Baracke (Tabellen, Analysen und Smalltalk) II

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von populos gestartet, 15 Mai 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. entevau

    entevau Foren-Herzog

    Hallo Baracke,

    Strategie geändert. Rechte Seite wird nix eingezahlt. Geht alles auf den Markt. :D
    Baue fleßig Kresse an. So schnell kann ich gar nicht ernten und schwups sind die wieder weg xD
    Bin mit 201 Zierden gestartet weil irgend ein Azubi auf der Insel Weintrauben nicht geerntet hat also fehlende Bäume.:cry:

    Heu = 450
    Weizen = 250
    Möhren = 216
    Salat = 103
    Kresse = 54

    Allen Hunderjährigen einen Herzlichen Glückwunsch trörö
     
    Zuletzt bearbeitet: 12 April 2017
    Akkefietje, wompel, tbone2010 und 12 anderen gefällt dies.
  2. Famaluda

    Famaluda Foren-Herzog

    Huhu [​IMG] konnte starten und hab jetzt 312 Eier eingesammelt - freu, persönliche Bestmarke verdoppelt
    @schelmchen alles Gute zur 99! Schnapszahl und Spurt zur Rente!!

    Um keine Schokoladenwampe zu bekomme proben die Cheerleader grade fürs Fest ein Tänzchen, da können gerne alle mitmachen

    [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG]
     
    Akkefietje, wompel, tbone2010 und 10 anderen gefällt dies.
  3. BenniZ

    BenniZ Foren-Herzog

    Guten Morgen,

    da ich heute mal Zeit fürs Frühstück habe und nicht nur eine schnelle Tasse mitnehme:
    Kaffee, Cappucino, Waldfrüchtetee und Kaba auf den Tisch.
    Vor der strengen Fastenzeit auch noch schnell frische Semmeln, Butter, Erdbeermarmelade uuund Nutella auf den Tisch.

    Der Eventstart war gestern aufgrund eines 86. Geburtstags leicht chaotisch, immerhin habe ich schon über 600 Dropse.
    Heute wird tagsüber die Eventpflanze vermehrt und in der Nacht kommt wieder was langes drauf - bis zum vermutlichen Aufstehen :)

    Schönen Gründonnerstag allen!
     
    Akkefietje, wompel, tbone2010 und 9 anderen gefällt dies.
  4. ulmabe19

    ulmabe19 Lebende Forenlegende

    Guten Morgen

    Danke für den Kaffee und die Marmeladensemmel, BenniZ.

    Nach der Ernte sind es jetzt 704 Dropse. KatzeKira wird gleich nachgereicht.

    Glückwunsch zum Schnapslevel, schelmchen und philo-sophie.

    Wünsche euch einen schönen Tag.
     
    Akkefietje, wompel, tbone2010 und 7 anderen gefällt dies.
  5. catweezel72

    catweezel72 Allwissendes Orakel

    Guten Morgen, Kaffee schnapp , Danke BenniZ, Semmel schnapp ich mir später
    Bin jetzt bei 510 Eiern, allerdings erst bei 815 Pflanzen , die kommen am Karfreitag und Ostersamstag an die frische Luft, habe dieses Woche Spätschicht und damit komme ich irgendwie nicht so richtig ins Event
     
    Akkefietje, ulmabe19, wompel und 6 anderen gefällt dies.
  6. Globulix

    Globulix Lebende Forenlegende

    Guten Morgen,

    Danke für den Kaffe, BenniZ, bediene mich gerne.

    629 Dropse derzeit, schaut machbar aus. Dafür muss ich die Pflanzen - nach der Zweitvermehrung gestern - heute anfangen, sie auf 1er Felder zu vermehren. Bei 2 Ernten pro Tag, und etwas langes über Nacht, sollten die TP am Sonntag erledigt sein.

    @kielius252 : freut mich, Dich hier bei uns wieder öfters begrüßen zu dürfen.
     
    Akkefietje, ulmabe19, wompel und 10 anderen gefällt dies.
  7. KatzeKira

    KatzeKira Forenbewohner

    Stand der Dropse: 572
     
    Akkefietje, ulmabe19, wompel und 5 anderen gefällt dies.
  8. Palme54

    Palme54 Foren-Herzog

    Guten Morgen Baracke [​IMG]

    Lieber teddyy, es freut mich, dass du die Baracke und das Event in deinen Osterurlaub integrierst. :inlove:

    Auch bei mir ist der Start geglückt:
    2206 Lupinen und 996 Osterzierden lagern bereits in der Scheune.
    Die letzten beiden Ernten ergaben folgendes Ergebnis:
    [​IMG]

    Hallo kielius252, ich traute gestern meinen Augen nicht!
    Dachte schon, ich sei im anderen Bereich des Forums! ;)
    Willkommen hier nicht nur "lesenderweise". :)

    Allen einen schönen Tag.
    [​IMG]
     
    Akkefietje, ulmabe19, wompel und 11 anderen gefällt dies.
  9. Klein-Farmerlein

    Klein-Farmerlein Nachwuchs-Autor

    Da habt ihr schon gut Drops eingefahren. Meine belaufen sich gerade mal auf 358 Drops. *heul*
    Deshalb habe ich mich auch mal in die Drop Panik Datei eingetragen.
    Ende letztes Jahr habt ihr mir auch toll geholfen und ich habe dadurch das Event geschafft. Ich hoffe das ich es diesmal auch schaffe.. zusammen mit euch. Denn alleine schaffe ich es noch nicht. 2 Events wolle ich alleine schaffen... und die waren in die Hose gegangen.
     
    Akkefietje, ulmabe19, wompel und 7 anderen gefällt dies.
  10. Akkefietje

    Akkefietje Allwissendes Orakel

    Moin in die Baracke,
    habe gesehen, das ich schon seeehr früh zur Rente von Grasmaus und Schelmchen gratuliert habe:oops:xD, aber die Blümchen halten ja lange!

    740 Dropse, 2000 TP und ein paar Milliönchen mehr ist der Stand hier, bei Mistelchen sieht es auch gut aus. Die hat ein paar Runden Kresse gemacht um den Kontostand auf zu polieren.

    Euch allen ein schönen Tag. [​IMG]
     
    ulmabe19, wompel, tbone2010 und 9 anderen gefällt dies.
  11. -Sternstaub-

    -Sternstaub- Aktiver Autor

    Hallo Baracke,
    Puh.....erst mal Gummistiefel aus ...stand bis zu den Knien im Acker.....:oops:;) in 4Std ist die nächste Ernte reif.....
    Bis jetzt hab ich links...rechts...gg fertig... und die Mitte bis zum SD auch geschafft....:p bis hier ging`s ja ....aber jetzt.....:cry:
    hab noch bis morgen früh Zeit..... dann geht's in den kurz Urlaub....freu

    Bin am überlegen ...nehme ich doch denn Leppi mit... vielleicht komm ich doch ins I-Netz....
    Möchte ja schon die WL.... haben wollen gern... ....für Drops übern Gartenzaun werf ....bin ich dieses mal sehr dankbar.....

    Ich sag schon mal allen in der Baracke .... Ein schönes Osterfest.....
    Lg. Sternstaub
     
    WildeRose1964, hopsing, Akkefietje und 9 anderen gefällt dies.
  12. schelmchen

    schelmchen Nachwuchs-Autor

    Aber war doch schon mal als Probe darauf einfach Superklasse !!!!
    LG schelmchen
     
    hopsing, Akkefietje, ulmabe19 und 6 anderen gefällt dies.
  13. radixlilly

    radixlilly Forenaufseher

    Ich auch xDxD hab nur die Kresse eingezahlt wegen dem Bäumchen
    die MP's sind mir egal, auf dem Markt gibt es mehr xD
     
    WildeRose1964, hopsing, Akkefietje und 8 anderen gefällt dies.
  14. radixlilly

    radixlilly Forenaufseher

    Ich hab dich noch auf meiner Nebenfarm und werde dich wieder versorgen. Ich war mir bei den letzten Events nicht sicher ob es dich noch gibt. Freut mich von dir zu lesen und hier wird dir immer gerne geholfen :)
     
    hopsing, Akkefietje, ulmabe19 und 7 anderen gefällt dies.
  15. teddyy

    teddyy Forenhalbgott

    Moin Baracke,

    bin mal wieder der Dropsratte auf der Spur :p
    Da bei diesem Event die Ratte gut gelaunt ist kann man damit auch einige Test durchführen und damit eventuell immer wiederkehrende Fragen/Antworten mathematisch beweisen bzw. auch wiederlegen.

    Ziel ist es heraus zu bekommen bei welcher Anbauzeit die Dropquote je 4er Feld bei 100% liegt, denn nur bei der 100%-Quote beträgt der Einfluss der Wahrscheinlichkeit Null.

    Haben wir das Ziel gefunden können dann verschiedene Dropchancen-Verstärker (z.B. Howies, Pokale usw.) genau untersucht werden und die tatsächliche Wirkung berechnet werden.

    Es ist aber notwendig 4er Felder zu nutzen, denn nur damit können wir die 100% erreichen, machen wir das mit 1er Felder kommt es immer Schwankungen aus der Wahrscheinlich (manche nennen es auch Glücksspiel).

    Ein paar Versuche habe ich schon gemacht:
    [​IMG]

    bei der Hauptfarm habe ich den 100%-Punkt fast gefunden, Koala mit 15h bringen 100%, morgen habe ich dann die Daten von 14h-Pflanzen. Meine Daten habe ich getrennt nach Wald, Wiese und Acker aufgeschrieben, bisher sehe ich da keine Unterschiede.
    Bei der Nebenfarm werde ich das Ziel vermutlich nicht erreichen können (nichts längeres als Rentier vorhanden), trotzdem sieht man schon sehr gut den Unterschied bzw. Wirkung der Pokale etc..

    Wäre super wenn ihr ein paar Daten dazu beisteuern könntet.
    Muss mich ja auch noch um meine TP kümmern.

    Da ich keine Howie's besitze ein besondere Bitte an die Profis: testet mal welche Grundanbauzeit benötigt wird um bei 4er Felder (egal ob Ställe oder Pflanzen) eine Quote von 100% erreicht ist wenn z.B. 5 oder 10 Howies eingesetzt werden. Wenn möglich getrennt nach Insel und Farm. Wichtig ist das so Dinge wie Wolkenlinie nicht aktiv sind.
     
    WildeRose1964, Globulix, hopsing und 10 anderen gefällt dies.
  16. .-gartenfee-.

    .-gartenfee-. Foren-Grünschnabel

    Hallo Profis,
    wo ist die Drop Panik Datei ????
    muss mich dringend eintragen.
    LG aus Köln
     
    Globulix, hopsing, Akkefietje und 3 anderen gefällt dies.
  17. beere777

    beere777 Forenfreak

     
    Globulix, hopsing, Akkefietje und 3 anderen gefällt dies.
  18. .-2-.

    .-2-. Foren-Grünschnabel

    Wäre auch sehr dankbar für Drops.
    Könnt ihr mir über den Gartenzaun werfen. Sammle sie regelmäßig auf und revanciere mich (hab aber nur 5 Freigeschenke).
    Drop Panik Datei???? Was isr das??? Und WO???
     
    Globulix, hopsing, Akkefietje und 2 anderen gefällt dies.
  19. beere777

    beere777 Forenfreak

    Schau mal im Post über dir. Da ist der Link. Wenn noch ein Spender frei ist, trägst du deinen Farmnamen in die Empfängerspalte ein und schickst dem Spender eine Eule, damit er Bescheid weiß.
     
    Globulix, hopsing, Akkefietje und 2 anderen gefällt dies.
  20. .-2-.

    .-2-. Foren-Grünschnabel

    Danke Beere777
     
    Globulix, hopsing, Akkefietje und 2 anderen gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.