Baracke (Tabellen, Analysen und Smalltalk) II

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von populos gestartet, 15 Mai 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. knuddelkitt

    knuddelkitt Freiherr des Forums

    guten Morgen guten Morgen,guten Morgen Sonnenschein
    habt ihr alle gut geschlafen?

    ich stelle euch mal Kaffee hin
    und ich habe Rosinenbrötchen

    ich vesteh das Event immer noch nicht so ganz
    was muss man denn zu erst machen
    oben? Oder unten?
    Oder beides parallell?
    Wo findet man die Brotdosen?
    da bin ich nicht aus der FAC schlau geworden

    aber in den Untergrund kommt man wohl nur über die Leitern ?
     
    Globulix, BenniZ, justabob und 2 anderen gefällt dies.
  2. unawatuna1

    unawatuna1 Allwissendes Orakel

    Moin in die Baracke ruf.

    Gestern den 100% Erntebonus erdreht,:inlove: brauche jetzt nur noch gut 10.000 Pflanzen. Die ziehe ich noch auf 4-er Feldern und SD durch. Lupen sind 566 in der Scheune.
    Aus der Baumbox kam bis jetzt 1 Wampi 1 Hartriegel

    Züge habe ich auch schon losgeschickt. Versenke alle meine xl Bäume, die braucht kein Mensch.........
     
    Palme54, Globulix, populos und 6 anderen gefällt dies.
  3. ulmabe19

    ulmabe19 Lebende Forenlegende

    Knuddelkitt:
    Erst mal soviele TP das du die Grubenlampen müllern kannst. Die 15 Lampen brauchen 30 Std. wenn du keine zeitverkürzte Mühle hast.
    Weiter TP anbauen und dann oben anfangen so bald du kannst. Du siehst doch oben 3 so kleine "Truhen". Das sind die Brotdosen. Wenn du die erreicht hast, kannst du die immer wieder ernten. Glaube alle 8 Std. Erst oben fertig machen und dann nach unten.
    Bringe dir gleich noch etwas hier vorbei.
    So, da ist es:
    von Teddy ausgetüfftelt -Post #3124
    1. Der Garten, Übersicht der Abgabemengen

    [​IMG]
    bei den Brotbuxen habe ich auch noch die jeweiligen Gewinne der Box eingezeichnet.


    2. Der Garten, Pflichtweg für Wolke und Items

    [​IMG]
    Punkte wo es die Schlüssel als Belohnung gibt sind auch eingezeichnet.

    3. Der Tunnel, Übersicht der Abgabemengen

    [​IMG]

    4. Der Tunnel, Pflichtweg für Wolke und Items

    [​IMG]

    Die Abkürzung spart 6.350 Leuchtbeeren, also werden dann nur noch 18.800 Leuchtbeeren benötigt.
    Auch einige Erzeugnisse werden dann nicht benötigt (Trüffel, Schafswolle, Leiter und Schachtel)


    Ist das jetzt klar für dich oder hast du noch Fragen?
     
    -Sternstaub-, Globulix, tbone2010 und 5 anderen gefällt dies.
  4. Palmes.Nachfolger

    Palmes.Nachfolger Großmeister eines Forums

    Moin,

    die Brotdosen haben alle unterschiedliche Laufzeiten.

    Leider musste ich gerade feststellen, dass mein Fahrplan einen Haken hat:
    Für einige Felder benötigt man Schlüssel, die in meinem Fahrplan nicht berücksichtigt sind. Dort muss dann erstmal pausiert werden, bis die Folgeaufgaben zum Schlüssel führen.

    Grundsätzlich gilt: erstmal alle 798 / 812 Felder neu bepflanzen, dann so weit möglich die Aufgaben erfüllen.
    Nach meinem Plan bin ich jetzt bei Aufgabe 21 und Runde 6 angelangt.

    LG
     
    -Sternstaub-, Globulix, populos und 7 anderen gefällt dies.
  5. knuddelkitt

    knuddelkitt Freiherr des Forums

    jaa
    danke
    so langsam blicke ich durch
    die Mühle läuft noch ich mach immer 5 Lampen auf einmal dann muss ich nicht die ganze Zeit warten
    ich habe jetzt einfach mal angefangen soweit ich komme
    die erste Brotdose habe ich erreicht
    zur 2. brauche ich noch 2 Schritte
    ich hoffe nur ich bekomme genug Lupen zusammen
    es sind jetzt 352
    und SD habe ich keinen mehr um eine Ernte zu verkürzen
    naja
    wird schon irgendwie klappen ;)
     
    -Sternstaub-, Globulix, populos und 7 anderen gefällt dies.
  6. -brime-

    -brime- Forenanwärter

    guten Vormittag in die Runde!

    Nachdem ich ca 1 Jahr pausiert hatte, bin ich jetzt wieder seit knapp 2 Monaten dabei. Ich muss sagen, dass sich das Spiel in der Zeit ganz schön verändert hat. Zum einen sind die Marktpreise ja astronomisch gestiegen, zum zweiten ist die Menge der erzielbaren EP durch Items und WL in die Höhe geschnellt.
    Ein riesiges Dankeschön mal wieder an die unermüdlichen Helfer hier mit Berechnungen und unbezahlbaren Tipps :inlove:!

    Gestern habe ich nun auch die 100 erklommen, ich freu mich sehr darüber. Außerdem konnte ich die Kristallfälle freischalten und habe auch schon einige Stapelbuden erweitert. Danke @Globulix für den guten Tipp mit den Koalas. Nun fehlt, wie bei den meisten, Holz. Einen ordentlichen Stapel davon habe ich übrigens in reichlich angesammelten Werkzeugkisten in meinem Inventar gefunden, als ich mir mal alles habe anzeigen lassen.

    Eine Frage habe ich wegen des Baumzuges: Habe ich das richtig verstanden, dass es mittlerweile zulässig ist, sich von Nebenfarmen selber bei G&T zu beschenken?
     
    Zuletzt bearbeitet: 25 August 2017
    -Sternstaub-, Palme54, Globulix und 9 anderen gefällt dies.
  7. Palmes.Nachfolger

    Palmes.Nachfolger Großmeister eines Forums

    @-brime-: Schau mal in den Hausregeln, da steht unter Farmerama Spielregeln ab 09.11.2016 folgendes:

    "4. Vorteilnahme: Pushing/Multiaccounting

    4.1. Pushing
    Pushing ist in einigen Spielen von Bigpoint verboten. Unter Pushing versteht man die Interaktion zweier oder mehrerer Spielaccounts mit dem Ziel, mindestens einem dieser Spielaccounts einen Vorteil jeglicher Art zu verschaffen.

    Bei Farmerama ist es nur verboten sich oder einem anderen Account mit Hilfe von nicht autorisierten Methoden/Scripts/Software einen Vorteil zu verschaffen.

    Jegliche Interaktion zwischen Accounts eines oder mehrerer Spieler, die manuell ausgeführt werden, gelten nicht als Pushing und sind somit ausdrücklich erlaubt.


    4.2. Multiaccounting
    Multiaccounting, also das Betreiben mehrerer Spielaccounts durch denselben Spieler, ist nur dann genehmigt, wenn die Spielleitung es für das jeweilige Spiel ausdrücklich erlaubt.
    In Farmerama erlauben wir Multiaccounting, so lange die Accounts nicht durch Scripte oder Programme erstellt/bespielt werden."

    Den entscheidenden Teil hab ich mal rot markiert.

    LG

    Edith fügt noch an: Gratulation zum 100. :)

    Sie merkt auch noch an, dass ich aussähe, als hätte ich Langeweile ;)

    Und noch mehr von Edith:
    Da ich heute Nacht einen Vorgeschmack auf senile Bettflucht erhielt, habe ich die Züge für die Baha-Bäume laufen lassen...
    11 Durchgänge á 2070 hat´s gebraucht, um genau je einen der neuen Bäume zu bekommen.
    Auf der Farm bin ich noch dabei, hab schon 3 Südbuchen, 1 Silberblatt, 1 Palmweide, es fehlt nur noch die Eibe.

    2 Fahrten kann ich noch, dann sind alle XL und XXL verbraucht, mit denen ich die 2070 bestücken kann.

    Irgendwoher hab ich auch wieder etliche XL und 2 XXL-Werkzeugkisten bekommen (vermutlich Quests), Holz hab ich jetzt genug, um 2 Menagerien zu komplettieren. Wenn die Leuchten durch sind muss ich mal wieder Spargel setzen, um die Holzhammer zu komplettieren.
     
    Zuletzt bearbeitet: 25 August 2017
    -Sternstaub-, nobym, Globulix und 8 anderen gefällt dies.
  8. -brime-

    -brime- Forenanwärter

    @Palmes.Nachfolger,
    herzlichen Dank, ich bin entzückt :D
    Und dir Glückwunsch zur erfolgreichen Baumzucht ;)
     
    Globulix, populos, justabob und 5 anderen gefällt dies.
  9. Palmes.Nachfolger

    Palmes.Nachfolger Großmeister eines Forums

    Die Eibe hat sich im letzten Versuch dann auch eingefunden :)

    Alle neuen Bäume aus dem Zug komplett, jetzt muss ich nur noch Glück bei den Setzlingen haben, dass da auch die neuen Bäume bei sind, die werden aber erst später ausgebrütet.
     
    -Sternstaub-, nobym, Globulix und 6 anderen gefällt dies.
  10. knuddelkitt

    knuddelkitt Freiherr des Forums

    herzlichen Glückwunsch

    mein Setzling aus dem >Zug war eine Tanne xxl :(
     
    -Sternstaub-, nobym, Globulix und 5 anderen gefällt dies.
  11. unawatuna1

    unawatuna1 Allwissendes Orakel

    @Palmes.Nachfolger, hast du nur die goldenen Züge (2070) fahren lassen und wie viele insgesamt?
     
    Globulix, justabob, ulmabe19 und 2 anderen gefällt dies.
  12. Stefanie

    Stefanie Boardanalytiker

    Guten Abend,

    ich habe gerade meine ersten 7 Setzlinge (Version Gold für 2.070 Gegenwert, ich verwende XL Sonderbäume) geerntet.
    Mit der Ausbeute bin ich sehr zufrieden, diese ergab:
    - 2 Birke XXL (hatte bisher noch keine Birke)
    - Dattel XXL
    - 1 Silberblattbaum
    - 2 Südbuche
    - Palmweide

    Morgen werde ich mir dann wohl mal Insel-Setzlinge holen, ich hoffe, dass ich aus den noch vorhandenen Farm-Setzlingen zumindest eine Eibe bekomme, dann habe ich schon mal mein Traumergebnis für die Farm.
     
    -Sternstaub-, Palme54, Globulix und 5 anderen gefällt dies.
  13. ulmabe19

    ulmabe19 Lebende Forenlegende

    Guten Morgen
    Leise rein schleiche ... Kaffee, Tee, Kakao, frische Brötchen und alles was dazu gehört auf den Tisch stelle.

    Event: ulmabe fehlen für die Pflicht noch 1550 TP und 175 Lupen.
    KatzeKira fehlen für die Pflicht noch 1550 TP und 500 Lupen.

    Züge: ulmabe fehlt noch der Yangmei
    KatzeKira fehlen noch Silberblattbaum, Totembaum, rote Dattelpalme, Salakpalme

    Rätselbäume bei beiden ??. Die habe ich noch nicht aufgestellt.

    Wünsche euch einen schönen Samstag und viele Dropse.
     
    -Sternstaub-, Globulix, tbone2010 und 5 anderen gefällt dies.
  14. catweezel72

    catweezel72 Allwissendes Orakel

    Guten Morgen,

    Vielen Dank ulmabe19 fürs Frühstück.
    648 Lupen sind mein. Nun folgen die TP übers Wochenende
     
    Globulix, tbone2010, BenniZ und 2 anderen gefällt dies.
  15. Palmes.Nachfolger

    Palmes.Nachfolger Großmeister eines Forums

    Ja, nur 2070-er, insgesamt 29

    Pflanzen für das Event sind fertig, 300 Drops fehlen noch. Jetzt läuft mein Holzhammer-Event (mit Spargel).

    Schönes WE noch.

    LG
     
    -Sternstaub-, nobym, Globulix und 5 anderen gefällt dies.
  16. Sunny696

    Sunny696 Stammspieler

    Im Irrgarten der Liebe

    ein Roman für alle, die Liebe als auswegslosen Irrgarten erleben
    von unserer Bestsellerautorin Rosamunde BÄRcher


    Hallo, verehrtes Publikum der Liebesschnulzen,

    ich schreibe nun schon seit meinem 15. Lebensjahr über die Liebe und möchte Ihnen heute einen Auszug aus meinem neuesten Roman vorstellen. Lehnen Sie sich zurück und lauschen sie dem Klang meiner Stimme:

    Ein Sommer geht zu Ende, der lange, graue Winter hat noch nicht begonnen: September ist in Schottland die Zeit glänzender Jagdgesellschaften und Bälle. Der Monat, in dem glänzende Feste stattfinden, viel getanzt und getrunken wird, in dem man sich verliebt, Ehen geschlossen werden und zerbrechen. In dem kleinen schottischen Dorf Strathcroy treffen Gäste aus aller Welt ein, die zu einem großen Ball geladen wurden. Für einige von ihnen ändert sich das Leben auf überraschende Weise.

    [​IMG]

    Anfang Mai kam der Frühling endlich auch nach Schottland. Zu lange war der Winter geblieben, nicht bereit, den Griff seiner stählernern Finger zu lockern. Den ganzen April hindurch waren eisige Winde aus Nordwest gekommen und hatten die ersten Blüten von den Wildkirschenbäumen gerissen. Anlässlich einer großen Party, die Verena Steynton für ihre Tochter veranstaltet, kehrt die bildschöne Pandora nach Strathcroy ins schottische Hochland zurück. Zwanzig Jahre zuvor war die Schwester von Lord Archie BalBÄRino über Nacht aus ihrem Heimatort verschwunden. Sie ging mit einem rätselhaften Geheimnis, über das bis zum Tag ihrer Rückkehr niemand ein Wort verlor. Am Abend der Festlichkeiten bricht Pandora ihr Schweigen. Und ein tragisches Schicksal nimmt seinen Lauf.

    [​IMG]

    Erfrischt kleidete er sich wieder an und trat, während er das frische Hemd zuknöpfte, ans Fenster, um das überwältigende Bild zu genießen, das die Landschaft draußen bot. Weiden, Schafe, Berge. Aus der Stille kam der Ruf eines Brachvogels, schwoll an und erstarb. Alicia trat zu John und küßte ihn auf den Nacken. Dieser Garten, der Fluss, die Hügel in der Ferne. Die Sonne schien heute nicht, es war ein bedeckter Herbsttag, aber er war wunderschön. Alles um sie herum war schön. Niemals würde sie müde werden, das alles zu lieben. Niemals würde sie müde werden, das Leben zu lieben.

    [​IMG]

    Eigentlich war John mit Pandora verlobt. Aber Alicia und John waren sich eines Abends anläßlich eines Empfangs Von Lord Archie BalBÄRino im Labyrinth des hauseigenen Parks des schottischen Landsitzes begegnet und waren sofort zueinander hingezogen, so daß sie stundenlang den Ausgang nicht fanden. Seitdem saß John zwischen den Stühlen: sollte er mit Pandora, die er schon lange nicht mehr liebte, zurück nach Edinburgh gehen oder mit allen Konventionen brechen und bei Alicia in Strathcroy bleiben, was ihn wiederum Job und Karriere kosten würde.

    [​IMG]

    Beim letzten Ausflug an die raue Steilküste hatte John sie gebeten, mit ihm zu kommen und in Cornwall ein neues Leben anzufangen. Gedankenverloren blickte Alicia in den Garten. Zu viele Erinnerungen waren mit Strathcoy verbunden: an ihre unkonventionelle Kindheit, eine Zeit unbeschwerten Glücks, eine unglückliche Ehe – und natürlich ihre große, unerfüllte Liebe zu Edward BalBÄRino, den Sohn von Archie BalBÄrino. Obwohl sie sich liebten, konnte er sich nicht zu einer Scheidung von Penelope durchringen und sie würde vergeblich warten, bis sie alt und grau war. Und je tiefer die Erinnerungen sie in die Vergangenheit ziehen, desto klarer wird Alicia, dass sie die vor ihr liegenden Entscheidungen nur mit dem Herzen treffen kann …

    [​IMG]

    Bestellen Sie noch heute ihr ganz persönliches Exemplar als Taschenbuch, BÄRbook oder Hörbuch oder laden Sie sich die verfilmte Version zum einmaligen Angebotspreis von 9,99 TBT (TeddyBÄRtaler) herunter.

    Es grüßt sie
    Ihre Bestsellerautorin Rosamunde BÄRcher


    Und der echte Ausgang von Liebesschnulzen:

    Das Brautpaar steht vor dem Pfarrer.
    Die Trauung ist fast vollzogen.
    Leichenblass unterbricht da der Bräutigam den Pfarrer:
    "Moment! Moment! Wie lange sagten Sie eben?"


    [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 26 August 2017
    Akkefietje, nobym, Famaluda und 12 anderen gefällt dies.
  17. hölzfäller1

    hölzfäller1 Junior Experte

    Danke..... einfach nur genial.
     
    Palme54, nobym, Globulix und 4 anderen gefällt dies.
  18. teddyy

    teddyy Forenhalbgott

    Moin,

    habe mir mal ein paar Daten zum Farmexpress zusammen gesucht.

    [​IMG]

    Sind zwar noch relativ wenige Daten um gesicherte Aussagen zu machen aber die Richtung ist schon zu erkennen.

    Welche Variante besser oder schlechter ist, ist nicht eindeutig zu bestimmen, kommt auch auf die Ziele und Ausstattung an.

    Mit diesen Daten gerechnet, benötigt man für einen neuen Baum mit der Bronze Variante einen Gegenwert von ~7.300, bei der Goldvariante sind es ~7.700 GW (Durchschnittswerte)

    Möchte man den Zug sehr oft fahren lassen muss man zwangsläufig die Zeit mit 1 TG verkürzen. Dann ist Goldvariante eindeutig im Vorteil, für einen neuen Baum beträgt der Einsatz ~4 TG, bei der Bronze-Variante sind es ~15 TG

    Großfarmer, die viele Sonder XL-Bäume "umtauschen" möchten, würde ich daher eher die Goldvariante empfehlen.
    Klein bzw. Jungfarmer die sowieso nur wenige Sonder-XL zur Verfügung haben, ist die die Bronze-Variante ganz gut.

    Für Großfarmer die gerne ihren allgemeinen XXL-Baumbestand ausbauen möchten, ist die Bronze-Variante auch sehr gut.
    So sind z.B. Bäume wie Ahorn-XXL gute Tauschobjekte beim G&T, ich hab oft XXL gegen normale Werkstuben getauscht (spart Werkzeug)
     
    -Sternstaub-, Palme54, nobym und 10 anderen gefällt dies.
  19. beere777

    beere777 Forenfreak

    Hier kommen noch ein paar:

    18 x Goldbäumchen Farm:
    Silberblatt 2x
    Eibe 3x
    Palmweide
    Südbuche 3x

    Birke XXL 3x (jaaaa!!!!)
    Anjou XXL
    Seidenakazie XXL 3x
    Dattel XXL
    Mandel XXL

    7 x Silberbäumchen Farm:
    Pimpernuss XXL 2x
    Sequoia XXL
    Seidenakazie XXL 2x
    Dattel XXL 2x

    16 x Goldbäumchen Insel:
    Yangmei
    Rote Dattelpalme
    Salakpalme
    Totembaum 2x

    Myrrhe XXL 3x
    Sandelholz XXL 2x
    Muskatnuss XXL 3x (juhuuu!!!!)
    Schraubenpalme XXL
    Akazie XXL 2x

    Alles in allem ein voller Erfolg, und den Verkürzungs-TG jeweils absolut wert... nicht nur alle neuen Bäume, sondern auch Birke und Muskatnuss, die mir bisher noch fehlten und viele XXLs. Über die paar Setzlinge, die ich mir blöderweise auch noch gekauft habe, breite ich aber mal lieber den Mantel des Schweigens.

    Es wurden dann noch ziemlich viele Züge mit Silber- und Bronzebäumchen losgeschickt (um die Unmenge an überflüssigen Sonder- und XL-Bäumen loszuwerden) aber das hätte ich mir sparen können. Kam hauptsächlich nur neues Zugfutter raus. Gefreut habe ich mich über eine Mangrove XXL, kann aber beim besten Willen nicht mehr sagen, wo die her kam. Irgendwann trat eine Art Zug-Trance ein und beim Ernten hatte ich es eilig und konnte nicht mehr mitschreiben.

    Schönen Sonntag!

    Edit findet, das die neuen Bäume auf der Farm großzügiger verteilt wurden als auf der Insel...

    ... und die unterschiedlichen Laufzeiten machen mich fertig!
     
    -Sternstaub-, Palme54, Famaluda und 6 anderen gefällt dies.
  20. kettenseger

    kettenseger Forenfreak

    soll ich meine Baum Erfahrungen einfach hier rein schreiben oder gibt es eine Tabelle dafür?
    das stimme ich dir zu.
    Auf der Farm war ich auch erfolgreicher als auf der Insel; und ich ärgere mich schon länger über Bäume die nicht 20 Stunden reifen.
     
    Palme54, tbone2010, Famaluda und 6 anderen gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.