Baracke (Tabellen, Analysen und Smalltalk) II

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von populos gestartet, 15 Mai 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. entevau

    entevau Foren-Herzog

    Immer wieder erfreulich wie an alles gedacht wird. :D

    Ich glaube der Azubi hat schon an der Schraube gedreht. Aus 3h Pflanzen sind 15 Dropse entsprungen.

    Es läuft :D
     
    tbone2010, BenniZ, Palme54 und 7 anderen gefällt dies.
  2. Catenas

    Catenas Forenmogul

    Erste Ernte heute morgen, 202 1er, Stinkwurz, 22 Dropse. Dat kannste voll vergessen.
    Wenn das nicht besser wird seh ich schwarz:cry:
     
    WildeRose1964, hopsing, tbone2010 und 6 anderen gefällt dies.
  3. apfelman

    apfelman Kommandant des Forums

    10 (!) vampi-ketchup aus einem kompletten schimmerlingsacker o_O

    für mich kann das nur bedeuten:

    - der lehrling hat mal wieder falsch gerechnet und ohne test hat's natürlich keiner gemerkt

    oder:

    - man soll massiv körbchen kaufen
    - BP meint die SD-vorräte der spieler sollen mal deftig reduziert werden

    beides letzteres OHNE MICH !

    :-(
     
    WildeRose1964, hopsing, tbone2010 und 9 anderen gefällt dies.
  4. catweezel72

    catweezel72 Allwissendes Orakel

    Guten Morgen,

    hab den Shuttel-Express von Mushu benutzt, den sie freundlicher weise vor die alte Baracke gestellt hatte, genutzt.
    Stell mal für alle Kaffee, Tee, Kaba und Butterbrezeln hin.
    Hab leider zur Zeit keine Zeit alles genau aufzuschreiben. Aber es waren 2x1 Bananen, MP, EP , TEP, Grabschale, Gruselstrauß bekommen.
    Es war bis jetzt kein EH und keine Bäumchen dabei.
     
    wompel, hopsing, tbone2010 und 9 anderen gefällt dies.
  5. sf2010

    sf2010 Forenfreak

    Danke für Kaffee und Brezel

    soeben die erste Fledi gefüttert: 1h EH - mit Sofortstart ! o_O

    (hatte gerade alles geerntet und neu gesät)

    also: füttern lieber VOR der Ernte (zumindest wenn nicht sowieso EH läuft. :p)

    Dropsratte muß eine Wühlmaus-Art sein: absolut unterirdisch - bin gespannt wie das weitergehen soll, SO schafft es kein "normaler" Spieler auch nur annähernd..
     
    wompel, hopsing, tbone2010 und 7 anderen gefällt dies.
  6. Akkefietje

    Akkefietje Allwissendes Orakel

    Moin in die Baracke,

    21 Dropse aus Stinkwürz, Bestand 87. ..no comment!
     
    wompel, hopsing, tbone2010 und 5 anderen gefällt dies.
  7. ulmabe19

    ulmabe19 Lebende Forenlegende

    Guten Morgen
    Danke für Brezel und Kaffee, catweezel.
    Alle gut angekommen im neuen zu Hause?

    Heute morgen nach der Ernte hatte ich 144 Dropse (mit Nachbarschaftsgeschenken).
    So schaffe ich das Event nie!!!
    Denke es werden viele sein wenn nicht investiert wird in Körbchen, ect.
    Kaufe nichts!!!
     
    wompel, Palme54, WildeRose1964 und 5 anderen gefällt dies.
  8. unawatuna1

    unawatuna1 Allwissendes Orakel

    Moin in die Baracke ruf.

    Danke für den Kaffee.


    Die TPs sind alle vorhanden. Heute Nacht hatte ich den Schimmling gepflanzt, bis jetzt 224 Drops inclusive Geschenke und 7 Zauberbäumen.
    792 SD und 190 SSD verbraucht.
    Farme jetzt mit Gruselstrauß Wasser und Dünger. Hühnerställe sind aufgestellt.
    Puhhhh so schwierig habe ich mir das nicht vorgestellt.:sleepy:
     
    wompel, Palme54, ulmabe19 und 9 anderen gefällt dies.
  9. Palmes.Nachfolger

    Palmes.Nachfolger Großmeister eines Forums

    Moin,

    auch ich habe den Weg hierher jetzt gefunden...

    @unawatuna1 und @ulmabe19: Damit liegt ihr doch gut im Rennen, wer bis 14 Uhr heute über 125 Drops hat, liegt im benötigten Schnitt.

    Beim Palmenanbeter sind bisher 107 Drops aufgelaufen, davon 18 aus Zauberbäumen, das wird knapp, da werde ich noch anschieben müssen.

    Bei mir sind es bislang 74 Drops, da sehe ich keine Chance, da ich bisher vieles mit SD gemacht habe, dieser aber bald aufgebraucht ist.

    Auf beiden Farmen kam aus den Irrlichtwiesen kein einziger Drop (immer separat geerntet). Beim Palmenanbeter werden die morgen früh abgerissen, dann ist dort die erforderliche Menge für die Wolkenlinien-Items vorhanden.

    LG
     
    wompel, populos, ulmabe19 und 7 anderen gefällt dies.
  10. Stefanie

    Stefanie Boardanalytiker

    Hallo,

    zunächst zum Positiven, ist das Wetter heute nicht herrlich? Zumindest hier im nördlichen NRW strahlt die Sonne nur so vom Himmel.
    Nach 3 Stunden Gartenarbeit (die Reste von meinem Sommerflieder klein schneiden, Grünschnitt wegbringen, Rasen bzw. Moosfläche mähen und mit einem Fächerbesen noch weitere Moosbüschel rausreißen, Terrasse "aufräumen" und fegen) sitze ich jetzt auf meinem Liegestuhl und genieße die Sonnenstrahlen, beobachte die ersten Schmetterlinge und lausche den Vögeln.
    Nach einer Mittagspause geht es nachher nochmal in den Vorgarten. Beete bearbeiten bzw. weiter die Bodendecker / Hecke der Vorbesitzer rausreißen, da mir diese nicht gefallen und ich andere Pflanzen pflanzen will. Das schöne ist, so langsam kommt dort auch die Sonne hin.

    Jetzt zum aktuellen Event, mir persönlich machen die Drops schon ein paar Sorgen, weshalb ich mich lieber schon jetzt in die Drop-Panik-Datei eingetragen habe. Lieber zu Beginn zu viel Vorsorge als am Schluss nicht mehr hinterherkommen, weil zu lange gewartet wurde. Zum aktuellen Zeitpunkt konnte ich 137 Drops verbuchen.
    Momentan klappt es zwar mit dem zeitnahen Ernten dank Timer, der mich passend von der Gartenarbeit wegholt, aber am Montag bin ich wieder arbeiten und dann wird es nicht mit dem zeitnahen Ernten klappen, da es ja keine Langzeitpflanze auf dem Gruselacker gibt. (Ob es morgen zeitnah klappt, weiß ich noch nicht, je nach Wetter will ich mich nach Gartenmöbeln und einem Sichtschutzzaun umschauen.) Zudem endet das Event für mich ja auch immer schon morgens gegen 6 Uhr, bevor ich morgens aus dem Haus muss.
    Ggf. werde ich jedoch zusätzlich Montagabend mit Superdünger arbeiten, aber auch mit Superdünger brauchen die längeren Pflanzen eine Weile. Genug Superdünger wäre zumindest vorhanden.

    Ich wünsche euch noch viel Erfolg und einen hoffentlich sonnigen Nachmittag.
    Stefanie
     
    wompel, Palme54, populos und 10 anderen gefällt dies.
  11. Palmenanbeter

    Palmenanbeter Stammspieler

    Bei mir sind jetzt - nach knapp 24 Stunden - 134 Drops gelandet, inklusive Zauberbäumen und Geschenken. Nach dem Abriss der Irrlichtwiesen morgen früh sollte das also knapp hinhauen mit 125 Stück/Tag. Sollte ich am WE allerdings die zu erwartenden Leerlaufzeiten haben, wird es eng. Was soll´s, eine Wolkenlinie mehr, die ich nicht haben werde...
     
    wompel, populos, ulmabe19 und 9 anderen gefällt dies.
  12. unawatuna1

    unawatuna1 Allwissendes Orakel

    Ohhh Stefanie, ich beneide dich. Hier war erst ab 14 Uhr Sonne. Einen Garten habe ich leider nicht mehr, würde dich gerne besuchen um dir zu helfen....seufz

    Die 2 Setzlinge von Wollebomm heute:

    Elefantenfuß
    Wampi xxl
    das ist doch mal was.:D
     
    wompel, populos, ulmabe19 und 4 anderen gefällt dies.
  13. tbone2010

    tbone2010 Boardveteran

    Guten Abend an alle in der Baracke,
    Aktueller Stand für heute
    3162 TP
    148 Dropse
    das wird schweer.
     
    wompel, BenniZ, ulmabe19 und 2 anderen gefällt dies.
  14. entevau

    entevau Foren-Herzog

    Hallo Baracke,

    nach 24 Std. waren 135 Soßen in der Scheune. Da mir der letzte Tag gänzlich fehlt muß ich immer etwas mehr wie der Durchschnitt einsammeln.
    Vielen Dank an die Spender:D

    Ihr seit schon Klasse.

    Mal gespannt ob noch an der Dropsischraube gedreht wird.
     
    wompel, Palme54, BenniZ und 6 anderen gefällt dies.
  15. radixlilly

    radixlilly Forenaufseher

    Ich mach nicht mit, Dropse also bitte unter die Arme der Bedürftigen... ähm oder wie war das :eek:

    Ich komme gerade nicht auf die Farm und wenn flieg ich gleich wieder raus also wünsche ich schon mal einen guten Start ins WE [​IMG]
     
    wompel, BenniZ, populos und 5 anderen gefällt dies.
  16. tbone2010

    tbone2010 Boardveteran

    Wie bin Ich heute mal die erste "Allen einen guten Morgen und einen guten Start ins Wochenende.


    Da es noch keinen Kaffe gibt, werden Ich mal alles hinstellen für die nächsten
    Kaffee, Tee Kakao und natürlich auf frische Brötchen.
     
    wompel, hopsing, WildeRose1964 und 5 anderen gefällt dies.
  17. apfelman

    apfelman Kommandant des Forums

    Danke für Tee und Brötchen (schnapp!)

    Hab jetzt mal die ersten 25 umgetauscht, gab u.a. 3 "Bornholm" und 2 "Kobalt" :D, Rest der Kleinkram, nicht notiert (kein EH oder so)

    jetzt fehlen "nur" noch 100 :p

    Das wird wohl nix, weil ich am WE auch "Ausfallzeiten" haben werde -
    Naja, wieder ein Praktikanten-Event für die Tonne.... was solls.

    SD-Runden würde ich evtl. doch nur einlegen, wenn am Ende weniger als 10% fehlt, schaumermal.
     
    wompel, hopsing, WildeRose1964 und 6 anderen gefällt dies.
  18. ulmabe19

    ulmabe19 Lebende Forenlegende

    Guten Morgen

    Kaffee und Brötchen, danke tbone.

    Habe bis jetzt alle TP´s und 45 Ohrenschaschlik (270 Dropse). Noch 80 Schaschliks brauche ich.
    Ob das klappt - keine Ahnung.

    Danke an die Spender für KatzeKira. Da ist es noch schwieriger.

    Wünsche euch einen schönen Freitag.
     
    wompel, hopsing, Palme54 und 5 anderen gefällt dies.
  19. catweezel72

    catweezel72 Allwissendes Orakel

    Guten Morgen,

    uihh Kaffee schnapp und frische Wcklen.

    Hab jetzt 30 x die Fledermäuse beglückt. Bin ich da noch im Rennen oder hincke ich hinteher? Hab absolut keine Ahnung!!!
    Irgendwie ist es mit meiner Schichtarbeit und der Farm schwieriger geworden den Überblick zu behalten und vor allem die Gewinne aufzuschreiben.
     
    wompel, hopsing, ulmabe19 und 4 anderen gefällt dies.
  20. Palmes.Nachfolger

    Palmes.Nachfolger Großmeister eines Forums

    Moin,

    für mich ist das Event beendet. Die Dropse kommen so zögerlich, da ist keine Chance auf Wolkenlinie.
    Ich habe ebenso wie der Palmenanbeter fast keine Ausfallzeiten bisher, komme aber nur auf 89 Drops, während der Palmenanbeter mit 240 (davon 40 Geschenke, 36 von Zauberbäumen=Netto 174) fast das doppelte hat. Durch Runen und Wolkenlinien wächst dort alles schneller und der Rest der Differenz muss wohl aus der Lebenden Legende kommen. Also bin ich Chancenlos, selbst ohne Ausfallzeiten.
    Jetzt mache ich die Fledizucht, baue 2 Ställe und nebenbei noch Quest Irrlicht(nur Silber wegen der Ställe und Bäume). Quest Zwei grüne Pfoten ist erstmal bis zum Zielpunkt abgeschlossen, die Krakenweide steht bereits auf dem Acker.

    Der Palmenanbeter liegt auf Kurs, so denn nicht noch unerwartete Ausfallzeiten kommen.

    Aus meinem gewonnen Rätselstall Kobalt kam mein drittes AXOLOTL :)
    Zum Glück habe ich ganz am Anfang mal ein Paket mit 100 Futter günstig geschossen, Futter kann ich ja noch nicht herstellen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 17 März 2017
    wompel, hopsing, WildeRose1964 und 7 anderen gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.