Baracke (Tabellen, Analysen und Smalltalk) II

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von populos gestartet, 15 Mai 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. ulmabe19

    ulmabe19 Lebende Forenlegende

    Guten Morgen

    Noch kein Kaffee da................na dann schnell welchen kochen.
    Kaffee, Tee und O-Saft auf den Tisch stelle.

    Hier habe ich 99 Horrorlinge. Bei Kira muss ich noch schauen.

    Oh, Fietje, dann laufen wir ja gemeinsam im Schritttempo.
     
    tbone2010, Witchbroom, hopsing und 6 anderen gefällt dies.
  2. catweezel72

    catweezel72 Allwissendes Orakel

    Guten Morgen,

    Kaffee schnapp vielen Dank ulmabe19.
    Event dümpelt so vor sich hin, hänge gerade an den Pflanzen. Hab mir 3 Bäumchen und eine Schlammwiese holen können. Bäumchen stehen wegen des Futters.
     
    wompel, tbone2010, Witchbroom und 8 anderen gefällt dies.
  3. justabob

    justabob Kommandant des Forums

    Guten Morgen (oder besser "Mahlzeit"! :music:) zusammen!

    Ich lass das erst mal mit dem Futter - Stufe 3 der Sumpfdotter-Quest verlangt 50 Koboldaugen, um weiterzukommen... Die Schleimchen gehe ich erst danach an!

    Liebe Grüße und einen schönen Auftakt in's Wochenende

    Justabob
     
    wompel, kaloriechen, tbone2010 und 9 anderen gefällt dies.
  4. Palmes.Nachfolger

    Palmes.Nachfolger Großmeister eines Forums

    Moin,

    die Super-Sparvariante ist auf beiden Farmen erledigt, Rest ist Kür und abhängig von den weiteren Drops. Vordergründig werden weitere Quests angegangen.

    LG
     
    wompel, kaloriechen, tbone2010 und 10 anderen gefällt dies.
  5. Stefanie

    Stefanie Boardanalytiker

    Guten Abend,

    ich habe mal eine Excel-Tabelle für die neue Quest: Das Sumpfmonster erstellt.
    In dieser könnt ihr zum einen eure Scheunenbestände (linke Tabelle) und die bereits abgegebenen Waren (rechte Tabelle) in den farbig hinterlegten Bereichen eintragen. Die Tabelle berechnet euch dann, was noch produziert werden muss. Da ich in der Tabelle viel mit Formeln gearbeitet habe, bitte nur die farbig hinterlegten Zellen ändern.

    Viele Grüße
    Stefanie
     
    wompel, kaloriechen, tbone2010 und 12 anderen gefällt dies.
  6. unawatuna1

    unawatuna1 Allwissendes Orakel

    Moin in die Baracke ruf.:)

    Punktlandung mit der Würgeranke.[​IMG] Schleimchen stehen 2 Stück und 4 Kobold-Augen. Morgen Früh geht es weiter mit Gruselstrauß und Ranke. 54 Drops sind bis jetzt übrig......läuft

    Danke @Stefanie, habe mich in der Tabelle angemeldet, kann ich da jetzt einfach reinschreiben?
     
    wompel, kaloriechen, tbone2010 und 10 anderen gefällt dies.
  7. Stefanie

    Stefanie Boardanalytiker

    Guten Morgen,

    Ob du deine Werte in die Tabelle schreibst oder dir eine Kopie runterlädst ist mir an sich egal. Wenn du Online reinschreibst, musst du halt nur damit rechnen, dass in der Zwischenzeit jemand anderes deine Werte überschreibt. Da die neue Quest ja vermutlich ein Projekt für mehrere Gruselnächte sein wird, ist es vermutlich eher zu empfehlen, sich diese runterzuladen und bei sich auf dem PC zu pflegen.
    Ich habe meine eigene auch bei mir auf dem PC gespeichert.

    Ich habe mir auf der Insel 15 Rätselbäume geholt, herausgekommen sind:
    - Sandelholz
    - 3 x Mangostanbaum XXL
    - 2 x Myrrhe-Baum :inlove:
    - Mombienpflaumenbaum
    - Akebie XL (die 2. Akebie :D)
    - Kakao XXL
    - Schraubenpalme XXL
    - 2 x Wampi XXL
    - 3 x Cashewbaum XL

    Mit der Ausbeute bin ich schon sehr zufrieden, hätte mich jedoch auch sehr über meine erste Akazie gefreut, da mir diese jetzt die Fertigstellung von 2 Quests blockiert. Habe aktuell für 98 TG noch Kinopunkte, gegen 20 Uhr kann ich wieder Kinofilme für 15 Punkte schauen. Mal sehen, was ich mir für nächste Nacht kaufe, evtl. je 10 Bäume für Farm und Insel.
     
    wompel, Famaluda, tbone2010 und 11 anderen gefällt dies.
  8. catweezel72

    catweezel72 Allwissendes Orakel

    Guten Morgen,

    Kaffee, Tee und Kaba hinstell.
    Frische Wecklen und ein paar Schneckennudeln sind schon geholt.
     
    wompel, kaloriechen, Famaluda und 7 anderen gefällt dies.
  9. ulmabe19

    ulmabe19 Lebende Forenlegende

    Guten Morgen

    Catweezel war heute früher auf und auch schon beim Bäcker. Danke für den Kaffee und die Wecklen.

    Hier und auf KatzeKira sind die Aufgaben 1 alle erfüllt und die Aufgabe 5 ganz. Der Rest ist jetzt noch Dropse abhängig den die Pflanzen sind komplett vorhanden. Ist aber auch nicht so wichtig.

    Stafanie, danke für die Tabelle.

    Wünsche euch einen schönen Samstag.
     
    wompel, kaloriechen, tbone2010 und 8 anderen gefällt dies.
  10. Akkefietje

    Akkefietje Allwissendes Orakel

    Moin in die Baracke,

    Sparversion auch überall erledigt, jetzt wird hier Blutfarn und Ziegenbart produziert für das Spiegelverlies...bin dort auf Stufe 6 angekommen und brauche noch je 5000, zieht sich hin.

    Kleine stockt Gruselpflanzen auf, an Gruselquesten ist da noch nix gemacht. Ein Plan wie ich das angehe hab ich noch nicht.:oops:

    Die Ente die seit Jahren immer wieder brütet auf unser Balkon im 4.Stock, hat heute ihr erstes Ei gelegt!
     
    kaloriechen, Famaluda, tbone2010 und 9 anderen gefällt dies.
  11. unawatuna1

    unawatuna1 Allwissendes Orakel

    Moin in die Baracke ruf.:)

    Danke @Stefanie, habe mir eine Kopie gemacht....bin öfters etwas schusselig:oops:

    Setzlinge brüten noch und Event ist fast fertig. Werde morgen berichten.;)
     
    wompel, kaloriechen, tbone2010 und 9 anderen gefällt dies.
  12. Catenas

    Catenas Forenmogul

    Da ich heute morgen aus dem Bett gefallen bin sorg ich mal für volles Sonntagsfrühstück.
    Kaffee, Tee, Kakao, Eier, Butter, Marmelade, Käse, Wurst, leider nur Aufbackbrötchen (Bäcker ist zu weit weg) und PANCAKES,:D

    ....und ner Frage: sind die WL und der Gruselstrauß die einzigen Zeitverkürzer für Gruselpflanzen?:oops:
     
    kaloriechen, Globulix, Famaluda und 8 anderen gefällt dies.
  13. beere777

    beere777 Forenfreak

    Kurz und knapp: Ja. Danke für´s Frühstück und einen schönen Sonntag allerseits:)
     
    wompel, kaloriechen, Globulix und 10 anderen gefällt dies.
  14. catweezel72

    catweezel72 Allwissendes Orakel

    Guten Morgen,

    Frühstück schnapp.

    @Catenas: Herzlichen Glückwunsch zum 97.
    Ich wüsste sonst keinen Zeitverkürzer
     
    wompel, kaloriechen, Globulix und 8 anderen gefällt dies.
  15. ulmabe19

    ulmabe19 Lebende Forenlegende

    Guten Morgen

    Wow, Luxusfrühstück, danke Catenas. Kaffee und Pancakes schnappe.

    Habe mir gestern mal das 30er Packet Bäume geleistet.
    3 x Eistanne
    6 x Speierling XL
    1 x Eiche XXL
    1 x Zucker-Ahorn
    2 x Trompete XXL
    1 x Blauregen
    1 x Mandel XXL
    1 x Quitte XXL
    1 x Schwarzweide XL
    2 x Tanne XXL
    1 x Apfel XXL
    1 x Bergwacholder XL
    1 x Seidenakazie
    2 x Sequoia

    Hier sind die Aufgaben 2-5 komplett erledigt und bei 1 fehlt noch 2+3
    KatzeKira folgt gleich.

    Wünsche euch einen schönen Sonntag.
     
    wompel, kaloriechen, Globulix und 9 anderen gefällt dies.
  16. KatzeKira

    KatzeKira Forenbewohner

    Und da ist sie schon

    fertig ist:
    Aufgabe 1 silber
    Aufgabe 2+3 silber + gold
    Aufgabe 4+5 komplett

    Könnte sogar noch fertig werden - denke ich und danke.
     
    wompel, kaloriechen, Globulix und 8 anderen gefällt dies.
  17. unawatuna1

    unawatuna1 Allwissendes Orakel

    Moin in die Baracke ruf.

    Habe endlich [​IMG] fertig gestellt....
    schweißvonderstirnwisch....und weiter gehts mit "Teamgeist-Tag".....puhhh

    Hier meine Ausbeute. Je 20 Setzlinge Farm und Insel

    Eistanne
    Zucker Ahorn xxl
    Sanddorn xxl + 2 xl
    Orange xxl
    2 Speierling xl
    Schwarzweide xxl + xl
    Bergwacholder xxl + xl
    3 Blauregen
    Tanne xxl
    2 Mandel xxl
    Olive xxl
    Apfelbaum xxl:D
    jetzt fehlt mir nur noch Seidenakazie u. Sequoia

    3 Mangostan xxl
    2 Wampi xxl + 2 xl
    2 Akebie xxl + xl
    Schraubenpalme xxl
    Sandelholz
    3 Durian
    Cashewbaum xxl
    Kaki xxl
    Myrrhe:inlove:
    2 Akazie:inlove:

    Wünsche allen einen guten Wochenstart.:)
     
    wompel, kaloriechen, tbone2010 und 10 anderen gefällt dies.
  18. hopsing

    hopsing Forenbewohner

    Glückwunsch zur Fertigstellung dieser Quest.... ich hab das Gefühl da arbeite ich schon eine Ewigkeit dran...
    und es dauert noch eine ganze Weile bis ich sie fertig habe.
     
    wompel, kaloriechen, tbone2010 und 9 anderen gefällt dies.
  19. entevau

    entevau Foren-Herzog

    Hallo Baracke,

    habe die Sparversion Stufe 4+5 erledigt.
    2 der Tümpel stehen auf dem Vollmondacker und werden von 2 Koboldbäumen versorgt :)
    Vollmondacker ist bestückt mit allen Ställen und Bäumen. Morgen früh noch mal abräumen und Langzeitpflanze einsäen. :D


    Aus den 10 Bäumen ist eine Seidenakazie geschlüpft. Sequoia hat den Weg nicht zu mir gefunden.
    Leider gab es eine Tanne xxl. Ein Apfelbaum xxl wäre mir lieber gewesen.
    Iwie fressen alle Tiere Äpfel und ich habe schon zum drölften Male meine 120 Apfelbäume aufgestellt. -.-
    Auf der Insel gab es den Myrrhe und eine Akazie :D

    Allen einen schönen Start in die Woche
     
    hopsing, wompel, kaloriechen und 10 anderen gefällt dies.
  20. catweezel72

    catweezel72 Allwissendes Orakel

    Wollte doch noch aus Frust je 2 kaufen aber das Eventende war superpünktlich. Ich hab zwar ein Myrrhe bekommen, jetzt kommt aber das aber, die letzten zwei Bäume (Akkebie und Akazie) wollen nicht zu mir. Auf der Farm fehlt jetzt Sequia. Aber die werden auch noch zu mir kommen.

    Damit keine Doppelposts entstehen:
    Guten Morgen, stell noch schnell Kaffee, Tee und Kaba auf den Tisch.
     
    Zuletzt bearbeitet: 10 April 2017
    hopsing, wompel, kaloriechen und 10 anderen gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.