Baracke (Tabellen, Analysen und Smalltalk) II

Discussion in 'Archiv Rest' started by populos, May 15, 2016.

Dear forum reader,

if you’d like to actively participate on the forum by joining discussions or starting your own threads or topics, please log into the game first. If you do not have a game account, you will need to register for one. We look forward to your next visit! CLICK HERE
Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Palmes.Nachfolger

Palmes.Nachfolger Großmeister eines Forums

Jane,

Dir alles Gute, genieße das Leben, aber betrachte es nur als Auszeit. Aus eigener Erfahrung weiß ich, dass einige Monate Abstinenz aus diesem "Theater" gut tun können, aber eine Wiederkehr jederzeit machbar ist.

Allerdings ist man dann sehr überrascht, was sich alles getan hat und wie weit man plötzlich hinter den Leuten hinterher hängt, mit denen man sich zuvor gleichauf bewegte ;)

LG

2. Jane_Doe51

Jane_Doe51 Lebende Forenlegende

Schnell noch ein Nachwort:
    Palme, danke für den "Mut-Post".
    Vielleicht habe ich mich zu drastisch ausgedrückt, ich farme ja noch, aber eben mit anderen Prioritäten. Ich bastle an den HL-Quests, da stehen die Pflanzen dann aber auch mal Stunden über die naheliegende Erntezeit hinaus. Ich erledige auch mal ein paar Stufen der Events. Chameläeons und Bienen dürfen auf der Waldwiese rumkriechen und summen, es wurde da ja was gerüchtelt.
    Ich lese im Forum und mache mir so meine Gedanken, aber eben alles nur mit Viertelkraft voraus.

So, und jetzt ab in den Garten, gerade ruft die Wäsche, dass sie aus der Maschine befreit werden will!
    :D

3. WildeRose1964

WildeRose1964 Colonel des Forums

bin gerade verwirrt :music:
    Giraffenfutter in der Farm und Insel Mühle herstellbar?

4. apfelman

apfelman Colonel des Forums

tatsächlich.. o_O

- sicher nicht mehr lange :p

(und für mich sowieso nur theoretisch, weil mir der Lansi-Baum fehlt - vom Giraffenstall gar nicht zu reden..)

PS: Und Erdnußbutterstampf ist auch immer noch in den Zucht-Quests ;)

5. kaloriechen

kaloriechen Forenhalbgott

Alle draußen,
    an diesem wunderbaren ersten Herbsttag??

Richtig so!!

Ställe, Bäume und TP wachsen auch ohne zuschauen☺☺

Wir hatten heute einen schönen Ausflug zum Welt-Alzheimer-Tag in den Kölner Dom.
    uuuuund: ohne Stau auf Hin- und Rückfahrt <--- wenn Engel reisen ☺☺ (womit ich nicht mich meine☺)

6. apfelman

apfelman Colonel des Forums

naja, ist doch kein Wunder wenn da kein Stau war - die haben alle vergessen wie man zum Kölner Dom kommt !
    :p

(sorry, der war zu naheliegend ;)

7. WildeRose1964

WildeRose1964 Colonel des Forums

Moin,
    heute stelle ich den Kaffee, O-Saft auf den Tisch.

Event läuft, habe heute Abend die Pflanzen durch und werde dann die Ställe aufstellen bis Dienstag. Aktueller Stand:
    Kochschürze 229,Kochmütze 173, Kochlöffel 179. Dann mal schnell zur Arbeit.
    Schönen Tag wünsche ich allen.

8. Globulix

Globulix Lebende Forenlegende

Guten Morgen,

Danke WildeRose für den Kaffee, große Tasse zu mir! Bleibt aber genug für andere übrig.

Möge Dropsi mit Euch sein.

9. catweezel72

catweezel72 Lebende Forenlegende

Guten Morgen,

Danke für den Kaffee
    Schürzen 314
    Mütze 291
    Ein paar Werkstuben werden heute noch fertig und abgebaut, die Pflanzen werden jetzt gesetzt.

10. knuddelkitt

knuddelkitt Freiherr des Forums

guten Morgen ihr Lieben
    ich bringe auch mal noch eine Kanne Kaffee und Rosinenbrötchen ;)
    weiß jemand wie viele Pflanzen man ungefähr braucht??
    Ich habe jetzt 177 Mützen und 275 Schürzen und 81 Kochlöffel
    die Mützen sind wohl etwas wenig

11. catweezel72

catweezel72 Lebende Forenlegende

Wenn man davon ausgeht dass man mindestens 77 Kochuniformen produzieren muss, muss man mit 11550 Pflanzen rechnen.

12. knuddelkitt

ok
    dankeschön
    da muss ich noch etwas ackern ;)

13. Palmes.Nachfolger

Moin,

Knuddel, Du kannst 150 abziehen, da ja eine Kochuniform von BP geschenkt wurde ;)

Ansonsten läuft meine Farm jetzt ruhig vor sich hin, Pflanzen auf Acker, Wilder Wiese und halber Waldlichtung haben es jetzt endlich geschafft, sich so zu vermehren, dass ich die vorhandenen Drops vermüllern konnte.

In der Konstellation mache ich noch 2 Ernten, danach werde ich die Dropsbeschaffung verbessern müssen, somit kommen dann auf die Waldlichtung weitere Werkstuben. Die Wilde Wiese wird auch umgestellt auf lange Ställe.

Alle 45 bisher kreierten Menüs waren fehlerfrei.

Derzeit fehlen noch 93 Kochmützen, 141 Kochschürzen und 4698 Bergflocken um das Event zu beenden, das sollte locker machbar sein.

LG

14. kaloriechen

kaloriechen Forenhalbgott

Moin ☺
    es wäre besser gewesen, wenn ich meine Speicher separat geerntet und auf die Eventzeit hochgerechnet hätte.

Nun habe ich Drops im Überfluss und es kommen ja immer noch welche dazu und die Pflänzlein fehlen. Da sind noch einige Runden zu drehen, macht aber nix: dann kann ich ja noch auf den Nebenfarmen üben, wie das mit dem Druck/kopieren/einfügen usw richtig geht.

Bei der geschenkten Uniform hab ich kläglich versagt: bis ich das Bild auf das leere Blatt kopiert hatte, war die Zeit um:
    ---> NULL Treffer heul
    Wenn ich das nicht schaffe, wird halt wieder gekritzelt mit Anfangsbuchstaben, ging beim echten Backmarathon auch und da hab ich das wegen den tollen Items auf einigen! Nebenfarmen durchgezogen ☺

Übrigens: ich hab Frauenschnupfen <----- der ist bei mir mindestes genauso schlimm, bin da genauso wehleidig mit eingeschränkter Leidensfähigkeit (wie das andere Geschlecht ☺) Das Angebot am Wochenende einzuspringen, konnte ich dann ohne schlechtes Gewissen ablehnen.

edit hat´s jetzt auf ner NF hinbekommen brauch aber noch ein bisschen Übung, glaub ich

Last edited: Sep 22, 2017
  15. Palmes.Nachfolger

Kleine "Wasserstandsmeldung":
    52 Runden erledigt, es fehlen noch 78 Kochmützen, 124 Kochschürzen und 3273 Pflanzen.

Erzeugnisse fehlen noch 577 für die Quests, davon alleine 402 Hängematten. Zum Wohlfühlbestand von 500 pro Nicht-Zucht-Tier und 100 pro Zuchttier fehlen noch weitere 1353.

Tiere fehlen noch 3423 in den Quests, davon 1095 für Grusel, weitere 3486 für Wohlfühlbestand, bestehend aus
    300 pro Nicht-Zucht-Tier mit Erzeugnis, ansonsten erstmal je 100.

Bis auf Hängematten, Bisons und Krabben (mangels Buden) wird das bis Jahresende erreicht werden.

LG

16. knuddelkitt

guten Abend ihr Lieben
    45 Uniformen könnte ich müllern
    da fehlt es noch ;)
    weiß jemand was man nehmen muss um 1 Bambus mehr zu bekommen?
    Ich hab es vergessen

17. Akkefietje

Akkefietje Allwissendes Orakel

Hallo Barackis,

Event läuft, habe 47 mal Gäste mit Foto fehlerlos beglückt!
    @knuddelkitt: Falls Du Kac im Slot hast gibt es ja auch +2 Bambus. Sonst fällt mir zu so später Stunde nix ein.:cry:

Edit sagt: Ananasgebäck? Braucht aber auch Diamantslot.

18. sheperd62

sheperd62 Foren-Graf

Außer KAC (+2) und AnanasG (+25%) gibt es nichts für Bambus. Was du vermutlich meinst ist die Ananas-Mango-Maske, die gibt +1, aber auf Zuckerrohr. ;)

Ich wusste doch, ich wollte noch was schreiben, das muss Edit richten. ;)

Da hast du eine wunderschöne Ecke erwischt, genau da wo man das Leben gut genießen kann. :) Mit oder ohne Arthur, Speyer und die Pfalz sind immer eine Reise wert... und wenn das sogar die Badener (zu schätzen) wissen... *gg*

LG vom sheperd

Last edited: Sep 22, 2017
  19. knuddelkitt

ups jaa
    Zuckerrohr meinte ich
    wie komm ich auf Bambus danke ;)

20. entevau

entevau Foren-Herzog

Da hatte ich die 5 Runden TP durch und es fehlen immer noch 2100 TP -.-

Hab nu noch 24h Ställe aufgestellt. Benötige aber noch 190 Schürzen und 150 Mützchen.

Das krieg ich morgen nicht mehr zeitlich hin. Immer dieses merkwürdige RL dazwischen.
    Ich kann mir aber ganz viele Leerlaufzeiten leisten und werde Sonntag fertig damit.:D

Wünsche ein schönes Wochenende

Thread Status:
Not open for further replies.