Baracke (Tabellen, Analysen und Smalltalk) II

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von populos gestartet, 15 Mai 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. nobym

nobym Kommandant des Forums

[​IMG] <- ROFLSmilie
    Oder Alzheimerer/Innen .. die haben den Stau einfach vergessen.

*ÖhmmÄhhSchähäfchen*

FWorum ging es gerade?

Egal. Wünsche einen Guten Morgen vorab und setze schon mal eine forumstaugliche MegaKanne Gaffee an, sollte zum Morgenstart bereit stehen *smile*

wompel, Globulix, tbone2010 und 8 anderen gefällt dies.
  2. ulmabe19

ulmabe19 Lebende Forenlegende

Guten Morgen

Danke für den Kaffee, nobym. Schön das du den nict vergessen hast.

Kaloriechen, gute Besserung. Du Ärmste, so ein schlimmer Frauenschnupfen. Lass dich pflegen.

Zum Event:
    TP auf beiden Farmen genug vorhanden.
    ulmabe19 hat 76 Uniformen gemüllert. Mit der nächsten Ernte werden die restlichen Dropse wohl da sein.
    KatzeKira hat 61 Uniformen gemüllert. Hier fehlen mir noch so einige Dropse. Danke schon mal allen die mir etwas
    an den Zaun gehangen haben.

dieünsche euch einen schönen Tag und weiter viel Erfolg beim Servieren der Menüs.

Akkefietje, wompel, Globulix und 7 anderen gefällt dies.
  3. Akkefietje

Akkefietje Allwissendes Orakel

Moin in die Baracke,

ich werde heute auch fertig, und da hier strahlendes Wetter ist verziehe ich mich jetzt mal mit ein Café auf Balkon.:)

Wünsche allen gut Drops und ein schöner Tag.

wompel, Globulix, WildeRose1964 und 8 anderen gefällt dies.
  4. apfelman

apfelman Colonel des Forums

Moin,

Danke für den Kaffee !

Irgendwas mach ich falsch: ich les hier dauernd von "fast fertig" - bei mir ist der Balken gerade so halb voll... o_O

Wünsche sonniges Wochenende :)

-Sternstaub-, wompel, Globulix und 9 anderen gefällt dies.
  5. tbone2010

tbone2010 Foren-Graf

Mahlzeit,
    TP seit gestern Abend erledigt,
    alles auf Ställe umgebaut, jetzt 50 Uniformen in der Mühle in Auftrag gegeben.
    Schau wir mal ob das alles so klappt.
    Wünsche allen ein schönes Wochenende, das die Dropsrate weiter so gut gelaunt bleibt.

-Sternstaub-, wompel, Globulix und 5 anderen gefällt dies.
  6. ulmabe19

Das Beste was du machen kannst. Nutze die letzten schönen Tage mit Sonne aus.
    Bei mir fehlt sie heute. Dafür war ich gestern auf Balkonien.

Auf ulmabe19 habe ich soeben die WL aktiviert.

Und weiterhin einen schönen Samstag.

-Sternstaub-, wompel, Akkefietje und 5 anderen gefällt dies.
  7. beere777

beere777 Forenfreak

[​IMG][/url][/IMG] Hatten wir das schon?[​IMG][/url][/IMG] [​IMG]
    Je öfter man kauft, desto weniger billig wird es... Lohnt sich aber immer noch sehr gegenüber dem Normalkauf und Mega-EP ist ja auch noch. Mist, hab jetzt grade keine PSC da. Mal schaun, ob sich das heute noch ausgeht...
    Noch nicht mal das... über 30 Kochuniformen warten auf ihren Einsatz - und ich hab einfach keine Lust aufs Essen anrichten :sleepy:

Schönes Wochenende!

-Sternstaub-, ulmabe19, wompel und 7 anderen gefällt dies.
  8. apfelman

Darum mach ich es immer in kleinen Päckchen sobald was geht :p
    Mir ist das auch viel zu langweilig am Stück 30 oder mehr zu machen..

Übrigens ist der "Zufall" nach BP sehr sehr seltsam:
    die Weißwurst wurde zum ersten Mal nach der knappen Hälfte des Balkens gewünscht, dafür kamen andere Kombis schon mehrfach doppelt und einmal nach einem 2er Menü mit identischer Wahl sogar nochmal sofort im Anschluß !

Anscheinend haben die Reisegruppen alle den selben Appetit ;)

Edith meldet Sonne hier immer mehr am Schwinden, Wolken kommen auf.. nix wie raus bevor sie ganz weg ist !

-Sternstaub-, justabob, ulmabe19 und 8 anderen gefällt dies.
  9. Sunny696

Sunny696 Stammspieler

Sie haben die Wahl

eine farbanalytische Betrachtung
    von unserer Modezarin BÄRca BÄRnell

Liebe Modebewußte, Trendsetter und Modemuffel,

kennen Sie das: Sie geben dem monatlangen Drängen Ihrer Liebsten nach und unternehmen "wieder mal was gemeinsames". Weil das Drängen immer flehentlicher und die Tonlage immer höher wurde, stimmen Sie nicht nur dem 3stündigen Opernbesuch, sondern auch noch dem romatischen Candel-Light-Dinner vorweg zu. Ihre Lebensabschnittsgefährtin verfällt schon Tage vorher in hektisches Treiben und hat "tierisch Streß", weil sie noch zur Maniküre, Kosmetik und natürlich zum Friseur muß. Sie braucht "dringend eine neue Clutch" und hat beim shoppen dieses "unwiderstehliche Seidentuch von Loius Vuitton" entdeckt, daß sie "quasi zum Schnäppchenpreis" mitgenommen hat, auch wenn es teurer war, als Ihr neuer Smoking einschließlich Hemd und Schuhe. Sie zwängen sich also in selbigen und warten vor dem Fernseher schon seit Stunden auf das Erscheinen Ihrer Begleitung, als Sie plötzlich aus dem Schlafzimmer eine leicht hysterische Stimme mit den Worten vernehmen: "Schatz, ich hab nichts anzuziehen!!!"

So oder ähnlich haben viele von uns die Situation schon erlebt. Der Kleiderschrank quillt über: ein rotes Kleid, das eigentlich perfekt sitzt, aber dem Anlaß nicht entspricht. Die blaue, schicke Bluse ist zu tief dekolletiert, der grüne Rock paßt nicht zur Oper, das rattenscharfe, kleine Schwarze ist zu gewagt beim Essen, zum lila Abendkleid hat sie keine passenden Schuhe und bei diesem schrillen, gelben Fummel verdreht sie einfach nur genervt die Augen. Die größte Herausforderung für Sie als Mann kommt aber erst noch, wenn Ihr Schatzimausi auf die entzückende Idee kommt, Ihnen die verschiedenen Outfits zu präsentieren, um Sie nach Ihrer Meinung zu fragen. Sie können als Mann hier nur verlieren, egal was Sie sagen. Wenn Sie jeder Kledage zustimmen, sind Sie uninteressiert. Wenn Sie Einwände haben, daß irgendwas zu eng sei, bricht sie in Heulkrämpfe aus, die in dem berühmten Satz enden: "Du liebst mich nicht mehr. Ich bin Dir zu dick geworden." Und wenn Sie zu Eile mahnen, weil das Abendessen schon längst passé ist und der erste Akt der Oper auch bald, werden Sie zu Hören bekommen: "Ich bin Dir völlig egal", verbunden mit einem lauten Türenknallen.

Sie sehen also: eigentlich hat man als Mann keine Wahl. Es ist immer das gleiche Theater. Ob sie ausgehen oder nicht, Ärger und Streit gibt es sowieso. Apropos Wahl: wußten Sie, daß bis 1970 das aktive Wahlrecht bei 21 Jahren lag. Und daß Frauen in Deutschland erst seit 1918 wählen dürfen? Bis 1958 durfte ein Mann das Anstellungsverhältnis seiner Frau ohne deren Zustimmung kündigen, wenn es ihm beliebte. Erst 1962 durften Frauen ein eigenes Konto eröffnen bis 1977 benötigte eine Frau die Erlaubnis ihres Ehemannes, um eine Arbeit aufzunehmen. 1995 gab es dann die erste Ministerin in einem Landesparlament. Noch keine 100 Jahre alt ist unser Wahlrecht also für Frauen und dennoch liegt die Wahlbeteiligung in den letzten 15 Jahren nie groß über 70%. Und obwohl die Frauen sich ihr Wahlrecht so hart erkämpft haben, liegt die Wahlbeteiligung der Männer höher als die der Frauen.

In diesem Jahr sind 61,5 Millionen Menschen wahlberechtigt, davon 31,7 Millionen Frauen und 29,7 Millionen Männer. Etwa jeder 3. macht bei dieser Wahl von seinem Wahlrecht durch Briefwahl Gebrauch, ein Rekord. Zu den Wahlberechtigten gehören etwa 3 Millionen Erstwähler. Die größte Gruppe mit rund 36% der Wahlberechtigten stellt die Generation 60+ dar, die 30-59jährigen stellen knapp die Hälfte der Wahlberechtigten. Es gibt 299 Wahlkreise, die in 73.500 Urnen- und 14.500 Briefwahlbezirke aufgeteilt sind. Die Wahl wird von 650.000 ehrenamtlichen Wahlhelfern unterstützt. Es treten 42 Parteien mit 4.828 Kandidaten zur Wahl an. Der jüngste Kandidat wird erst einige Tage vor der Wahl 18, die älteste Kandidatin ist 89 Jahre alt. Der Anteil der weiblichen Kandidatinnen liegt mit 29% höher als bei der letzten Wahl.

Was soll ich schon ausrichten mit meiner Stimme, sagen sich viele. Es ist doch eh alles schon entschieden, meinen andere. Es ändert sich doch sowieso nichts, meint eine dritte Gruppe. Kurz vor der Wahl ist noch fast jeder zweite Wähler unentschlossen, wo er am Sonntag sein Kreuzchen machen wird. Es gibt immer weniger Stammwähler – damit sind die Kandidaten und kurzfristige Ereignisse wichtiger. Dennoch sollte man die unentschlossenen Wähler in ihrer Bedeutung nicht überschätzen. Und genau weil Sie, verehrte Leser, die Mathegenies der Baracke sind, können Sie ganz schnell mathematisch ableiten, wie wichtig die Stimme der Unentschlossenen - ja, wie wichtig Ihre Stimme ist. Also, frühstücken Sie am Sonntag gut und dann stellen Sie sich vor Ihren Kleiderschrank und entscheiden Sie, ob Sie in das bequeme Outfit steigen, das Sie schon immer tragen oder ob Sie Mut zur Farbe und zu extravaganten Schnitten haben, auch wenn Sie damit die Blicke aller anderen Wähler auf sich ziehen.

Und egal was Sie sonst noch tun - denken Sie daran, wie hart Ihre Vorfahren das Wahlrecht erkämpft haben und gehen Sie zur Wahl.
    Denn man hat immer eine solche.

In diesem Sinne frohes Farbspiel
    Ihre Modezarin BÄRca BÄRnell

Und die richtige Wahl ist:

Vor dem Kanzleramt ist ein Rentner gestürzt.
    Der Bundeskanzler hilft ihm auf und sagt:
    "Dafür müssen Sie mich das nächste Mal wählen."
    Antwortet der Rentner:
    "Ich bin auf den Rücken gefallen - nicht auf den Kopf!"

justabob, fa83, BenniZ und 12 anderen gefällt dies.
  10. Akkefietje

@Sunny696 : Dankeschön! :inlove:

Wir waren noch auf ein Waldspaziergang, das hat vielleicht geduftet.;)

Wir haben alles stehen gelassen.

Von dieser stand ein ganze Lichtung voll.

Event soeben beendet!

justabob, ulmabe19, wompel und 7 anderen gefällt dies.
  11. apfelman

Kann mir vorstellen wie das duftet :)

Wo war das genau ?..
    (dann hol ich mir die ;) )

Ne, Scherz - ich kenn sie zwar recht gut, aber nehm auch nur selten was mit, sieht einfach zu schön aus im Wald

Von der Lichtung voller Schopftintlinge wird aber bald nichts mehr da sein: die zerfließen demnächst ! :)

justabob, ulmabe19, wompel und 7 anderen gefällt dies.
  12. Akkefietje

Von hier aus 20 Minuten zu Fuss.;)

Die Tintlinge finde ich was faszinierendes, da kannst man fast zuschauen wie die zerfliessen.

Ich hol mir 1 x im Jahr ein Körbchen voller Totentrompeten, die werden dan getrocknet und dienen als Würze in Bratensauce.
    Was sonst noch da steht darf dann auch mit, lass allerdings immer ein Pilzkontrolleur noch mal schauen.

Und den restlichen Herbst freue ich mich einfach an alles, was dort wächst, lasse es stehen und hoffe das anderen auch Freude dran haben.:)

-Sternstaub-, justabob, ulmabe19 und 7 anderen gefällt dies.
  13. cooley

cooley Lebende Forenlegende

Hallo allerseits,
    wollte eigentlich immer schon mal fragen:
    Welche Tageszeit ist eigentlich am sinnvollsten wenn man seine Verkaufsangebote einstellt - ich hab schon die komischsten
    Erfahrungen gemacht.
    Hab schon morgens eingestellt - Tagelang keine Resonanz...abends schon rasend schnell weg aber auch schon tagelang auf
    einen Käufer warten müssen.
    Allerdings muss ich erfreut gestehen...bisher ist es mir glaube ich nur ein oder zweimal passiert, dass ich die Waren wieder zurückbekam.
    Was ich auch schon mehrmals erlebte: Beim Einstellen über Nacht, sind fast immer die Angebote am nächsten Morgen weg, erfreulicherweise.
    Aber generell nutze ich den Markt gerne - allerdings nur dann wenn ich auch etwas brauche, nur Verkaufsangebote mache ich selten -
    ich bin halt kein "Vollbluthändler".:)

populos, justabob, kaloriechen und 6 anderen gefällt dies.
  14. nobym

nobym Kommandant des Forums

.. wenn jede/r ihrer/seiner Überzeugung nach frei und ohne Fremdbeeinflussung - bspw durch das Einschalten der wabernden Masse zwischen den Ohren, auch Gehirn oder the brain genannt - für sich selbst nach Abwägen der langfristigen Wirkungen ihrer/seiner Wahl entscheidet.

.. *smile* .. könnte ich gerne auch mal mathematisch korrekt abbilden .. wenn es dadurch klarer wird.

justabob, kaloriechen, tbone2010 und 6 anderen gefällt dies.
  15. catweezel72

catweezel72 Lebende Forenlegende

Guten Morgen,
    Kaffee, Tee und Kaba hinstell.
    Wünsche Euch eine schönen sonnigen Sonntag

justabob, kaloriechen, tbone2010 und 5 anderen gefällt dies.
  16. Akkefietje

Moin in die Baracke,

hier scheint die Sonne durch leichte Nebelschwaden.

Nobym: wie kann man so was unberechenbares wie persönliche Ueberzeugungen mathematisch korrekt darstellen? Das wäre dann auch eine persönliche Annahme, die Du so aufbereitetest. (solche Fragen an ein Sonntagmorgen...brauch ein Kopfschüttelschaf!)

Verschwinde jetzt mit ein Café von catweezel auf den Balkon,
    wünsche allen ein schönen Sonntag und wählt mit Bedacht, es ist unsere Zukunft!

Globulix, populos, justabob und 5 anderen gefällt dies.
  17. cooley

cooley Lebende Forenlegende

Was die Wahlen betrifft...
    da passt eine Redensort meiner Oma, die stand über dem Eingang ihrer Wohnungstür auf einem Täfelchen:

>>Wie es kommt... so kommt's!<<

Ich persönlich meine ja dazu: Es ist eigentlich nicht so wichtig wen/wie/was man wählt, sondern viel mehr dass man wählt.

(Wenn man überlegt, wie viele dass sich verweigern...was da rauskommen würde, bei 100% Wahlbeteiligung - mag gar nicht drüber nachdenken - nichts politisches mehr, bin schon still)

Angenehmen Sonntag allerseits

Globulix, justabob, tbone2010 und 3 anderen gefällt dies.
  18. wompel

wompel Forenbewohner

Einen schönen guten Morgen in die Baracke als ganz stiller Mitleser.

@catweezel72 Danke für den Kaffee, war auch schon so zeitig auf den Beinen.

Das Event habe ich auf meinen 5 Farmen durch. Es ist richtig Stress gewesen. 5x77=ß.
    Kann jeder selbst rechnen.

Nun mal kurz zu den Kaufangeboten.

Kaufangebote

Ich hatte diese Angebote etwas versteckt zum Anfang bei Affentempel, Items, Wolken und Co.
    Nun habe ich diese Angebote einmal separiert. Leider hat BP, wie immer, hier ganz stillschweigend eine Korrektur vorgenommen.
    Wenn du ein Produkt in Klasse 1 kaufst, dann kommt nur noch Klasse 2. Nun ja. Jeder möchte dazu denken was er will.
    Das sehe ich an einer ganz kleinen Farm, welche seit Monaten auf dem gleichen Angebot steht.
    Ein Mod wird da auch nicht helfen, so meine Meinung.
    Ich persönlich empfinde es als z.. K..... . Ich möchte mich doch lieber jeglichen Kommentars dazu enthalten.

Zum laufenden Event möchte ich noch schreiben. Die "kleinen" Preise sind schon OK, jedenfalls empfinde ich es so. Habe die RS und RB noch nicht zusammengezählt. Ist aber schon ganz OK, denn selbst STD ist ein Sonderbonus.

Zu den Pilzsuchern habe ich auch noch einige Gedanken:
    Meine Eltern haben mir das Pilz-Suchen beigebracht(bin nun auch schon 60) und ich sammle auch nur was ich kenne. Beim Sammeln trifft man immer wieder andere Pilzsucher mit denen man sich austauscht und auch immer wieder dazu lernt.
    Wer nimmt schon einen "flockenstieligen Hexenröhrling", hört sich ja grauenhaft an, aber er ist absolut Spitze). So gibt es da noch einige Pilze, wo der Hut in die Pfanne kommt und der Stiel getrocknet wird und dann eine sehr gute Würze zum Sonntagsbraten ergibt.
    Die Pilzsuch-Experten wissen schon was ich meine.

So, nun allen welche mit dem Dropsis kämpfen möchte ich einen sehr schönen Erfolg wünschen. Habe für die Dropsratte mit Mützen Anzügen übrigens Chamäleons drauf seit einigen Tagen, Davor nur TPs, nur mal so als Hinweis. Das Chameleon wird unter anderen ja demnächst gebraucht, mit den Bienen.

LG wompel

-Sternstaub-, Globulix, populos und 8 anderen gefällt dies.
  19. ulmabe19

Guten Morgen

Danke für den Kaffee, catweezel.

Fietje, werde gleich das selbe wie du machen. Balkonien ist heute angesagt.

Habe auch schon die Chamäleons im Wald stehen. Wechsel immer ab zwischen Bienen und Chamäleons.

Wie weit ich auf KatzeKira bin mit dem einzahlen reiche ich nach.

Wünsche euch einen schönen Sonntag.

wompel, Globulix, justabob und 5 anderen gefällt dies.
  20. sf2010

sf2010 Kaiser des Forums

Moin,

Und plötzlich - feddich ! o_O

Erst zieeht sich so ewig, und dann sind die letzten sechs Runden schnell durch ! :p

WL läuft und das Restwochenende geht ohne Kellnern und mit Chamäleons auf den Flächen gemütlich rum :)

btw: An die Mathefreaks hier die noch Lust zum Denken haben:
    wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit daß bei drei Menüs nicht ein einziges Teil doppelt verlangt wird ?..
    Ich glaub ich würde es irgendwann selber rauskriegen, aber mein Hirn braucht mal ne Pause ;)

wompel, -Sternstaub-, Globulix und 8 anderen gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.