Baracke (Tabellen, Analysen und Smalltalk) II

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von populos gestartet, 15 Mai 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. erna17

    erna17 Lebende Forenlegende

    Letzte Meldung von den Tollkühnen Flugtage. [​IMG]

    Nach dem ich die Pflanzen von der Morgenernte gemüllert und abgegeben hatte, haben noch 2 kleine Biotreibstoffe gefehlt.
    Dafür hatte mir noch Leindotter gefehlt.
    Inzwischen ist der fertig, die kleinen Treibstoffe gemüllert und die Ranke läuft auch schon.

    Wollte euch eigentlich noch sagen was in der Vogelbox drin war, da es aber 4 waren ist es unmöglich.
     
    ulmabe19, -Sternstaub-, populos und 5 anderen gefällt dies.
  2. Famaluda

    Famaluda Forenkommissar

    Moin,
    die Chefstewardess kommt auch mal in die Puschen - als erstes wird die Bordküche gründliche aufgefüllt, Kaffee, Tee uuund Tomatensaft, dazu liebevoll von mir persönlich in Haushaltsfolie einpackte Häppchen mit Käse, Salat, Aufschnitt und Eiersalat (damit von dem Geruch die geübten Langstreckenflieger aus dem Schlaf geholt werden) dann enter ich eins der leer dümpelnden Fluggeräte und rolle mal das Feld von hinten auf [​IMG] mal sehen, wie lange der Sprit reicht. [​IMG]
    Angeblich sind die Polarlichter heute ja auch über Norddeutschland zu sehen, hier unten versperren leider die Wolken das Bild, darum up up and away...
    Cheerio! und fangt die Party nicht ohne mich an
    Famaluda
     
    justabob, ulmabe19, -Sternstaub- und 9 anderen gefällt dies.
  3. Stefanie

    Stefanie Boardanalytiker

    Hallo,

    den Leindotter habe ich fertig, Treibstoffe jedoch noch keinen hergestellt. Ich bin mir noch nicht schlüssig, ob ich in 1er Schritten vorgehe und mir so jeweils den Gewinn aussuche (ich bevorzuge z.B. EP und keine TEP) oder ob ich Drops einspare und in 6er Schritten durch die Rennen düse.
    Bisher habe ich 827 Drops und da ich ja bis Dienstagvormittag (ca. 10 Uhr) Zeit habe, sollten die Drops vermutlich für die 1er Schritte ausreichen.

    Zum Abschluss des Events werde ich am Dienstag gegen 13 Uhr selber in den Flieger steigen und mich für 2 Wochen nach Fuerteventura fliegen lassen.

    Das Elefanten-Zucht-Event (und das Oktoberfest) werde ich damit verpassen, ich glaube nicht, dass ich im Urlaub die Lust habe, am Zuchtevent teilzunehmen, werde hier allerdings ja nach WLAN-Empfang im Hotel entscheiden (Zuchtevent kann ja ggf. während eines BBD an 2 Abenden zwischen Pool und Abendessen durchgezogen werden).
     
    justabob, ulmabe19, -Sternstaub- und 8 anderen gefällt dies.
  4. kaloriechen

    kaloriechen Forenhalbgott

    puuuh
    [​IMG]

    ich komm einfach nicht vom Fleck,
    werd wohl mal ´ne Zwischenlandung einlegen
    und Kraft(stoff) sammeln.



    Apropos Kraft und Auszeit:
    in der Baracke sind ja einige Rheinländer:
    [​IMG]
    zur Zeit gibt es die Parknächte (früher bekannt als Illumina)
    in Jüchen --> Schloß Dyck
    Ein Ausflug lohnt sich ☺
     
    __Maulwurf__, justabob, ulmabe19 und 10 anderen gefällt dies.
  5. WildeRose1964

    WildeRose1964 Forenaufseher

    Hallo,

    nehme mir noch verspätet den Kaffee, war bis eben auf dem Sportplatz(Leichtathletik), war leider nur verregnet.

    meine Daten zur Testfarm "Eule"
    200 Felder Rosen - 18
    200 Felder Äpfel - 17
    184 Felder Äpfel - 7
    werde heute Abend noch einmal Daten mitbringen, da ich ja 2x Rosen auf der WL hatte möchte ich jetzt auch 2x Äpfel auf der WL haben.

    Hauptfarm habe ich die TP beisammen, nur der Sprit fehlt noch (ca 210) sollte bis Dienstag aber klappen. Ich habe so gerechnet, nur mit XXL Treibstoff ans Ziel zu kommen bzw. bei einigen muss man ja mit Einzelschritten normal Treibstoff zu Ende bringen. Heute Abend werde ich dann mal mein Zepelin besteigen und losgleiten.
    Danke an allen Spendern.
    Ich wünsche euch noch ein schönes Wochenende und keine großen Hindernisse am Himmel.
     
    justabob, ulmabe19, -Sternstaub- und 8 anderen gefällt dies.
  6. Palme54

    Palme54 Foren-Herzog

    [​IMG] Huhu Baracke,
    wer denkt sich nur den ganzen Schabernack aus? Gestern so was: [​IMG]

    Viele Stunden war ich nicht auf der Farm und traue jetzt meinen Augen nicht:
    da schnipselt doch glatt jemand an meinem Ballon herum ... [​IMG]

    Da mache ich mich lieber ganz schnell "aus dem Staub".
    Ich bin schon im letzten Flugrennen! Langsam kommt das Ziel in Sicht. Da gibt es wenigstens was gegen den Durst!
    Schönen Abend
     
    justabob, Akkefietje, ulmabe19 und 10 anderen gefällt dies.
  7. tbone2010

    tbone2010 Boardveteran

    Hilferuf.
    Habe meinen Flieger verloren,
    das 4 Rennen ist erledigt, wollte gerade weiterfliegen aber kein Fliger mehr da.
    Wer kann helfen?
    Gruß Tbone
     
    justabob, Akkefietje, ulmabe19 und 6 anderen gefällt dies.
  8. WildeRose1964

    WildeRose1964 Forenaufseher

    Dein Vogel kann weiterfliegen. Habe ihn wieder sichtbar gemacht.

    Hilfe... bin ich zu schnell, ich brenne.
     
    Zuletzt bearbeitet: 9 September 2017
    tbone2010, justabob, Akkefietje und 9 anderen gefällt dies.
  9. entevau

    entevau Foren-Herzog

    @WildeRose1964 habs grad gesehen und dir die Feuerwehr rübergeschickt.

    Den Tag heute habe ich bei der Kaffeemaschine verbracht. War eine gemütliche Runde. Ein kommen und gehen.

    Jetzt ist natürlich kein Sprit mehr da. Der Bauer erzählt mir noch das er Eidotter zu Sprit müllert. Wo bin ich nur gelandet.

    Wäre dann morgen fertig und ich könnte dann starten. Na Klasse
     
  10. nobym

    nobym Kommandant des Forums

    Guten Morgen (vorausgreifend) .. und den Frühaufstehern mal einen GierKaffee (*grinz*) rüberschieb ..

    Ich darf melden, dass ich meine Spielbalance gefunden habe:
    84,66% Erfüllung TP zu 84,38% Erfüllung Drop (Danke auch an die Spender *smile*)

    Also alles stressfrei im Lot.

    Was mit echt üblem Nachgeschmack verbleibt, ist:

    - die anscheinend manifestierte Kopplung an Drop je Grundzeit und Art
    (was @Globulix Deine Erklärung zu den Drops absolut aushebelt)
    - die vermeintliche Verbesserung der Drop's noch nicht manifestiert ist, da im Gegensatz zum vorherigen Event ja auch doppelt so viele gefordert wurden
    - es zu der Kopplung an Drop je Grundzeit und Art AUCH NOCH die Farmfläche einschließt

    @BetreiberIn .. *EchtAngegepieseltAbkohotzSchähäfchen*
     
  11. catweezel72

    catweezel72 Allwissendes Orakel

    Guten Morgen,

    Kaffee Tee und Kaba stehen auf dem Tisch. Ernten kann ich erst in 1/2 h. Pflanzen hab ich aber nicht die Dropse. Bin aber schon im 5. Rennen. Mal schauen obs reicht,
     
    Zuletzt bearbeitet: 10 September 2017
    tbone2010, justabob, WildeRose1964 und 5 anderen gefällt dies.
  12. knuddelkitt

    knuddelkitt Freiherr des Forums

    guten Morgen ihr Lieben
    danke für den Kaffee
    mit den Pflanzen sollte ich auch durch sein
    obwohl ich einen ganzen Tag ohne KCK geerntet habe und dann auch noch über Nacht ein Feld stehen gelassen habe -.-
    die Dropse brauchen noch etwas
    danke an die lieben Spender :inlove:
    ich werde mir mal die Flugroute ausarbeiten ;)
    man bekommt doch alle Gewinne auch wenn man mit großen Schritten vorgeht?
    Oder nur die wo man dann "landet"
    ich werde erst mal vorsichtig Treibstoff müllern
    auch welchen zum Spur wechseln
     
    tbone2010, justabob, WildeRose1964 und 7 anderen gefällt dies.
  13. catweezel72

    catweezel72 Allwissendes Orakel

    Man bekommt alle Gewinne die man passiert.

    Event beendet.
     
    tbone2010, justabob, -Sternstaub- und 6 anderen gefällt dies.
  14. Globulix

    Globulix Lebende Forenlegende

    Guten Morgen,

    Danke catweezel, nehme gerne einen Kaffee. Heute kam der Spritwagen etwas verspätet, da Hagebutte auf den Feldern reifte, die etwas zeitverzögert aufgebracht worden war, gestern. Nun ist alles gemüllert, Sprit vorhanden. Also auf zum Nachtanken.... Krutzitürken! Wer hat denn ein Fangnetz mit Ballaststeine über meinen Flieger gestülpt???

    Mmmmmmpfh! MMMMMMmmmmmpfhhh! Nichts zu machen, diese Steine sind für mich zu schwer! Also muss ein Plan B her...

    *grübel grübel*

    Ha, kaloriechen hatte doch eine Schere dabei, diese mal schnell ausgeborgt. Netze durchgeschnitten, somit können die Steine da bleiben, wo sie sind. Schnell nachfüllen, Motor anlassen, auf das Rollfeld fahren, Gas geben, abheben, und ab die Post!

    Rennen 5 beendet, Event beendet, Wolkenlinie aktiviert.

    Allen, die noch kämpfen, viel Glück.
     
    nobym, Palme54, tbone2010 und 11 anderen gefällt dies.
  15. ulmabe19

    ulmabe19 Lebende Forenlegende

    Guten Morgen

    Danke für den Kaffee, catweezel.

    Gratuliere allen die das Event schon beendet haben.

    KatzeKira ist noch beim 4. Rennen und ulmabe beim 5.

    Könnte hier schon fertig sein wenn ich nicht so schusselig gewesen wäre. Habe bis auf 120 TP alles gemüllert
    und mus jetzt mit diesen 120 weitere TP anpflanzen da mir noch 1600 fehlen. Grrrrrrrrrrrrrrr.............

    Wünsche euch einen schönen Sonntag.
     
    nobym, Palme54, tbone2010 und 9 anderen gefällt dies.
  16. Amore1957

    Amore1957 Forenmogul

    Guten Morgen,
    Juuuhuu Teddy, meine Wolkenlinie ist aktiviert, vielen Dank für Deine Auflistung.
    Habe ohne Stress und irgendwelche Hilfsmittel fertig.
    Okay Erst- und Zweitvermehrung mit SD und SSD sonst ohne blitzen oder so was.
    Im Direktflug ans Ziel. Hat alles gepasst.
    Einen schönen Sonntag an alle Mitfarmer. Die noch nicht fertig sind, das wird schon.
    LG Amore1957
    Id. 47919362
     
    ulmabe19, Palme54, tbone2010 und 6 anderen gefällt dies.
  17. knuddelkitt

    knuddelkitt Freiherr des Forums

    bist du sicher?
    Ich habe jetzt 2 x den 6er Sprit verflogen
    im ersten Schritt bekam ich 5 SD angezeigt und im 2. Schritt den Sticker und 2 Sufu
    es müssten doch jeweils 3 Gewinne sein
    wenn die Anzeige nicht stimmt ist sie eigentlich für die Katz
     
    ulmabe19, nobym, Palme54 und 8 anderen gefällt dies.
  18. catweezel72

    catweezel72 Allwissendes Orakel

    Schau mal auf deine EP und MP Anzeige. Dazwischen sind doch immer EP und MPS UND Teps
     
    ulmabe19, tbone2010, justabob und 5 anderen gefällt dies.
  19. sf2010

    sf2010 Forenhalbgott

    Moin,

    Auch noch Kaffee schnapp - Danke !

    So, fertig ! Trotz vergessener Spritblume auf der Waldwiese.. :p
    Irgendwie scheint der Praktikant als Sonntagsbonus den Drop hochgesetzt zu haben ?!
    Gefühlt hab ich noch nie in dem Event so viel geerntet:
    je 200x Zwiebel: 27, 32
    je 170 Guarana: 21, 21

    Freut mich, Wolke läuft und der Restsonntag ist "erntefrei" ;)
    Daumen drück für alle Weiterflieger !
     
    ulmabe19, tbone2010, justabob und 5 anderen gefällt dies.
  20. Julia2346

    Julia2346 Admiral des Forums

    Hallo zusammen!
    Ich habe mir mal Gedanken gemacht, ob es sich lohnt,
    den Überschuss an Leindotter und Spritflaschen zu vermüllern.
    Das kam dabei heraus:

    [​IMG] <Klick zum vergrössern

    Wünsche allen einen schönen Rest-Sonntag
    LG
    Julia
     
    ulmabe19, nobym, tbone2010 und 7 anderen gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.