Baracke (Tabellen, Analysen und Smalltalk) II

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von populos gestartet, 15 Mai 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. scbtaler

    scbtaler Boardveteran

    Moin,
    bin auch mal wieder da :)

    Infos zum Event:

    1. Übersicht

    [​IMG]

    Wichtig: zuerst links und rechts einzahlen, dadurch nutzt man die zusätzlichen TEP/MP voll aus.
    Einzahlungen links/rechts sind zum erreichen der Wolkenlinie bzw. Item nicht erforderlich
    Wer auf die Belohnungen von links und/oder rechts verzichten kann/möchte sollte dies machen.
    Die Anforderung Baumfrüchte ist nicht sehr hoch, sollte man mitnehmen.
    Die Anforderung Pflanzen ist ziemlich heftig, je nach Level ist der Gewinn von 3 Bananen aber einiges wert (siehe Palmesnachfolger)
    Ab ca. Baha-Level 265 und weiteren Bedarf an goldenen Bananen ist es schon sinnvoll.


    2. Rosenstein
    [​IMG]
    nach der Erstvermehrung brauchen wir ca. 7 Anbaurunden
    Es stehen nur drei Flächen (Farm) zur Verfügung.

    3. Anbauzeiten (TP)


    [​IMG]

    4. Dropse

    [​IMG]

    Anforderung sieht auf den ersten Blick sehr hoch aus, ob es zu schaffen ist liegt an der Einstellung der Drop-Ratte.
    Eine Starternte mit 20h-Bäume sollte schon ca. 400 Dropse bringen, sonst ist es mit herkömmlichen Mitteln kaum zu packen.

    Je schlechter die Ratte arbeitet desto wichtiger ist der Einsatz von Zeitverkürzern.

    Beispiele:
    [​IMG]

    auch bei den Ställen ist einige an Zeitersparnis möglich

    [​IMG]

    Wolken stehen nicht immer zur Verfügung, auch der Dünger wird Engpässe haben, daher ist Abwechslung (Ställe/Pflanzen) sinnvoll.

    :music:
     
  2. Pistenschreck

    Pistenschreck Forenexperte

    Guten Morgen an alle,

    jetzt hab ich alles über das neue Event hier gelesen....
    Da ich aber manches noch nicht so richtig kenne,
    könntet ihr bitte mal für unwissende die Tabelle erklären,,,
    Welche Beschleuniger sind da gemein? Außer Wasser und Mist, das kenn ich schon *zwinker*

    Für mich hab ich erstmal erkannt, ich vermehre erst auf 4er-Felder und bau dann auf 1er-Felder um.

    Ab wann setze ich dann KAC ein gleich oder erst bei den 1er-Felder....

    Danke schon mal für eure Hilfe...

    Kann ich auch während dem Event auf euch zählen... ich brauch nämlich fast noch alle Pflanzen auf Baha,,, die Baumfrüchte hab ich fast alles...Jeder guter Typ ist willkommen!

    Gruß Karo

    Nachtrag / Nachfrage... wie kommt ein 4er-Feld auf einen Ertrag vom 9 Pflanzen? Ich schaffe nur 7....
     
    Zuletzt bearbeitet: 28 September 2017
    kaloriechen, tbone2010, Akkefietje und 2 anderen gefällt dies.
  3. Globulix

    Globulix Lebende Forenlegende

    Hallo Karo,

    der grüne Tropfen = Superdünger (SD). Reduziert die Pflanzzeit um 50% bzw. 60% wenn die Rune "Effektiver düngen" freigeschaltet ist.
    Pflanzenbusch = Weiße Unschuld (WU). Steigert die Effektivität von Superdünger um 10%.
    Stollen = Stollen. Steigert die Effektivität von Superdünger um 5%

    WU und Stollen sind Handwerksprodukte und am Markt zu kaufen.

    Die Nutzung von WU und Stollen führt dazu, dass SD nicht 60% (50%), sondern 69% (57,5%) wirksam ist.

    KAC gleich von Beginn weg. Erst- und Zweitvermehrung auf 4er Felder, danach auf 1er Felder falls Du automatisch ernten kannst. Bei händischem Ernten kannst Du auf 2er Felder umbauen.

    Weil man bei Erstvermehrung (und oft auch bei Zweitvermehrung) auch Susi-Superdünger einsetzt, der weitere 2 Pflanzen pro Feld generiert. Daher bei 4er Feld: normale Ernte 5 Pflanzen, KAC +2, SSD +2 = 9

    Das Problem ist das Freischalten der Pflanzen, falls Du die noch nicht offen hast. Hast Du genug Goldene Bananen (GB) dafür? Auch ist zu fürchten, dass Du nicht die erforderliche Anzahl an Dropsen bekommen wirst können, je nach Level den Du hast bzw. Ausbaugrad der Statuen oder freischalten der Lebenden Legende. Darf ich Dich bitten um weitere Angaben zu Deiner Farm?
     
    justabob, kaloriechen, tbone2010 und 5 anderen gefällt dies.
  4. Pistenschreck

    Pistenschreck Forenexperte

    Vielen Dank an Globulix,

    also die Pflanzen hab ich alle freigeschaltet. Dazu haben meine Bananen gerade so gereicht.
    Im Augenblich pflanze ich Maracuja und lass Ananasgebäck laufen. Ich hoffe wenn später KAC dazu kommt. Das sich Anzahl der Pflanzen dann auch vermehr. Dann eurem Typ mit den 1er Felder hab ich die auf Baha heute morgen angelegt und alle 4-23 Felder erstmal eliminiert. So hab ich jetzt für 4 Felder einen ertrag vom 12-4= 8 Pflanzen anstelle von 6 Pflanzen vorher....
    Mein Problem sind die geringe Felder Anzahl, weil ich erst sehr weniger freigeschaltet habe. Die Sternchen brauch ich für die Vereinigung der Wiesen. Da kann ich den Regenwald nicht freischalten...
    Den Beschleuniger kann ich auch nicht immer kaufen, weil aller Anfang ist schwer und mir fehlen oft die MP... so bin ich damit leider auch geizig. Dabei über eine edle Spende freu ich mich sehr.....

    Erkannt habe ich, ich muss noch viel über Dünger und Beschleuniger lernen und mir die Abkürzungen einprägen...

    Also ich verspreche, ich wird mal dauern fragen und hoffentlich schnell lernen. Damit es mit den Events besser klappt.

    Ich nutze das Abo und kann deshalb autom. umbauen. Eine tolle Sache...
     
    justabob, kaloriechen, beere777 und 5 anderen gefällt dies.
  5. ulmabe19

    ulmabe19 Lebende Forenlegende

    Guten Morgen

    Tee von Globulix schnapp. Hast aber prima erklärt.

    Pistenschreck, viel Erfolg beim Event.

    Werde aug beiden Farmen das Event spielen. Überlege allerdings ob ich die Seite mit den Pflanzen weg lasse.

    Mein KG Termin lieht heute sehr günstig. Wenn ich wieder nach Hause komme, hat das Event gerade angefangen.

    Wünsche allen eine gute Dropsratte und einen schönen Tag.
     
  6. Globulix

    Globulix Lebende Forenlegende

    Klick mal auf das grüne in meiner Signatur. Das ist eine gute Hilfe zum Einstieg für Drops-Events.
     
  7. sf2010

    sf2010 Forenfreak

    Moinsen,

    bei einem der letzten events hatte ich dazu vom Wheel ausnahmsweise noch +1 für kurze Zeit bekommen !
    Start also mit x10 - das war was ! :)

    Insofern würde ich auch das wheel erst kurz vor Start anwerfen, man weiß ja nie, die Hoffnung usw. ;)
     
    justabob, kaloriechen, tbone2010 und 4 anderen gefällt dies.
  8. Palmes.Nachfolger

    Palmes.Nachfolger Großmeister eines Forums

    Moin,

    heute erst spät zur Arbeit gekommen, Heizung defekt :(

    Baumfrüchte und Pflanzen sind jetzt vorhanden, ich hab auch dran gedacht die automatische Baumernte abzuschalten... - Puuuhhhhh, fast vergessen.

    Die Inseln sind jetzt komplett auf den von mir gewünschten Dauerbetrieb umgebaut, habe alle mir wichtigen Ställe und Bäume bei den Kristallfällen aufgebaut. Die anderen Flächen machen eine Runde Koalas, danach wird dort das ohnehin eingesetzte KAC zur Verkaufsvermehrung der im Event geforderten Pflanzen genutzt.

    Mit den vorhandenen 6 Freidrehs werde ich wohl nicht das Glück haben, +1 zu erdrehen, ich würde mich aber gerne eines Besseren belehren lassen ;)

    LG
     
  9. Pistenschreck

    Pistenschreck Forenexperte

    Erstmal ganz lieben Dank... für die tollen Erklärungen.
    Das mit den 1er- Feldern in der Südsee bringt mich schon voran....
    Das erste mal wo ich denke ich hab das Event gut vorbereitet.


    Auf der Farm sind alle Felder bepflanz mit Langzeit-Pflanzen. Allerdings mit der Zeit das hab ich nicht so gut hinbekommen.
    Die Pflanzen werden jetzt in den nächsten Minuten reif.... naja die müssen warten bis zum Eventbeginn.
    Meine Bäume stehen und werden auch blad reif. Ein teil der Ställe auch und bis zum Eventbeginn sind alle Vicher fertig...

    So und jetzt mal entspannt mal den Eventbeginn abwarten....

    @ Globulix das mit den Drops hab ich mir ausgedruckt und lese es noch vor Eventbeginn.... Vielen Dank dafür...

    Liebe Grüße
    Karo
     
  10. Globulix

    Globulix Lebende Forenlegende

    Denk daran, dass alle geforderten Inselpflanzen zu Kategorie "Sonstige Pflanzen" gehören. Du kannst durch Einsatz der Melonenbowle - soferne Du diese hast - den Ertrag um weitere +1 pro Feld steigern.

    Diese ist leider nicht handelbar.


    Edit meckert, dass ich komplett vergessen habe, dass das leider nicht auf Inselpflanzen wirkt! Also bitte alles vergessen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 28 September 2017
  11. Pistenschreck

    Pistenschreck Forenexperte

    Nein. leider habe ich das nicht... im Handwerk fehlt mir noch sehr viel
    Wegen den vielen Events komm ich kaum dazu den Rest anzupflanzen...

    Im Augenblick läuft das Ananasgebäck, das bring *1 also 3 Pflanzen pro 1er-Feld.
    Nach Eventstart habe ich noch 1 KAC, das werde ich einsetzen.
    Die Baumfrüchte habe ich alle und wird diese gleich abgeben....
    Vielleicht bekomm ich ja dann noch ein paar Bananen und kann eine Fläche für Felder freischalten...

    Ich lass mich da mal überraschen


    Gruß Karo und bin dann mal weg
     
  12. Kuschelchen009

    Kuschelchen009 Foren-Grünschnabel

    Und wieder mal keine Farm erreichbar :(
     
    kaloriechen, Akkefietje, ulmabe19 und 2 anderen gefällt dies.
  13. Akkefietje

    Akkefietje Allwissendes Orakel

    Moin in die Baracke,

    rausgeflogen, es wird mal wieder geackert!
    Da brauch ich wenigsten nicht auf die Finger zu sitzen.:)

    Habe Krokusse stehen, mal sehen was die an Drops bringen.

    Wünsche allen gut Drops und ein guten Eventstart...wenn der klappt!
     
  14. Palmes.Nachfolger

    Palmes.Nachfolger Großmeister eines Forums

    Wird wohl klappen, da die Wartungsarbeiten nur kurz angezeigt wurden - Datenbankfehler.
     
    justabob, kaloriechen, tbone2010 und 3 anderen gefällt dies.
  15. Akkefietje

    Akkefietje Allwissendes Orakel

    WL brachte mit 4 SQs, 36 Mammuts und Randbäume 87 Marmor.
    HA und WW 102 und 103 mit je 187 Felder Krokusse.
     
    justabob, kaloriechen, tbone2010 und 3 anderen gefällt dies.
  16. Palmes.Nachfolger

    Palmes.Nachfolger Großmeister eines Forums

    Dann sind Bäume wohl deutlich schlechter, ich hab insgesamt 180 Drops bekommen, das kann nicht reichen - aber erst mal sehen, was aus den Pflanzen droppt.
     
  17. Pistenschreck

    Pistenschreck Forenexperte

    Dafür, das ich noch nicht alles frei geschaltet habe und ch die Pokale noch schleppen muss....
    waren meine erste Ernte 123 mal Marmor....

    Ich finde das für mich spitze... auch wenn ich voller Neid auf Akkefietje schaue....
    Es kann nur besser werden....
     
    justabob, kaloriechen, tbone2010 und 3 anderen gefällt dies.
  18. Akkefietje

    Akkefietje Allwissendes Orakel

    Habe LL volle, und auf jede Fläche noch 1 Howie angenagelt.
     
    justabob, kaloriechen, tbone2010 und 3 anderen gefällt dies.
  19. Pistenschreck

    Pistenschreck Forenexperte

    ups und was ist ein Howie... sowas hab ich leider nicht...
    aber ich arbeite daran..
     
    justabob, kaloriechen, tbone2010 und 3 anderen gefällt dies.
  20. Globulix

    Globulix Lebende Forenlegende

    Gestartet mit 213 Dropsen, das ist eindeutig zu wenig um die geforderten 2.200 bis Eventende zu schaffen!

    Dabei waren 2 Felder voll Enzian...

    Wie seit den letzten Wochen üblich scheinen Bäume die Dropskiller zu sein. Wieder wird die DBE abgewertet. Darf sich jeder seinen Reim darauf machen.
     
    justabob, tanto01, -Sternstaub- und 8 anderen gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.