Baracke (Tabellen, Analysen und Smalltalk) II

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von populos gestartet, 15 Mai 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Sunny696

    Sunny696 Stammspieler

    La Deutsche Vita

    eine kulinarische Abrechnung mit der Sterneküche
    von unserem Pizzabäcker Luigi Salvatore BÄRrari


    Buon giornio, Bella Donna,
    und natürlich buona sera, Dottore,

    Wie geht es – comme va? Sie haben reserviert? No? Machte nix. Für Dottore und seine schöne Bellissima ich abe immer aine Tavolo frei in meine Trattoria. Isse nisch die Ehefrau, Dottore? Capise. Ische sage nix. Schöne Frau, Amore, isse „La dolce Vita“. Mußt Du nix erklären aine Italiener, sì ?! Haben wir erfunden diese Lebensart. Und wenn nisch Italia, welche Land unter die Sonne sonst isse die Land von Amore. O Sole mio *sing* Aber nun, mangiare. Wasse wollen Dottore und seine Bella Donna essen? No, bei mir Sie müssen nisch „gäén auf die Markt und kauf´än die frisch´än Zutatén“. Was für eine Idiozia. So eine Blödsinn hörst Du nur von eine echte Stronzo. Nein, Dottore und seine Belleza genießen bei mir eine schöne Vino Tinto und isch koche Euch eine wunderbare Menù Amore und erzähle Eusch dazwischen von meine Heimat, si?!

    [​IMG]

    Allora, zuerst ich mache Eusch eine schöne Antipasti, sì?! La mia Passione ist eine “Carpaccio di Prosciutto san Daniele con Rucola”. Isch sage Dir, Dottore, so eine luftige Parmaschinken hast Du noch nisch probiert. Und für die Bellisima “Involtini die Zucchini al Forno”, gefüllte Zucchiniblüten mit eine leichte Käse. Schmecken wunderbar und gehen nisch auf die Figura. Dazu ich bringe Eusch eine Ramazotti Aperitivo Rosato Spritz, sì?! Subito. Italia isse das Land der Kunst und von die Genuß. Wir haben das „dolce far niente“, das süße Nichtstun, perfektioniert. Isch werde es Eusch beweisen. Und wir haben nisch umsonst die höchste Lebenserwartung mit unsere mediterrane Küsche.

    [​IMG]

    Cinque minuti fa isch habe getan die Pasta in die Wasser für die Primi Piatti. Für die Signorina isch mache eine "Fettuccine di Limone al finocchio" und für Dottore eine "Strozzapreti ai funghi e spianata". Weißt Du, isse egal, wer die Pasta zuerst erfunden hat – die Chinesen oder wir. Aber wir haben gemacht die Pasta al dente in 4.000 Jahren und geben den über 600 Sorten eine extra Gang vor die Fleisch und die Gemüse, weil wir lieben unsere Pasta. Isse einzigartig in ganz Europa und in die Welt. Und für Euch Germania wir machen sogar extra Eier in die Pasta, so etwas kannst Du suchen in ganz Bella Italia. Wirsse Du nisch finden. Pasta e basta !

    [​IMG]

    Buon appetito! Als Secondo Piatti isch bringe Eusch eine Specialità aus meine Heimat: "Involtini Calabresi" Rinderrouladen nach kalabresischer Art für die Dottore und für seine Amore "Saltimbocca von die Steinbeißer", per favaro. Dazu eine Tenuta Dell'Ornellaia Bolgheri Superiore DOC 2011 zu die Involtini und für Signora einen Chardonnay Monteverro IGT 2013? Salute! Weißt Du: Die italienischen Köche verlassen sich mehr auf die Qualität von die Zutaten als auf deren Anzahl und eine aufwendige Zubereitung. Die Rezepte wurden gegeben von die Großmütter und Mütter weiter und sind „cucina casalinga“ Hausmannskost. Viele traditionale Gerichte, die sind Specialità, stammen von die einfache Küsche von die Bauern.

    [​IMG]

    Scusi, wir brauchen keine dekadente Beschreibung von unsere Gerichte wie die Franzosen. Unsere Küsche ist bis heute unverfälscht, weil wir nehmen die natürliche Zutaten wie Gemüse, Käse und Vino und die Olivenöl. Prego - Vielfalt aus die Region, hohe Qualitá und das Bewußtsein di Traditionale sind die Säulen von die italienische Küsche. Die vierte isse die Einstellung der Italiano zu die Essen. Die meisten von uns Italiano haben noch immer ein Verständnis von die Essen, das Du kannst suchen in ganz Europa. Sie legen viele Werte darauf, sie sprechen viel darüber, betrachten Essen nicht als Sattmacher, sondern wir genießen. Wir verbringen viel Zeit bei die Essen, wie bei die Amore.

    [​IMG]

    Und mit einem Caffè corretto sage ich Mille Grazie und
    Arriverdici bis zu die nächste Mal !

    Ciao und buonanotte!
    Ihre Stamm-Italiener Luigi

    Und warum Liebe und Teigwaren mitunter zum Debakel geraten können, wissen wir seit Loriot:

    „Hildegard, ich möchte Ihnen heute etwas sagen …“
    „Sie haben da was!“
    „Nein sagen Sie noch nichts!“

    [​IMG]
     
    wompel, Drovers57, ulmabe19 und 11 anderen gefällt dies.
  2. Akkefietje

    Akkefietje Allwissendes Orakel

    Moin moin in die Baracke,

    letzte Daten:

    **Mist**

    Level 77, keine LL, kein Howie:
    HA Lilien 15 Kalkstein
    WW Apfel 5 Kalkstein
    WL Apfel 2 Kalkstein

    *Mistel*
    Level 84, LL 28:
    HA Apfel 7 Kalkstein
    WW Lilien 16 Kalkstein
    WL Apfel 9 Kalkstein

    Arbeite an die Kristallfällequest, leider hatte meine Katze ein Schmuseanfall auf meine Tastatur, nun muss ich auf die letzte Anakonda warten. Jetzt geniesse ich zuerst mal ein Café von Globulix und dazu die Sonntagslektüre von Sunny696, schöner kann ein Sonntag nicht anfangen!:inlove:
     
    wompel, Elyne67, ulmabe19 und 7 anderen gefällt dies.
  3. apfelman

    apfelman Forenaufseher

    Moin,

    Noch 5 Kalk, dann sind die putzig werkelnden Fleißschäfchen leider wieder von der Baustelle verschwunden..

    Vorher noch einen Kaffee und allen die noch Dropse sammeln, Daumen drück !

    Als Nebengag:
    hab mal 34x 12h-Stall versucht: ergab genau 14 Steine. Das paßt eher zu den Lilien, als Apfelbaum..
     
    wompel, Elyne67, ulmabe19 und 8 anderen gefällt dies.
  4. lexinator

    lexinator Großmeister eines Forums

    Hallo Baracke,

    hier schnell die letzten Daten.

    NF Lev.92, LL 26

    182 Felder Lilie 20 Drops
    182 Apfelbäume 7 Drops
    88 Felder Lilie 14 Drops
    88 Apfelbäume 3 Drops

    NF Lev.97, LL 26

    168 Apfelbäume 4 Drops
    200 Felder Lilie 25 Drops

    21 Mammuts 13 Drops

    Wünsche noch einen schönen Sonntag.
     
    wompel, Elyne67, ulmabe19 und 8 anderen gefällt dies.
  5. sf2010

    sf2010 Forenhalbgott

    Feddich !

    Exakt 48 h vor Ende, gefällt mir :)

    Wünsche schönes Restwochenende ohne zuviel Regen

    Edith überlegt noch auf Dünger umzusteigen, aber Preis fällt schon wieder stetig, aktuell wieder unter 1000
     
    Zuletzt bearbeitet: 3 September 2017
    wompel, Elyne67, ulmabe19 und 7 anderen gefällt dies.
  6. teddyy

    teddyy Forenhalbgott

    Moin,

    danke an Alle die fleißig ihre Dropse gepostet haben, wir haben eine gute Anzahl an Daten zusammen bekommen.

    Bisher war es immer so dass die Dropchance für Bäume, Pflanzen und Ställe identisch war. Die unterschiedliche Drop-Ausbeute war nur abhängig von der Grundanbauzeit (+Dropverstärker wie Pokale, Howies und Wolken) . Diesmal gab es gravierende Unterschiede bei den Bäumen.

    [​IMG]

    Die Drop-Quote für Bäume war um 70% geringer als bei Pflanzen!

    Was bedeutet das:
    Bäume jeglicher Art (auch Mammuts) waren in diesem Event ein Drop-Killer.
    Die doppelte Baumernte für Premiumspieler, die gerne für den Eventstart genutzt wird, hatte keinen Vorteil sondern sogar einen Nachteil gegenüber Pflanzen/Ställe.

    Wird diese Einstellung von BP zukünftig bei Events gültig sein, sollte man Bäume grundsätzlich meiden. Zum Eventstart sind dann lange Ställe, Stuben und Pflanzen (auch auf Komfortfelder) einen wesentlich bessere Alternative.

    Außerdem entsteht ein gewisses Unsicherheitsgefühl, was heute mit den Bäumen gemacht wurden kann beim nächsten Event z.B. bei den Pflanzen oder Ställe gemacht werden. Wobei dieser krasse Unterschied sehr schnell festzustellen ist und wir uns dann gut darauf einstellen können, nur für die Start-Ernte ist es dann zu spät.

    Einzelne Ergebnisse verschiedener Farmen:

    [​IMG] [​IMG]

    [​IMG] [​IMG]
     
    WildeRose1964, wompel, Palme54 und 12 anderen gefällt dies.
  7. erna17

    erna17 Allwissendes Orakel

    Noch mal kurz da [​IMG]

    Pflanzen und Steine hab ich seit heute Morgen zusammen.
    Hab heute Morgen Items für den EP Bonus aufgestellt und auch schon mal heute Abend geerntet.
    Inzwischen läuft auch schon die Wolke.

    Haus 1 musste ich folgendes abliefern:
    1 Chamäleon
    2 Biber
    3 Esel
    4 Chamäleon
    5 Biber
    6 Chamäleon
    7 Chamäleon
    8 Chamäleon
    9 Chamäleon
    10 Esel
    11 Esel
    12 Biber

    Haus 3 folgendes:
    1 Affe
    2 Koala
    3 Affen
    4 Koala
    5 Tukan
    6 Papageien
    7 Elefanten
    8 Faultier
    9 Elefanten
    10 Tukan
    11 Papageien
    12 Panda

    Bin dann erst mal wieder weg [​IMG] schlaft später gut
     
    wompel, tbone2010, justabob und 6 anderen gefällt dies.
  8. Globulix

    Globulix Lebende Forenlegende

    Guten Morgen,

    Danke Sunny für den Besuch beim Italiener. Hat mich zum Lächeln gebracht. Aber warum serviert er einen Vino Tinto aus Spanien, wo es in Italien so fantastische Rotweine gibt?

    Danke Teddy für die ganze Aufdröselung. Ich glaube, ich werde das mal als Frage den Mods übergeben mit der Bitte um eine offizielle Stellungnahme seitens BP.

    Event beendet, WL steht und aktiviert.

    Kaffee, Tee, Kakao auf den Tisch.

    Möge Dropsi mit allen noch Kämpfenden sein.

    Edit sagt, Anfrage ist erstellt: <KLICK>
     
    Zuletzt bearbeitet: 4 September 2017
    populos, wompel, Sunny696 und 11 anderen gefällt dies.
  9. Elyne67

    Elyne67 Stammspieler

    Guten Morgen liebe Baracke,
    danke für den Kaffee, Globulix. Das Event gerade beendet, ging doch schneller als erwartet. Allen Zaunwerfern wieder herzlichen Dank dafür. Das Fröschlein wird es bis morgen auch hinkriegen wie es aussieht.
    Wünsche allen einen guten Start in die neue Woche
     
    populos, wompel, tbone2010 und 4 anderen gefällt dies.
  10. ulmabe19

    ulmabe19 Lebende Forenlegende

    Guten Morgen

    Danke für den Kaffee, Globulix. Wie immer heiß und gut.

    Beide Farmen haben das Event geschafft und die WL laufen.
    Vielen Dank bei allen Steinschleppern für KatzeKira.

    Elefanten wiederr aufgestellt und alles was erforderlich ist, auch.

    Wünsche euch einen guten Start in die Woche.
     
    wompel, -Sternstaub-, tbone2010 und 5 anderen gefällt dies.
  11. Akkefietje

    Akkefietje Allwissendes Orakel

    Moin in die Baracke,

    hier werden die letzten Bikinis auf Hochtouren hergestellt, dan ist die ganze Kristallfälleebene frei.

    Danke Globulix für den Café, und ich bin gespannt ob BP sich bequemt Antwort auf deine Anfrage zu geben.

    Wünsche allen ein schönen Tag.
     
    ulmabe19, wompel, justabob und 4 anderen gefällt dies.
  12. unawatuna1

    unawatuna1 Allwissendes Orakel

    Moin in die Baracke ruf.:)

    Da drehe ich doch eben am Rad und was bekomme ich......200% Erntebonus für 12 Std und nix ist fertig.:cry:

    @teddyy, danke für die Auswertung.

    @Globulix, danke für den Kaffee und die Anfrage an BP. Schaun wir mal was daraus wird. Ich denke das geht wie das Hornebuger Schießen aus.

    Hier meine Ausbeute der Bäume aus dem Event.
    Kakao xxl
    Muskat
    2 Cashew xxl
    Tamarillo xxl
    Guave xxl
    Myrrhe
    Akazie
    Wampi xxl + xl

    Ställe habe ich auch noch gefunden, wo die wieder herkommen?
    2 Kamel orange
    2 Ameisenbär
    Affe Pink:inlove:
    2 Roter Panda

    2 Gürteltier
    Chamäleon orange
    Fuchs orange
    Dachs
    Eule orange
    Schwan
    Bär orange
    Wiesel

    @Sunny696, danke schön, für mich ein kleiner Vorgeschmack auf meinen nächsten Urlaub.:inlove:

    Wünsche allen einen guten Wochenanfang.:)
     
  13. Dattel1

    Dattel1 Colonel des Forums

    Wer hat sich diesen Blödsinn mit den Zufallstieren einfallen lassen?
    Da wurde bei mir ein Tier verlangt welches ich in großen Mengen zukaufen musste, weil ich es nicht hatte - Chamäleon !


    Haus 1:
    1 Biber
    2 Biber
    3 Esel
    4 Biber
    5 Chamäleon
    6 Chamäleon
    7 Chamäleon
    8 Chamäleon
    9 Chamäleon
    10 Chameleon

    11 Biber
    12 Esel

    Haus 2 war eine erträgliche und bunte Mischung aus Faultieren - Kamelen - Papageien - Pandas - Affen und Koalas.

    Interessant auch, das es auf 3 Farmen nicht anders war, auch da wurden im Haus 1 nur Biber - Esel - Chamäleon verlangt, allerdings musste da nichts gekauft werden.

    Warum nur Biber - Esel - Chamäleon ?

    Haben andere Farmer dieselben Erfahrungen gemacht ?

    WL hängt trotzdem -das ist der einzigste Trost ! :D

     
  14. Palme54

    Palme54 Foren-Herzog

    Hallo Baracke [​IMG] ,

    Danke Globulix.
    Auf die Antwort bin ich schon gespannt, weil bei mir dann evtl. Premium auf der Kippe steht. [​IMG]
     
    -Skorpion1211-, ulmabe19, populos und 7 anderen gefällt dies.
  15. Biene172

    Biene172 Forenbewohner

    Wieder einmal möchte ich vielen, vielen Dank für eure Hilfe sagen.
    Ihr seid wirklich toll.[​IMG]
    Ich bin eben mit dem Event fertig geworden.
     
    radixlilly, populos, tbone2010 und 4 anderen gefällt dies.
  16. -Morizius-

    -Morizius- Nachwuchs-Autor

    N´Abend.
    12 Kalksteine trennen mich nur noch von der Wolke. xD
    Ich danke allen, die mich unterstützt haben. Mit vereinten Kräften geht es doch besser!
     
    radixlilly, ulmabe19, populos und 4 anderen gefällt dies.
  17. teddyy

    teddyy Forenhalbgott

    Mit einer Antwort rechne ich nicht.
    Falls doch eine kommt wurde auch dort an der Wahrscheinlichkeit gedreht.
    Bisher lag die Wahrscheinlichkeit bei ~0,000 das auf solche Fragen geantwortet wurde. ;)


    bei allen die hier geschrieben haben wurden nur diese 3 Tiere gefordert.
     
    justabob, ulmabe19, Kubikus und 7 anderen gefällt dies.
  18. Globulix

    Globulix Lebende Forenlegende

    Das ist richtig, aber nun haben wir es Schwarz auf Weiß, dass etwas mit der Dropswahrscheinlichkeit von Bäumen angestellt worden ist. Und keine Antwort ist eigentlich das stille Eingeständnis, dass wir Recht haben.

    Damit können wir bei jeder GR eines neuen Events nach Erscheinen der FAQ den Link hierher machen um den Farmern klar zu machen, dass Bäume Dropskiller sind. Dass manche dann gewisse Schlüsse bez. des Premiumspakets machen werden, wäre für uns nur Kollateralschaden. Ob das aber BP auch so sehen wird? Es bleibt spannend.
     
    justabob, ulmabe19, Kubikus und 5 anderen gefällt dies.
  19. tbone2010

    tbone2010 Freiherr des Forums

    Nabend an alle in der Baracke,
    Event ist seit gestern Abend Geschichte,
    umgebaut, heute Morgen den Rest eingezahlt und damit den Bonus aktiviert.

    Zu den letzten Events habe ich oft auf Mischung gesetzt, das heißt:
    gute Bäume, Langzeitpflanzen, Werkstuben, damit waren meist 140 bis 160 Stardrops drin.

    Jetzt wüsch Ich allen ein gutes Nächtle
     
    justabob, ulmabe19, Famaluda und 3 anderen gefällt dies.
  20. Globulix

    Globulix Lebende Forenlegende

    Guten Morgen,

    Kaffee, Earl Grey und Kakao auf den Tisch.

    An die Flugtage erinnere mich gerne, da hatten wir von populos angeregt ein eigenes Luftrennen der Barackianern. War sehr lustig.

    Lassen wir uns von der FAQ überraschen.

    Allen, die noch Dropse benötigen, drücke ich die Daumen.
     
    tbone2010, justabob, unawatuna1 und 2 anderen gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.