Baracke (Tabellen, Analysen und Smalltalk) II

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von populos gestartet, 15 Mai 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. wackeldackel57

    wackeldackel57 Aktiver Autor

    JA
     
    justabob, ulmabe19, Globulix und 5 anderen gefällt dies.
  2. Jane_Doe51

    Jane_Doe51 Lebende Forenlegende

    Nobym und die Tabellen, eine Ehe, die wohl ewig hält!
    Jane und die Tabellen - Schwamm drüber!
    :music:

    Ich trau mich aber trotzdem zu fragen:

    Z.B. bei der Gartenfe für 36.99 € ist ein gelber Pfeil, die Kosten für 100 SF betragen 1,6374 was doch günstiger ist im Vergleich zum XL-Paket wo 100 SF 1,8738 kosten. Warum ist hier der Pfeil gelb und nicht nach Janes Verständnis blau?
    [​IMG]

    Ansonsten wollte ich noch berichten, dass aus den beiden Rätselställen vom Eli-Event auf der Insel eine Giraffe rauskam, somit gebe ich die erteilte Jammerlizenz frei. Danke übrigens beere! :inlove: Jemand anders kann die jedoch sicherlich besser gebrauchen als ich, ich sehs ein!
    8)


    Edith hat Janes Buchstabendreher korrigiert.
     
    Zuletzt bearbeitet: 16 September 2017
    OmaMolly, Akkefietje, justabob und 8 anderen gefällt dies.
  3. nobym

    nobym Kommandant des Forums


    *smile* .. dat "blau" hat mich jezze irritiert .. ich suche immer noch nach der Lösung .. aber davon mal abgesehen wirken 2 parallele Bewertungen:

    1. "Ampel"
    [​IMG]

    2. "Top und Flop"

    [​IMG]

    Genau genommen ist die 2. Regel "schärfer", während die erste die Tendenz zeigt.​
     
    jackiblack, OmaMolly, Akkefietje und 9 anderen gefällt dies.
  4. radixlilly

    radixlilly Forenaufseher

    [​IMG] vielen Dank, es hat auch noch für den Coupon gereicht
     
    Akkefietje, justabob, ulmabe19 und 3 anderen gefällt dies.
  5. Sunny696

    Sunny696 Stammspieler

    In München steht ein Hofbräuhaus

    eine musikalische Reise durch die Trinklieder
    von unserer Starsopranette und Operndiva cranBÄRries


    O´zapft is!
    liebe Freunde des Gerstensaftes und der Schunkellieder,

    zwei Schläge für ein Halleluja - die Wiesn 2017 sind eröffnet. Zum 184. Mal findet das weltweit größte Volksfest statt. 1810 fand zu Ehren des königlichen Brautpaares das erste Pferderennen auf der Theresesienwiese statt, das als Vorläufer des Oktoberfestes in München gilt. Der Name für die Wiese, damals noch am Stadtrand gelegen, wurde von der Braut Theresie übernommen und weil es so ein schönes Fest war, waren sich ein Jahr später alle einig: dieses Fest muß wieder stattfinden. 1819 nahmen die Stadtväter die bis dahin privat finanzierte Veranstaltung in die Hand, 1850 wurde die Statue der Bavaria enthüllt und 1881 eröffnet die erste Hendlbraterei. "Ein Prosit, ein Prosit - der Gemütlichkeit."

    [​IMG]

    Während des Ersten und Zweiten Weltkrieges, sowie in der Zeit der großen Inflation in den 20er Jahren und in den Nachkriegsjahren, fiel das Oktoberfest aus und wurde bisweilen durch kleinere Herbstfeste ersetzt. Nach dem zweiten Weltkrieg wurde die Tradition der Pferderennen, mit Ausnahme des 150. Jubiläums 1960 und des 200. Jubiläums 2010, nicht wieder aufgenommen. Ab 1950 spielte im Schottenhammel erstmals eine Kapelle, was seitdem in allen Zelten zum Standard und zur großen Partystimmung gehört. Kaum zu glauben: 1867 war das Schottenhammelzelt noch eine kleine Bierbude mit 50 Sitzplätzen, heute faßt das große Zelt um die 10.000 Gäste. "Bier her, Bier her oder ich fall um, juche".

    [​IMG]
    "In München steht ein Hofbräuhaus" ist der Titel des 1935 entstandenen Hofbräuhaus-Liedes, das heute weltweit zu den beliebtesten Stimmungsliedern zählt. Den eingängigen Refrain des Gassenhauers können wohl alle Bayern und auch alle Saupreißn mitsingen: "In München steht ein Hofbräuhaus – oans, zwoa, g’suffa." Später wurde der Anfang des Hofbräuhaus-Liedes dann von der Münchener Band Spider Murphy Gang zitiert. Ihre 1981 erschienene Nummer-eins-Single "Skandal im Sperrbezirk" beginnt mit den Worten: "In München steht ein Hofbräuhaus – doch Freudenhäuser müssen 'raus." Das von vielen Zeitgenossen als Provokation empfundene Stück beschäftigt sich ironisch mit dem horizontalen Gewerbe und gesellschaftlicher Doppelmoral. Trotz eines Boykotts durch viele Radiosender verkaufte es sich 750.000 Mal und brachte der Band den bundesweiten Durchbruch, "Skandal um Rosi".

    [​IMG]
    Heute zieht das Oktoberfest jährlich rund sechs Millionen Besucher an. Immer mehr entwickelte sich das Oktoberfest zum Bierfest: 2010 wurden rund sieben Millionen Maß ausgeschenkt. Popmusik, Schlager und das Tanzen auf Bierbänken bestimmen heute die Festzeltstimmung. Zwischen 10,60€ und 10,95€ liegt der Preis für eine Wiesn-Maß 2017. Daß die Bierpreise auf der Wiesn alljährlich steigen, ist so sicher wie das Amen in der Kirche. Allerdings klettern dieses Jahr wohl auch die Preise für alkoholfreie Getränke deutlich. Selbst für einen Liter Wasser fällt die 10€-Schallmauer. Aber was soll´s - in der Karibik wäre es noch teurer und schließlich herrscht dort Mangel an Erfrischungsgetränken, denn "Es gibt kein Bier auf Hawaii, es gibt kein Bier. Drum fahr ich nicht nach Hawaii, drum bleib ich hier".

    [​IMG]

    Natürlich gehören zum Oktoberfest auch die Trachten der feschen Buam und Spatzl und es wird gebusserlt, damit es einem ned koid ums Herzl wird: "Er gehört zu mir, wie der Name an der Tür". Nicht selten landet man in einem "Bett im Kornfeld", wenn die Temperaturen es zulassen. Aber natürlich findet nicht jedes Herzl sein Spatzl "Wahnsinn, warum schickst Du mich in die Hölle". Dann will mancher nur noch "i will hoam nach Fürstenfeld". Statt der Telefonnummer könnten Sie Ihren neuen Wiesn-Flirt mal um etwas originelles bitten: " "Schatzi schenk mir ein Foto". Und vielleicht versprechen Sie ihr vorher noch "Einen Stern (Der deinen Namen trägt)". Wenn all das nichts hilft, fahren Sie nach Hause und klingeln Sie bei Ihrer schönen Nachbarin auf einen Absacker: "Living next door to Alice". Und vielleicht singen Sie dann am Ende der Nacht: Es war "So a schöner Tag".

    [​IMG]

    Ob nun Oktoberfest oder private Familienfeier
    singen Sie mal wieder!

    Ihre Starsopranette und Opern-Diva cranBÄRries


    Und der Weißbier-Witz des Tages:

    Der Meier Fritz sitzt beim Wirt vor seinem siebten Weißbier,
    stiert in die Luft und sinniert vor sich hin,
    wie es Betrunkene halt gerne tun:
    „Da gibst an Hauffn Geld fürs Sauffa aus,
    dass d‘ dei‘n Hausdracha vergessn konnst,
    nachad kimmst hoam und siehgst’n glei doppelt!“

    [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 17 September 2017
    Catenas, Famaluda, Akkefietje und 13 anderen gefällt dies.
  6. entevau

    entevau Foren-Herzog

    Hallo Baracke,

    habe meine Farm etwas umgebaut und versuche das letzte Level (für mich das Endgame) im Eilverfahren zu erreichen.

    @sunny Vielen Dank für die Reportage einer musikalischen Reise durch die Trinklieder
    von unserer Starsopranette und Operndiva cranBÄRries.
    Benötige ich dann in 2 Wochen :p
     
    Famaluda, tbone2010, nobym und 6 anderen gefällt dies.
  7. Globulix

    Globulix Lebende Forenlegende

    Guten Morgen,

    Kaffee, Darjeeling und Kakao auf den Tisch!

    Danke Sunny für die Hofbräuhaus-Geschichten. An das Lied der Spider Murphy Gang kann ich mich gut erinnern, war in Österreich nicht zensuriert, damals.

    @beere777 : Ja, BP war früher viel großzügiger, es gab mindestens 2 orange Ställe, auch meist eine oder 2 orange Werkstuben. Das ist mit dem Pushen des SF als Bezahlfeature sukzessive zurückgefahren worden.

    1.389 Elefanten (plus den schon einbezahlten 215 für das orange Upgrade) stehen bereit um das Event zu erledigen. Noch vermehre ich diese, um den Zuchttierbedarf zu reduzieren.

    Allen, die noch züchten und zwischen 14h und 22h den BBD nutzen und parallel die Farmtaler holen möchten, wünsche ich viel Glück.

    Und allen einen schönen Sonntag!
     
    Zuletzt bearbeitet: 17 September 2017
    Famaluda, tbone2010, beere777 und 7 anderen gefällt dies.
  8. catweezel72

    catweezel72 Allwissendes Orakel

    Guten Morgen,

    war schon unterwegs und hab noch frische Wecklen von der Tanke mitbegracht.

    Wurst, Käse, Marmelade, Nutella und Eier stell ich dazu.
    Viel Spaß beim Züchten.
     
    Famaluda, tbone2010, Akkefietje und 3 anderen gefällt dies.
  9. ulmabe19

    ulmabe19 Lebende Forenlegende

    Guten Morgen

    Danke für den Kaffee, Globulix und die Wecklen, catweezel.

    Werde heute noch ein bisschen auf KatzeKira züchten. Da brauche ich noch Farmtaler für die Kristallfläche.

    Wünsche euch einen schönen Sonntag.
     
    Famaluda, tbone2010, nobym und 3 anderen gefällt dies.
  10. nobym

    nobym Kommandant des Forums

    Fast schon "Maaahlzeit" inne Runne ruf.

    Was tut man(n) nur, wenn man(n) bei 12° keine Lust hat, im Garten zu wuseln oder mit Ava in die Pilzwälder zu entfleuchen? Man(n) wertet mal bei einem .. vier großen Kaffee wieder mal was aus.
    [​IMG] <- ROFLSmilie

    Ach .. hätt ich es doch nur nicht getan ..

    [​IMG]

    *OHA!EeeekSchähäfchen*

    In meinem Fall bedeutet das - aktuelle Tagesrate zu Grunde gelegt:

    [​IMG]

    Oooohkeee PUNKT

    Noch 24 Jahre .. schaffbar? Vermutlich .. allerdings:

    o werde ich in 24 Jahren noch die Maus bewegen können?
    -> wenn ja .. gibt es diese oder mich dann noch UND weiß ich dann noch was ich tue?
    o was kommt schneller - mein Ableben, das der Farm, Weltuntergang?
    o gibt es dann überhaupt noch eine technische Basis für dieses Spiel / die Technologie?
    ..
    o Will ich das überhaupt?
    o Will ich überhaupt darüber nachdenken?
    ..
    *KonfusSchähäfchen*
    Um was ging es doch gleich?

    Ach ja .. ich wollte mit Ava innen Wald, Pilze suchen, Hasen jagen (lassen) usw .. mal was Sinnvolles machen.
    In diesem Sinne ..
    *smile*

     
    jackiblack, Globulix, apfelman und 15 anderen gefällt dies.
  11. beere777

    beere777 Forenfreak

    132 Zuchten brachten 67 Farmtaler - also eine Quote von ca. 50%. Das ist mir definitiv zu wenig zum weiterzüchten.[​IMG]

    Die Highlights waren ein Feuerwehrfant aus Grundtieren und ein Arbeits- sowie ein Feenfant jeweils aus aus vier Weißen.

    Unbedingt. Ein guter Vorsatz für die kommende Wintersaison. [​IMG]
     
    Globulix, apfelman, ulmabe19 und 8 anderen gefällt dies.
  12. kettenseger

    kettenseger Forenfreak

    ich hatte genau einen Farmtaler weniger.
    Ich hatte lauter Kühe in der Zuchtbude, da kam auch nichts besonderes bei raus.
     
    Globulix, apfelman, ulmabe19 und 7 anderen gefällt dies.
  13. Palme54mini

    Palme54mini Foren-Grünschnabel

    Hallo Baracke [​IMG] ,

    vor wenigen Tagen hatte meine am 9.8.2017 gegründete Minifarm weder Elefantenställe noch MP.

    Um Ställe kaufen zu können, habe ich Äpfel verkauft.
    Zunächst nur 20 - für mehr hätte ich die Marktgebühren nicht entrichten können.
    Danach konnte ich 100 Äpfel verkaufen.
    Von dem Erlös schaffte ich 10 Elefantenställe an, die fleißig Elefanten produzierten.
    Heute habe ich alle zum Markt getragen und bin schlagartig Millionärin geworden, obwohl es gar nicht viele waren!

    [​IMG]
     
    tbone2010, Globulix, apfelman und 10 anderen gefällt dies.
  14. OmaMolly

    OmaMolly Großmeister eines Forums

    hab ich auch vor (nur ersteres). Obwohl es schon so kalt ist, hui.
    Aber welche wachsen denn noch bei der Kälte?

    Nu hab ich von 21:30- 21:50 doch noch 2 Runden gezüchtet obwohl ich es "eigentlich" ausfallen lassen wollte, es waren keine besonderen Sprünge dabei.

    Seit meinem Umzug im April und meiner langen "Sommerpause von der Farm" lege ich immer wieder über ob ich ganz aufhöre. Aber nach so vielen Jahren bringe ich es doch noch nicht übers Herz. Ich werde also hier (noch) weniger schreiben aber versuchen ab und an viiel zu lesen. Irgendwie wird mir die Baracke fehlen. Ich wünsche allen gaanz viel Spass und Erfolg im Spiel und einen wunderschönen sonnigen Herbst.
     
    radixlilly, Palme54, tbone2010 und 10 anderen gefällt dies.
  15. nobym

    nobym Kommandant des Forums

    *Kopfnüsschen*
    *smile*


    Ich würde meinen, dass ein Mehr hier - lesend und schreibend - sicher besser ist, als einfach mal so die Forke inne Ecke zu stellen.

    Ich bin zwar nur Gast hier, aber ich fühle mich wohl .. das Gleiche würde ich Dir auch wünschen. ​
     
    Palme54, tbone2010, Famaluda und 7 anderen gefällt dies.
  16. catweezel72

    catweezel72 Allwissendes Orakel

    Guten Morgen,

    Kaffee, Tee und Kaba hinstell.

    Bin heute zu faul zum Bäcker zu laufen, deswegen gibt's:
    Müsli Milch und Joghurt.
    @OmaMolly : bitte nicht ganz lassen. Ich hab auch immer wieder und ab und zu so eine Phase. da denk ich wieviel Zeit vor dem Rechner verschwendet wird, dann kommt was Neues und ich denk boah, des will ich auch und dann geht's rein in die Gummistiefel und es wird losgelegt.
     
    nobym, Palme54, tbone2010 und 7 anderen gefällt dies.
  17. Akkefietje

    Akkefietje Allwissendes Orakel

    Moin in die Baracke,

    bin auch ein wenig schreib- und farmfaul, geniesse die ruhige Farmzeit. Zucht war mittelmässig, dafür lief mir eine goldene Gans über den Weg für 6 Millionen.

    @nobym: bei deine Berechnungen kommt frau ins philosophieren über ihre Zeit!

    Wünsche allen ein schönen Tag.
     
    lorbass, -Sternstaub-, nobym und 8 anderen gefällt dies.
  18. ulmabe19

    ulmabe19 Lebende Forenlegende

    Guten Morgen

    Kaffee von Catweezel schnapp, danke dafür. Bin leider kein Müslifan.

    OmaMolly, lese und schreibe wie du magst aber höre nicht auf deinen Acker zu bewirtschaften.

    Fietje, ist auch mal schön so eine ruhige Woche. Genieße sie auch.

    Wünsche euch einen guten Start in die Woche.
     
    -Sternstaub-, nobym, Palme54 und 3 anderen gefällt dies.
  19. apfelman

    apfelman Kommandant des Forums

    Moin,

    mal kurz reingeschaut..

    Baha600: damit wurde es nun wirklich zum "Langzeit" ( = Ewigkeits)-Spiel, die Berechnungen oben sind für "Sprinter", bei meinem Tempo würde ich den 600 wohl nicht mehr erleben, falls es dann nicht bereist 1000 Level sind und es überhaupt noch farmerama geben wird...
    (Bin aber sicher daß einer der ..äh.. "Spielverrückten" von den top10 -mit Unmengen EG- demnächst 600 machen wird)

    Pilze: hab am WE links und rechts vom Weg nicht weiter als 2m entfernt ca. 15 Sorten gefunden, also es wächst schon noch was ;)
    Essen würde ich die allermeisten davon aber nicht :p

    Pause: hab auch immer wieder mal Farmmüdigkeit u.a. - aber bisher kam ich immer wieder zurück, und hoffe daß die Barackis auch nicht ganz aufgeben könne/wollen ;)

    Gute Woche noch !
     
    ulmabe19, OmaMolly, -Sternstaub- und 9 anderen gefällt dies.
  20. catweezel72

    catweezel72 Allwissendes Orakel

    Bitte lasst die Finger von selbstgepflückten Pilzen. Es kommt immer wieder vor (alle Jahre wieder) das Menschen mit einer Pilzvergiftung bei uns in die Notaufnahme kommen.
     
    ulmabe19, -Sternstaub-, nobym und 4 anderen gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.