Baracke (Tabellen, Analysen und Smalltalk) II

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von populos gestartet, 15 Mai 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. catweezel72

    catweezel72 Allwissendes Orakel

    Guten Morgen,
    stell mal was hier rein, Kaffee ist fertig, Tee und Kaba stell ich noch dazu. Einen schönen Sonntag wünsche ich Euch.
    [​IMG][​IMG][​IMG][​IMG]
    Hab gerade den 100% Ernteertragsbonus erdreht. Besser kanns heute nicht laufen,
     
    -Sternstaub-, nobym, tbone2010 und 8 anderen gefällt dies.
  2. Kubikus

    Kubikus Forenfreak

    Einen wunderschönen guten Morgen
    leckeres Frühstück schnapp und genieß - bin noch teilweise in Urlaub - aus den Bergen sind wir gsd wieder heil zurückgekommen...

    meine bisherigen Fahrten des Express findet man hier - ich werde heute nachmittag noch 100 Bronze-Fahrten für die Insel nachtragen.

    Allen Herzlichen Glückwunsch zu den persönlichen Erfolgen, die ihr in der Zwischenzeit errungen habt .... bin noch am nachlesen :D
    einen wunderschönen Sonntag wünsche ich euch allen
    Kubi
     
    -Sternstaub-, Palme54, justabob und 8 anderen gefällt dies.
  3. Globulix

    Globulix Lebende Forenlegende

    Guten Morgen,

    Danke für den Kaffee, catweezel, Croissants stelle ich noch dazu, aber nur n-1, denn eines habe ich für mich reserviert. xD

    Die 4 neuen Bäume haben auf der Insel Einzug gehalten, dafür erst 2 auf der Farm. Also wird der Zug weiterhin bestückt, aber langsam gehen mir die XL aus (alles Silber).

    Für das Event fehlt eine letzte Ernte TP, sowie ca. 40 Dropse. Wird sich bis abends ausgehen.

    Wünsche allen einen schönen Sonntag.
     
    -Sternstaub-, Palme54, justabob und 7 anderen gefällt dies.
  4. teddyy

    teddyy Forenhalbgott

    UPDATE

    Moin,

    Daten zum Farmexpress:

    [​IMG]

    Welche Variante besser oder schlechter ist, ist nicht eindeutig zu bestimmen, kommt auch auf die Ziele und Ausstattung an.

    Mit diesen Daten gerechnet, benötigt man für einen neuen Baum
    mit der Bronze Variante einen Gegenwert von ~6.300, bei der Goldvariante sind es ~7.300 GW (Durchschnittswerte Farm)
    bzw. ~7.000 GW Bronze und ~10.000 Gold (Durchschnittswerte Insel)

    Möchte man den Zug sehr oft fahren lassen muss man zwangsläufig die Zeit mit 1 TG verkürzen. Dann ist Goldvariante eindeutig im Vorteil, für einen neuen Baum beträgt der Einsatz ~4-5 TG, bei der Bronze-Variante sind es ~13-14 TG

    Großfarmer, die viele Sonder XL-Bäume "umtauschen" möchten, würde ich daher eher die Goldvariante empfehlen.
    Klein bzw. Jungfarmer die sowieso nur wenige Sonder-XL zur Verfügung haben, ist die die Bronze-Variante besser geeignet.

    Für Großfarmer die gerne ihren allgemeinen XXL-Baumbestand ausbauen möchten, ist die Bronze-Variante auch sehr gut.
    So sind z.B. Bäume wie Ahorn-XXL gute Tauschobjekte beim G&T, ich hab oft XXL gegen normale Werkstuben getauscht (spart Werkzeug)
     
    Palme54, justabob, nobym und 8 anderen gefällt dies.
  5. unawatuna1

    unawatuna1 Allwissendes Orakel

    Moin in die Baracke ruf.:)

    @catweezel72, danke für das fürstliche Frühstück und Glückwunsch zum Erntebonus.

    @Sunny696, wieder eine tolle Geschichte.:inlove:

    Hier ein paar Zahlen für die Statistik.

    Insel

    Bronze

    Kumquat xxl
    Acai xxl

    Silber
    Durian xxl

    Gold
    3 Muscat xxl
    Durian xxl
    2 Myrrhe xxl
    Pitomba xxl
    Rote Dattel
    Banane xxl
    2 Sandelholz xxl
    Totem
    2 Akazie xxl
    Yangmei
    Salakpalme
    Litschi xxl

    hier sind alle 4 neuen Bäume eingetroffen.

    Farm

    Bronze

    Sequoia xxl
    Silberblatt

    Silber
    Südbuche

    Gold
    5 Sequoia xxl
    4 Anjourbirne xxl
    Zucker-Ahorn xxl
    2 Pimpernuss xxl
    3 Seidenakazie xxl
    2 Birke xxl
    Dattel xxl
    4 Silberblatt

    hier fehlen mir noch die Eibe und Palmweide. Die xl Bäume gehen langsam zu Ende. Werde jetzt noch Bronze abschicken, vielleicht macht es da die Masse.;)
    Mit den unterschiedlichen Laufzeiten bin ich auch nicht zufrieden, aber die Bäume sehen schon schön aus.

    Event gestern erfolgreich erledigt.

    Wünsche allen einen schönen Sonntag.
     
    -Sternstaub-, Palme54, justabob und 7 anderen gefällt dies.
  6. beere777

    beere777 Forenfreak

    die letzten Zugfahrten für die Insel:

    1 x Gold: Salakpalme

    13 x Bronze: Yangmei
    12 x XXL

    Bis auf ein paar Apfelbäume XL bin ich alle XL-Bäume losgeworden. Schade, das man keine Insel-Bäume einsetzen konnte. Da hätt ich noch ein paar...

    Gute Nacht!
     
    BenniZ, -Sternstaub-, tbone2010 und 6 anderen gefällt dies.
  7. Annagil60

    Annagil60 Boardanalytiker

    Ich habe das Event komplett fertig. Danke, liebe populos, für deine Dropslieferungen. Es war diesmal fast eine Punktlandung, sowohl von den Pflanzen, als auch von den Dropsen. Nun habe ich komplett umgebaut, denn morgen geht es für 10 Tage in den Urlaub:D.
     
    BenniZ, -Sternstaub-, tbone2010 und 6 anderen gefällt dies.
  8. entevau

    entevau Foren-Herzog

    Hallo Baracke,

    bin wieder daheim. Es ist schön in weit, weit weg aber es ist schön wieder Zuhause zu sein.
    Allen die noch los düsen einen schönen Urlaub.

    Hier noch ein paar Daten aus dem Express in Bronze

    Kakau XXL = 3
    Ebenholz XXL = 2
    Kaki XXL
    Feige XXL
    Avocado XXL
    Yangmei
    Mombinpflaume XXL
    Bocksdorn XXL
    Myrrhe XXL
    Litschi XXL

    Zuckerahorn XXL =4
    Seidenakazie XXL
    Sequoia XXL
    Pimpernuss XXl
    Tanne XXL
    Palmweide

    Gute Nacht
     
    BenniZ, -Sternstaub-, tbone2010 und 5 anderen gefällt dies.
  9. catweezel72

    catweezel72 Allwissendes Orakel

    Guten Morgen,

    Kaffee, Tee und Kaba hinstell.
    Pflanzen fertig (hab nochmal den 100% Bonus erdreht und hab nun über 6000 Pflanzen übrigxD) so könnte es immer sein. nachher íst die Nachtpflanzung fertig dann bin ich auch komplett fertig. Zug habe ich ein paar mal fahren lassen.
     
  10. Globulix

    Globulix Lebende Forenlegende

    Guten Morgen,

    Danke catweezel für den Kaffee, bediene mich gerne.

    Die neuen Bäume habe ich alle für die Insel, nur auf der Farm wollen Eibe und Südbuche nicht und nicht kommen :(

    Allen, die noch kämpfen, viel Erfolg und eine generöse Dropsi!
     
  11. unawatuna1

    unawatuna1 Allwissendes Orakel

    Moin in die Baracke ruf.:)

    Hier meine letzten Daten.

    Bronze
    Farm

    5 Mandel xxl
    Tanne xxl
    3 Dattel xxl
    2 Seidenakazie xxl
    Sequoia xxl
    Tanne xxl
    2 Birke xxl
    2 Anjoubirne xxl
    Pimpernuss xxl
    2 Zucker-Ahorn xxl
    und tatatataaaa die 2 fehlenden Bäume:inlove:
    Palmweide
    Eibe

    Wünsche allen einen guten Wochenstart:) und mögen die fehlenden Bäume auch bei euch eintreffen....Daumen drück
     
  12. catweezel72

    catweezel72 Allwissendes Orakel

    Event beendet. Jetzt kann ich beruhigt zur Spätschicht.
     
    BenniZ, -Sternstaub-, tbone2010 und 3 anderen gefällt dies.
  13. Palmes.Nachfolger

    Palmes.Nachfolger Großmeister eines Forums

    Moin,

    Event wurde gestern beendet.

    Derzeit läuft immer noch mein persönliches Spargelevent, heute abend wird wieder auf Ställe und Werkstuben umgestellt. Insgesamt bin ich im Plan.

    Spätestens morgen früh wird der nächste Level auf der Farm erreicht.

    Da ich Freitag für gut 2 Wochen gen Süden in Urlaub fahre, werden dann Bäume das Farmbild dominieren, da am Urlaubsziel das Spielen für mich schwierig wird (Handy).

    LG
     
    WildeRose1964, BenniZ, populos und 4 anderen gefällt dies.
  14. beere777

    beere777 Forenfreak

    Sobald sie tauschbar sind, kannste eine Eibe von mir haben, die haben sich bei mir gut entwickelt. Evtl. auch eine Sübbuche...

    Das Kino geht auch hier in NÖ anscheinend nicht mehr... loading.... please wait... loading...please wait... loading... leider haben wir derzeit keinen Film...
     
    WildeRose1964, BenniZ, populos und 5 anderen gefällt dies.
  15. sf2010

    sf2010 Forenfreak

    moin,

    event "beendet" - zwei sackgassen sind mir zu teuer, da folge ich teddyy in der einschätzung

    zug abgefahren, viele XL (für gold-setzlinge) verbraten, aber es fehlen natürlich noch "neue" bäume.. dafür totembaum abzugeben, sollten sie irgendwann mal tauschbar werden..
     
    BenniZ, justabob, tbone2010 und 4 anderen gefällt dies.
  16. ramona6270

    ramona6270 Foren-Grünschnabel

    Hallo einmal hier rein ruf....
    Ich weiß nicht ob ich mich freuen oder weinen soll...hab heute morgen den 200% Ernte Boni bekommen... hab jetzt alle
    TP zusammen.... aber die Drops ( 200 Stck ) sind auf der Strecke nicht so schnell mitgekommen....
    Könntet ihr mir Helfen...bütte ganzliebfrag.... meine Farm ist..... ramona6270
    G. Ramona
     
    Zuletzt bearbeitet: 28 August 2017
    BenniZ, tbone2010, -Sternstaub- und 2 anderen gefällt dies.
  17. Famaluda

    Famaluda Foren-Herzog

    Huch, mal wieder ein Baby boom zwischendurch (denken sich die Eichhörnchen in unserem Garten auch grade)
    Event noch nicht ganz durch - bin grad für alles zu unkonzentriert, laufe in unnötige Sackgassen und so (könnte schon wieder Urlaub brauchen)
     
    BenniZ, justabob, tbone2010 und 5 anderen gefällt dies.
  18. Globulix

    Globulix Lebende Forenlegende

    Danke beere, 3 Chancen habe ich noch (soeben Sequoia XXL Nummer 4 erhalten), die brüten noch.

    Bei mir dito, nur mit dem Unterschied, dass es einmal mehr "...loading... please wait..." gibt. Allerdings mit dem gleichen Ergebnis. Liebe Grüße aus K.
     
    WildeRose1964, BenniZ, justabob und 5 anderen gefällt dies.
  19. knuddelkitt

    knuddelkitt Freiherr des Forums

    hallo ihr Lieben
    bin auch wieder mal da ;)
    am Samstag war großes grillen mit der Familie
    und am Sonntag Resteessen ;)

    die Lupen habe ich gerade so zusammen aber ich hänge an den Hydranten fest
    und die sind sooo teuer
    ich brauche noch 7 Stück
    zwei bekomme ich sicher noch fertig dann muss ich noch 5 kaufen
    da ich schon einige Erzeugnisse gekauft habe ist mein Konto sehr zusammengeschrumpft
    ich muss mal sehen was ich noch verkaufen kann
    der einzige Baum den ich bei dem Zug bekommen konnte war ja leider ein Reinfall
    naja
    vielleicht sind die Bäume später mal bei einem Event zu haben
    ganz lieben Dank an die treuen Spender
     
    WildeRose1964, BenniZ, justabob und 6 anderen gefällt dies.
  20. Palmes.Nachfolger

    Palmes.Nachfolger Großmeister eines Forums

    Knuddel, schau mal gleich in Dein Postfach, ich schick Dir was zum Verkauf ;)

    LG
     
    BenniZ, justabob, Globulix und 3 anderen gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.