Baracke (Tabellen, Analysen und Smalltalk) II

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von populos gestartet, 15 Mai 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Palmes.Nachfolger

    Palmes.Nachfolger Großmeister eines Forums

    Wer zahlt denn schon für DBE
    das tut doch richtig weh
    BP macht sich nen Spass daraus
    und verdient daran, oh Graus
    auch ich bin so ein Depp
    und mache mit den Nepp
    irgendwann werd´ ich mal schlauer
    und bin dann nur noch Bauer
    der hält fest sein Taschengeld
    und nicht bezahlt - wär ich ein Held
    beim droppen hilft sie uns nicht mehr
    der mittlere Balken bleibt drum leer

    Wie gewünscht mein Reim dazu
     
  2. apfelman

    apfelman Kommandant des Forums

    O-oh... 206 - und es waren (zum Glück ?!) nur relativ wenig Bäume dabei: selbst 200x Hagebutte gab nur 76 o_O

    So wird das nix. :(
     
    justabob, kaloriechen, Akkefietje und 5 anderen gefällt dies.
  3. Globulix

    Globulix Lebende Forenlegende

    [​IMG] [​IMG] [​IMG]

    Wir brauchen 440 Dropse pro Tag, da das Event nur 5 Tage dauert. Normalerweise muss man aus der Starternte ca. einen Tagesbedarf erreichen, da die durchschnittliche Dauer wohl um die 24h hinkommt. Davon sind wir aber ziemlich weit entfernt...8)
     
    justabob, tanto01, -Sternstaub- und 9 anderen gefällt dies.
  4. Famaluda

    Famaluda Foren-Herzog

    [​IMG] [​IMG]
     
    justabob, kaloriechen, Akkefietje und 5 anderen gefällt dies.
  5. ulmabe19

    ulmabe19 Lebende Forenlegende

    Palmes Nachfolger. dein reim ist spitze.

    Auch ich gehöre zu denen die schlau daraus werden. Premium wird gestrichen.

    Marmor 176 auf ulmabe19
    Marmor 150 auf KatzeKira

    So ist das nicht zu schaffen.
     
  6. unawatuna1

    unawatuna1 Allwissendes Orakel

    Tja,
    ich starte mit 214 Drops. 1 Wiese Honigklee, HA Mammuths, lange Ställe 20 Std Randbäume. Wald 3 Speicherhallen, Mammuts, Ställe und 20 Std Randbäume.
    So wird das nichts......muß wohl BLITZEN.
     
    justabob, ulmabe19, kaloriechen und 4 anderen gefällt dies.
  7. sf2010

    sf2010 Forenfreak

    auch 176 - Uiuiuiui.. da hat der Praktikant sich aber mal wieder total verrechnet ! o_O o_O
    ich hatte "leider" über 100 Bäume dabei :-(

    Die Hoffnung stirbt zuletzt (sagte das nicht jemand hier unlängst ?) - wenn genug im Forum jaulen, vielleicht wird korrigiert, sonst ist das Event gelaufen bevor es richtig losging..
    Bin ich froh daß ich wenigstens mit den kurzen Pflanzen sofort nach dem FAQ paar Millionen machen konnte.. ;)

    Edit meint: DBE hab ich eh nicht, aber das Gedicht ist klasse ! :)
     
    justabob, ulmabe19, -Sternstaub- und 4 anderen gefällt dies.
  8. Akkefietje

    Akkefietje Allwissendes Orakel

    Howie ist ein Item, das gab es früher mal, mit viel Glück, als Beigabe zum Tulpguldenkauf. Es gibt 5% mehr Chance auf Drops. Wird bei G&T teuer gehandelt.

    @unawatuna1 : ich hab geblitzt...keine Lust auf Zitterpartie.

    @Palmes.Nachfolger : weiter so ! xD
     
    justabob, ulmabe19, -Sternstaub- und 3 anderen gefällt dies.
  9. __Maulwurf__

    __Maulwurf__ Boardanalytiker

    Lohnt sich für diese Ranke wirklich das Blitzen unawatuna1? Ich habe jetzt nach der Erstvermehrung 226 Marmor... und bin am überlegen ob ich abbrechen soll. *grübel*
     
    justabob, ulmabe19, kaloriechen und 3 anderen gefällt dies.
  10. Palmes.Nachfolger

    Palmes.Nachfolger Großmeister eines Forums

    Blizen geht nicht so ein Sch...
    das Event ist für den Steiß

    Es wurden zur Berechnung wohl alle Ackerflächen zugrunde gelegt, da hat niemand dem Praktikanten mitgeteilt, dass nur die Farm zählt.

    Mir fehlt´s eindeutig an SD, wenn nicht an der Schraube gedreht wird, werde ich nichts einzahlen. Damit wird bis kurz vor Eventende gewartet.

    LG
     
    justabob, ulmabe19, -Sternstaub- und 6 anderen gefällt dies.
  11. sheperd62

    sheperd62 Foren-Graf

    Hallo zusammen,
    Start mit 270 Dropsen aus zwei Äckern Enzian (210) und gemischtem Wald (60, aber da kommen noch 20 Dropse dazu, weil ich mich in der Zeit böse verrechnet hab) mit 30% LL und 7 Howies. *hmm*
    Ich wohl auch, da lohnt es mal wieder, dass ich mir die Kastanienranke für den Notfall aufhebe.
    Aber vielleicht wird ja noch nachgebessert. Wie war das mit der Hoffnung? :-/

    LG vom sheperd

    Edit sagt: Denkt an die Drop-Panik-Datei, meine 'Dropsis' haben sich mal schon eingetragen.
    Edit hat gerade das Gedicht entdeckt... :DxD:inlove:
     
    justabob, ulmabe19, -Sternstaub- und 4 anderen gefällt dies.
  12. Akkefietje

    Akkefietje Allwissendes Orakel

    Ich spiele nur hier mit...brauche keine Dropse.

    Tante Edit sagt: Fietje hat schon länger kein Premium mehr gekauft.
     
    justabob, ulmabe19, -Sternstaub- und 3 anderen gefällt dies.
  13. unawatuna1

    unawatuna1 Allwissendes Orakel

    Jepp, habe jetzt 10 Mal geblitzt, mal sehen ob das was wird.

    Eigentlich wohl nicht, aber ich habe mich entschlossen das Event zu spielen und dann will ich auch alle......xD
     
    Zuletzt bearbeitet: 28 September 2017
    justabob, ulmabe19, -Sternstaub- und 3 anderen gefällt dies.
  14. apfelman

    apfelman Kommandant des Forums

    SEHR seltsam:

    Ergebnis einer Testfarm (+21% Rune, sonst keinerlei Boni)

    200 Roggen: 53
    200 Roggen: 56
    100 Apfelbaum: 28 !? - paßt nicht zu "schlechte Bäume" ?...

    Morgen selber Test, mal sehen wie es dann aussieht

    Blitzen werde ich nicht, kann ich auch gar nicht !
    (Maronendings fehlt noch einer)

    Wenn der Praktikant mit 5 Flächen rechnete (war auch mein erster Verdacht) reicht's aber für "normale" Farmer trotzdem bei weitem nicht.
    Da stimmt was ganz und gar nicht - oder es soll so sein, daß nur Blitzer es schaffen ?! o_O

    - hat schon jemand gewagt ins Forum zu gucken, nach Jammer-Threads ? :p
     
    justabob, ulmabe19, -Sternstaub- und 5 anderen gefällt dies.
  15. Palmes.Nachfolger

    Palmes.Nachfolger Großmeister eines Forums

    Zum Thema Blitzen:

    Geht das auch mit Komfortfeldern? Nur interessehalber, ich kann es ja nicht testen.

    Leider weiß ich auch gar nicht, was das Maronendingens ist :(

    Gleich kommen noch 38 12-Std.-Bäume, mal sehen, was da raus kommt.
     
    justabob, ulmabe19, -Sternstaub- und 6 anderen gefällt dies.
  16. apfelman

    apfelman Kommandant des Forums

    Blitzen würde ich (falls ich es könnte) NUR mit KF !
    Da hast mehr davon.. ;)
     
    justabob, ulmabe19, -Sternstaub- und 5 anderen gefällt dies.
  17. Akkefietje

    Akkefietje Allwissendes Orakel

    Ja, habe Nelken auf Komfortfelder geblitzt.
     
    justabob, ulmabe19, kaloriechen und 3 anderen gefällt dies.
  18. Palmes.Nachfolger

    Palmes.Nachfolger Großmeister eines Forums

    8 Drops aus den Bäumen, waren aber nur 24 Stück. Wenn ich das hochrechne, kommt folgendes dabei raus:

    582 Felder, jedes dritte gibt alle 12 Stunden einen Drop.
    582 / 3 x 2 pro Tag = 388.

    Danke für die Antworten. Gibt´s das Maronendingens noch irgendwo?
     
    Zuletzt bearbeitet: 28 September 2017
    justabob, ulmabe19, kaloriechen und 3 anderen gefällt dies.
  19. unawatuna1

    unawatuna1 Allwissendes Orakel

    Leider nur beim G&T

    Edith sagt noch, die Wolkenlinie brauchst du aber auch.
     
    justabob, ulmabe19, kaloriechen und 3 anderen gefällt dies.
  20. Akkefietje

    Akkefietje Allwissendes Orakel

    [​IMG]

    Erntefest 2014, ermöglicht das blitzen, wohl ungeplant.
     
    justabob, ulmabe19, kaloriechen und 4 anderen gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.