Baracke (Tabellen, Analysen und Smalltalk) II

Discussion in 'Archiv Rest' started by populos, May 15, 2016.

Dear forum reader,

if you’d like to actively participate on the forum by joining discussions or starting your own threads or topics, please log into the game first. If you do not have a game account, you will need to register for one. We look forward to your next visit! CLICK HERE
Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Pistenschreck

Pistenschreck Forenexperte

Hallo Liebe Baracke,

hätte nochmal eine Frage...Veredlung
    Jetzt hab ich ja bereits frühreif bei den Zwiebeln und such jetzt noch wasserlos....
    wenn ich das jetzt finde kann ich dann beide aktivieren und in den gleich Slot einfügen.
    Bezieht sich das auf die Sorte der Pflanze oder auf die Veredlung?

Ganz lieben Dank für Eure Hilfe....

an alle die das Event beendet haben herzlichen Glückwunsch...
    an die welche noch Marmor suchen ich hab noch 4 Geschenke frei.... kurze Eule und die Steinchen fliegen...
    für alle drück ich mal ganz fest die Daumen......

Karo

2. Biene172

Biene172 Forenprofi

Puh, war das knapp.
    Bin eben fertig geworden.
    Ohne eure Hilfe hätte ich das nie geschafft.
    Vielen dank an alle die mich so lieb unterstützt haben.:inlove:

3. Akkefietje

Akkefietje Allwissendes Orakel

@Pistenschreck: Du kannst beide aktivieren, aber jede Veredlung braucht ein eigener Slot. Konkret kannst Du also 4 Slots füllen mit Zwiebelveredlungen.
    Es empfiehlt sich übrigens auch, jede Veredlung die man bekommt zu behalten, sonst kommt sie garantiert immer wieder....und was Du hast, hast Du. :)

4. Pistenschreck

@ akkefietje

Vielen Dank für die Antwort....
    und für den Tipp alle zu behalten, auch die negativem wenn die sonst immer wieder kommen....

5. teddyy

teddyy Forenhalbgott

alte Unterlagen zum Thema Produktveredelung aktualisiert und neu zusammengestellt:

1. PV Beschreibung

2. PV Zeitberechnung

6. kettenseger

kettenseger Forenfreak

Die Tabelle habe ich mir am Wochenende gerade angesehen, gab es da auch Änderungen?
    Und bei der Präsentation sind Pfeil und Kreis auf der ersten Seite leicht verschoben.
    Die Folien kannte ich noch nicht, werde ich mir morgen anschauen, jetzt muss ich noch mal unterwegs.

7. teddyy

teddyy Forenhalbgott

keine Veränderung in der Tabelle

8. Pistenschreck

Huhu Baracke.

huhu Teddyy,

ich glaub jetzt hab ich das richtig verstanden. Die Tabelle ist ja genial, auch wenn ich über den Abkürzung brühten misste.
    Hab´s leider nicht so mit den Abkürzungen.
    Doch je mehr ich drüber nachdenke um so besser wird es...

Ich wollte nur mal wieder sagen vielen Dank für deine Mühe..

Wenn du mal Hilfe bei der Steuererklärung brauchst lass es mich wissen...
    da kann ich dir vielleicht helfen...

Liebe Grüße
    Karo

9. aliesGhost

aliesGhost Kommandant des Forums

Mal guten Abend in die Baracke rufe! Habe das Event geschafft, allerdings mit 2mal Turborosen. Wünsche euch noch einen schönen Abend.

10. bubimanki

bubimanki Laufenlerner

Hallo,

Danke für die Dropse, habe das Event knapp, aber doch, geschafft. Jetzt wieder tief durchatmen.

11. paddu18

paddu18 Junior Experte

Danke erst mal für Eure Hilfe,
    einige sonstigen Helferlein/Werfer waren nicht dabei was sich über die Tage doch sehr bemerkbar gemacht hat
    leider fehlten heut Mittag noch reichlich Steine also Kino leergeräumt:cry: und noch diese Gartenfee geholt >:(aber WL meine:oops:

Last edited: Oct 3, 2017
  12. catweezel72

catweezel72 Lebende Forenlegende

Guten Morgen, stell mal schnell Kaffee, Tee und Kaba hin.
    Nach dem Event ist vor dem Event. Bin mal au die FAQ gespannt.

13. ulmabe19

ulmabe19 Lebende Forenlegende

Guten Morgen

Kaffee von catweezel schnapp und artig "Danke" sage.

Dann warten wir jetzt schon zu Zweit auf die FAQ.

14. kaloriechen

kaloriechen Forenhalbgott

https://board-de.farmerama.com/index.php?threads/event-wilde-wikingerspiele.65746/
    da sind sie nun die Wikingerspiele.

Ähnlich wie beim letzten Mal (Pflanzen wachsen nur 6 statt 8 Stunden)
    und die Schildmaid ist nicht mehr dabei.
    hier teddyys Link von den vergangenen Spielen: #692

Und bitte nicht von diesem FAQ-Abschnitt abschrecken lassen:
    Abgabemengen:
    Die Abgabemengen können wir nicht pauschal angeben, da jeder User verschieden viele Eintöpfe in der Mühle produzieren kann und auch verschieden viele Spiele benötigen kann, um die erforderlichen Items einzutauschen. Von daher sind die Abgabemengen variabel.
    Wenn Ihr allerdings die 10.340 Sterntaler für Angebote im Shop zugrunde legt, Ihr bei jedem Wurf die Höchstpunktzahl von 65 erreichen würdet, dann sind es Minimum 79.500 Rosenwurz und 5.565 Trinkhörner, die benötigt werden ( ca. 159 Spiele x 65 = 10.335 )

Wer braucht schon ALLES????

Mit 30 Eintöpfen (1 = geschenkt) gibt es im Idealfall die WL und die Items

Da ich nicht immer die volle Punktzahl erreiche, werde ich wohl etwas mehr brauchen ---> die Mystis möchte ich auch gerne mitnehmen,

Wichtig: Es droppt aus allem (Bäume, Blumen, Ställe, Werkstuben und auch überall, außer den Kristallfällen.

Da aber viiieeele Drops gebraucht werden, scheint es wieder vorteilhafter, 1-er Felder (oder Bäume???) vorzubereiten, statt 4-er oder Ställe/Werkstuben.
    Denke ich, was meint ihr?

Sollen wir Daten sammeln?

Last edited: Oct 4, 2017
  15. apfelman

apfelman Colonel des Forums

Moin,

Mal Kaba schnapp, Kaffee hatte ich schon, Danke !

Ich stelle nur Pflanzen auf die Farm, wegen Erfahrungen mit letzten Events - aber ich will auf der Testfarm mal alle Varianten probieren und werde Zahlen melden falls gewünscht.

16. Globulix

Globulix Lebende Forenlegende

Jep Kaloriechen, bei mir wird Enzian ausgebracht werden. Nur auf der Insel bin ich noch etwas unsicher, ob ich es mit 20h Bäumen oder doch mit Honigmelone versuchen soll.

Zuerst ein paar allgemeine Bemerkungen zum Event:
    • Im Vergleich zum Vikingerevent im Mai ist der Bedarf an TP pro Runde etwas gestiegen, von 470 auf nun 500. Dafür ist aber die Anpflanzzeit von 8h auf 6h gesenkt worden, also insgesamt positiv für die Farmer;
    • Dropsbedarf pro Runde ist von 50 auf nun 35 gesenkt worden. Ob das positiv ist, können wir nur wissen, wenn wir die Dropsrate kennen werden;
    • Die Preise im Shop sind für die allgemeinen Sachen gleich geblieben.
    Nun Überlegungen zum Event. Wenn man die Items samt Wolkenlinie haben möchte (sie ist mit 20.000 EP und TEP pro Tag nicht berauschend, aber man erhält sie ja als Nebenfang der Sterntaler-Runden), dann bräuchte man für 30 Runden also 30 * 500 = 15.000 TP. Für das zusätzliche Item dann eben 20.000 TP insgesamt. Dropsmäßig dann eben 30 * 35 = 1.050 bzw. 1.400 Trinkhörner.

Da es aus allem und überall - bis auf die Kristallfläche - dropt, sollte das eher kein Problem sein.

Die 20.000 TP sind in ca. 6-7 Vollernten erreicht, also in knapp 2,5 Tagen.

Für 30 Runden, und unter der konservativen Annahme von 45 Sterntaler pro Runde (wegen der Zusatzgewinne hatte ich im Mai einen Schnitt von 50,2 Sterntaler pro Runde), erhält man also mindestens 1.350 Sterntaler, die im Shop auszugeben wären. Für 40 Runden eben 1.800 Sterntaler. Damit kann man schon rechnen, was einem am wichtigsten erscheint.

Last edited: Oct 4, 2017
  17. schelmchen

schelmchen Nachwuchs-Autor

Möge die Axt mit uns sein ...

18. Akkefietje

Akkefietje Allwissendes Orakel

Moin in die Baracke,

ich werde die Felder mit Edelweiss bepflanzen, zweifle noch ob ich die Mammuts stehen lassen soll?

@Globulix und kaloriechen: danke für die Anhaltspunkte.:)

Werde mal ein Kessel mit Met ansetzen, damit die Treffsicherheit gewährleistet ist.xD

19. sf2010

sf2010 Kaiser des Forums

Met !? :D

..ich mach alles mit Hagebutten und Honigmelone, längere kann ich noch nicht ;)
    - SQ bleiben aber alle stehen, "gemischt" befüllt mit den notwendigen seltenen Sachen (Ställe, Bäume)

20. ulmabe19

ulmabe19 Lebende Forenlegende

Dem schließe ich mich an.

Oh ja, hätte gerne auch so 2-6 Becherchen zum besseren Zielen.

......................und die Dropsratte

Thread Status:
Not open for further replies.