Baracke (Tabellen, Analysen und Smalltalk) II

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von populos gestartet, 15 Mai 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Palme54

    Palme54 Foren-Herzog

    Hallo Baracke, [​IMG]

    seit ich die Stufe 5 beim Floristen erreicht habe, stelle ich Frühlingskränze selbst her und ärgere mich darüber, dass ich mit dem Produzieren von Maiglöckchen, Osterglocken, Rosen ... und nicht zuletzt den Erzeugnissen Daune, Guano, Farbpalette und Angorawolle nicht mehr hinterher komme.
    Oftmals kaufe ich diese Dinge auf dem Markt.

    Heute Morgen habe ich mal nachgeschaut, wie viel ein Frühlingskranz auf dem Markt kostet.

    225.000 MP - stolzer Preis, dachte ich so ...
    Dann habe ich mal die Gegenrechnung aufgemacht, was mich dieses HWP bei Eigenproduktion kostet.
    Ich musste erfahren, dass ich viel teurer produziere. :(

    Hier habe ich mal alles zusammen getragen. Die Preise sind von heute Vormittag auf meinem Markt.

    [​IMG]

    Auch die Preise der Frühlingskränze auf dem Markt sind ständig in Bewegung.
    Zwischenzeitlich habe ich 3 für jeweils 203.079 MP gekauft.
    Zurzeit kosten sie 260.000 MP.

    Die hohen Produktionskosten kommen dadurch zustande, dass die Einzelprodukte
    enorm teurer geworden sind.

    Ich habe mal die Preisentwicklung beobachtet und zum Vergleich zusammengestellt:

    [​IMG]
    Erstaunlich ist, dass die Sämerei selbst bei den höherwertigen Pflanzen günstiger ist als der Markt.
    Dort werde ich jetzt mal ein paar Pflanzen einkaufen. :)

    Ich wünsche eine gute Nacht. [​IMG]




     
  2. tbone2010

    tbone2010 Boardveteran

    Leise Nabend sage in der Baracke,
    Zucht Event wurde komplett erledigt,
    der Automat wurde einmal befüllt, damit die fehlenden Taler zusammen kamen für die Kristallfläche,
    der Zeitquest ist jetzt bei den Anakondas angelangt, arbeite mich zu langsam dadurch.

    Jetzt wünsch Ich ein gutes Nächtle.
     
  3. nobym

    nobym Kommandant des Forums

    *BusserlWerf*

    Ich hasse diese absolut widerwärtigen SchähäfchenSmilies .. aber damit sind wir beide wohl die erklärte Minderheit.

    Um im Thema zu bleiben .. 2 von ca 55 Mio, macht .. *denk* .. *rechne* .. *runde* ..
    [​IMG] <- ROFLSmilie

    .. weniger als die Chance bei 6 aus 49 einen Volltreffer zu landen oder vom Blitz (also dem mit Millionen und mehr Volt *smile*) beim Nacktbaden im Pool getroffen zu werden ..

    Also ca NIX PUNKT
     
  4. ulmabe19

    ulmabe19 Lebende Forenlegende

    Guten Morgen

    Kaffee, Tee, Kakao, Brötchen und alles was dazu gehört auf den Tisch stelle.

    Schön das du wieder da bist Globulix. Hoffe du hattest einen schönen Urlaub.

    Annagil60, na wenn ich das gewußt hätte, das du teilst, würde der Esel auch mal bei mir auf dem Balkon stehen
    und Geld sch..... lach

    Oma Molly und Stefanie, finde es toll das ihr lieber mal Pausen einlegt als ganz auf zu hören

    Entevau, schön das der 1. Teil des Urlaubs euch gefallen hat. Wünsche für die 2. Runde genau so viel Freude.

    Bei KatzeKira habe ich jetzt den 1. Teil der 2. Kristallflächen durch die Quest frei bekommen. Bananen fehlen noch 8 Stück.
    FT um die 400.

    Wünsche euch einen guten Start in die Woche
     
    populos, philo-sophie, tbone2010 und 9 anderen gefällt dies.
  5. Globulix

    Globulix Lebende Forenlegende

    Guten Morgen,

    Danke ulmabe für das Frühstück, beim flüssigen schwarzen Gold (nein, damit meine ich nicht Erdöl!) bin ich dabei.

    Danke der Nachfrage, ja, Urlaub war toll. Tunesien ist wieder billiger geworden, und noch nicht überlaufen, selbst in der Hauptsaison.

    Wünsche entenvau einen gleichfalls schönen und erholsamen 2. Urlaubsteil, sowie Teddy eine Fortsetzung der Reise auf Wolke 7.

    Danke Sunny für die Ballet-Hintergründe (um nicht zu sagen: Abgründe).

    Palmers.Nachfolger: mit Marktpreisen kennen sich die Geier aus, und dort wurde zigmal festgestellt, dass sich Eigenproduktion bei den meisten HWP einfach nicht rechnet. Wenige Ausnahmen bestätigen von Zeit zu Zeit die Regel.

    So, wünsche Euch einen schönen Tag.
     
  6. kaloriechen

    kaloriechen Forenhalbgott

    Moin alle Urlauber und Rückkehrer und an die, die Urlaub nötig haben ☺

    Noch mal für alle, die nicht in den Martfred schauen:

    Ich hatte diese Nacht frei und hab mich mal dran gemacht, alle Erzeugnisse mit den jeweiligen "Zutaten" (Tiere und Futterkosten) zu notieren. Auch wenn die Tier- und Futterpreise von Markt zu Markt variieren:
    Gewinn lässt sich damit nicht immer machen, mitunter muss ein herber Verlust hingenommen werden!

    Die Eigenproduktion ist bei einigen Erzeugnissen erheblich teurer, als der Marktpreis,
    Das gilt besonders bei den Produkten, die mehrerer Tiere verschlucken.

    Beispiel Schnurrbart (Marktpreis = 13.125 MP)
    der Schnurrbartsalon benötigt
    - 8 Kuckucke -----> je 49.90MP = 39.929 MP
    und für das Futter:
    - 2 Engelstrompeten je 281 MP = 562
    - 5 Zirkelkorn je 305 MP =1.525

    Der Schnurrbart kostet also in Eigenproduktion 42.079 MP <------ sollte gut überlegt werden☺☺☺



    Da lohnt sich ein genauerer Hinschauen zur jeweiligen Werkstuben schon sehr, denn gerade durch die Speicherhallen, kann da viel an Ressourcen "vernichtet" werden.

    Da fehlt beim Aufstellen der Werkstuben eindeutig ein Hinweis, wie viele Tiere erforderlich sind, da würde, und sollte der Farmer schon zögern, wenn mehr als 1 Tier gefordert wird!!!

    Und das Futter muss ja auch gemüllert (oder zugekauft) werden.

    Besonders ärgerlich finde ich, dass man den Küken Lege-Gehege und Angora-Scherereien schenken kann,
    die beide völlig unrentabel sind

    Angorawolle kostet auf dem Markt (4): 5116 MP
    die Eigenproduktion mit 2 Hasen + 2 Möhren + 3 Heu kostet:7070 MP

    Hühnerei kostet auf dem Markt:1835 MP
    die Eigenproduktion mit 3 Hühnrn + 2 Weizen kostet: 4402 MP

    Wer entdeckt den Fehler??????????

    nu: Du bist einer von 82 Mio ☺☺
     
    Zuletzt bearbeitet: 22 August 2017
  7. Palme54

    Palme54 Foren-Herzog

    Hallo Globulix,
    ich bin Palme54 und nicht Palmes.Nachfolger!
     
    philo-sophie, ulmabe19, populos und 8 anderen gefällt dies.
  8. Palmes.Nachfolger

    Palmes.Nachfolger Großmeister eines Forums

    Ts Ts Ts, wer wird denn so kleinlich sein ;)

    Moin erstmal,

    mein Arbeitsleben hat mich gerade voll im Griff, trotzdem habe ich jetzt die ersten beiden Aufgaben der Kristallquest erledigt, die 3. ist in Arbeit. Danach wird die Fortsetzung auf sich warten lassen, da dann die Tempelblüten erstmal freigeschaltet werden müssen.

    Aufgrund der Preislichen Verhältnisse auf dem Markt bezüglich Tieren / Erzeugnissen bin ich schon länger dabei, Tiere zu produzieren und zu verkaufen und deren Erzeugnisse dafür einzukaufen. Lediglich bei den ganz hochpreisigen Erzeugnissen (Hängematte / Tresor usw.) sowie bei Erzeugnissen mit Zuchttieren (orange Ställe) laufen die Manufakturen bzw. Einzelproduktionsstätten.

    Mangels interessanter Möglichkeiten habe ich auf Produktion von HWP bislang nahezu gänzlich verzichtet, vor allem dort, wo Erzeugnisse benötigt werden.

    LG

    Edith hat nach einem Spaziergang über unseren schönen Marktplatz gerade festgestellt, dass sich die günstigsten Preise nahezu sämtlicher Erzeugnisse gerade verdoppelt haben :eek:

    Hab ich da in einer Event-Vorbereitung irgendetwas nicht mitbekommen???
     
    Zuletzt bearbeitet: 22 August 2017
  9. Globulix

    Globulix Lebende Forenlegende

    Dafür bitte ich um Entschuldigung :oops:

    Mir ist nichts bekannt. Das nächste Event sollte TP und Dropse verlangen, laut GK. Vielleicht spekulieren einige mit dem TOP 1.000 Event, in dem man manchmal auch Erzeugnisse einzahlen kann?
     
    justabob, ulmabe19, populos und 7 anderen gefällt dies.
  10. Palmes.Nachfolger

    Palmes.Nachfolger Großmeister eines Forums

    Da einige Spezis gerade etliche neue Angebote eingestellt haben, hat sich das gerade wieder etwas bereinigt. Allerdings sind die Sprünge zwischen den Angeboten echt eklatant.

    Vielleicht hat da auch nur jemand versucht, durch eine "Marktbereinigung" die Preise künstlich nach oben zu treiben.

    Für TOP 1000 scheinen mir die Preise im Vergleich zu vielen Baumfrüchten doch sehr hoch zu sein...
     
    philo-sophie, justabob, ulmabe19 und 9 anderen gefällt dies.
  11. CharlyJoe

    CharlyJoe Lebende Forenlegende

    Mit dem "Eierbaum" kostet die Produktion so gut wie nichts, nur den Baum muss man kaufen (haben)... :);)
     
    philo-sophie, justabob, ulmabe19 und 6 anderen gefällt dies.
  12. __Maulwurf__

    __Maulwurf__ Boardanalytiker

    So langsam müsste ich mal all meine Items ordnen und aufstellen.... auf der Insel und auch auf der Farm.
    Wie mache ich das am besten?
     
    philo-sophie, justabob, ulmabe19 und 5 anderen gefällt dies.
  13. unawatuna1

    unawatuna1 Allwissendes Orakel

    Moin in die Baracke ruf.:D

    Habe gerade eben [​IMG] um die Ecke gebracht....Schweißvonderstirnwisch.;)


    @Sunny696 , danke für die die Ballet-Hintergründe alles nur für Ruhm, Ehre und Anerkennung. Ob es das wert ist? Ich denke nicht.....:(
     
    Zuletzt bearbeitet: 22 August 2017
  14. kaloriechen

    kaloriechen Forenhalbgott

    Eierbäume kaufen ☺☺☺ wooooo denn?

    Und mit dem Vergleich der Eier und Angorawolle habe ich doch auch auf die beiden Werkstuben bezogen, die ein Mentor den Küken schenken kann.
    Da bedarf es bei verschenken gleich einer Erklärung zur aktuellen Marktlage.

    Ich hätte soooo gern mal wieder ein echtes Küken, träum☺

    [​IMG]

    Kommt drauf an, was Du möchtest: möglichst viele EP, ein oder zweimal am Tag ernten (oder mehr)
    soll´s schön sein?
    Zum aufstellen gibt es mittlerweile recht gute Sortierungen.

    Aber die EP Ertrag/pro Stunde bringen diese Erträge ja nur, wenn sie zeitnah geerntet werden.
    Wer kann das schon?

    Wegen meinen Krähen, die 12 Std brauchen, ernte ich auch meine Items alle 12 Stunden.
    Mit der Osterwolke lässt sich dass ja täglich etwas verkürzen.

    Schau doch mal in die Item-Liste auf der ersten Seite,

    oder hier: ****

    Edit Patty : Fremdlink entfernt
     
    Zuletzt bearbeitet von Moderator: 23 August 2017
    beere777, tbone2010, -Sternstaub- und 9 anderen gefällt dies.
  15. SkyViewerOnFarm

    SkyViewerOnFarm Freiherr des Forums

    beere777, tbone2010, philo-sophie und 4 anderen gefällt dies.
  16. nobym

    nobym Kommandant des Forums

    *StreichelSchähäfchen*

    Gute Wahl!

    Alles ohne Nachzudenken auf Favorit zu setzen .. bzw, was ja sinniger ist - macht ja sicher niemand (Hoffnung) *grinz* .. alle erreichbaren Wolken planlos zu killen, erzeugt auch iwi was, aber sicher kein optimales Ergebnis *smile*
     
    beere777, tbone2010, populos und 9 anderen gefällt dies.
  17. kaloriechen

    kaloriechen Forenhalbgott

    *BusserlWerf*

    Wenn ich Dich nicht hätte☺

    wobei:
    nachdenken und planen scheint mir ja nicht so sehr zu liegen
    und da
    passiert es hin und wieder
    dass
    ich die nicht-favorisierten Wolken vergesse (schnief)

    Und die ständigen Wechsel in den Nachtdienst
    lassen immer wieder mal ne Ernte ausfallen.

    Wenn die Seite von Jeuner nicht offiziell ist, darf sie nicht verlinkt werden?
    Bei Kubikus hab ich die Item-Sortier-Liste nicht gefunden.




    i​
     
    Zuletzt bearbeitet: 23 August 2017
    beere777, tbone2010, populos und 9 anderen gefällt dies.
  18. kettenseger

    kettenseger Forenfreak

    Guten Morgen

    Die Itemseite von Kubikus findest du hier: www. farmeramaitems .com
    Hier sortiere ich die Items nach Eff./Feld

    Die Itemdatenbank von www. farmeramania .org/DB/?TYP=giver gefällt mir etwas besser, weil man dort seinen Level angeben kann. Dadurch wird bei den levelabhängigen Items die Belohnung richtig angezeigt. Und man kann eine Zeitspanne angeben, die die Items haben sollen.
    Dadurch ist es einfacher passende Items für seinen Tagesablauf zu finden.
    Hier sortiere ich die Tabelle mit den Items nach EP/h/f


    Wenn ich jetzt noch eine Möglichkeit finde, wie ich EP-Items ausfindig machen kann, die auf den Bahamaflächen keine TEP bringen, bin ich zufrieden.
    Dazu möchte ich keine weitere Liste durchsuchen, sondern nur ein/zwei Häkchen setzen oder einzelne Flächen auswählen können.

    Der Kaffee ist beim Schreiben drauf gegangen, mehr habe ich nicht fürs Frühstück. :music:


    Edit: Links entlinkt, nach dem Kopieren, die Leerzeichen entfernen
     
    beere777, tbone2010, populos und 9 anderen gefällt dies.
  19. Palmes.Nachfolger

    Palmes.Nachfolger Großmeister eines Forums

    Moin,

    *traurig umschau*, kein Kaffee???

    Dann gehe ich mal in die Küche...

    Zur Erfüllung der Tierquests fehlen mir noch 1363 Tierchen, bis auf die 224 Bisons (mit 2 Ställen und 1 Ernte/Tag) ist das locker zu schaffen bis Jahresende.

    Für die Erzeugnisquests fehlen noch 2255 Erzeugnisse, hier wird der Knackpunkt vor allem bei den Hängematten liegen, zum kaufen sind die zu teuer und mit 2 Werkstuben werden die 453 fehlenden noch ewig dauern...

    Dazu kommt noch der Erstmal-Wohlfühlbestand, zu dem noch weitere 1194 Erzeugnisse fehlen.

    Für die eventuell anstehende Elefantenzucht bin ich einigermassen gerüstet, Bestand 541 Tiere, 450 Erdnussbuttern.

    Mein Levelplan sollte aufgehen, nach meiner Kalkulation bin ich zum Jahresende bei Lvl 96 auf der Farm und auf Baha Lvl 315.

    LG
     
    beere777, tbone2010, WildeRose1964 und 7 anderen gefällt dies.
  20. Globulix

    Globulix Lebende Forenlegende

    Guten Morgen,

    Danke Palmes.Nachfolger für den Kaffee, stelle Kakao und Assam-Tee dazu.

    Ich bewundere Deine Hingabe an das Spiel, verbunden mit dem Ehrgeiz Deine Ziele erreichen zu wollen.

    Ich warte auf die FAQ, bis später.
     
    Zuletzt bearbeitet: 23 August 2017
    beere777, tbone2010, populos und 6 anderen gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.