Baracke (Tabellen, Analysen und Smalltalk) II

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von populos gestartet, 15 Mai 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. beere777

    beere777 Forenfreak

    Brezel erhöht die Dropchance von Salz um 10%. Super. Braucht man unbedingt...
    Ställe kannst du mit Käsebällchen oder Eierpunsch um 5% und mit Valentinstöpfchen um 10% verkürzen.
    Bei Werkstuben ist es Guavenmarmelade/Lebkuchen (5%) und Pfingsstrauß (10%)

    Habe soeben meine erste Menagerie komplett ausgebaut!:D In der Quest "Trankmeister" gab´s 1.750 Holz auf einen Schlag! Super das ich die Quest erst entdeckt habe, als schon alle Früchte beisammen waren... hatte mich schon gewundert, das für Totembaum & Co. keine Quest da war, die habsch einfach übersehen, so was...
    Dann kam die schwere Entscheidung, welche... habe mich für die Tiki-Menagerie entschieden - in den Tropen ist immer noch weniger Platz als auf der Farm und irgendwo müssen die Seehunde ja auch hin...
     
    Zuletzt bearbeitet: 20 September 2017
    justabob, Globulix, ulmabe19 und 4 anderen gefällt dies.
  2. entevau

    entevau Foren-Herzog

    Danke Beere
    naja Salz haben wir ungefähr zig Tausend über.
    Hab aber grad gesehen das der Bäcker nur auf Stufe 4 steht (warum auch immer). Kann ich ja dann gemütlich auf 5 ausbauen.

    Gibbet in 5 eigentlich was, was ich vermisse? nöö anscheinend nicht
     
    justabob, tbone2010, kaloriechen und 5 anderen gefällt dies.
  3. Akkefietje

    Akkefietje Allwissendes Orakel

    [​IMG]

    Das macht mein Bäcker, aber sicher gibt es noch mehr mögliche Rezepte?
     
    Famaluda, justabob, tbone2010 und 6 anderen gefällt dies.
  4. entevau

    entevau Foren-Herzog

    Mein Pie-Pie kommt aus ner Wolke.
    Was macht den der Quiche?
     
    justabob, tbone2010, kaloriechen und 6 anderen gefällt dies.
  5. Elwetritsch

    Elwetritsch Forum Moderator Team Farmerama DE

    Pinkie-Pie-Pie ist das Rezept aus einen Event gewesen - so nicht mehr zu erhalten da nicht kaufbar.

    Eine kleine Chance gibt es, wenn du beim offiziellen Forumsrätsel alles richtig hast und für die Position gezogen wirst wo ein Rezept als Gewinn gibt. Dort kann man sich auch Pinkie Pie Pie als Rezept wünschen.
     
    LottaMR, justabob, tbone2010 und 5 anderen gefällt dies.
  6. sodaclub

    sodaclub Lebende Forenlegende

    5 (Großmeister)5 (Großmeister)
    Weitere VoraussetzungKauf für 125 TGEvent-Rezept
    ProduktQuiche[​IMG]Spinatpastete[​IMG]Pinkie Pie-Pie
    [​IMG]
    KategorieDirekt-ProduktSilber-ProduktDirekt-Produkt
    Rezept1x Biskuitteig,
    100x Zwiebeln,
    100x Mohrrübe,
    100x Kartoffel,
    5x Kuhmilch,
    100x Tomate,
    50x Salz
    1x Biskuitteig,
    50x Spinat,
    5x Kuhmilch,
    25x Zwiebel,
    50x Kartoffel,
    5x Koi,
    50 Salz
    1x Biskuitteig,
    50x Apfel,
    10x Kuhmilch,
    150x Vanille,
    15x Ei,
    200x Heu,
    50x Salz
    Herstellungszeit00:10:0700:10:0700:11:15
    Berufserfahrung Herstellung270 Punkte270 Punkte270 Punkte
    Berufserfahrung Verbrauch270 Punkte270 Punkte270 Punkte
    Bonus durch Esseneinmalig 12.500 EP+40% EP bei der Spinaternte für 8 Std.Verlängert Dauer laufender Hand- werksboni um 30%
     
    justabob, tbone2010, kaloriechen und 6 anderen gefällt dies.
  7. apfelman

    apfelman Kommandant des Forums

    Bist du sicher ?..

    Bei mir steht ein 1x1 item rum, das "Wolkenschloss", und bringt alle 36h ein PPP - hab ja auch erst 626 im Lager ;)
     
    justabob, tbone2010, kaloriechen und 6 anderen gefällt dies.
  8. catweezel72

    catweezel72 Allwissendes Orakel

    So nach der Biberernte habe ich 158 Mützen und 154 Schürzen.
    Also quasi die Hälfte und morgen noch mal ernten und meine Erstvermehrung ist auch schon durch.
    Läuft.
    Kann man den Floristen irgendwie pushen?

    Salz 98023 in der Scheune. Da brauch ich keine Brezeln und der Bäcker ist auf Stufe 5 ausgebaut.
     
    justabob, tbone2010, kaloriechen und 5 anderen gefällt dies.
  9. paddu18

    paddu18 Junior Experte

    Huhu an Euch
    ich habe da mal wieder eine Frage dieses Hexenhäuschen von Renzo steht bei mir wegen den EP auf Bahma zählt/wirkt es trotzdem bei den Eventpflanzen auf der Farm ?
    und habt Ihr schon Tips ob es besser ist Ställe oder Bäume auf einer Fläche stehen zu haben
     
    justabob, tbone2010, kaloriechen und 3 anderen gefällt dies.
  10. Akkefietje

    Akkefietje Allwissendes Orakel

    Florist kannst Du mit HWP wie Hochzeitsstrauss, Hochzeitsgesteck etc pushen.

    @paddu18: ich hab das Haustier nicht, kann leider keine Auskunft geben.
     
    Zuletzt bearbeitet: 20 September 2017
    nobym, justabob, tbone2010 und 4 anderen gefällt dies.
  11. entevau

    entevau Foren-Herzog

    Hast recht. Kommt bei mir auch aus dem Schloss :)

    Das Zeug wird grad auf dem letzten Meter wichtig, weil OM und FK nur 12 Std laufen.

    Danke Sodaclub. Brauch ich keine weiteren Stufen zu erklimmen xD

    Huhu Paddu, lies mal die letzten 32 Seiten durch.
    nimm Ställe und alles wird gut :p
     
    Famaluda, nobym, justabob und 8 anderen gefällt dies.
  12. paddu18

    paddu18 Junior Experte

    Huhu Paddu, lies mal die letzten 32 Seiten durch.
    nimm Ställe und alles wird gut :p[/QUOTE]entevau
    haha danke ,ich hatte wie immer gelesen ,da ich aber erst Abends anfangen kann dachte ich das die Ersten schon wissen wie die <Drops so sind.
    aber was ist nun mit dem Hexenhäuschen? S.184 #3668
     
    Zuletzt bearbeitet: 21 September 2017
    justabob, tbone2010, kaloriechen und 3 anderen gefällt dies.
  13. catweezel72

    catweezel72 Allwissendes Orakel

    Guten Morgen,

    Kaffee, Tee und Kaba hinstell.
     
    justabob, tbone2010, kaloriechen und 3 anderen gefällt dies.
  14. WildeRose1964

    WildeRose1964 Kommandant des Forums

    Moin,

    Huch, doch schon einer den Kaffee gemacht, schnappe ich mir dann doch gleich:D

    alle 24 Std. +20 % TEP oder EP Bonus auf Eventpflanzen für 15 Minuten.

    Werde die Wiesn mitmachen, indem ich alle Pflanzen erstmal durchziehe und dann stelle ich die Ställe (Gerüchteküche sagt ja: Chamäleon und Bienen) auf, für die Dropse. Wünsche allen einen schönen Tag noch.
     
    Famaluda, nobym, justabob und 7 anderen gefällt dies.
  15. Palmes.Nachfolger

    Palmes.Nachfolger Großmeister eines Forums

    Moin und Danke für den Kaffee...

    Frau Nachbarin, ich hab mal gekürzt. Die Klebwerke haben bei Ihrer Laufzeit eine Dropquote von 100% für beide Artikel, was ich in meiner einen Speicherbude auch feststellen konnte. Bei geringeren Laufzeiten erkennt man dann, dass sich die Quote bei beiden Drops unterschiedlich verhält, was ja auch Sinn macht, da vom Müller unterschiedlich viele Drops verlangt werden.

    Aus je 5 Schachtelwerken und 5 Fächerbuden kamen soeben 7 und 6 Drops, die 100%-Qoute liegt also irgendwo zwischen den Laufzeiten dieser Buden und den Klebwerken :)

    LG
     
    nobym, -Sternstaub-, justabob und 7 anderen gefällt dies.
  16. ulmabe19

    ulmabe19 Lebende Forenlegende

    Guten Morgen

    Danke für den Kaffee, catweezel.
    ulmabe19 Mützen 159 Schürzen 217
    KatzeKira Mützen 127 Schürzen 167

    Wünsche euch einen schönen, möglichst stressarmen Tag.
     
    nobym, -Sternstaub-, justabob und 5 anderen gefällt dies.
  17. Globulix

    Globulix Lebende Forenlegende

    Guten Morgen,

    Danke für den Kaffee, catweezel.

    Nichts Neues von meiner Farm zu melden, arbeite weiter an Dropsis Imperium.

    Allen eine gute Dropsi gewünscht.
     
    ulmabe19, nobym, -Sternstaub- und 5 anderen gefällt dies.
  18. knuddelkitt

    knuddelkitt Freiherr des Forums

    guten Morgen ihr Lieben
    ich flitze schnell mal durch
    ich habe jetzt 114 Mützen und 169 Schürzen

    ich habe gar keinen Plan was überhaupt gebracht wird :oops:
    auf einem Acker habe ich noch Bäume aber die kommen heute abend runter wenn sie fertig sind
    im Wald stehen noch Ställe und Bäume
    die lass ich dann stehen

    ganz lieben Dank an meine Spender die mich wieder so lieb unterstützen
     
    ulmabe19, -Sternstaub-, justabob und 5 anderen gefällt dies.
  19. Jane_Doe51

    Jane_Doe51 Lebende Forenlegende

    Liebe Barackianer,

    danke, dass ich hier immer was zu essen bekomme und die Ratschläge gleich postwendend mit. Nach einem Versuch, wieder mehr im Forum und auf der Farm zu sein, habe ich aber beschlossen, mich doch lieber mehr dem "echten" Leben zuzuwenden und deshalb hab ich als Erklärung mal einfach meinen Post aus der GR mitgebracht:

    @sheperd: Nein, ich bin keine Pfälzerin sondern eine waschechte Badenerin, die das Glück hat, in der Stadt bei der Rheinbrücke nahe der elsässischen Grenze zu wohnen und die es im Herbst vermehrt in die Pfalz zieht. Das goldene Licht, der neue Wein, Flammkuchen und überhaupt die Temperaturen und die Gemütlichkeit haben dann eine magische Anziehungskraft. In Speyer werde ich wohl demnächst König Arthur besuchen.
    Liebe Grüße aus dem Badnerland über den Rhein in die Pfalz!
    ;)
     
    ulmabe19, nobym, Famaluda und 10 anderen gefällt dies.
  20. knuddelkitt

    knuddelkitt Freiherr des Forums

    na dann viel Spaß im goldenen Herbst
    ich denke ich werde auch noch einen Ausflug heute nachmittag machen
    die Pflanzen haben ja eine schöne lange Laufzeit
     
    ulmabe19, Famaluda, -Sternstaub- und 5 anderen gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.