos ist ein bekanntes Märchenmotiv des Schwanenmädchens oder auch Schwanenjungfrau.

    [​IMG]

    Nur wenige Ballettcompagnien stehen so wie die des großen Staatstheaters für Oper und Ballett Belarus für die Wiege der russischen Kultur und Tradition, die durch höchste Qualität Weltruhm erlangt. In diesem Jahr erleben Sie eine Spitzenauswahl der weltweit exzellentesten Ballett-Tänzer vom Bolschoi Staatstheater für Oper und Ballett Weißrußlands aus Minsk, um die Freunde traditioneller Ballettkunst zu verwöhnen. Sehen Sie eine einmalige Aufführung des renommierten Staatsballetts, das mit mit graziöser Eleganz und athletischer Sprungfertigkeit getanzt wird. Genießen Sie die zahlreichen Höhepunkte, zu denen auch die Charaktertänze und Solovariationen, die Pas de deux Siegfrieds mit dem weißen Schwan im 2. Akt und dem schwarzen Schwan im 3. Akt ebenso wie die schillernde Pracht des Bühnenbildes und der Kostüme gehören.

    [​IMG]

    Buchen Sie noch heute Ihre Tickets bei unserer Konzertagentur BÄRentim
    und erhalten Sie Ihre Eintrittskarte mit einem Autogramm von mir.

    До свидáния
    Ihre Spitzentänzerin Jekaterina Walentina BÄRisowa


    Und der wahre Hintergrund des Spitzentanzes:

    Oma und Opa besuchen eine Ballett-Aufführung.
    Am nächsten Tag werden sie gefragt, wie es war.
    Sagt Oma: "Sehr schön. Die höflichen Tänzerinnen
    haben sogar extra auf den Zehenspitzen getanzt,
    nachdem Opa eingeschlafen war“.

    [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 21 August 2017
    WildeRose1964, justabob, BenniZ und 11 anderen gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.