Baracke (Tabellen, Analysen und Smalltalk) II

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von populos gestartet, 15 Mai 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. entevau

    entevau Foren-Herzog

    Hallo Baracke,

    umgebaut auf 24h Ställe, Werkstuben und Randbäume.
    Die Ernte ich 2mal und wäre mit den Dropsis durch.
    Ab Freitag dann Erst- und Zweitvermehrung der TP. Die 5 Runden schaffe ich dann locker am WE.

    Mit dem Snippingtool komme ich am besten klar. Danke Elwetritsch
    für die Tastenkombination. Vereinfacht alles nur noch.
     
    ulmabe19, Akkefietje, Globulix und 5 anderen gefällt dies.
  2. nobym

    nobym Kommandant des Forums

    Es ist mir extrem unangenehm zu verkünden, dass ich als NimmerBacker mit dieser Eventmechanik NULL Erfahrung und auch Null Plan habe, wie ich das angehen werde.

    Was extrem angenehm ist .. muss halt die Scheuklappen abnehmen und anstatt hier zu entspannen bei locker mathematisch auf den ersten Blick zu fassenden Events mein *such* .. *kreisch* .. *gefunnen* Hirn, welches sonst dem RL vorbehalten ist, einschalten. *schnauf*

    *klick* .. *denk* .. *klick* ..*klick* ..

    Mist! .. werde mich vertagen auf morgen und mal bei @Globulix nach dem Ansatz suchen .. *smile*
     
    Eule8, tbone2010, Famaluda und 11 anderen gefällt dies.
  3. Palmes.Nachfolger

    Palmes.Nachfolger Großmeister eines Forums

    Moin,

    noch kein Kaffee da, dann stelle ich mal was hin...
    Meine Farm ist immer noch etwas unsortiert, der Rückbau der Urlaubsvariante dauert etwas länger, wenn man nach dem Ernten die langen Werkstuben und Ställe einfach wieder befüllt, statt etwas umzubauen. Was soll´s, so habe ich mal eine passable Eventvorbereitung, wenn ich die Dinger jetzt bis 14:00 stehen lasse. :)

    Die Kristallquest wird heute beendet, da ich während des Urlaubs und durch Bedienung der Erdnussbutterquest genug Bananen zur Freischaltung des Tempelbaumes bekommen habe.

    Das nächste Level steht auch morgen an, liegt also im Plan.

    Den Bedarf an Tieren muss ich noch ermitteln, da das Giraffenhalsweh erhebliche Löcher in meine Bestände gerissen hat und auch noch nicht erledigt ist.

    LG
     
    tbone2010, ulmabe19, -Sternstaub- und 8 anderen gefällt dies.
  4. MacGyver03

    MacGyver03 Lebende Forenlegende

    Moin Barackianer!

    [​IMG]

    Genau so an der Strategie ad c) war ich dran nach der FAQ!
    Nur so ausgereift und toll hätte ich das so nicht ohne Globulix hingekriegt!

    Genau die nehm ich jetzt!

    Bäume stehen zu Anfang,
    die Pflanzen machen den Rest.
    Nur ob ich daran denke nach der Vermehrung
    im Wald Ställe und Mammuts aufzustellen
    das wage ich zu Bezweifeln.

    1x große 10 Felder Sorglos = 90 TP
    +
    45 x große Felder Sorglos = ca. 405 TP
    = 2 x Wiesen TP
    und im Wald was ihr wollt
    und gespart ist auch noch an allem!

    Genau hab ich jetzt nicht nachgerechnet
    aber für 2 Wiesen stimmts und es bleibt noch wat übrig.

    Normal rennen immer die TP erst durch und dann der Rest!

    Hier wird aber keiner mit Blitzen durchkommen
    und so schlaf ich das halt fast im Takt durch.

    Ich bedanke mich bei allen hier
    und hoffe wir rocken das durch!

    Viel Erfolg bei der Dropsi-Strategie!


    https://board-de.farmerama.com/inde...euch-für-euch-neu.56767/page-101#post-3085027


    [​IMG]


     
    Zuletzt bearbeitet: 20 September 2017
    tbone2010, ulmabe19, -Sternstaub- und 7 anderen gefällt dies.
  5. sf2010

    sf2010 Forenfreak

    danke für Kaffee und den Hinweis !
    Hab das Erdnussbutterstampfen irgendwie vermisst, nach deinem Post alles durchforscht:
    Falls das noch jemand suchen sollte: Es ist (momentan) falsch eingeordnet ?!

    Zumindest bei mir stehts unter "Zuchtquests" und nicht in der Erzeugnis-Liste !
     
    tbone2010, ulmabe19, -Sternstaub- und 7 anderen gefällt dies.
  6. Globulix

    Globulix Lebende Forenlegende

    Guten Morgen,

    Danke Palmes.Nachfolger für den Kaffee, stelle noch Kakao und Roibush dazu.

    Herzlichen Glückwunsch Sheperd62 zu Level 120!

    Das Event werde ich auslassen, werde an der Farmhallenquest Borsti-Imperium weiter arbeiten.

    Die Erdnussbutterquest in der Farmhalle hat insofern eine Neuerung, als es im letzten Level keinen sofort startenden EH gibt, sondern nunmehr Coupons, was viel sinniger ist. Ausnahmsweise hat BP da etwas richtig gemacht.

    Wünsche allen, die am Event teilnehmen, einen gute Start mit einer spendablen Dropsratte.
     
    tbone2010, ulmabe19, -Sternstaub- und 7 anderen gefällt dies.
  7. catweezel72

    catweezel72 Allwissendes Orakel

    Guten Morgen, danke für den Kaffee.
    Stell noch Wecklen, Butter, Wurst, Käse, Marmelade, Nutella und Honig hin.
    Hab mal auf 3 Flächen Werkstuben gestellt. Mal schauen wie es dropt und dann entscheiden ob ich mitmache.

    Hab gerade ausgerechnet, wenn man mit 77 Durchgängen durchkommt braucht man
    308 Mützen und 385 Schürzen.
     
    Globulix, tbone2010, beere777 und 9 anderen gefällt dies.
  8. Palmes.Nachfolger

    Palmes.Nachfolger Großmeister eines Forums

    Auch ich werde nach Variante C von Globulix verfahren.

    Da auf der WL sämtliche Speicher und die Dauerläufer Bison, Fasan und einige andere in meinem Vorrat seltene Ställe laufen, sowie die MP-Ertragreichsten Bäume ihren Dienst versehen, bleiben die einfach komplett stehen.

    Für künftige Events werde ich diese Vorgehensweise beibehalten, und auch auf der Kristallinsel werden zukünftig die Dauerläufer und Geldquellen stehen bleiben.

    Auf der Insel werde ich während es Events versuchen die Giraffe vom Halsweh zu befreien und nebenbei noch mal wieder mit Koalas für die Komplettierung der Lebenden Legende sorgen.

    Inzwischen sind mir die Bohrmaschinen ausgegangen, um die Speicher weiter auszubauen, also müssen die jetzt erst mal wieder liefern...

    LG
     
    Globulix, tbone2010, beere777 und 8 anderen gefällt dies.
  9. Jane_Doe51

    Jane_Doe51 Lebende Forenlegende

    Moin
    Kann ich euer Frühstück noch mit einem nepalesischen First Flush Flugtee anreichern, oder seid ihr schon beim Mittagessen?
    Da hätte ich Süßkartoffel-Fenchel-Auflauf anzubieten!

    Das kommende Event? Och nö, bis jetzt hab ich dazu keine Lust. Das Wetter soll ja schön werden und die Pfalz ruft. Wenn doch, keine Ahnung, wie ich dann den Rückstand aufhole, gewiss nicht mit Sudü. Als Hilfe kämen für mich nur Zettel und Stift in Frage, hat beim Kuchenevent super geklappt, allerdings war ich da noch motivierter als zurzeit.
    Es wachsen im Wechsel Kolbenhirse und Steppenkerzen auf meinen Feldern. Am Rand werden die Krokusse vermehrt. (Die Krokusse waren Spaß) [​IMG] [​IMG]


    Hahaha nobym,
    [​IMG]
    wenn ich das, was du da gepostet hast, verstünde, könnte ich mir solche Tabellen bestimmt selbst erstellen.
    Egal, ich versuchs mal mit Bäuerinnenschläue und teile einfach das zu bezahlende EG durch das zu erhaltende SF.
    Auch ein Weg - hoffe ich!
    [​IMG]

    Ach ja, und das Jane-blau hat wohl was mit meiner rot-grün-Sehschwäche zu tun, nicht mit diversen Getränken, denen ich im Moment sowieso entsage.
    Ich wünsche allen Eventlern einen gelungenen Start und viele Drops, hier kommt gaaaanz laaangsaaam die Sonne hinter den Wolken vor

    Jane
     
    Globulix, tbone2010, beere777 und 6 anderen gefällt dies.
  10. sheperd62

    sheperd62 Foren-Graf

    Danke, Globulix, für die Glückwünsche. :)
    Ja, wobei die Neuerung schon bei den Bären kam, haben wir nur nicht gemerkt, weil wir deutlich weniger Hängematten als Erdnussbutter in der Scheune haben. *g* Ich finde die 12h-Coupons auch besser, da hab ich vielmehr von als von längeren EH-Laufzeiten. Hier gibt es ja schon lange keinen Monats-EH mehr...
    Süßkartoffelauflauf? Hmm.. lecker! Dankeschön! :inlove: Aber auch wenn der Tee auch gut klingt, ich greif mir lieber noch nen (kalten *brhh*) Kaffee von heut Morgen ab. xD
    Unser 'pälzer Wetter' ist wirklich heute schön! Tut gut, nach dem Nieselwetter der letzten Tage. Vun Pälzer zu Pälzer (?) Gruß aus Speyer!

    LG vom sheperd
    Edit sagt: Wer eventen will, bitte schön auf den Fingerchen sitzen, gell? Zumindest auf dem Festland! (Hab im Überschwang mal schon im Wald angefangen zu ernten... *doof*)
     
    Globulix, tbone2010, Jane_Doe51 und 8 anderen gefällt dies.
  11. jackiblack

    jackiblack Lebende Forenlegende

    Hallo in die Baracke ruf :)

    Gibt es schon eine Liste der TP Zeiten mit
    KF, Wasser, Mist, SD usw?

    Ich glaube nicht. oder bin blind. oder überlesen. oder beides. :pxD


    Bastelt jemand von euch liebenswürdigerweise noch sowas büdde...? :inlove:
    Für uns anderen Dummies. :oops:
     
    Globulix, tbone2010, Jane_Doe51 und 6 anderen gefällt dies.
  12. populos

    populos Colonel des Forums

    Hallo Baracke,

    danke, Globulix, schön aufgeschlüsselt [​IMG]

    Klar [​IMG]

    [​IMG]

    LG
    populos
     
    Globulix, tbone2010, Famaluda und 12 anderen gefällt dies.
  13. Akkefietje

    Akkefietje Allwissendes Orakel

    Moin Baracke,

    gestartet mit total 118 Mützen und 148 Schürzen. (bin halt ein Kleckerliesel:oops:)
    WL lass ich stehen mit Mammuts und SQs plus Randbäume, die ergaben 49 Mützen und 60 Schürzen, sollte so klappen mit den Drops.

    Wünsche allen ein schönen Tag und gut Drops.
     
    Globulix, tbone2010, Famaluda und 6 anderen gefällt dies.
  14. jackiblack

    jackiblack Lebende Forenlegende

    Vielen lieben Dank :inlove::)
     
    Globulix, tbone2010, Jane_Doe51 und 3 anderen gefällt dies.
  15. ulmabe19

    ulmabe19 Lebende Forenlegende

    Hallo in die Baracke rufe,

    auf ulmabe19 bin ich mit 109 Mützen und 144 Schürzen gestartet und
    auf KatzeKira mit 109 Mützen und 127 Schürzen

    Lasse die WW mit den Speicherhallen, Ställen und Bäumen wie sie ist. Auf dem HA und der Waldfläcke
    baue ich die die TP an.
    Mal schauen ob das so klappt.

    Wünsche euch noch einen schönen Wochenteiler und eine gute Dropsrtte.
     
    nobym, Globulix, tbone2010 und 4 anderen gefällt dies.
  16. beere777

    beere777 Forenfreak

    Das klingt doch eigentlich ganz machbar... Knapp ein Drittel der Dropse sind schon da, die Kochmützen sind allerdings deutlich schwächer vertreten (104 zu 140 ).

    Schon gesehen? Jetzt gibt es beim Doc Werkzeugkisten mit Bohrmaschinen... wundert mich, das sie so lange gebraucht haben, diese Geldquelle zu erschließen - wahrscheinlich läuft der SQ-Verkauf nur schleppend. Und Retro-Wolkenreihen gibt es auch wieder... aber ich warte auf die Kastanien-WL :D


    Edit wird die Gelegenheit nutzen und nach der Erstvermehrung Eselställe aufstellen, die Bestände sind plötzlich unter der Wohlfühlgrenze, warum auch immer. Und auch bei den Fröschen und Pfauen besteht noch ein gewisser Produktionsbedarf, da dürfen dann ab morgen abend gelbe Ställe an die frische Nachtluft...
     
    Zuletzt bearbeitet: 20 September 2017
    nobym, Globulix, ulmabe19 und 6 anderen gefällt dies.
  17. kaloriechen

    kaloriechen Forenhalbgott

    Moin zusammen ☺

    auch wenn sich meine Begeisterung für das Wiesn-Event zunächst in Grenzen hielt:
    --> es ist ein Spiel und ich möchte spielen, meine Ungeduld auf dem Weg zur 200 ist halt ein Weilchen auf Eis gelegt☺

    Was mir bei diesen Nachzüglern aufgefallen ist bei den Drops:
    [​IMG]
    Die Mützen und Schürzen droppen gleichermaßen aus den Werkstuben:
    Und zwar je 30 aus 30 Klebwerken.

    Bei den gemischten Flächen sah es anders aus:
    ob die Bäume mehr von einer Sorte auswerfen?
    [​IMG]

    Als Lückenfüller für die TP-Vermehrug stehen nun Hühnerställe, mal sehen, wie die dröppeln

    Bäume braucht es offensichtlich nicht unbedingt (die lassen sich ja auch nicht sooo gut pimpen)
    ---> läuft ☺☺
     
    Famaluda, Globulix, ulmabe19 und 7 anderen gefällt dies.
  18. catweezel72

    catweezel72 Allwissendes Orakel

    Bei mir kamen aus 3 Flächen Werkstuben und Randbäumen:
    118 Kochschürzen (2 Nachbarschftsgeschenke)
    117 Kochmützen (3 aus ZB u. 2 Nachbarschaftsgeschenke)
    Die Erstvermehrung beginnt morgen, habe nochmal die Werkstuben gestartet.

    sind noch aus Klebewerken jeweils 15 Kochmützen und Schürzen rausgekommen.
    Es fehlen noch Bibersägewerke die werden noch nachgeliefert sobald sie fertig sind
     
    Zuletzt bearbeitet: 20 September 2017
    nobym, Globulix, ulmabe19 und 5 anderen gefällt dies.
  19. apfelman

    apfelman Kommandant des Forums

    Erste Zahlen (nicht vom Wahlorakel), nach spätem Start:

    114 Mützen, 141 Schürzen,

    Testfarm (ohne jeden Bonus usw.) zum Vergleich
    200x Gerste = 22 Kochlöffel
    44x Kuh = 12 Mützen + 15 Schürzen
    100x Apfel(baum) = 7 Mützen + 6 Schürzen
     
    Globulix, ulmabe19, nobym und 5 anderen gefällt dies.
  20. entevau

    entevau Foren-Herzog

    Hallo Baracke,

    Startdropse 144 und 158 aus 24 Std. Werkstuben / Ställen / Randbäume.
    Da mir die TP am WE doch nicht so gut passen werden die TP bis Freitag angebaut.

    Dann nochmal Werkstuben und Ställe und fedisch.

    Sollte dann das eine oder andere Dröppschen fehlen werden noch Hühnerställe aufgestellt. Bringen auch 3 und 4 Drops.

    Ist halt kein tolles Event aber einfach nebenbei zu erledigen und täglich nen lecker Brezel. Weiss grad nicht was der bringt.

    Welche Sachen verkürzen grad Ställe und / oder Werkstuben?
     
    Famaluda, justabob, Globulix und 5 anderen gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.