Baracke (Tabellen, Analysen und Smalltalk) II

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von populos gestartet, 15 Mai 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Chatbot

    Chatbot Ausnahmetalent

    Danke an Teddy und Co. für Eure - wie immer - großartige Event-Hilfestellung hinsichtlich Tabellenausarbeitung und Infoweitergabe.
     
    Globulix, philo-sophie, justabob und 2 anderen gefällt dies.
  2. Famaluda

    Famaluda Foren-Herzog

    Danke für den Hinweis, hab mir die FAQ nochmal angeguckt - jo, wer lesen kann ist klar im Vorteil: da steht ja auch
    xx Gegenwert - oder xx TG
    ich hatte gelesen Gegenwert und TG - und war verstimmt
    gehe jetzt Brille putzen.
    Heute abend stell ich für die Erwachsenen eine Runde Aguardente de Medronho auf den Tisch, Destillat aus der Frucht des Erbeerbaums aus Portugal, haben wir im Alentejo/westliche Algarve auf Bauernmärkten gefunden (und die Bäume in Echt gesehen - freu)
    [​IMG]
     
    Globulix, tbone2010, WildeRose1964 und 8 anderen gefällt dies.
  3. Palmes.Nachfolger

    Palmes.Nachfolger Großmeister eines Forums

    Moin,

    ich bin stinkig über die Änderung der Zugwerte.
    Mit einigen Sonderbäumen á 690 (Werte von gestern) hätte ich wenigstens ein paar mehr Fahrten hinbekommen.
    In XL-Version mit Wert 520 schaffe ich gerade mal 4 Fahrten á 2070. Erwartungsgemäß werde ich damit nicht die neuen Bäume bekommen.

    Und nun geht´s gleich los :)

    LG
     
    tbone2010, BenniZ, Bea-Nuss und 5 anderen gefällt dies.
  4. sf2010

    sf2010 Forenfreak

    moin,

    181 lupen am start - mal sehen...
     
    Palme54, Globulix, tbone2010 und 5 anderen gefällt dies.
  5. Palmes.Nachfolger

    Palmes.Nachfolger Großmeister eines Forums

    Bei mir sind´s 166, ein paar Randbäume stehen noch aus, sind in 50 Min. fertig.

    Denkt bei der Ernte an KAC!!! Ich hätte es fast vergessen o_O
     
    Globulix, tbone2010, WildeRose1964 und 6 anderen gefällt dies.
  6. knuddelkitt

    knuddelkitt Freiherr des Forums

    hallo ihr Lieben

    ich habe 153 Lupen erwischt
    sieht doch gar nicht so schlecht aus oder?
    So ganz blicke ich noch nicht durch wie dsa Event geht
    man soll wohl möglichst schnell an die Brotdosen kommen
    Damit man dann auch etwas davon hat

    ich muss mir mal die Tabellen genau anschauen
    irgendwie schnall ich die immer nicht so ganz
    der Geit läßt nach ;)

    Ich wünsche euch ein tolles Event
     
    Palme54, Globulix, tbone2010 und 8 anderen gefällt dies.
  7. unawatuna1

    unawatuna1 Allwissendes Orakel

    Moin in die Baracke ruf.:)

    @philo-sophie, drücke euch ganz fest die Daumen und wünsche euch eine tolle Zeit.

    @Palmes.Nachfolger und @teddyy herzlichen Dank für die Anleitungen. :inlove:

    Na, da bin ich mal gespannt wie es schmecken wird.;)

    Zum Event, bin mit 221 Lupen gestartet

    HA - Vergissmeinnicht 39

    WW - Honigklee 43

    Wald - Vergissmeinnicht 3 Speicherhallen 46

    Plantage - 20 Std Bäume 3 Speicherhallen 43

    Regenwald - doppelte xxl Baumernte 49

    Habe mir fest vorgenommen nicht zu blitzen.....
     
    Palme54, Globulix, tbone2010 und 7 anderen gefällt dies.
  8. Palmes.Nachfolger

    Palmes.Nachfolger Großmeister eines Forums

    Kleines Update zu meinen Tabellen: Für die Arbeit MIT PREMIUM genügen 798 Felder, nicht wie angegeben 800.

    In der Berechnung bleiben dann am Ende 5 Leuchtbeeren über, zzgl. der dazu erhaltenen, wenn der Bestand mal auf 0 war und es Ersatz von 5 Stück gab.

    Jetzt muss ich ernten gehen :D
     
    Globulix, tbone2010, populos und 7 anderen gefällt dies.
  9. ulmabe19

    ulmabe19 Lebende Forenlegende

    Bringe noch schnell die Menge der Dropse vorbei mit denen ich gestartet bin.

    ulmabe19: 254
    KatzeKira: 173 (schon mal danke an alle Spender im voraus)
     
    Palme54, Globulix, tbone2010 und 5 anderen gefällt dies.
  10. justabob

    justabob Kommandant des Forums

    Hallo zusammen!

    @Palmes.Nachfolger und @teddyy: Vielen Dank für Eure Anleitungen! Kann sein, dass ich diesmal 'ne Sparvariante hinlegen muss, kann teilweise nicht zeitnah ernten...

    Bin bei meinen Farmen mit 207 bis 306 Lupen gestartet, hatte alle Stapelbuden laufen und z.T. sind Menagerien oder Bäume (wieso eigentlich?? o_O) noch nicht fertig.

    Sorgen macht mir der Zug! Ich MUSS ja auf einer Farm immer alles direkt haben (bei den anderen sehe ich das total gelassen), aber für die Gold-Version hab ich - glaube ich - gar nicht genug Material... Mal sehen, wie das läuft.

    Allen viel Glück/Spaß und liebe Grüße

    Justabob
     
    Palme54, Globulix, ulmabe19 und 7 anderen gefällt dies.
  11. knuddelkitt

    knuddelkitt Freiherr des Forums

    ich habe den Zug einmal fahren lassen
    für mehr reicht es nicht
    ich habe mich von xl Bäumen getrennt
    hoffentlich bekomme ich jetzt nicht "Schrott" zurück
    bei meinem Glück ist das drin

    ich möchte mich auch schon einmal bei den Spendern bedanken
    die Dropspanik Liste hae ich wieder mal verlegt ;)
    aber ihr seid sowieso treue Spender :inlove:
     
    Globulix, ulmabe19, tbone2010 und 7 anderen gefällt dies.
  12. kaloriechen

    kaloriechen Forenhalbgott

    Auf Seit 1 de Baracke ☺ zu finden ☺
     
    Palme54, Globulix, ulmabe19 und 7 anderen gefällt dies.
  13. philo-sophie

    philo-sophie Forenaufseher

    Moinsen Baracke,

    danke euch für die vielen guten Reisewünsche und das Daumendrücken, dass alles klappt!
    Unser Doc hat heute grünes Licht gegeben und auch gleich Zertifikate auf Englisch für die Medikamentenmitnahme anfertigen lassen, für alle Fälle, weil wir in Singapor zwischenlanden und wir nicht wg. Drogenverdacht vorzeitig die Reise beenden wollen!

    Dank der tollen Übersichten und Berechnungen von @Palmes.Nachfolger und @teddyy werde ich noch neben den Reisevorbereitungen so viel wie möglich vom event abarbeiten. Habe mir zur besseren Übersicht die Aufgabenliste kopiert, in 2 Spalten aufgeteilt und zum Abhaken ausgedruckt. Super!

    Startdropse sind diesmal sogar 220 (ohne Geschenke). Das fängt vielversprechend an!
     
    Palme54, Globulix, ulmabe19 und 8 anderen gefällt dies.
  14. mogler

    mogler Foren-Herzog

    Hallo,
    da ich an 2 Tagen wahrscheinlich nix ernten kann, habe ich mich mal wieder in die Panikdatei eigetragen. Mit Komfortfeldern hoffe ich genug TP zusammem zu bekommen.
    Nachbarn und Freunde bitte ich, nicht übel nehmen, wenn ich diesmal nicht an jedem Tag schicken kann.
    Allen viel Erfolg und lG
     
    Palme54, Globulix, ulmabe19 und 5 anderen gefällt dies.
  15. catweezel72

    catweezel72 Allwissendes Orakel

    Hat jemand eine Idee den Zug am billigsten abfahren zu lassen.
    Die obrige Lösung habe ich gesehen.
     
    Globulix, ulmabe19, tbone2010 und 4 anderen gefällt dies.
  16. teddyy

    teddyy Forenhalbgott

    Mit 7 normalen Bikini-Werkstuben plus 14 Superfutter kommt man sehr gut aus.

    [​IMG] [​IMG]

    nimmst du die Wolkenlinien noch dazu sparst du insgesamt 1:16 Std.

    Statt morgens um 8:00 Uhr kannst du z.B. auch abends um 22:00 starten.
    Dann sieht das so aus:

    [​IMG]

    Da noch genug Zeit ist ( 18h stehen zur Verfügung) kannst du auch bei den Erntezeiten etwas Leerlauf einplanen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 24 August 2017
    Palme54, nobym, Globulix und 9 anderen gefällt dies.
  17. BenniZ

    BenniZ Foren-Herzog

    10 Gold-Setzlinge auf der Farm habe ich mal gestartet.
    hier für alle die Ergebnisse:

    4 Palmweiden
    1 Südbuche
    2 Pimpernuss XXL
    2 Birke XXL
    1 Zuckerahorn XXL

    Schönene Abend für alle!
     
    Palme54, Globulix, ulmabe19 und 7 anderen gefällt dies.
  18. knuddelkitt

    knuddelkitt Freiherr des Forums

    wow
    ich dachte man bekommt die Bäume gleich fertig geliefert wie bei dem Mc Bock oder wie der heißt ;)
    aber man bekommt einen Setzling
    mal sehen wo ich ihn unterbringe
    neugierig bin ich ja schon ;)
     
    Globulix, justabob, ulmabe19 und 2 anderen gefällt dies.
  19. nobym

    nobym Kommandant des Forums

    Ja, solche Auswertungen machen Sinn PUNKT

    *HachKOMMAWasLiebeIchTolleIdeenHaber*
    [​IMG] <- ROFLSmilie

    (was nicht unterstellt, dass mangels EigenEingebung öfter mal "geborgt" wird)
     
    Palme54, Globulix, justabob und 3 anderen gefällt dies.
  20. ulmabe19

    ulmabe19 Lebende Forenlegende

    Guten Morgen

    Stelle mal Kaffee, Assam Tee und Kakao auf den Tisch.

    Event läuft ganz gut. Bisher habe ich 5 SD, 2 Stern, 1 Akebie bekommen aus den Brotdosen bei umabe.
    KatzeKira schaue ich gleich.
     
    Globulix, BenniZ, justabob und 1 weiteren Person gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.