Baracke (Tabellen, Analysen und Smalltalk) II

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von populos gestartet, 15 Mai 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Globulix

Globulix Lebende Forenlegende

Guten Morgen,

Schnell Kaffee, Tee, Pfefferminztee, Salbeitee und Kamilletee auf den Tisch,. Dazu noch frisch gepresster Zitronensaft und Honig.

Danke Sunny für die Abhandlung zu Kohle :inlove: Apropos: ich brauch mehr Kohle! Aber wer nicht? xD

Möge Dropsi weiterhin mit uns sein. Bin nur neugierig, ob die weiteren Events zeitlich neu gestaffelt werden, oder ob sie bleiben, und wir quasi ohne Vorbereitung in das nächste TP und Drop Event reinstolpern dürfen - leider ist BP letzteres durchaus zuzutrauen.

2. catweezel72

catweezel72 Lebende Forenlegende

Guten Morgen, Kaffee schnapp.
    Da ich nur noch heute die TP pflanzen kann und dann eh was lange setzten muss, da morgen die Arbeit ruft, ist die Verlängerung nur 1 x setzen mehr.

tbone2010, ulmabe19, Pistenschreck und 5 anderen gefällt dies.
  3. catweezel72

FAQ sind draußen

MengeName
    18.000Leuchtbeeren (davon 7820 für die Herstellung der Rucksäcke)
    800Thermosflaschen (davon 340 für die Herstellung der Rucksäcke)
    34Rucksäcke (Mühlenprodukt)
    100Drachenfrucht (Freischaltung Drachenfruchtbaum-Statue, Affentempel Kammer 4)
    50Schmetterlinge
    30Glühwürmchen
    30Duftkerzen (ab Level 21)

justabob, beere777, tbone2010 und 8 anderen gefällt dies.
  4. Jane_Doe51

Jane_Doe51 Lebende Forenlegende

Moin miteinander!
    Ich stell zum Frühstück mal noch Rührei - von glücklichen Hühnern - mit Chamignons dazu, für die Spätstücker, aber auch für alle anderen, die eine Stärkung benötigen.

Danke Catweezel für die FAQ. Ich glaube, wenn ich die Abgaben, isbesondere Duftkerzen sehe, ist das Event für mich schon erledigt. Es sei denn *grübel* es gäbe einen TG-Baum ...
    xD

justabob, beere777, tbone2010 und 7 anderen gefällt dies.
  5. unawatuna1

unawatuna1 Lebende Forenlegende

Moin,
    mal schnell eine Frage. Welche Werkstube produziert die Duftkerze? Ich kann das nicht finden....:oops:

justabob, tbone2010, ulmabe19 und 6 anderen gefällt dies.
  6. Jane_Doe51

Die hat iwas mit den Stinktieren zu tun ... ich geh mal gucken

Kerzengießerei, läuft 32 Stunden, benötigt Stinktiere.

Ich weiß nicht ob 1 oder 2

Gerade sehe ich, dass ich zur Gießerei auch ein rotes Upgrade hab, das dauert dann 18:15 Stunden.

Was ich daraus lerne?
    Da erspiele ich mir was, weiß dann noch nicht mal, dass ich es habe und stelle es auch nicht auf.

Ich geh mal über die Sinnhaftigkeit von Events bzw. meiner Spielweise nachdenken.

Evtl. sollte ich mir doch das pinke Farmdesign holen und nur noch spielen ...

Zuletzt bearbeitet: 10 Oktober 2017
  7. Duffy68

Duffy68 Lebende Forenlegende

die Werkstube vom Stinktier....Kerzengießerei;)

upps,war schon beantwortet

justabob, tbone2010, ulmabe19 und 7 anderen gefällt dies.
  8. unawatuna1

Danke schön.....:inlove: menno die braucht 32 Std........

@Jane_Doe51 danke für das leckere Frühstück und Kaffee von @Globulix , was will der Mensch mehr.:)

justabob, WildeRose1964, tbone2010 und 5 anderen gefällt dies.
  9. schelmchen

schelmchen Nachwuchs-Autor

na toll, Markt leergefegt und wo bekommt man Kerzengießereien her?

tbone2010, ulmabe19, Akkefietje und 5 anderen gefällt dies.
  10. Jane_Doe51

Una, guck mal, es gibt auch ein rotes Upgrade ...

Wenn man aber noch keine Duftkerze hat, hat man trotzdem schlechte Karten, sag ich mal so aus dem Bauch raus.

Es sei denn, man produziert "kleckerlesweise" für den Markt!

@schelmchen: Die konnte man irgendwann mal gewinnen. "So" gibts die nicht. Ja, dumm gelaufen für alle Neuen, Kleinen und Eventverweigerer. Was sich Bp dabei denkt? Darüber denke ich lieber nicht nach.

beere777, tbone2010, tanni71 und 11 anderen gefällt dies.
  11. schelmchen

schelmchen Nachwuchs-Autor

na ja, mit 104 ist man eigentlich kein kleiner mehr, nur die Kerzengießerei ist irgendwie an mir vorbei gelaufen. Urlaub, Tiefschlaf oder ein wunderschöner Traum ... wer weiß

was soll's - eben ein Event ohne mich

beere777, tbone2010, tanni71 und 10 anderen gefällt dies.
  12. Jane_Doe51

Mach dir nix draus. Das war bestimmt so ein Wildes-Farm-Dingens-Event.
    Das läuft ja auch wieder parallell und man kann so wichtige Sachen wie Solarkraftwerk (benötigt Salamander, wann gabs den eigentlich) und Reißzahnbürstenherstellung gewinnen ...

beere777, tbone2010, ulmabe19 und 8 anderen gefällt dies.
  13. unawatuna1

Das rote Upgrade habe ich nicht....warum auch immer.
    Da ich ja keine große Züchterin bin, füttere ich SF ganz großzügig.;)

Mein Markt ist auch leer gekauft. 19 Duftkerzen fehlen mir.

tbone2010, ulmabe19, Akkefietje und 5 anderen gefällt dies.
  14. catweezel72

Deswegen mach ich eigentlich bei jedem Event mit, man weiß bei BP nie wann man die Dinge braucht.

WildeRose1964, tbone2010, ulmabe19 und 8 anderen gefällt dies.
  15. _keks007_

_keks007_ Colonel des Forums

bin 130 und habe auch nur 12 kerzen im inventar :oops:
    mal sehen ob ich die restlichen 18 noch zusammen bekomme 8)

tbone2010, ulmabe19, Akkefietje und 4 anderen gefällt dies.
  16. sf2010

sf2010 Kaiser des Forums

Exakt.

Und endlich weiß ich was ich mit meinen ca. hundert elend miefenden "Duftkerzen" machen soll.. ;)
    (mag die Dinger in real schon nicht)

17. apfelman

apfelman Colonel des Forums

93 Stück im Lager :)

Die werden jetzt einzeln handvergoldet 8)

Edit meint: wie ?! nur 24000 pro Stück ? da geht noch was. mal in 'ner Stunde wieder zum Markt bummel. :p

18. sf2010

sf2010 Kaiser des Forums

Tip:
    Federkiele braucht auch noch keiner.. nur mal so erwähnt ;)
    (Läuft im SQ bei mir mit)

justabob, beere777, tbone2010 und 6 anderen gefällt dies.
  19. Globulix

Globulix Lebende Forenlegende

Das Event Leuchtkäferfest behandle ich nicht, da die Abgabemengen in den FAQ vorhanden sind:

Menge
    Name​
    18.000Leuchtbeeren (davon 7820 für die Herstellung der Rucksäcke)
    800Thermosflaschen (davon 340 für die Herstellung der Rucksäcke)
    34Rucksäcke (Mühlenprodukt)
    100Drachenfrucht (Freischaltung Drachenfruchtbaum-Statue, Affentempel Kammer 4)
    50Schmetterlinge
    30Glühwürmchen
    30Duftkerzen (ab Level 21)
    Ob man sich das quasi ohne Vorbereitung antun möchte - außer man hört mit dem derzeitigen Event vorzeitig auf - ist eine Eigenentscheidung. Die WL mit einer Laufzeit von 28h ist auf jeden Fall kein Brüller.

Wer keine 30 Duftkerzen auf Lager wird sich schwer tun, persönliche Einschätzung. Auch der Preis von Schmettis und Glüher sollte markant anziehen.

Nun zur Wilden Farmwelt 5:

Wer nur mit Grundtieren arbeiten möchte, benötigt 837 Bienen (Gliederfüßer), 696 Frösche (Amphibien) und 647 Chamäleons (Reptilien). Damit sind aber noch keine Abzeichen gewonnen. Es spart nur Zuchttiere, wenn man die lieber am Markt verhökern möchte.

Mögliche Abgabemengen:

Gliederfüßer

Aufgabe 1,
    25.000 MP: 10 Ammenbienen, 16 Bienen
    Aufgabe 3, 45.000 MP: 3 Waldbienen, 13 Ammenbienen, 7 Bienen
    Aufgabe 5, 75.000 MP: 4 Waldbienen, 20 Ammenbienen, 40 Bienen
    Aufgabe 7, 120.000 MP: 7 Waldbienen, 20 Ammenbienen, 129 Bienen

Damit gesamt: 14 Waldbienen, 63 Ammenbienen, 176 Bienen.
    Es werden auch 65 Abzeichen verlangt. Wahrscheinlich schafft man mit 65 Zuchten ca. 7-8 Waldbienen, dafür wohl ca. 80 Ammenbienen.

Amphibien

Aufgabe 1, 25.000 MP: 7 Pfeilgiftfrosch, 14 Frösche, 2 Axolotl
    Aufgabe 3, 45.000 MP: 4 Blauer Baumsteiger, 8 Pfeilgiftfrosch, 2 Frösche
    Aufgabe 5, 75.000 MP: 6 Blauer Baumsteiger, 12 Pfeilgiftfrosch, 22 Frösche
    Aufgabe 7, 120.000 MP: 10 Blauer Baumsteiger, 20 Pfeilgiftfrosch, 23 Frösche, 1 Molch

Damit gesamt: 20 Blauer Baumsteiger, 47 Pfeilgiftfrösche, 51 Frösche, 2 Axolotl und 1 Molch.
    Es werden auch 80 Abzeichen verlangt. Wahrscheinlich schafft man mit 80 Zuchten ca. 10 Blaue Baumsteiger, dafür wohl ca. 100 Pfeilgiftfrösche.

Reptilien

Aufgabe 1, 25.000 MP: 7 Trainer-Chamis, 20 Chamis
    Aufgabe 3, 45.000 MP: 4 Fitness-Chamis, 6 Trainer-Chamis, 9 Chamis
    Aufgabe 5, 75.000 MP: 6 Fitness-Chamis, 10 Trainer-Chamis, 25 Chamis
    Aufgabe 7, 120.000 MP: 8 Fitness-Chamis, 20 Trainer-Chamis, 43 Chamis

Damit gesamt: 18 Fitness-Chamis, 43 Trainer-Chamis, 97 Chamis.
    Es werden auch 65 Abzeichen verlangt. Wahrscheinlich schafft man mit 65 Zuchten ca. 7-8 Fitness-Chamis, dafür wohl ca. 80 Trainer-Chamis.

Gesamtbedarf, falls man alle Abzeichen haben möchte, und unter der Annahme, dass man in ca. 10% aller Zuchten andere Abzeichen erhält: ca. 190 Zuchten und daher 380 SF. Davon im Event zu gewinnen: 50. Nettoverbrauch ca. 330 SF.

-Skorpion1211-, justabob, Pedi63 und 13 anderen gefällt dies.
  20. Pistenschreck

Pistenschreck Forenexperte

HUhu in die Baracke ruf,

Hab mir alles genau angesehen und für mich beschlossen die beiden Event´s finden ohne mich statt....
    Um hier mitzuspielen müsste ich Zuviel zukaufen, weil mehr ald die Hälfte der Tiere und Werkstätten befinden sich nicht in meinem Besitz...
    und wenn sie es wären, könnte ich in der Zeit die geforderten Mengen nicht anbauen...bzw herstellen...

So habe ich beschlossen ich Bau das an was ich habe und verkauf es auf dem Markt...
    Ansonsten fülle ich mein Lager und sehe zu das ich im Marmeladenladen weiterkomme... schließlich möchte ich auch KAC herstellen können...da ich erst Stufe 2 Habe dauert das noch ein wenig...

Ich freu mich sehr, dass ich die beiden letzten Events bis zum Ende spielen konnte und jetzt muss ich einfach akzeptieren, das mein Level eben gerade erst 75 ist und ich erst seit Ende Juli spiele. Rom wurde eben auch nicht in einer Woche erbaut...

Ich wünsche natürlich allen die das Event spielen, viel Glück und ich drück euch ganz fest beide Daumen...

Vielleicht sollte man darüber nachdenken die Anforderungen für kleiner Level auch etwas kleiner zu halten... so hätte vielleicht jeder ein Erfolgserlebnis und dies ist bekanntlich wichtig für die Spiellust...Ist mur meine Meinung....

in diesem Sinne und viel Spaß
    Karo

justabob, beere777, Jane_Doe51 und 9 anderen gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.