Baracke (Tabellen, Analysen und Smalltalk) II

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von populos gestartet, 15 Mai 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Globulix

    Globulix Lebende Forenlegende

    So, ich starte mit 125 Dropsen, nicht so schlecht würde ich meinen... xD

    132 Zuchten ergaben:

    1 Feuerwehrfant
    7 Jadeelefant
    48 Tüpfelelefant
    173 Weiße Elefant
    126 Grundtiere zurück
     
    BenniZ, ulmabe19, Lixa777 und 7 anderen gefällt dies.
  2. kaloriechen

    kaloriechen Forenhalbgott

    der darf gerne bei seinen Nachbarn um Drinks oder Kuchen bitten ☺☺
    Wird schon, das schaffst Du!
    ich auch: von den alten Futterzutaten hab ich wesentlich mehr auf Lager und der Futterverkauf läuft.

    Meine ersten Zuchtergebnisse:
    [​IMG] [​IMG]

    Einer der Feuerwehrfanten kommt aus dem Tempel.
    Ob ich noch Mischzuchten mit den Elies wage? Weiß ich noch nicht

    Beim letzten Mal hab ich kunterbunt gemixt mit je 3 Grundtieren und einem aus den Stufen 3 - 6.
    Im Durchschnitt ging das gut aus, aber natürlich waren auch einzelne herbe Verluste dabei,
    darum nur bedingt zu empfehlen ☺

    Nun wird erst mal eingezahlt ☺


    Die neuen Tempelsachen sind alle freigeschaltet und immer 1016 Goldbananen auf der hohen Kante.
    Spaß geht anders:
    Tolle Balance, ganz toll:
    Die einen schütteln das aus dem Ärmel und die Karnevalsabwesenden gucken in die Röhre.


    Kann man die Sachen denn kaufen, wenn man sie nicht selber freigeschaltet hat??
    Dass wäre es ja nur eine Sache der Zeit, bis sie auf Markt erschwinglich werden.
     
    BenniZ, ulmabe19, Lixa777 und 8 anderen gefällt dies.
  3. unawatuna1

    unawatuna1 Allwissendes Orakel

    Grüß Gott in de Baracke ruf.

    Event erledigt.
    Auf der Insel habe ich alles freigeschaltet, aber wo finde ich den Feuerwehrelefant? Am Baum gibt es den nicht. Auch das Starterpaket ist nicht vorhanden. Das muß ich doch mit Sternen freischalten, oder nicht?


     
    BenniZ, ulmabe19, nobym und 9 anderen gefällt dies.
  4. Annagil60

    Annagil60 Boardanalytiker

    Der war, nachdem ich alles freigeschaltet hatte, was freizuschalten ging, bei mir automatisch gebucht. Ich hatte ihn zuerst auch gesucht und dann gefunden, als ich die Zuchtbude geöffnet habe, um zu züchten.
     
    BenniZ, ulmabe19, Akkefietje und 8 anderen gefällt dies.
  5. 96bauerntrampel96

    96bauerntrampel96 Lebende Forenlegende

    Im Tempel mit Bananen ;)... in Kammer 4 gleich neben der Zucht-Statue
     
    BenniZ, ulmabe19, Akkefietje und 9 anderen gefällt dies.
  6. unawatuna1

    unawatuna1 Allwissendes Orakel

    Danke schön, habe drei Stück, dann sind wohl zwei gezüchtet und einer aus dem Tempel.

    Ja Trampelchen, habe ich ja und ich dachte müßte noch zum Baum und Sterne opfern.......danke dir.
     
    BenniZ, ulmabe19, Akkefietje und 9 anderen gefällt dies.
  7. Catenas

    Catenas Forenmogul

    ähäm Dropse?? Hab ich was übersehen??
     
    BenniZ, ulmabe19, nobym und 7 anderen gefällt dies.
  8. Kubikus

    Kubikus Forenfreak

    meine Zucht war bisher mehr als bescheiden und ich breche ab, mal schaun ob ich es beim nächsten BB nochmal wage - ansonsten werde ich mir die Tiere, sofern sie irgend wann mal auf dem Markt auftauchen kaufen.
    Wenn man über 2000 Zuchten hat und nur 1 Arbeitselefant dabei rausspringt, auf ner anderen Farm bei 70 Zuchten ein Indischer dabei ist, dann überlegt man sich ob man wirklich noch züchten will.
    Auf meiner Oldiefarm habe ich nach 359 Zuchten folgendes Ergebnis:
    [​IMG]
    beinhaltet ist der Feuerwehrfant aus dem Tempel
     
    BenniZ, ulmabe19, Lixa777 und 9 anderen gefällt dies.
  9. Globulix

    Globulix Lebende Forenlegende

    Ja, das: xD

    :p;):)
     
    Palme54, BenniZ, ulmabe19 und 8 anderen gefällt dies.
  10. Catenas

    Catenas Forenmogul

    Mist schon wieder reingefallen, das ist das einzige smili mit dem ich nie was anfangen konnte :music:
     
    BenniZ, ulmabe19, Akkefietje und 6 anderen gefällt dies.
  11. apfelman

    apfelman Kommandant des Forums

    Durchgezogen ! :p

    Event komplett, nach 180 Zuchten mit nur Grundtieren und Abgabe von allem was unter 100.000 wert war, Rest:
    [​IMG]

    ( Start mit 2026 Elefantis )

    Edith merkt an: Der Feuerfant ist NICHT aus dem Tempel !
     
    Zuletzt bearbeitet: 13 September 2017
    Palme54, BenniZ, justabob und 7 anderen gefällt dies.
  12. WildeRose1964

    WildeRose1964 Kommandant des Forums

    Guten Abend,

    da konnte ich heute Abend doch schnell die Elefantis züchten, ist wohl verlängert worden.
    Habe zweimal 132 Zuchten gestartet, oh mein Gott, so ein schlechtes Ergebnis hatte ich lange nicht mehr.. :eek:
    Dann kann ich morgen das Event nur mit weißen Elefantis beenden.
    Die neuen Pflanzen/Bäume habe ich mir auch freigeschaltet. Habe mir erst einmal 70 Rosenapfelbäume normal und XL gekauft.
    Wünsche allen eine gute Nacht.
     
    Palme54, tbone2010, radixlilly und 8 anderen gefällt dies.
  13. entevau

    entevau Foren-Herzog

    Event erledigt.
    Mangels SF wurde je Aufgabe wie folgt eingezahlt:
    1x Jade, 3x Tupfi, 19 weiße und 5 normale Elis.

    Hier die Restbestände nach 192 Zuchten
    [​IMG]
     
    Palme54, tbone2010, BenniZ und 9 anderen gefällt dies.
  14. apfelman

    apfelman Kommandant des Forums

    boah.. hattest bei 192 Zuchten so viele Jade-fanten ?!..

    Bei mir kamen 8 insgesamt - hab dann mit den anderen Sorten "aufgefüllt" ;)
     
    tbone2010, BenniZ, justabob und 6 anderen gefällt dies.
  15. nobym

    nobym Kommandant des Forums

    GuMo inne frühe (oder noch späte, dann natürlich: n'Abend&Gut's Nächtle) Runne .. *KaffeeRüberSchieb* (für die Nachteulen, einen fetten Grog zum Nachtgang, dem Wetter angemessen)
    Eigentlich wollte ich ja liken, aber bei Mischzuchten geht das sowas von gar nicht. Es geht nicht weder real, noch mathematisch durchleuchtet auf .. es sein denn Du hast ausnahmesweise mal Glück UND hörst sofort mit dem Unsinn auf.

    Erklärung (der gemessenen > 500 Testzuchten) Wahrscheinlichkeiten:

    - Bei 4 gleichen Ausgangstieren erhältst Du zu 100% das Folgetier oder den Übersprung.
    - Bei 3 gleichen Ausgangstieren dann zu 75% das Folgetier aus diesen und zu 25% das Folgetier aus der Beimischung .. Übersprung 75 zu 25
    - Bei 2 gleichen Ausgangstieren dann zu 50% das Folgetier aus diesen und zu 50% das Folgetier aus der Beimischung .. Übersprung 50 zu 50

    Was ich natürlich gelten lasse .. ist die Spannung. DAS ist nicht zu toppen UND das einzige Argument für die Mischzucht aus meiner unmaßgeblichen Sicht.​
     
    WildeRose1964, Palme54, tbone2010 und 12 anderen gefällt dies.
  16. kaloriechen

    kaloriechen Forenhalbgott

    Danke für den Kaffee ☺
    hatt ich grad mit Fanta: sie wartet am Abend auf ne Runde um den Block, hockt sich vor die Tür und maunzt.
    ob die Ahnen mal "fremd" gegangen sind?

    verrückes Farmspiel?
    bevor ich das Forum kannte hab ich völlig gemischt gezüchtet, danach eine recht lange Zeit immer mit 3 Grundtieren und einem höheren und ich hatte dabei immer das nächste (vielleicht irre ich auch im verklärten Rückblick)

    Bei den Farmtalern hab ich gescrennt, muss mal suchen.

    die Mischzuchten:

    [​IMG]

    [​IMG]
    [​IMG]

    [​IMG]
    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
    mehr als 10 darf ich nicht, oder?

    die nächste Serie dann später ☺
     
    Zuletzt bearbeitet: 14 September 2017
    WildeRose1964, Palme54, Famaluda und 10 anderen gefällt dies.
  17. catweezel72

    catweezel72 Allwissendes Orakel

    Guten Morgen,

    Kaffee hinstell und Kaba und Tee.
    Gestern zwar gezüchtet, warte aber mit dem Einwerfen noch, vielleicht kommt am WE noch mal BB.
    Auf der Insel alles freigeschalten (bis auf alle SuFu s und Zuchttiere und die Stapelboxen von Tieren, WErkstuben und Bäumen)
    Da bin ich zu geizig.
     
    tbone2010, BenniZ, populos und 6 anderen gefällt dies.
  18. Globulix

    Globulix Lebende Forenlegende

    Guten Morgen,

    Danke für den Kaffee, catweezel, bediene mich gerne.

    Und es kommt mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit ein BBD am Wochenende, catweezel.

    Ich warte noch bis Sonntag und vermehre meine Elefanten, bevor ich entscheide, wie ich einzahlen werde. Nur die 13. Aufgabe habe ich schon mit 215 Ellis erledigt, um das orange Upgrade gleich zu nutzen.
     
    WildeRose1964, tbone2010, BenniZ und 7 anderen gefällt dies.
  19. ulmabe19

    ulmabe19 Lebende Forenlegende

    Guten Morgen

    Kaffee von catweezel einschenk, danke dafür. Oh, schön heiß - tut gut.

    Event auf beiden Farmen beendet.
    Auf ulmabe noch 500 Eli-Grundtiere vorhanden und auf KatzeKira 110. Das war knapp hat aber gereicht.
    Die Sprünge waren nicht berauschend. 2 Feuerwehrelefanten bei ulmabe und 1 bei KatzeKira.
    Mir hat das umziehen von Frau Elefant Spaß gemacht.

    Es war ein nicht gerade billiges, aber für mich schönes Event. Keine TP!!!!

    Wünsche euch einen schönen Donnerstag.
     
    WildeRose1964, Famaluda, tbone2010 und 5 anderen gefällt dies.
  20. Globulix

    Globulix Lebende Forenlegende

    ulmabe19, justabob, Akkefietje und 4 anderen gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.