Baracke (Tabellen, Analysen und Smalltalk) II

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von populos gestartet, 15 Mai 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. populos

    populos Colonel des Forums

    Hallo Baracke,

    Das nennst Du Erholung ??? xD



    Guter Plan, hab mich schon dran gehalten ;):

    [​IMG] _____ 354 Startdropse machten es möglich :)


    Während der Erstvermehrung sind jetzt die "Blitzpflanzen" dran (Kresse und Salat), da ist der Bestand unter 100.000 gesunken.


    Wunderschön, teddyy, danke Dir vielmals [​IMG]


    LG
    populos
     
    wompel, WildeRose1964, hopsing und 13 anderen gefällt dies.
  2. ulmabe19

    ulmabe19 Lebende Forenlegende

    Hallo in die Baracke rufe.

    Hier habe ich 318 Dropse bekommen und bei KatzeKira 271. Ohne Nachbarschaftsgeschenke.

    Danke mal wieder für die tollen Tabellen und Aufdröselungen.
     
    wompel, hopsing, Palme54 und 9 anderen gefällt dies.
  3. knuddelkitt

    knuddelkitt Freiherr des Forums

    hallo ihr Lieben

    ich muss wieder Bettellieschen spielen ;)

    bin mit 90 Dropsen gestartet

    ich kann irgendwie nicht verstehen wenn in der Gesprächsrunde Leute mit über 250 nicht damit zufrieden sind *kopfschüttel*
    ich wünsche euch noch eine schöne Karwoche
     
    wompel, hopsing, BenniZ und 7 anderen gefällt dies.
  4. teddyy

    teddyy Forenhalbgott

    läuft jetzt wieder besser.
    Eventuell PC neu starten und vlt den Browser wechseln.
    Chrom läuft rund.
     
    wompel, hopsing, BenniZ und 8 anderen gefällt dies.
  5. knuddelkitt

    knuddelkitt Freiherr des Forums

    jetzt finde ich die Liste nicht mehr für die Dropse :oops:
     
    wompel, hopsing, BenniZ und 6 anderen gefällt dies.
  6. kaloriechen

    kaloriechen Forenhalbgott

    Moin zusammen ☺

    mit 419 Start-Drops (ohne Premium) bin ich soooo zufrieden, hatte schon Sorgen, wie die Menge erreicht werden soll.

    Die Planung mit kleinen Feldern zu starten war richtig.
    Auf der Insel hatte ich Werkstuben und Randbäume: gab deutlich weniger Drops.

    Acker mit Krokus ---> 92 Drops
    Wiese mit Krokus ---> 93 Drops
    Wald mit 6 SQ und Krokus --> 122 Drops

    Insel mit 6 SQ + 33 Teppichknüpfereien + 24 Bäumen ---> 64 Drops
    Regenwald mit 41 Werkstuben + 21 Bäumen --> 48 Drops

    läuft ☺☺☺

    was hast du denn auf den Feldern gehabt und wie viele Flächen stehen dir zur Verfügung?

    Ostern muss ich komplett durcharbeiten, dann kann ich auch auf der Farm ackern und Carepakete von den Ablegern schicken.
     
    wompel, hopsing, Palme54 und 10 anderen gefällt dies.
  7. beere777

    beere777 Forenfreak

    Na dann trag dich mal schnell in die Liste ein und schreib Eulen an die Spender. Bei Muxii hab ich dich schon mal eingetragen, brauchst mir keine Eule schicken.
    Hier geht´s lang: Drop-Panik-Tabelle

    Wie sieht denn deine Dropvorbereitung aus? Auf der Insel hast du wahrscheinlich noch nicht viel freigeschaltet, die Flächen fehlen dir halt. Aber mit 20h-Bäumen auf allen deinen Flächen sollte eine halbwegs akzeptable Dropvorbereitung möglich sein. Hast du so viele Bäume? wenn nicht, solltest du dieses Event vielleicht besser dazu nutzen, MP zu machen und dir vom Erlös 20h-Bäume kaufen (Walnußbäume sind am billigsten).

    Die muntere Dropratte freut mich sehr und MP-mäßig war das Event schon vor seinem Beginn ein voller Erfolg. Mit Salat, Weizen und Heu habe ich unglaubliche 20 Mios gemacht! Sowas kann gerne öfter kommen...:D
     
    wompel, WildeRose1964, hopsing und 9 anderen gefällt dies.
  8. Catenas

    Catenas Forenmogul

    Sorry, wieso rechnet ihr mit 588 Feldern? Alzreateria hat das auch schon gemacht.
    Ich komme mit Randbäumen und 10 Mammuts schon auf 800?!?
    Edith meint gehen ja nur auf den Farmfeldern :oops:
     
    wompel, -Sternstaub-, ulmabe19 und 6 anderen gefällt dies.
  9. kaloriechen

    kaloriechen Forenhalbgott

    Wie schön ist das denn??
    ☺☺☺ Ich freu mich mit euch und hoffe, dass wir auch auf die 100 gemeinsam anstoßen können☺☺☺


    [​IMG]
    mein lieber Schelm (chen)

    [​IMG]




    [​IMG]
    meine liebe philo-sophie alias GRASMAUS

    [​IMG]
     
    wompel, ulmabe19, hopsing und 10 anderen gefällt dies.
  10. knuddelkitt

    knuddelkitt Freiherr des Forums

    ich hatte Komfortfelder gemacht da droppte mehr
    als mit dem Kantenkorn
    aber auf einem Feld hatte ich noch Weizen gemacht bis spät

    auf der Insel habe ich gestern das 3. Feld frei gespielt aber erst eine 5 Stundenpflanze
    ist noch etwas mau mit den goldenen Bananen
    ich kauf schon zu was geht um Quest zu machen

    danke für die Liste ich speicher mir das jetzt mal ab
     
    wompel, ulmabe19, hopsing und 7 anderen gefällt dies.
  11. teddyy

    teddyy Forenhalbgott

    Bananen haben 20h ;)
    Kosten je Baum 1.500.
    Also jetzt Weizen (vorher Haferbrot verspeisen! Bringt +1 Stück auf 1er Felder), Salat, Möhren, Kresse anbauen und dann kaufst du dir mal ein paar Kilo Bananenbäume ;)

    Für die Farmflächen holst du dir Walnussbäume (Walnuss lässt sich auch sehr gut verkaufen), je Stück sind das 450 MP

    Dann bist du zumindest für den Start gut gerüstet.


    Ich konnte diesmal leider nur Heu verkaufen, von dem anderem Zeug war nicht genug vorhanden.
    [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 12 April 2017
    wompel, WildeRose1964, ulmabe19 und 14 anderen gefällt dies.
  12. apfelman

    apfelman Kommandant des Forums

    irgendwie ist das schon leicht unanständig.. :oops:

    20 Mio. in zwei Minuten - das ist einsamer neuer Verkaufsrekord !

    Ich konnte Salat, Kresse, Möhrchen, Weizen gar nicht so schnell reinstellen wie es weggekauft wurde o_O

    Zum Glück hatte ich von jedem ca. 150000 auf Vorrat, man weiß ja nie wozu es mal gebraucht wird..

    Jetzt wird nachgefüllt solange die Lupine auf 4er wächst :)


    Edith meldet 314 Dropshasen nach erstvermehren..
     
    wompel, ulmabe19, hopsing und 11 anderen gefällt dies.
  13. knuddelkitt

    knuddelkitt Freiherr des Forums

    ok
    da werde ich mal noch Bananenbäume holen

    dankeschön

    lohnt es sich jetzt noch auf der Insel Bäume hinzustellen?
     
    Zuletzt bearbeitet: 12 April 2017
    wompel, WildeRose1964, ulmabe19 und 8 anderen gefällt dies.
  14. unawatuna1

    unawatuna1 Allwissendes Orakel

    Moin in die Baracke ruf.

    Man, man, man....habe noch nie so viel MP verdient.:D Gott sei Dank habe ich eine gut gefüllte Scheune.:D

    Bin mit 450 Drops gestartet.
    Insel beide Flächen eine Baumernte 3 Speicherhallen
    Farm, Wald 3 Speicherhallen und Wilde Wiese doppelte Baumernte, Hauptacker Enzian. Es läuft sehr gut.

    Danke an alle fürs aufdröseln.:)
     
    wompel, ulmabe19, hopsing und 10 anderen gefällt dies.
  15. beere777

    beere777 Forenfreak

    Die bessere Alternative zur 5-Stunden-Pflanze sind 20-Stunden-Bananenbäume;)

    Komfortfelder sind zwar ganz gute Dropbringer, aber pro Feld gibt es eben nur eine Dropchance. Vier 1er-Felder (mit Bäumen) = vier Dropchancen...
    Der Nachteil ist, du kannst sie nur einmal am Tag ernten, deshalb sind sie eher zur Event-Vorbereitung geeignet. Da die Eventpflanzen aber nicht auf der Insel angebaut werden können, es aber trotzdem den Eventdrop dort gibt, kannst du dort ruhig Bananenbäume aufstellen, besser als 5h-Pflanze wird das wohl allemal sein.
    Ich hab mich fast ein bisschen geschämt, mein Heu für 235 MP das Stück einzustellen. Aber eben nur fast. Man hat es mir aus den Händen gerissen, es ist nicht zu fassen. Werde mir den täglichen Besuch in der Sämerei wieder angewöhnen müssen; das Auffüllen der Bestände wird eine zähe Sache werden.
     
    wompel, Globulix, ulmabe19 und 9 anderen gefällt dies.
  16. radixlilly

    radixlilly Forenaufseher

    ach menno.... jetzt habt ihr mich angesteckt, ich mach doch mit :oops:
    bin gerade mit der Erstvermehrung angefangen und pflanze nebenbei Weizen und Salat. Wer kauft das blos...:eek:
    Gut das ich letztens die Bestände auf ü 20tsd aufgestockt habe xD

    170 Startdrops sind für meine Verhältnisse viel hab vorgestern das letzte Mal geerntet. Leider ist der Spinat auf KF erst in gut 4 Std. reif und dann schlaf ich, hoffe ich.

    @populus das mit dem Wohnzimmer designen war etwas übertrieben, umgeräumt hab ich schon jetzt will ich nur noch die Regale im Esszimmer ausmisten und aufräumen. Die Steuererklärung dürfte schnell gehen weil ich letztes Jahr arbeitslos war. Ich glaub nicht das ich dann viel absetzen kann weil, hab ja nichts bezahlt. Schade eigentlich die Ausgaben liefen ja weiter.
     
    wompel, WildeRose1964, Globulix und 9 anderen gefällt dies.
  17. kielius252

    kielius252 Forenfreak

    Hallo Baracke,
    habe soeben mal hier quergelesen und entschieden, wieder regelmäßiger hier lesenderweise herein zu schauen.

    An Deinem "Enkelhund", liebe populos, konnte ich nicht einfach so vorbei "marschieren", der sieht auf dem Bild absolut unwiderstehlich aus!

    Oder um es mit den Worten von radixlilly auszudrücken:
    Die Baracke ist nicht nur äußerst informativ und hilfreich, sondern auch im hier vorherrschenden angenehmen und respektvollen Umgangston einfach toll, danke dafür!

    Ich wünsche einen schönen Abend und viel Spaß und Erfolg beim Oster-Event! :)
     
  18. Akkefietje

    Akkefietje Allwissendes Orakel

    Verkaufe Heu für 328 :oops:, Weizen für 199:oops:, Kresse für 54:oops:

    Mein Mp-StandxDxDxD

    Gestartet mit 263 Drops....Zweitvermehrung fertig, jetzt wachsen die Blümchen und ich kann in Ruhe den Markt bedienen!

    Dickes Danke an teddyy für die Tabellen...

    Gratulationen an Grasmaus und Schelmchen zum erreichen der Rentestufe 100 !!!!
    [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 12 April 2017
    wompel, WildeRose1964, justabob und 9 anderen gefällt dies.
  19. teddyy

    teddyy Forenhalbgott

    zum Eventstart wäre das schon besser gewesen, aber auch jetzt wird es für dich positiv sein, da hast noch zu wenig Alternativen.
    Komfortfelder solltest du jetzt vermeiden, nur wenn es keine zeitliche Alternative gibt dann eben auch KF.
    In deinem Level ist Leerlaufzeiten vermeiden das A und O für die Dropausbeute.
    Unterstützung aus der Baracke wird kommen ;), auf der Panik-Liste bist du ja schon.
     
    wompel, tbone2010, kielius252 und 12 anderen gefällt dies.
  20. sf2010

    sf2010 Forenfreak

    Heu 380, Weizen 275, Möhrchen 335, Salat 120, Kresse 75..
    = bisher 30 Mio. MP

    Und Nebenergebnisse der Dauer-Kresse-Vermehrung als Experiment:
    - aus ca. 15000 Kresse kam (vermutlich) ein Osterdrops ! :)
    - man kann schon ernten (Klicke auf EH), wenn der Balken noch nicht ganz grün ist, dann verschwindet die Kresse sogar vorm Ausreifen :)
     
    wompel, tbone2010, -Sternstaub- und 11 anderen gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.