Baracke (Tabellen, Analysen und Smalltalk) II

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von populos gestartet, 15 Mai 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. apfelman

    apfelman Kommandant des Forums

    oha, stimmt - hatte ich noch gar nicht gemerkt (aber brauch ich auch nicht wirklich)
    übrigens, beim Seehund sind (im roten Einkaufskörbchen) auch schon gelb und orange vermerkt, hat das jemand nach Freischaltung ?

    Am meisten beömmeln könnte ich mich über die "Kuheuterpflanze", wußte nicht daß es sowas tatsächlich gibt, aber im wikipedia wird man schlauer ! ;)
     
    ulmabe19, WildeRose1964, justabob und 8 anderen gefällt dies.
  2. kettenseger

    kettenseger Forenfreak

    ja, ich könnte die kaufen
     
    ulmabe19, wompel, justabob und 5 anderen gefällt dies.
  3. catweezel72

    catweezel72 Allwissendes Orakel

    Juhu mein gewünschter Babyboom kommt
     
    ulmabe19, wompel, justabob und 4 anderen gefällt dies.
  4. beere777

    beere777 Forenfreak

    Hi, ich meld mich auch mal wieder... RL war sehr ausgefüllt in letzter Zeit, aber alle Events wurden geschafft. Auf die Elefanten-Zucht habe ich mich seit den ersten Gerüchten vorbereitet, also schon seit Jahren, und so waren mehr als genug Tiere in der Scheune. Das Event hab ich komplett mit Grundtieren bestritten und noch etliche Mios am Markt gemacht. Erdnußbutter ist auch genug da...:music:
    So sah es nach den ersten 132 Zuchten aus: [​IMG][/url][/IMG] [​IMG]

    Der Feuerwehrfant ist weder aus dem Tempel noch Eventgewinn sondern tatsächlich gesprungen. Ansonsten war die Sprungrate gewohnt schlecht, nein, schlechter aber ich hab trotzdem für meine Verhältnisse viel gezüchtet, einfach weil ich es konnte und mich schon so lange drauf gefreut habe, aber auch, um orange Ställe bauen zu können. Die füllen jetzt vorerst die Menagerie.
    Tiki-Rätselställe hab ich fünf gekauft, keine Giraffe, aber drei Nilpferde. Die Giraffe schlüpfte dann aus einem der gewonnenen Ställe:D

    Im Tempel wurde natürlich alles freigeschaltet, mein Goldbananenbestand ist nun beunruhigend geschrumpft, ich hab mir sogar das Zuchtstarterpaket und das Zuchttier verkniffen; trotz Karneval sind nur noch 150 Bananen da [​IMG]. Wenn ich mir so Kaloriechens Bestand ansehe, muss ich wohl beim Kamelle fangen irgendwas falsch gemacht haben... Aber das ist Jammern auf hohem Niveau, immerhin habe ich ja noch GB...

    @Globulix: komme grade nicht auf meine Farm um dir zu schreiben... es läuft nämlich ein unverschämt langer Werbespot (fast sieben Minuten!) irgendwas mit SPA und Kochen und Kärntner Kasnocken. Das Kino funktioniert also auch gelegentlich in Österreich, aber will man sowas wirklich? 6:53 Minuten sind echt eine Frechheit.-.-


    Hab ich was verpasst? Irma ist wohl zu uns gekommen, das Sonnensegel über der Terrasse hat´s zerfetzt, ist schon das zweite diese Saison, so langsam würde eine feste Verdachung billiger kommen:sleepy: Aber auch das ist Jammern auf hohem Niveau, schließlich steht das Haus noch und hat sogar noch ein Dach und niemand ist durch herumfliegende Gegenstände zu Schaden gekommen.

    Gute Nacht!
     
    Zuletzt bearbeitet: 14 September 2017
    ulmabe19, wompel, justabob und 10 anderen gefällt dies.
  5. nobym

    nobym Kommandant des Forums

    >= 500 .. 1000 zeigt die Wahrheit.

    Aber Hauptsache, der Reiz / Spielspaß überwiegt, das alleine wiegt jedwedes Ergebnis auf.
    (Ich spiele auch seit 27 Jahren isoein Los, was - und das gefällt mir - Benachteiligten zu Gute kommt und habe niemals nie nich auch nur iwas gewonnen, erst recht kein Haus usw. Ahaber ich fühle mich trotzdem gut dabei PUNKT)

    rein statistisch wirst (poke) .. ich vermisse das Smilie hier schon lange .. Duhu verlieren *smile*
     
    ulmabe19, wompel, tbone2010 und 7 anderen gefällt dies.
  6. Globulix

    Globulix Lebende Forenlegende

    Guten Morgen,

    Kaffee, Tee, Kakao auf den Tisch!

    Die noch größere Frechheit: 5mal anschauen, 1mal 15 Kinopunkte erhalten!

    Elefanten werden weiterhin vermehrt.

    Allen einen schönen Tag gewünscht
     
    Palme54, ulmabe19, wompel und 7 anderen gefällt dies.
  7. nobym

    nobym Kommandant des Forums

    n'Abend Barckianer/Innen
    *smile*

    Ich doppel mal meinen Datenaufruf aus der Diskussionsrunde:

    Ich würde gerne so wie beim Vergleich des Zukaufs von SD über L/XL - Paket mal die gleiche Berechnung für das SF vornehmen.

    Hat irgend jemand eine Auflistung der Aktionsangebote "Tierflüsterer" mit Rabatt, Preis, Anzahl SF und TG?
    Wenn ja, bitte Eule an nobym oder Tabelle hier ablegen.

    Ich sag schon mal besten Dank, denn hier ist sicher jemand dabei mit den Aufschreibungen.​
     
    justabob, Palme54, ulmabe19 und 6 anderen gefällt dies.
  8. kaloriechen

    kaloriechen Forenhalbgott

    n´Abend zusammen ☺

    [​IMG]
    und
    [​IMG]
    nur schade, dass diese Angebote einmalig sind.

    Reichen diese Angaben?
     
    justabob, Palme54, ulmabe19 und 8 anderen gefällt dies.
  9. nobym

    nobym Kommandant des Forums

    Ja, danke kaloriechen .. neben den *schähäm* bereits auf Seite #1 abgelegten Daten von wompi, bin ich lieferbereit *smile*
     
    justabob, Palme54, ulmabe19 und 6 anderen gefällt dies.
  10. Whitedog1963

    Whitedog1963 Laufenlerner

    Guten Morgen in die Baracke,

    nachdem es gestern so ruhig hier war, stelle ich mal schnell ein Frühstück hin: Hamburger Rundstücke, Franzbrötchen, italienischer Landschinken, Käse und selbstgemachte Erdbeermarmelade sowie Rührei mit Speck. Dazu Kaffee und O-Saft. Lasst es Euch schmecken.

    Habt Ihr schon das Luxus-Item abgeholt? Habe ich auch nur durch Zufall entdeckt (siehe News-Seite). Mathematisch ausgedrückt: 30 Ladungen x 2 Farmtaler = 60 Farmtaler :)

    [​IMG]

    Und habt Ihr schon gesehen, dass man bei den Items Drache, Phönix, Nachtmahr etc. die Animation händisch starten kann? Durch ein Klicken auf das Item startet eine Uhr ... Aber wahrscheinlich kennt Ihr das schon. Ich habe gerade viel Zeit und probiere mal alles durch. Eigentlich sollte es gestern in den Urlaub gehen ... tja eigentlich :(

    Ich wünsche Euch ein schönes Wochenende.
    LG Whitedog
     
    Zuletzt bearbeitet: 16 September 2017
    justabob, kaloriechen, Famaluda und 11 anderen gefällt dies.
  11. Globulix

    Globulix Lebende Forenlegende

    Guten Morgen,

    Danke für das Frühstück, Whitedog, auch wenn der Anlass ob des nicht angetretenen Urlaub wohl nicht berauschend ist. Und danke für die Erinnerung, das Luxus-Item abzuholen. War bei mir nicht mal auf der ersten Seite und musste durchscrollen, bis ich den fand.

    Allen, die noch züchten, wünsche ich gute Sprünge.
     
    justabob, kaloriechen, Famaluda und 9 anderen gefällt dies.
  12. catweezel72

    catweezel72 Allwissendes Orakel

    Guten Morgen,
    Danke fürs Frühstück.
    Elis sind in der Zuchtbude werden aber erst morgen geerntet.
     
    justabob, kaloriechen, Akkefietje und 4 anderen gefällt dies.
  13. Jane_Doe51

    Jane_Doe51 Lebende Forenlegende

    Ich nehme mir ein Franzbrötchen - danke! gibts ja hier im Süden nicht wirklich, lassen aber Erinnerungen und Sehnsucht an meine Seelenheimat Nordfriesland wach werden - und sag nach langer Zeit mal wieder "Hallo" in die Runde.
    Das Leben hat mir einen heftigen Tritt versetzt, aber jetzt nach 2 Monaten kann ich sagen, ich bin sogar ohne blaues Auge davon gekommen, außer denen, die ich von Geburt an habe!

    Das Elefanten-Event habe ich bis zur WL erledigt, mit Grundtieren. 1 oranger Stall, bin ich jetzt undankbar, wenn ich sage, das ist etwas mau? Überhaupt hatte ich mir iwie mehr davon versprochen.

    132 Zuchten habe ich gemacht mit folgendem Ergebnis:
    166 Elis zurück
    189 weiße Elis
    34 Tüpfel Elis
    2 Jade Elis
    1 Arbeiter Eli
    uuuund 1 Indischen Elefanten.

    Bin ich jetzt zufrieden? Nicht wirklich, aber das erscheint für manche wahrscheinlich als Jammern auf hohem Niveau.
    Ob ich weiter züchte weiß ich noch nicht. Um den Spielspaß muss ich weiter kämpfen, mehr als vor dem Tritt!

    Liebe Grüße
    Jane
     
    justabob, kaloriechen, Akkefietje und 8 anderen gefällt dies.
  14. Globulix

    Globulix Lebende Forenlegende

    Hallo Jane, ja, das ist Jammern, aber nicht auf hohem, sondern auf höchstem Niveau. :p

    Trotzdem herzlichen Glückwunsch zu Deiner Ausbeute. :inlove:
     
    justabob, kaloriechen, Akkefietje und 6 anderen gefällt dies.
  15. Palme54

    Palme54 Foren-Herzog

    Hallo und ein schönes Wochenende in die Baracke gerufen [​IMG]

    Mit einer Liste kann ich nicht dienen, aber mit dem Angebot, das mir zurzeit offeriert wird mit einem Rabatt von 44%:

    [​IMG]
    Schade, dass der Rabatt bei steigenden Kosten abnimmt.

    Die Liste auf Seite 1 habe ich erst jetzt entdeckt, aber der Preis für dieses Paket fehlt dort noch.
     
    Zuletzt bearbeitet: 16 September 2017
    justabob, Globulix, tbone2010 und 7 anderen gefällt dies.
  16. ulmabe19

    ulmabe19 Lebende Forenlegende

    Guten Morgen

    Danke für das Frühstück. Bin nur leder zu spät dran.

    Dem kann ich mich nur anschließen.

    Nach 264 Zuchten 2 Feuerwehrfanten. Das sind keine großen Sprünge für die Menge an Zuchten.

    Morgen ab 14 Uhr kann es noch FT zur Zucht geben.

    Wünsche euch einen schönen Samstag und gute Sprünge.
     
    justabob, Palme54, Globulix und 5 anderen gefällt dies.
  17. Jane_Doe51

    Jane_Doe51 Lebende Forenlegende

    Weißt du Globulix, irgendwie tröstet mich dein Post.
    :p
    Wahrscheinlich habe ich während meiner Zeit im Niemandsland tatsächlich ein wenig die Relation verloren.
    :oops:

    Nachdem es nun morgen Farmtaler gibt, werde ich meinen Entschluss, nochmal 132 Zuchten zu wagen, auf morgen 14 Uhr verschieben.
    Ich halte dich/euch auf dem Laufenden. Wollen doch mal sehen, ob ich mir nicht doch noch ne Jammerberechtigung einhandeln kann.
    :music:
     
    justabob, ulmabe19, Globulix und 5 anderen gefällt dies.
  18. radixlilly

    radixlilly Forenaufseher

    Hallo zusammen!
    Kann ich auch nur die Felder freispielen die Rätselgedöns geben? Für die WL reichts bei mir wohl nicht.
     
    justabob, ulmabe19, Globulix und 5 anderen gefällt dies.
  19. beere777

    beere777 Forenfreak

    Geht mir auch so... Seid Jahren freuen wir uns darauf, die Hoffnung immer wieder belebt durch gelegentlich auftauchende Grafiken, und dann kommt es ganz plötzlich und ist völlig unspektakulär. Den roten Stall gab es dann ja noch im letzten Teil des Events. Aber wir hatten schon Zuchteinführungen mit mehr Upgrades, oder? Iwie hatte ich auf Werkstuben gehofft... die gibt es dann wohl erst bei der 15. Auflage der "Wilden Farmwelt" oder wenn die Elis mit Neon-Ställen an der Reihe sind...

    Grundsätzlich ist dem Antrag auf Erteilung einer Jammerberechtigung dann nicht zu entsprechen, wenn dem Antragsteller zuvor ein Höchststufentier zugesprungen ist. Aber weil es diesmal wirklich besonders deprimierend ist mit den Sprüngen (und je höher im Level, desto deprimierender): Jammerberechtigung erteilt.


    Neeee! Das heißt, eigentlich schon, aber das gruselige Discoröschen hat mich seinerzeit so schwer traumatisiert, das ich nie wieder eine Aufziehuhr bei den Farmwheelitems betätigt und diese Funktion vergessen habe. Grundsätzlich sind bei mir ja sämtliche Geräusche und Animationen deaktiviert, habe aber deinen Post zum Anlass genommen, alles mal wieder anzuschalten. Whow, was für eine Geräuschkulisse, was für ein Gewusel! Der Drache ist wirklich süß animiert und der Phönix gefällt mir auch richtig gut.
    Auch die anderen Aufziehitems hab ich mir mal angesehen und -gehört und sogar einige kurz mal aus dem Inventar geholt. (Nicht das ich soviel Zeit hätte, aber alles ist besser als Hausputz.) Die Geräusche hab ich dann alsbald wieder abgeschaltet, aber die Animationen lass ich noch ein bissl an. Seit dem letzten Durchputzen ist mein Läppi wieder deutlich schneller, da kann ich mir das leisten. Tut mir leid wegen deinem Urlaub, hoffentlich kannst du ihn bald angemessen nachholen?

    Du kannst die Felder freispielen wie du willst, es gibt keine Reihenfolge.
     
    justabob, ulmabe19, Palme54 und 6 anderen gefällt dies.
  20. nobym

    nobym Kommandant des Forums

    Wiederholung, da es mir nicht möglich/untersagt war, noch einmal die aktualisierte Grafik zu wechseln
    Hallo inne Runne .. *VerdauungsschnäpschenRüberschieb*

    Vergleich der Kosten je 100 SF über die einzelnen Aktionen
    (Edit(h) hat die zusätzlichen Ergebnisse von Palme54 eingefügt)

    [​IMG]

    Heißt übersetzt:
    roter Pfeil = teuerster Erwerb oder "wer's sich leisten mag"
    gelber Pfeil = "irgendwo zwischen rot und grün"
    grüner Pfeil = Schnäppchen oder zumindest preiswertester Erwerb

    Die drei jeweils kostenintensivsten und preiswertesten Angebote sind zusätzlich markiert.

    *smile* .. noch übersetzter übersetzt:

    Wer im Hinblick auf den SF-Erwerb die Angebote "Tierflüsterer" nutzt, erhält:
    1. die TG meist zum besseren Kurs, als beim "TG Mega Sale"
    2. zusätzlich (das wurde in der Berechnung berücksichtigt) auch noch SF oben drauf

    ___________________________________________

    Und gleich noch die schon einmal gepostete Auswertung zum SD-Erwerb:

    [​IMG]

    Man(n/frau) tausche aus der Erklärung oben "SF" gegen "SD" aus und "Tierflüsterer" gegen "Gartenfee", ergo alles wie gehabt, nur mit einem anderen Ziel.​
     
    justabob, ulmabe19, Palme54 und 10 anderen gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.