Baracke (Tabellen, Analysen und Smalltalk) II

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von populos gestartet, 15 Mai 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Palme54

Palme54 Freiherr des Forums

Da du den 100%-Punkt bei 15 h fast gefunden hast und morgen das Ergebnis für 14 h kennst, was fehlt dann noch.
    Mit welcher Pflanze könnten wir beisteuern?
    Und muss man dann alle drei oder gar 5 Äcker mit 4er Feldern zupflastern?

Die 1er Randfelder müssten dann eine kürzere Laufzeit haben, damit die vorweg geerntet werden können.

Fragen über Fragen! 8)

Globulix, hopsing, tbone2010 und 7 anderen gefällt dies.
  2. populos

populos Colonel des Forums

Gute Idee, meine Daten bekommst Du nach Ostern ;)
    Muss mich ebenfalls noch um die TP kümmern und die Datensammlung für die Pflanzen dauert etwas :music:

Das Riesen-Ei will noch viermal bemalt werden (auch wenn "pink" nicht meine Farbe ist), dazu fehlen noch 4.200 Lupinen und 1.000 Osterzierden.

Ich hatte einen kleinen Hänger wegen der Heuproduktion für den Markt :D (wo ist das Schaf mit den MP in den Augen?)

LG
    populos

WildeRose1964, Globulix, hopsing und 9 anderen gefällt dies.
  3. entevau

entevau Foren-Herzog

-.-Hallo Baracke,
    liege mit 799 deutlich über dem Soll. Mal schauen ob es weiter so dröppelt.xD

Das Schokoei werde ich erst bemalen wenn alles beisammen ist. Die Grafikabteilung hat iwie versagt. Siehe Wallpapper mit Hase im rosa Kostüm -.-
    Morgen noch 3 Runden TP dann sollte das passen. :D

@teddyy auf der NF ein Feld mit Zwiebel, eins mit Kohlrabi, eins zur Hälfte mit 24h Werkstuben.
    Garantiert ohne Nebenwirkungen. xD

Wünsche allen schöne Ostertage

Globulix, hopsing, tbone2010 und 8 anderen gefällt dies.
  4. Klein-Farmerlein

Klein-Farmerlein Nachwuchs-Autor

Doch es gibt mich noch :))
    Mein Mann hatte kurz vor Weihnachten einen Herzinfarkt. Und da ist das Spiel hier ein ganzen Stück nach hinten gerückt.

WildeRose1964, Globulix, hopsing und 5 anderen gefällt dies.
  5. Stefanie

Stefanie Boardanalytiker

Guten Morgen,

das Osterevent hat dropmäßig schon sehr gut begonnen. Die Möglichkeit einer doppelten Baumernte habe ich zwar mal wieder verpasst, weil ich nicht daran gedacht hatte, die Bäume rechtzeitig aufzustellen und ansonsten hatte ich auch keine Lust die Farm umzubauen (mal schauen, ob ich für das Leuchtkäuferevent daran denke, dass wäre meine letzte Möglichkeit, da am 19. auch mein Premium abläuft). Lediglich auf dem Hauptacker und der Wilden Wiese hatte ich Dienstagabend die 4er-Felder abgerissen und 1er-Felder gesetzt und dort Rüben (meine längste Pflanze) angebaut. Ansonsten hatte ich Ställe (z.B. Pfau, Koala) und viele XXL-Bäume.
    Aufgefallen war mir, dass ich auf dem Hauptacker bei gleichen Pflanzen auf den Feldern teilweise die Dropanzahl stark abwich (ich glaube 46 zu 68 bei den Rüben; auch bei den Schwertlinien gestern Abend und heute morgen bei den Eventpflanzen 24 zu 13). Schwankungen sind ja normal, nur dass jedes Mal auf dem Hauptacker weniger Drops waren und dies dann nicht nur 5 fand ich dann doch auffallend.
    Insgesamt habe ich bis heute früh 1.032 Drops einsammeln können. Ein schöner Schnitt wie ich finde.

Mit den Eventpflanzen schaut es noch nicht so gut aus. Mittwoch war ich erst gegen 20 Uhr zu Hause, so habe ich da nur eine Runde Erstvermehrung geschafft, gestern war ich zwar um 17 Uhr zu Hause und dachte, jetzt habe ich noch Zeit, eine Runde Eventpflanzen und dann stellte ich fest, dass ich ja nur 90 Stück hatte. Also erst noch eine Runde Eventpflanzen, hat sich dann gestern Abend alles etwas in die Länge gezogen. Daher sind es bisher erst rund 2.000 Eventpflanzen. Auf Grund der guten Drops werde ich die Eventpflanzen ggf. auch die nächsten ein oder zwei Nächte als Nachtpflanze nehmen.

Einzahlen werde ich Drops und Pflanzen erst, wenn ich zumindest die Pflanzen zusammen habe, bei den Drops habe ich keine Bedenken, also wird schon eingezahlt, bevor diese komplett zusammen sind.

Da ich mir für morgen Besuch zum Kaffee und Kuchen eingeladen habe, ich heute ein Großbacktag bei mir, für heute habe ich mir vorgenommen, einen Pudding-Mamor-Kuchen, einen Wiener Apfelkuchen und eine Himbeertorte zu backen. Morgen Vormittag dann noch Brownies, allerdings als Backmischung. Außerdem muss die Wohnung noch geputzt werden. Ich glaube, da habe ich etwas zu tun, da passt es, dass ich gestern vergessen hatte, meinen Wecker für heute auszustellen.

Ich wünsche euch ein paar erholsame Tage.
    Stefanie

WildeRose1964, Globulix, hopsing und 11 anderen gefällt dies.
  6. Palme54

Guten Morgen Baracke [​IMG]
    Gestern Abend habe ich mich spontan dazu entschlossen, an teddyys empirischer Untersuchung teilzunehmen. :)

Für die Inselflächen kam die Ankündigung zu spät, da waren schon Chayote (15 h) auf 1er Feldern ausgesät.

Interessanterweise flogen aus meinen 165 Feldern auf der Plantage 40 Osterzierde
    und aus den 96 Feldern im Regenwald 22 Osterzierde (Randbäume waren zuvor schon geerntet worden).

Auf gleicher Fläche hätte ich 41, bzw. 24 4er-Felder bauen können,
    dann hätten bei 100% Droprate insgesamt 3 Osterzierde mehr kommen müssen;
    also hatte ich bei der 15 h Pflanze eine Ausbeute von unter 100%.
    Dies ist nur eine Beobachtung. ;)

So und nun mein Ergebnis auf den drei anderen Flächen:
    Ich hatte auf 4er Felder umgestellt und Kohlrabi 14:30 h) gepflanzt.

Hier das Ergebnis:​

100% Ausbeute!

Jetzt aber schnell 1er Felder bauen und mit der Eventpflanze weiter machen, denn davon fehlen mir noch sehr viele!

Einen schönen Feiertag wünsche ich ob mit oder ohne berufliche Verpflichtungen. [​IMG]

WildeRose1964, Globulix, hopsing und 9 anderen gefällt dies.
  7. BenniZ

BenniZ Foren-Herzog

Guten Morgen,

ich habe auch Großputz und Großbacken vor mir, aber leider habe ich verschlafen.
    Daher nur ganz schnell Kaffe, schwarzen Tee, Kaba und Milch auf den Tisch.

Heute noch TPs,, dann mach ich bei der Statistik gerne mit.

Allen einen schönen Tag!

WildeRose1964, Globulix, hopsing und 6 anderen gefällt dies.
  8. catweezel72

catweezel72 Lebende Forenlegende

Guten Morgen, Kaffee, Tee und Kaba hinstell.

ein paar hartgekochte Ostereier bunt bemalt dazu.
    @Teddy : wäre vielleicht noch interessant zu schauen was die 7,5 h Pflanzen machen. Ob die 50% bringen?

Ich wünsche Euch ein schönes ruhiges, vielleicht sonniges Osterwochenende (bei mir fällts aus, wg. Dienst)

WildeRose1964, Globulix, hopsing und 7 anderen gefällt dies.
  9. wompel

wompel Forenbewohner

Einen schönen guten Morgen in die baracke möchte ich wünschen,

stelle den Kaffee in vielen Variationen für euch auf den Tisch. Dazu noch frische Brötchen, leider nur aufgebacken, da mein Bäcker doch heute auch einmal den Feiertag liebt und das möchte ich ihm gönnen. Außerdem stelle ich noch gerne süßes und deftiges auf den Tisch.
    Allen Barackenmitgliedern und stillen Lesern möchte ich ein schönes Osterfest wünschen und euren Familien.
    Ja, dass Event ist schon mit der bisherigen Dropsratte nicht so schlecht. Die Hälfte der Dropse habe ich bekommen. Vielen Dank an BP.
    Nun habe ich mal eine Frage die mich sehr beschäftigt, es geht um Pflanzzeiten mit Produktveredelungen:

Meine Ausgangslage:

Veredelung:
    • Frühreif - -9% auf Anbauzeit
    • Wasserliebe - -7,2% auf Wasser
    • Frühreif, in 3.Kammer - - 20% Anbauzeit
      - + 7,2% auf Wasser
      + 10% Chance auf 2x Wasser
    • Baumrune – aktiv, welche aber meiner Meinung keine Rolle spielt.
      Nun Pflanze ich bei Events zur Nacht Himbeere und habe eine Zeit von:

• 10:23h

• Ist ja nicht schlecht. Nur bekomme ich bei meinen eigenen Berechnungen auf eine ganz andere Zeit:

• 10:04h

• Was mache ich falsch bei meiner Berechnung? Vielleicht kann mir da jemand helfen.
      Mein Rechenweg:
      Himbeere - -9% AZ - -20%AZ - -7,2% Wasser - +7,2% Wasser

• Das Wasser hebt sich ja auf, in meinen Vorstellungen, oder denke ich da falsch?
      Vielleicht kann der ein oder andere mir helfen. Im voraus schon mal vielen Dank.

• Nun möchte ich noch zu etwas anderen kommen:

• Liebe @populos,
      ich habe gesehen dass meine Itemliste mit auf Seite 1 aufgeführt ist. Vielen Dank dafür, habe mich sehr gefreut.
      Diese Liste wird von mir immer aktualisiert, wenn ich es schaffe innerhalb 48h. Seit meiner Bekanntmachung habe ich die Items mittig markiert. Des Weiteren habe ich noch eine Liste für den Tempel hinzugefügt, wo jeder seine eigenen Berechnungen durchführen kann. Ich glaube das die Liste selbsterklärend ist. Weiterhin habe ich da noch eine kleine Liste mit den WLs die bisher erschienen sind verewigt und eine Liste für die Kaufangebote, welche mir so über den Weg gelaufen sind.
      In meiner Signatur findest du, @poluos den Weg dorthin. Bitte nehme erstmal den Download raus.
      Der Aufruf der Übersicht über die Wolken dauert sehr lange, da Google meint er muss laufend nachladen, also viel Geduld beim anschauen

• Wer Interessen hat einfach speichern und es sich da anschauen. Es sin keine Scripts oder Marcos versteckt.

• @teddyy
      Ich habe sehr aufmerksam deine Analysen gelesen. Leider habe ich z.T. keine 4er Felder laufen. Ich könnte dir meine Dropsratte auf 5 Farmen zur Verfügung stellen, aber nur in der Gesamtheit.
      Würde es dir helfen?
      Da kann man einige Abweichungen sehen.
      So, nun habe ich genug geschrieben und Vielleicht kann der ein oder andere mir zu meinem obigen Problem helfen.

LG wompel

Edit sagt: Da war @catweezel72 schneller, da ich vorgeschrieben habe in Textbausteinen (word). Danke für die Vielfalt @catweezel72, das find ich super und schau noch mal meine Textbausteine durch.
    Da schnapp ich mir doch gleich einmal eine 2.Tasse von @catweezel72.

Zuletzt bearbeitet: 14 April 2017
    WildeRose1964, Globulix, hopsing und 7 anderen gefällt dies.
  10. ulmabe19

ulmabe19 Lebende Forenlegende

Guten Morgen.

Kaffee von BenniZ, ein buntes Osterei von Catweezel und ein Brötchen von Wompel schnapp und danke sage.
    Stelle mal noch ein bisschen Käse, Wurst und Marmelade dazu.

Stafanie und BenniZ, na ihr scheint ja hohen Besuch zu bekommen das ihr das heute auf euch nehmt.

Finde das sehr interessant was hier immer gerechnet wird. Verstehe aber nicht alles wenn ich ehrlich bin.
    Nicht jeder kann ein Mathegenie sein.

Hier belaufen sich meine Dropse auf 1219 und bei KatzeKira auf 989.
    Mal wieder "Danke" sage an die Spender der Dropse bei Kira.

Wünsche euch einen ruhigen Karfreitag.

WildeRose1964, Globulix, hopsing und 8 anderen gefällt dies.
  11. wompel

wompel Forenbewohner

Hallo ulmabe19,

vielen Dank für das Süße und Herzhafte, da schlage ich gleich einmal zu.

Wir sind alle keine Genies was BP anbetrifft, nur möchte ich es verstehen und welche Fehler mache ich in meinen Berechnungen?

Ich bin dabei eine Tabelle zu erstellen und das nicht nur für mich, welche Auswirkungen auf die Zeit haben für mich bzw. euch die ganzen Vergünstigungen.

LG wompel

ulmabe19, Globulix, hopsing und 6 anderen gefällt dies.
  12. beere777

beere777 Forenfreak

Denkst du auch ans Eule schicken? Die Spender schauen nämlich nicht ständig in der Liste nach, ob sich jemand eingetragen hat, den sie beschenken dürfen... ;)

ulmabe19, Globulix, hopsing und 5 anderen gefällt dies.
  13. tbone2010

tbone2010 Foren-Graf

Mahlzeit an alle,
    Habe gerade Rotbarsch mit Gemüsestreifen in Weißweinsauce fertig im Backofen,
    habe ein bisschen viel gemacht, stelle das mal auf den Tisch.

Die TP sind am wachsen,
    brauche noch die 4 letzten Stufen dann ist es geschafft.
    Wünnsche einen schönen Karfreitag

ulmabe19, Globulix, hopsing und 4 anderen gefällt dies.
  14. Palme54

Mahlzeit Baracke [​IMG]

Bezug nehmend auf meinen Post #406,
    in dem ich davon berichtete, dass ich bei 1er Feldern auf Bahama die 100% Ausbeute nicht ganz erreicht hatte,
    möchte ich jetzt das Ergebnis mit 4er Feldern mitteilen.

Nach dem Umbau auf 41 und 24 4er Felder habe ich nochmals Chayote (15 h) ausgesät
    und zur Beschleunigung 65 SD "geopfert". :p

Soeben konnte ich folgendes Ergebnis erzielen:

Super! Der DropHase bescherte mir diesmal auf Bahama 100% !

Jetzt bin ich allerdings zu 1er Feldern und kürzeren Pflanzen zurückgekehrt, da ich den Minderbestand in der Scheune dringend auffüllen möchte: zurzeit Kaprose (10 h).

Liebe Grüße. [​IMG]

ulmabe19, Globulix, hopsing und 8 anderen gefällt dies.
  15. sheperd62

sheperd62 Foren-Graf

Moin, moin, Baracke! :)
    Dankeschön für die vielen Listen und Berechnungen!
    Hier macht diesmal nur die HF das Event, hab auch stark verspätet begonnen, musste erst mal Kresse pflanzen, Mann, ist das anstrengend... *gg* Schon irre, was die am Markt für ne 1-Minuten-Pflanze bereit waren zu zahlen. o_O Bei mir hat die Kresse sogar 'recht gut' gedroppt - von allen drei Äckern Einerfeldern, war im Schnitt bei jedem 3. Erntetournus ein Drop dabei.

An der Dropwahrscheinlichkeitsberechnung versuch ich mich noch zu beteiligen, beim sheperd aber erst, wenn mein kostbarer EH-Coupon abgelaufen ist, das wäre sonst Verschwendung... Bei den kleinen, die noch keine LL haben, hab ich nicht so viele hohe Pflanzen, aber da geh ich gleich nochmal stöbern, Kohlrabi sollten drin sein zu testen ohne Pokale.
    Hihi, nee, hat er/sie nicht dran gedacht und ich hab zu spät in die Liste geguckt, na, diejenigen die dafür 'eingesprungen' sind, haben sich sicher auch gefreut.
    Ich fänd es übrigens nett, wenn _jeder_ der sich einträgt, ne kurze Eule schicken könnte, auch diejenigen, die schon in der Buddyliste drin sind - muss ja nicht viel sein, nur damit man weiß, wer gerne Geschenke hätte.

I-was wollt ich noch... Ah, habs! Stefanie, ich hätte ein fantastisches Brownie-Rezept für dich, das garantiert genauso schnell geht wie ne Backmischung! Du brauchst nicht mal nen Mixer. Einziger 'Nachteil' (manche werden es vielleicht so empfinden) ist, dass es ein veganes Rezept ist, aber oberlecker, nicht nur von Veganern getestet. :p Wenn du (oder jemand anderer natürlich auch) Interesse hast, schick mir einfach ne kurze Eule, dann kriegst du den Link zum Originalrezept. ;)

So, dann stell ich mal schon nen ganz frischen Rhabarberstreuselkuchen und heißen Kaffee aufn Barackentisch und wünsche allen Barackianern und ihren Gästen frohe Ostern!

LG vom sheperd

Edit hat noch ne Frage an Teddyy: Einer meiner Kleinen kann bis Himbeeren ohne Pokale, Insel nur Süßkartoffel - Wovon hättest du denn am liebsten die Dropszahlen?

WildeRose1964, ulmabe19, Globulix und 10 anderen gefällt dies.
  16. teddyy

teddyy Forenhalbgott

Moin Baracke,

update Dropauswertung

bisherige Erkenntnisse (Absicherung muss noch erfolgen)
    - die 100% Quote liegt zwischen 14:00 - 14:30 Anbauzeit (mit Einsatz 30% Pokale)
    - gegenüber der Standard-100%-Quote (ein Drop je 24h/4er Feld) ist die jetzige Quote um 40% besser
    - die Dropchance ist auf allen Flächen identisch (keine Nachteile auf der Insel etc.)
    - ohne Nebenwirkungen (Pokale...) liegt die 100%-Quote bei ca. 20:00 je 4er Feld ist also ca. 30% Unterschied (ein paar Rentier-Ernte muss ich aber noch zur Absicherung machen)

- deine Kohlrabi waren genau die richtigen die ich noch brauchte
    - es können Daten von einer Fläche oder 2, 3, 4 oder 5 Flächen sein
    - 1er Randfelder und auch Menagerien sollten vorher oder nachher geerntet werden

1er Felder haben jeweils nur eine 25%-Dropchance. Da sind Schwankungen noch oben und unten durch die Wahrscheinlich zwangsläufig. Über viele Ernten wird sich auch die umgerechnete 100%-Quote bezogen auf 4er-Felder einstellen.
    genau das meinte ich, die 100%Quoten bei 4er Felder sind nicht mehr durch Wahrscheinlichkeiten zu beeinflussen.

bin gespannt auf die Ergebnisse

Meine Auswertungen konzentriere ich diesmal auf 4er Felder (die gute Möglichkeit zu Auswertung durch die geringere Dropquote muss einfach genutzt werden). Poste aber trotzdem mal deine Ergebnisse, eventuell kann man da ja auch noch andere Dinge daraus ableiten.

hau rein ;)

mathematisch ist das so, beweisen kann man das allerdings nur mit mehreren Ernten (Einfluss der Wahrscheinlichkeit ist gegeben)
    Einen Versuch habe ich schon gemacht (siehe Tabelle)

Himbeere 17:46
    - Wasser 20% von 17:46 = 3:33 = 14:12
    - Frühreif I 9% von 14:12 = 1:16 = 12:56
    - Frühreif II 20% von 12:56 = 2:35 = 10:20

- Wasser (-7,2% und +7,2%) heben sich auf.

Wo die 3 Minuten Differenz her kommt kann ich dir auch nicht sagen, so kleine Unterschiede hab ich fast immer gegenüber BP. Keine Ahnung woher die kommt, ich verbuche das immer als Rundungsdifferenz.

-----------------------------------------------------------------------------------
    Wenn ein paar von euch auch mal eine Runde Habanero, Kohlrabi oder Haselnuss auf 4er-Felder anpflanzt hilft das zur Bestätigung der bisherigen Zahlen und eventuell können wir auch damit darstellen ob Unterschiede bei verschiedenen Märkten gibt (gehe davon aus, dass es keine gibt)

ulmabe19, Globulix, hopsing und 9 anderen gefällt dies.
  17. Akkefietje

Akkefietje Allwissendes Orakel

Liefere nachher Daten von Acker Hasel, WW mit Melisse und Zwiebeln aus Wald, werde nachher Kohlrabi pflanzen...veredelt mit SD!;)

18. teddyy

teddyy Forenhalbgott

bitte auch deine Marktnummer dazu schreiben

Himbeeren auf 4er Felder

Edit Patty: Doppler zusammengeschoben

Zuletzt bearbeitet von Moderator: 15 April 2017
    ulmabe19, Globulix, hopsing und 4 anderen gefällt dies.
  19. Duffy68

Duffy68 Lebende Forenlegende

Hallo,
    habe von der Datensammlung gelesen.Wäre denn Vergissmeinnicht auch interessant für euch?Hätte auch noch Enzian od. Glücksklee..
    Das kommt morgen den Tag über bei mir auf die Felder.Würde dann eben auf 4er Felder umbaun.
    lg

20. Akkefietje

Akkefietje Allwissendes Orakel

Die Daten sind von **Mist**, Level 68, nix freigeschaltet am BdW, Markt 4.

Acker 44x 4 Haselnuss 31
    WW 44 x 4 Melisse 34
    Wald 40x4 Zwiebel 29

Kohlrabi wächst, Daten kommen am späteren Abend.

ulmabe19, Globulix, hopsing und 3 anderen gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.