Baracke (Tabellen, Analysen und Smalltalk) II

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von populos gestartet, 15 Mai 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. __Maulwurf__

    __Maulwurf__ Boardanalytiker

    So ein M..., mir fehlen noch 600 Elefanten um mir auch das rote Upgrade zu holen.

    Edith: Bis jetzt habe ich immer nur meine 10 Elefanten Classic ++ Ställe stehen gehabt. Hab jetzt mal meine 25 normalen Elefanten Ställe rausgekramt... dann bekomme ich die Anzahl an Elefanten zusammen die ich noch brauche... nur nicht bis morgen wo BB ist.
     
    Zuletzt bearbeitet: 12 September 2017
    Lixa777, tbone2010, Globulix und 3 anderen gefällt dies.
  2. catweezel72

    catweezel72 Allwissendes Orakel

    So für Bahamarama gibt es neue Herausforderungen.

    neue Pflanzen, neue Bäume und eim neues Tier der Seehund

    für alles brauche ich wenn mein Taschenrechner richtig gerechnet hat 276 GB
     
    BenniZ, Lixa777, beere777 und 7 anderen gefällt dies.
  3. Akkefietje

    Akkefietje Allwissendes Orakel

    Click
    und weiter geht es mit Neues!
     
    BenniZ, nobym, kaloriechen und 5 anderen gefällt dies.
  4. apfelman

    apfelman Forenaufseher

    ??... o_O

    versteh ich nicht..

    Und:
    bei der Elefantenzucht steht Freischaltung mit GB - heißt das wer "zufällig" nicht genug GB im Lager hat kann das Event nur mit Normaltieren machen ?

    Edith meldet Aktienkurse:
    Elefant - 22.500 steigend,
    Elefantenfutter - 14.500 steigend
    :p
     
    BenniZ, Palme54, kaloriechen und 5 anderen gefällt dies.
  5. Akkefietje

    Akkefietje Allwissendes Orakel

    @apfelman: es gibt das 3. Arboretum zu kaufen....gegen Tg.
    Ja..aber es gibt ein GB Verkauf.8)
     
    BenniZ, Palme54, kaloriechen und 5 anderen gefällt dies.
  6. apfelman

    apfelman Forenaufseher

    ah so - und das "neue" Dauerquest "Arboretum 2" gibt dann die Pläne zum Ausbau des 'alten' Arbo 2 ?!..
     
    BenniZ, Palme54, justabob und 5 anderen gefällt dies.
  7. knuddelkitt

    knuddelkitt Freiherr des Forums

    ich habs geschafft
    ich habs geschafft :D
    gaaaanz lieben Dank wieder an die fleissigen Spender :inlove:

    Zuchtevent muss ich wieder auslassen diese Speicherhallen kann ich mir auch noch nicht leisten
    ich nähere mich jetzt langsam den 300 Sternen für die LL
    damit ich die Pokale nicht mehr schleppen muss
    ich habe es einige Male vergessen
     
    BenniZ, nobym, Palme54 und 8 anderen gefällt dies.
  8. Globulix

    Globulix Lebende Forenlegende

    Also nun ein paar Zahlen zum Elefanten-Zucht-Event. Vorasussetzung zum Eventen ist, dass man morgen ab 14h als erstes die Elefanten-Zuchtrune mit 20 GB beim Tempel der Weisheit freischaltet.

    Es sind maximal 15 Aufgaben zu erledigen, davon werden 12 für die WL und die items gebraucht, wobei es schnurzpiepegal ist, welche Aufgaben gemacht werden.

    Wenn man alles mit Grundtieren schaffen will, braucht man:

    für 12 Aufgaben: 2.580 Elefanten
    für 15 Aufgaben: 3.225 Elefanten

    Wer züchten möchte, findet wie üblich im ersten Zuchttier das beste MP Gegenwert / SF Verhältnis. Der MP Gegenwert beträgt beim weißen Elefanten 2.800 MP zu 488 für einen Elefanten. Verhältnis: 5,74.

    Wer alle Aufgaben mit weißen Elefanten machen möchte, bräuchte:

    für 12 Aufgaben: 476 weiße Elefanten (ca. 325 Zuchten bei BBD)
    für 15 Aufgaben: 570 weiße Elefanten (ca. 405 Zuchten bei BBD)

    Man braucht pro Aufgabe entweder 215 Elefanten, oder 37 weiße Elefanten und 3 Elefanten (oder 38 weiße Elefanten), nur so als Richtwert.
     
    BenniZ, Lixa777, nobym und 15 anderen gefällt dies.
  9. WildeRose1964

    WildeRose1964 Forenaufseher

    Hallo,

    mache die Elefanten - Zucht selbstverständlich auch mit.
    Habe 2307 Elefanten, aber ein wenig züchten werde ich auch. Schmeiße dann weiße Elefanten rein, wie @Globulix scheibt beste MP Gegenwert.
    Das kann eng werden für die Elis in der Zuchtbox;), müssen bis zum Wochenende warten. Komme mittwochs erst gegen 20:00 Uhr von der Arbeit. Schade der BBD ist zu früh zu Ende.
     
    BenniZ, Lixa777, nobym und 7 anderen gefällt dies.
  10. kaloriechen

    kaloriechen Forenhalbgott

    Moin ☺
    Noch´n TIPP
    [​IMG]
    am Baum gibt es immer ein Tier der 5. Zuchtstufe.

    Aber bedenkt: wenn ihr den zu Markte tragen wollt, der Preis wird sich erst noch "entwickeln"

    Mein Plan: 2 x die Bude voll mit Elies
    dann evtl ein paar Mischzuchte mit 3 Grundttieren und je einem hochwetigen
    damit hab ich in der letzten Zeit gute Erfahrungen gemacht ---> im Durchschnitt!!! da gingen auch einige gute Zuchttiere den Bach runter, also nur machen, wenn´s nicht weh tut (wie bei den Aktien)

    Ob ich von meinen ~ 2200 Elefanten welche verkaufe??
    Weiß noch nicht, eher nicht, aber das Elefantenfutter werde ich anbieten, hab ich fast 9000, da kann ich was abgeben ☺

    Das Event gefällt mir jetzt schon: schöne Grafik, und kein Druck, irgendwas anzupflanzen oder Drops zu bekommen.

    Ich hoffe, alle hier haben genug Elefanten oder das nötige SF, um ihre Ziele zu erreichen.
     
    BenniZ, Lixa777, justabob und 8 anderen gefällt dies.
  11. kettenseger

    kettenseger Admiral des Forums

    ich habe auch etwas gerechnet und wenn man 35 weiße Elefanten und 14 normale Elefanten einzahlt, zahlt man nur 32MP zu viel ein.

    Ich werde erstmal etwas züchten und schauen, was für Tiere sich so ansammeln.
    Danach entscheide ich, was ich einzahle.
     
    Zuletzt bearbeitet: 12 September 2017
    BenniZ, Lixa777, Famaluda und 8 anderen gefällt dies.
  12. Sunny696

    Sunny696 Stammspieler

    Aus einer Mücke einen Elefanten machen

    eine sprachwissenschaftliche Abhandlung über Insekten und Säugetiere
    von unserem SoziologieexBÄRten SamBÄRu


    Werte Mückenfreunde und Elefantenliebhaber,
    verehrte Anhänger der Sprachwissenschaften,

    "Ich finde die ganze Aufregung absolut lächerlich! Habt ihr nichts anderes zu tun, als aus jeder Mücke einen Elefanten zu machen?"
    Diese Redensart stammt bereits aus der griechischen Antike und wurde von Erasmus von Rotterdam latinisiert ("Elephantum ex musca facis"). Die Römer selbst hatten andere Vergleiche, um dasselbe auszudrücken, siehe auch "der Berg kreist und gebärt eine Maus" (Horaz, Ars poetica, V. 139) oder "e rivo flumina magna facere" (aus einem Bach einen Strom machen) von Ovid. Das rhetorisch-stilistische Mittel, das diesen Vergleichen zugrunde liegt, ist der extreme Kontrast und bedeutet nichts anderes als eine Sache schlimmer darstellen, als sie ist; wegen einer Kleinigkeit viel Aufregung erzeugen bzw. etwas maßlos übertreiben.

    [​IMG]

    Aber soweit hergeholt ist diese Redewendung gar nicht. Denn bei einer Allergie macht das Immunsystem tatsächlich aus einer Mücke einen Elefanten. Es reagiert auf unschädliche Stoffe mit einer heftigen immunologischen Abwehrreaktion. Nach Angaben des Wissenschaft unterscheiden sich die Gene einer etwa zwei Milligramm schweren zu einer rund sieben Tonnen schweren Elefantenkuh nicht wesentlich, denn die beiden Tiere sind sich sehr ähnlich: Sowohl Mücken als auch Elefanten verfügen über einen Rüssel, leben gerne in der Nähe von Wasserlöchern und nerven ungemein, wenn man sie im Schlafzimmer hat.

    [​IMG]

    Fraglich ist nur, wie man diese Kreuzung dann richtig benennt. Handelt es sich um einen Mückenelefant oder um eine Elefantenmücke? Und aus welcher Perspektive erzählt man die unglaubliche Verwandlung? Aus der der Mücke, die es in über zwanzig Mückenfamilien und vielen tausend Mückenarten seit mehr als 80 Millionen Jahren gibt? Und wenn ja, welcher Spezies wird der Vorrang eingeräumt - der Fenstermücke, Lidmücke, Trauermücke, Langhornmücke oder der Stechmücke? Sticht eine Mücke noch, wenn sie zum Elefant geworden ist und wirkt Mückentötolin auch gegen Elefanten nach der Mutation?
    [​IMG]

    Oder ist den Dickhäutern der Vorrang bei der Entstehungsgeschichte zu geben, die sich ja bekanntermaßen auch gern mal in Porzellanläden herum treiben? Eigentlich zu Unrecht, denn eine aktuelle Studie zeigt, dass Elefanten nicht nur ein großes Gehirn haben und komplexe soziale Verhaltensweisen beherrschen, sondern daß sie offenbar auch mit einer erstaunlichen Bewußtseinsfähigkeit ausgestattet sind: sie erkennen, daß sie sich mit ihrem Körper manchmal im Weg stehen. Aber diese Erkenntnis haben wir Menschen ja auch schon mal.

    [​IMG]


    Von daher ist ein Elefant nichts anderes als ein Teddy mit einem Rüssel

    Ihr SoziologieexBÄRte SamBÄRu



    Und wie macht man tatsächlich aus einer Mücke einen Elefant:

    Eben eine Mücke an der Wand zerquetscht.
    Mit Edding große Ohren und Schwanz rangemalt.
    Eben aus einer Mücke einen Elefanten gemacht.

    [​IMG]

     
    Zuletzt bearbeitet: 13 September 2017
    BenniZ, Lixa777, Famaluda und 16 anderen gefällt dies.
  13. pmueller2

    pmueller2 Freiherr des Forums

    das gibt es diesmal im Affentempel, Kammer 5
     
    BenniZ, Famaluda, justabob und 9 anderen gefällt dies.
  14. Globulix

    Globulix Lebende Forenlegende

    xDxDxD

    Guten Morgen,

    Ich habe noch schnell für 168 Stunden Elefantenfutter beauftragt, bevor es umgestellt wird.

    Kaffee, Tee, Kakao auf den Tisch!

    Möge die Sprungdropsi mit uns sein, heute nach Beginn des Mini-BBD.
     
    BenniZ, nobym, Famaluda und 8 anderen gefällt dies.
  15. catweezel72

    catweezel72 Allwissendes Orakel

    Guten Morgen,

    Kaffee schnapp vielen Dank Globulix
     
    BenniZ, justabob, tbone2010 und 2 anderen gefällt dies.
  16. erna17

    erna17 Allwissendes Orakel

    Moin in die Baracke rufe [​IMG]


    Hab das mal ausgerechnet für meinen Markt 27, also bei mir rentiert sich das eben nicht. Mit Preisen aus der Sämerei sicherlich.

    Das neue Elifutter kostet bei mir, wie gesagt mit den Preisen von meinem Markt 1715 MP und das alte Futter 1940.

    Außerdem blokiere ich mir dann ja so lange die Mühle. Die neuen Sachen kann ich mir alle holen, muss dafür erst vermehren und hab jetzt noch mal 200 Elifutter angerührt. Da ich das Mühlenabo habe braucht bei mir eine Einheit 12:09 Minuten und
    die 200 brauchen 40:30 h danach gibt es dann Seehundfutter.

    [​IMG]
     
    BenniZ, populos, justabob und 6 anderen gefällt dies.
  17. ulmabe19

    ulmabe19 Lebende Forenlegende

    Guten Morgen

    Heute ist mal wieder eine Tasse Tee an der Reihe. Vielen Dank Globulix.

    Es sind eine Menge Elefanten (Grundtiere) die gefordert werden. Werde auf beiden Farmen auch erst ein bisschen züchten und dann mal schauen wie es weiter geht.

    Wünsche euch gute Sprünge beim Züchten.
     
    BenniZ, WildeRose1964, justabob und 5 anderen gefällt dies.
  18. Akkefietje

    Akkefietje Allwissendes Orakel

    Moin in die Baracke,
    ich geniesse die TP-freie Zeit, und freue mich an die Lektüre:inlove: xDvon Sunny696 bei eine Tasse Café..fehlt nur noch die Sonne.

    Züchte nur hier, mache mal 2 Durchläufe mit Elefanten und hoffe das es reicht.

    Wünsche allen ein schönen Tag und gute Sprünge beim züchten.
     
    BenniZ, ulmabe19, Lixa777 und 8 anderen gefällt dies.
  19. apfelman

    apfelman Forenaufseher

    Moin,

    Danke für den Tee !

    bin auch froh daß es mal keine TP gibt :p

    Ele-futter geht bei mir für 16000 über die Theke, der Elefant selbst z.Z. knapp unter 20 k - haben schon viele "entdeckt" und mehr Angebote als sonst "verderben" den Preis ;)

    Bin noch sehr unentschlossen wegen der neuen Zucht:
    GB hätte ich zwar, aber die Abgaben sind ja mal wieder deftig gestiegen und langsam echt astronomisch.. o_O
     
    BenniZ, ulmabe19, Lixa777 und 8 anderen gefällt dies.
  20. schelmchen

    schelmchen Nachwuchs-Autor

    wenn ich mich denn nicht verrechnet habe, braucht man zum Freischalten aller neuen Möglichkeiten im Affentempel 326 Goldene Bananen. Wer also bei 0 Vorrat steht, hat ohne alle anderen Hilfen rund 65 Level-Aufstiege vor sich. Das ist doch mal ein überschaubares Ziel für die nächste Woche^^ ... und was machen wir danach:cry:
     
    BenniZ, ulmabe19, Lixa777 und 8 anderen gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.