Baracke (Tabellen, Analysen und Smalltalk) II

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von populos gestartet, 15 Mai 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. populos

    populos Colonel des Forums

    Kann ich verstehen, wir haben inzwischen so viele Daten und Links gesammelt, dass es eine Weile dauert, bis man das Entsprechende gefunden hat.

    Unter Punkt 5 findest Du sicher, was Du suchst *zwinker*
    - Anbauflächen Kristallfälle (09/2017)
    - Anbau- und Spezial-Flächen (11/2015)
    - Baumeister I und seine Tücken (Anzahl 4er Felder) (11/2014)

    Kein Grund zum Verzweifeln ;)

    LG
    populos
     
  2. nobym

    nobym Kommandant des Forums

    Danke @populos *smile*

    Fast .. ich habe dennoch einige Flächen auf einer Farm mal geschrottet, um neu zu besetzten (die 2er waren das übrig bleibende Problem).

    Falls das:

    [​IMG]

    richtig ist, habe ich mit Deiner Hilfe alles beisammen. *smile* .. Korrekturen nicht nur erwünscht, sondern erbeten.​
     
  3. Palme54

    Palme54 Foren-Herzog

    Guten Abend, gute Nacht oder guten Morgen, Baracke [​IMG] ,

    mit Emmer (21:15) und Honigmelone bin ich fast pünktlich

    - wenn man über die Logouts zu Beginn mal großzügig hinweg sieht - mit 286 Thermosflaschen gestartet.

    Die Vermehrung fand auf allen Flächen statt, aber dann merkte ich plötzlich - hatte heute keine Zeit in der Baracke zu lesen,
    weil das RL manchmal (Gott sei dank?!) wichtiger ist (sorry ;)) - dass mir zwei 100% EP-Boni als Entschädigung gebucht worden waren, die noch eine Restlaufzeit von 14 Stunden hatten.
    Genau genommen machte mich eine liebe Freundin darauf aufmerksam ... Danke!!! :inlove:
    10 Stunden waren bereits sinnlos verpufft ... -.- *Zeichen von Uninformiertheit*

    Spontan entschied ich mich, 12 h - Items auf drei Flächen aufzustellen. Morgen früh geht es dann mir den Eventpflanzen weiter - wird mich schon nicht zu krass ins Hintertreffen geraten lassen - wachsen ja zurzeit zumindest in den Tropen!!! :)

    Am Donnerstag kommen noch Renzo und irgendwann hoffentlich auch HBD hinzu.
    Hoffentlich *verschluckt* sich die Technik nicht wieder bei so unterschiedlichen Aktionen. :p
     
    philo-sophie, Jane_Doe51, nobym und 12 anderen gefällt dies.
  4. Palmes.Nachfolger

    Palmes.Nachfolger Großmeister eines Forums

    Moin,

    Kaffee, Tee und ein paar Naschereien aufstelle.

    Das Leuchtkäferevent läuft gut, dank der KF-Felder mit 100% Ernte-Bonus sind die Pflanzen heute mittag durch. Dann fehlen nur noch ein paar Drops und das Event ist Geschichte.

    Zur wilden Farmwelt fehlt mir noch der BBD um durchstarten zu können.

    LG
     
    philo-sophie, Jane_Doe51, nobym und 11 anderen gefällt dies.
  5. tuetehro

    tuetehro Forenanwärter

    Hallo;)

    gibt es diesmal eine Abkürzung um die WL zu bekommen?

    Finde hier immer wertvolle Ratschläge und bin echt froh, dass Menschen gibt, die sich Zeit nehmen und uns mit Informationen versorgen und auf jede Frage eine schnelle Antwort geben. Wirklich unbezahlbar!!!
    VIELEN
    DANK dafür!!!

    Schönen Tag noch und viel Glück für die Event's
     
    philo-sophie, populos, Globulix und 11 anderen gefällt dies.
  6. ulmabe19

    ulmabe19 Lebende Forenlegende

    Guten Morgen

    Kaffee von Palmes.Nachfolger schnapp und artig danke sage.

    Auf ulmabe19 sind es jetzt 377 Thermosflaschen und
    auf KatzeKira sind es jetzt 289 Thermosflschen (danke)

    @tuetehro , eine "Abkürzung" gibt es nicht.

    Wünsche euch einen schönen Tag und viiieeele Dropse.
     
    philo-sophie, populos, Jane_Doe51 und 11 anderen gefällt dies.
  7. Palme54

    Palme54 Foren-Herzog

    Hallo,

    am Freitag, dem 13. beginnt der heiß ersehnte Babyboom-Tag und der SF-Sonderverkauf.

    Start: Freitag, 13. Oktober 2017, 18:00 Uhr
    Ende: Sonntag, 15. Oktober 2017, 22:00 Uhr

     
    philo-sophie, populos, Jane_Doe51 und 9 anderen gefällt dies.
  8. tuetehro

    tuetehro Forenanwärter


    Lieben Dank ulmabe19.
     
    populos, Globulix, ulmabe19 und 4 anderen gefällt dies.
  9. unawatuna1

    unawatuna1 Allwissendes Orakel

    Moin in die Baracke ruf.:)
    Event läuft, gerade eben habe ich den 100% Ernte Bonus für 24 Std erdreht.:D Drops sind mit Geschenken und 7 Zauberbäumen 641 in der Scheune, obwohl ich heute Nacht Johannisbeere u. Zitronengras auf den Feldern hatte.

    Zuchtbuden sind bestückt. Werde mir den Hummerstall rot gönnen, aber von den Werkstuben wohl nur den Grundstall. Die Items stelle so auf, die geben wenigstens EPs.
    @Palmes.Nachfolger, Kaffee und Tee leider kalt, aber die Naschereien sind lecker....;)
     
    populos, Jane_Doe51, tbone2010 und 7 anderen gefällt dies.
  10. Sonnentag

    Sonnentag Forenanwärter

    Hallo, Barackenbewohner,

    ich lese seit Kurzem still im Hintergrund und hab dadurch den einen und anderen Fehler gut beheben können! Tausend Dank!
    Eine Frage: Ich habe einen Schriftzug am großen Rad erdreht... Was ist das? Und ist es für was gut?

    LG vom Sonnentag
    PS: Wenn da noch jemand Dropse über hätte, ich bin ein dankbarer Abnehmer!
     
  11. kettenseger

    kettenseger Forenfreak

    Der Schriftzug ist ein Handwerksprodukt vom Alchemisten.
    Wenn du den Schriftzug "verspeist" bekommst du 40 Punkte für den Ausbau deines Handwerks.
    Wenn du den Alchemisten noch nicht hast, kannst du dein Glück auf dem Markt versuchen und ein paar MP verdienen.
     
  12. Sonnentag

    Sonnentag Forenanwärter

    Vielen Dank, Kettenseger! Weiß ich Bescheid!
     
  13. nobym

    nobym Kommandant des Forums

    Wir schauen auf das Bild ..

    [​IMG]

    .. denken, rechnen, suchen freie Flächen ..
    .. Schlupflöcher ..
    .. befragen die Glaskugel ..

    .. und meinen mal frustriert .. NEIN!
    *smile*
     
  14. WildeRose1964

    WildeRose1964 Kommandant des Forums

    Moin zur frühen Stunde,

    stelle leise eine Kanne Kaffee und Tee auf den Tisch.

    TP sind durch, dank eines 100% für 24 Std. und +1 Bonus. Thermos sind 591 in der Scheune. Für die restlichen Thermos werden jetzt lange Pflanzen/Ställe genommen. WL bekomme ich wahrscheinlich nicht, da ich nur 3 Duftis in der Scheune hatte. Da hat es mich kalt erwischt. -.-
    Habe mittlerweile schon 9, schauen wir mal. Auf meinem Markt gehen sie für 209.000.00 weg.:(

    Ach ja, es gibt ja noch ein Event, da werde ich bis 18:00 Uhr warten.
    Ab Montag lege ich eine Farmpause ein, nur für das tägliche Geschenk, gehen ich in meine Gummistiefel. Bei so vielen Events braucht "Frau" einen Wellness Urlaub in Scharbeutz. Bis dann und ein schönes Wochenende.
     
    philo-sophie, Palme54, radixlilly und 10 anderen gefällt dies.
  15. ulmabe19

    ulmabe19 Lebende Forenlegende

    Guten Morgen

    Danke für den Kaffee WildeRose.

    Na dann lass dich mal verwöhnen. Wünsche dir einen schönen Kurzurlaub.

    ulmabe19 vermeldet 261 Thermosflaschen
    KatzeKira später

    Auf beiden Farmen sind die Rucksäcke fertig gemüllert.

    Gibt es einen Pokal für Dusseligkeit? Will vorhin ernten un stelle fest, HA und WL sind leer. Habe ich doch tatsächlich vergessen die beiden Flächen zu säen (Brett vor dem Kopf Smiley).

    Wünsche euch für heute Abend viel Erfolg und gute Sprünge beim BBD und weiter viiieeele Dropse.

    Habt einen schönen Tag.
     
    philo-sophie, Palme54, radixlilly und 10 anderen gefällt dies.
  16. Globulix

    Globulix Lebende Forenlegende

    Guten Morgen,

    Und zuallererst danke für den Kaffee, WildeRose, und gleich ein schönes Wochenende Dir gewünscht, sowie eine vollkommen glücklich machende Rundumversorgung beim Wellness-Urlaub gewünscht.

    Nobim, bezüglich Deiner Tabelle:

    [​IMG]

    Ich habe vor längerer Zeit mal die 2er überprüft. Wenn man auch die Randbäume wegreißt, bekommt man nach meinen Daten:

    HA: 98
    WW: 98
    WL: 89

    Plantage: 90
    RW: 90

    Kristallfläche habe ich noch nicht überprüft.

    Edit gratuliert sheperd62 zu LV 122
     
    Zuletzt bearbeitet: 13 Oktober 2017
    philo-sophie, nobym, Palme54 und 10 anderen gefällt dies.
  17. beere777

    beere777 Forenfreak

    Für die Dropsstatistik - ohne Howies und Wolken, mit voller LL:

    400 1er-Felder brachten gestern früh (Artischocken) 49 Kannen und zu Mittag (Leuchtbeeren) 16 Kannen, abends hab ich vergessen aufzuschreiben, und heute früh (Himbeeren) 73 (!) Kannen
    Die 3 Minuten Laufzeitunterschied zwischen Himbeeren und Artischocken rechtfertigen dieses gewaltigen Unterschied nicht wirklich o_O

    Auf der Plantage gaben 188 1er-Felder gestern früh (Chayote) 25 Dropse, zu Mittag (TP) 13 und heute früh (Rosenwurz) 30. Auch hier eine Steigerung der Dropse im Vergleich zum Vortag... Das scheint jetzt zur Gewohnheit zu werden... ebenso wie das späte Ankündigen des BBD... wer keine Nerven hat oder nicht warten kann, zahlt halt drauf:p
    Hier ist der Sommer noch mal zurückgekommen und ich geh jetzt Tomaten ernten... :) Habt einen guten Start ins Wochenende!

    Edit freut sich: 50 Mios mit Duftkerzen Marke Zitronengras! Dabei kommt doch jetzt die Vanilleduftsaison... Die Preise steigen wieder, seltsam... Jetzt bei 170.000, schade das ich die meisten schon bei 100.000 verkauft habe...
     
    Zuletzt bearbeitet: 13 Oktober 2017
    philo-sophie, nobym, Palme54 und 8 anderen gefällt dies.
  18. catweezel72

    catweezel72 Allwissendes Orakel

    Guten Morgen
    schnappp mir mal nen Kaffee und stell frisch gebackenen Bananen-Rum-Kuchen hin.
    Ne Rumproduktion fehlt noch auf der Insel:D
     
  19. Jane_Doe51

    Jane_Doe51 Lebende Forenlegende

    [​IMG]
    Als passionierte Teetrinkerin erfreut dies mein Herz besonders. *schnüffel* Oh, und dann noch Darjeeling zur frühen Morgenstunde. Perfekt!
    Rührei mit Champignons mit etwas Parmesan gewürzt sowie einige Brezeln und Obatzda kann ich noch dazustellen. Guten Appetit.

    Ich habe eine Frage - steh nämlich uffm Schlauch:
    Eine Wackelbude bringt mir 50 EP, d.h. hätte ich die neue "unsinnige" WL, hieße das 50 x 132 x 5 = 33.000 EP-Bonus bei 132 Zuchten?

    Eine weitere Frage bewegt mich:
    Das bei Renzo zu erspielende Item alles für die Katz bringt auch auf der Plantage bzw. Regenwald oder Kristallinsel EP?
    Gibt es denn eine Liste, aus der ersichtlich ist, ob Items auf der Insel oder auch nur auf der Schatzinsel EP geben? In eurem Fundus konnte ich sowas nicht finden oder binsch blind? In den AF hatte mal ein Mod einen Link zu so einer Liste gepostet, hab vergessen, den abzuspeichern bzw. ich fand so eindeutig war das nicht.
    *seufz*
    Das sind die wahren Probeme der Welt.

    Hier ist auch der Spätsommer endlich eingekehrt, die Sonne scheint und wenn es so bleibt, steht am WE wieder ein Ausflug in die Pfalz an, nachdem meine Reha ja erst mal ins Wasser gefallen ist.

    Ich hoffe, ihr hattet einen guten Start in den Tag.
    [​IMG]


    Edith vermerkt, dass Jane, seit sie Rentnerin ist, ein anderes Verständnis von "früher Morgenstunde" hat.
    [​IMG]
     
    philo-sophie, nobym, Palme54 und 10 anderen gefällt dies.
  20. Palmes.Nachfolger

    Palmes.Nachfolger Großmeister eines Forums

    Moin,

    Jane, das Items gibt EP auch auf den Baha-Flächen. Es gab vor dem letzten Renzo hier im Thread mal eine Aufstellung, aber ob die irgendwo gespeichert wurde ist mir unbekannt.

    Das Leuchtevent ist beendet, beim Renzo bin ich derzeit etwas unmotiviert.

    Die Zuchten starten erst morgen früh bei mir.

    LG
     
    philo-sophie, nobym, tbone2010 und 9 anderen gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.