Baracke (Tabellen, Analysen und Smalltalk) II

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von populos gestartet, 15 Mai 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Globulix

Globulix Lebende Forenlegende

Sikkim ist seit 1975 Teil von Indien. Südlich davon ist Darjeeling, was bekannter ist.

ulmabe19, nobym, justabob und 6 anderen gefällt dies.
  2. Palmes.Nachfolger

Palmes.Nachfolger Großmeister eines Forums

Aus 478 Artischocken kamen 313 Drops.
    Aus 8 Leiterwerken (Speicher) kamen 7 Drops. Demnach müsste die 100%-Marke knapp oberhalb von 32 Stunden Grundlaufzeit liegen.

ulmabe19, Globulix, nobym und 8 anderen gefällt dies.
  3. unawatuna1

unawatuna1 Lebende Forenlegende

Buona sera

Event soeben beendet 113 Drops bis jetzt übrig. Die langen Pflanzen habe es gebracht. Habe wie immer zu früh geblitzt......naja ist nicht schimm. Morgen verlassen wir Rom und weiter geht es nach Südtirol.

Wünsche allen einen guten Wochenstart und viele Drops.:)

tbone2010, ulmabe19, WildeRose1964 und 9 anderen gefällt dies.
  4. sf2010

sf2010 Kaiser des Forums

Ah.. Rom und Südtirol... war ich auch schon, fand und find ich toll/schön..

32h - stimmt wohl ungefähr, aber nur ohne alle "Verstärker" und auf 1er-Feld ! (Pflanzen)

z.b. eben geerntete Erdbeeren je 200x 1er ergaben 24 bzw. 25 Marmor, mit 30% Bonuspokale.

Zuletzt bearbeitet: 1 Oktober 2017
    tbone2010, ulmabe19, Globulix und 8 anderen gefällt dies.
  5. Palmes.Nachfolger

Artischocken haben eine Laufzeit von 18 Std. und haben etwa 70% Drops auf 1-er-Feldern gebracht, daher denke ich an 32 Stunden auf 1-er-Feld bei meinen vorhandenen 29% Bonus.

Erdbeeren haben 3 Stunden und haben bei Dir etwas mehr als 12% gebracht, damit käme man dann auf ca.24 Std. auf 1-er um an 100 % ranzukommen.

tbone2010, ulmabe19, WildeRose1964 und 9 anderen gefällt dies.
  6. sf2010

sf2010 Kaiser des Forums

Hm..

Aber:
    Gerade auch geerntete 200 Rosen auf 1er von der "Null%-Testfarm": 66 bzw. 67 Drops. Paßt ziemlich genau zur 32 h-Theorie, ohne Bonus ?!

Edit korrigiert: das war die 20%-Farm !! (LL auf 20%)

Zuletzt bearbeitet: 1 Oktober 2017
    tbone2010, ulmabe19, Globulix und 6 anderen gefällt dies.
  7. apfelman

apfelman Colonel des Forums

Hatte jetzt zweimal eine Wiese Hasen geerntet (je 44 Stück, mit 6,5 h Grundlaufzeit )
    Ergebnis: 19 bzw. 20 - 200 Zwiebeln brachten auf den selben Flächen 102 Marmordrops
    Wäre nach meiner Rechnung nur die Hälfte vom Pflanzen-Drop, oder irre ich da ?...

Über Nacht sind jetzt überall Hagebutten das sollte dann morgen reichen :)

gn8 alle !

tbone2010, unawatuna1, ulmabe19 und 4 anderen gefällt dies.
  8. nobym

nobym Kommandant des Forums

*NöhöSchähäfchen* .. *grinz*
    Ich bin nur Farmer, was schert mich die Einteilung in Jahre, Monate oder deren Tage ..

.. ich kenne nur: Am Morgen ernten, am Abend nochmal ernten, Event bedienen (oder eben nicht) .. was kümmern mich da Tage oder deren Zahlen. Im Grunde ist jeder Tag doch gleich.

Um gleich mal dem Matheanspruch hier gerecht zu werden: DAS gilt sogar in Schaltjahren - deren zwei ich hier mitgenommen habe - zu 100%.

Also nix "BugUsing" .. eher ein Fall für einen Bonus nicht unter 200% EP für diverse Erntetage oder Schmerzenzgeld-TG wegen arglistiger Vortäuschung eines 31.09. den es - wie so Vieles bei der geliebten BetreiberIN - anscheinend wohl doch nicht gibt.

*SchmerzhaftGetäuschtSchähäfchen*

tbone2010, unawatuna1, apfelman und 7 anderen gefällt dies.
  9. Globulix

Globulix Lebende Forenlegende

Guten Morgen,

Kaffee, Tee, kein Kakao auf den Tisch, bis sich BenniZ wieder meldet. Mag nicht, den dauernd wieder wegschütten zu müssen.

Event mit der Morgenernte an Enzian erledigt. Allen, die noch kämpfen, wünsche ich viel Glück.

nobym, tbone2010, unawatuna1 und 6 anderen gefällt dies.
  10. Palmes.Nachfolger

Moin,

aus 199 + 199 + 80 Artischocken: 121 + 129 + 45 Drops
    61 % bei knapp 18 Std. Laufzeit, somit lande ich bei 30 Stunden für 100% mit Bonus 29%.
    Für die Beendigung des Events fehlen noch 5 Drops, die kommen in knapp 2 Stunden aus einer Speicherbude.
    Von kämpfen kann also keine Rede sein.

LG

Edit bedankt sich noch für den Kaffee :)

nobym, tbone2010, populos und 5 anderen gefällt dies.
  11. Pistenschreck

Pistenschreck Forenexperte

Huten Morgen liebe Baracke,
    guten Morgen lieber Globulix,

da nehme ich mir mal einen Tee und sag lieb Danke...

Ja, richtig gesehen ich bin´s schon wieder die Nervensäge *lächle*
    und hab da gleich mal eine Frage...
    Weil ich so viele Langzeitpflanzen angepflanzt habe und soviel über Veredlung gelesen habe,
    dachte ich mir fang ich mal an und nehme die Zwiebel... weil sie im Lager schon leicht gemuffelt hat.
    Jetzt man glaubt es kaum, heute morgen als ich die Töpfchen durchsucht habe... kam da Frühreif heraus.
    Als mich BP gefragt hat "annehmen" hab ich mal schnell ja gesagt.
    Nur wie aktiviere ich jetzt mein Frühreif bzw. wo sehen ich jetzt das die Zwiebel das auch hat.
    Wenn ich den Erntehelfer öffnen und pflanzen auswähle, steht die Zwiebel noch mit 15 Stunden dort...

Für eure Antworten bedanke ich schon mal ganz herzlich....

liebe Grüße
    Karo

PS heute Morgen überall Schwerlilien geändert auf allen 3 Wiesen und siehe da 313 Marmorstein vom Himmel gefallen....

nobym, unawatuna1, populos und 6 anderen gefällt dies.
  12. beere777

beere777 Forenfreak

Globulix, nobym, tbone2010 und 6 anderen gefällt dies.
  13. WildeRose1964

WildeRose1964 Colonel des Forums

Moin,

Puh, hier im Norden geht gerade die Welt unter, was für ein SCH.... Wetter.
    Da gehe ich doch gleich wieder ins Bett und nehme mir den Tee von @Globulix, es hat mich am Wochenende erwischt, leider muss ich heute Nachmittag arbeiten.

heute 196 Drops bekommen aus Ställe und Türkische Melisse. Habe ich bis heute Abend wieder drauf.
    Trotzdem muss ich noch kämpfen um fertig zu werden, 584 Steine für die letzte Stufe. Wenn es nicht klappen sollte, blitze ich noch 2,3 Runden.
    Vielen lieben Dank für eure Hilfe.

nobym, tbone2010, unawatuna1 und 6 anderen gefällt dies.
  14. Akkefietje

Akkefietje Allwissendes Orakel

Moin in die Baracke,

soeben Krokusse geerntet: HA 148 und WW 146 Dropsen.

Bei Eventstart genau gleiche Bepflanzung : HA und WW 102 und 103 mit je 197 Felder Krokusse.

@Pistenschreck: die Anzeige ändert sich nicht im Aussaatmenü, wenn die Veredlung im Slot ist.

Euch allen ein schöner Tag.:)

Edit: Felderzahl von 187 auf 197 korrigiert.

Zuletzt bearbeitet: 2 Oktober 2017
    nobym, unawatuna1, tbone2010 und 6 anderen gefällt dies.
  15. ulmabe19

ulmabe19 Lebende Forenlegende

Guten Morgen

Kaffee von Globulix schnapp.

Gute Fahrt und einen schönen Resturlaub.

So eine Verschwendung mag ich auch nicht.

Danke für die Erklärung. Hätte ja auch selber nachschauen können(gerade erst daran gedacht).

auf ulmabe 19 brauche ich noch 144 Marmor
    auf KatzeKira sind es leider noch 353 Marmor

Auf dieser Farm werde ich es wohl schaffen. Auf KatzeKira zweifel ich sehr daran.

Wünsche euch einen guten Start in die Woche.

tbone2010, unawatuna1, populos und 5 anderen gefällt dies.
  16. Pistenschreck

Pistenschreck Forenexperte

Danke, für die schnelle Hilfe...
    hab ich mir Veredlung mal aufgeschrieben
    und pflanze die Zwiebeln heute Mittag mal an...

Nur um zu sehen was das so bringt...

Tee war lecker

Liebe Grüße
    Karo

ulmabe19, tbone2010, unawatuna1 und 3 anderen gefällt dies.
  17. philo-sophie

philo-sophie Forenaufseher

liebe baracke, gaaaanz herzliche grüsse von down under.
    4 wochen ohne farm ist schon eine entbehrungsreiche zeit ;)
    leider sind nun alle nachbarn weg, heul, aber ich hoffe, dass einige mir ein plätzchen freigehalten haben, bis ich in 2 wochen wieder zurück bin und wieder regelmässig auf die farm kann.
    aber wir haben schon viele schöne erlebnisse und begegnungen mit mensch und tier hinter uns. heute haben wir wieder einen nationalpark mit wunderschönen pflanzen besucht und fotografiert.
    das ist entschädigung genug.

ich werde euch dann auch ein paar bilder in die baracke mitbringen. l
    lasst es euch gut gehen
    und seid schön fleissig
    sophie

Globulix, justabob, ulmabe19 und 9 anderen gefällt dies.
  18. Akkefietje

Ganz liebe Grüsse nach down under, geniesse die Ferien:)

Globulix, justabob, ulmabe19 und 5 anderen gefällt dies.
  19. sheperd62

sheperd62 Foren-Graf

Moin, moin, Baracke :)

Kaffee schnapp, gut dass der jetzt in der Warmhaltekanne ist, war ne super Idee! Dankeschön, und mir aus der Küche heimlich still und leise das letzte Stückchen lecker Quittenkuchen mops (ja, schon wieder Quitten, die müssen weg, ich kann keine Marmelade mehr sehen...)

Hallo Karo, 'heut Mittag' ist vielleicht keine so gute Idee für die Zwiebeln, oder legst du dann für die Ernte ne Nachtschicht ein? Die brauchen auch veredelt mit Wasser ohne Dünger noch knapp 11 Stunden...
    Hach, ist das schön, sogar in Rom und in down under denkt man an uns :inlove: Liebe Grüße und weiterhin einen wunderschönen Urlaub euch gewünscht!

In Sachen Dropse: aus 2*200 Glücksklee kamen 2*148 Marmor bei 30% LL - ohne Howies, weil mittlerweile hab ich fast 900 Dropse über, die würd ich so gern an die weitergeben, die immer noch ackern müssen...

Ich hätte die Bitte, dass ihr mal eure Einträge in Drop-Datei aktualisiert - viele sind sicher schon durch, dann können die verfügbaren Drops besser verteilt werden an die, die noch welche brauchen. Und bitte auch dran denken, dass man ja nur 20 Geschenke bekommen kann... Ist schon doof, wenn eingetragene Farmen, dann meistens schon voll sind, schade für die anderen.

LG vom sheperd

Globulix, justabob, ulmabe19 und 7 anderen gefällt dies.
  20. Akkefietje

Mich/mir (die Deutsche Grammatik ist ein Buch mit sieben Siegeln für mich:oops:) braucht keiner mehr Steine im Garten zu schmeissen, nirgendwo.:) Bitte anderweitige Garten berücksichtigen.

Edit meldet: endlich ist der blöde Kommandant beim Avatar weg, Freak klingt in meine gehobenes Alter auch viel besser!xD

Globulix, justabob, ulmabe19 und 7 anderen gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.