Baracke (Tabellen, Analysen und Smalltalk) II

Discussion in 'Archiv Rest' started by populos, May 15, 2016.

Dear forum reader,

if you’d like to actively participate on the forum by joining discussions or starting your own threads or topics, please log into the game first. If you do not have a game account, you will need to register for one. We look forward to your next visit! CLICK HERE
Thread Status:
Not open for further replies.
  1. kaloriechen

kaloriechen Forenhalbgott

und der Mühlenspuk ist in Bearbeitung , wird sich dann auf den Weg machen, wenn er fertig ist ☺

Hab ich schon mal bemerkt, wie doooooof ich es finde, dass man Upgrade-Item nicht verschenken kann, weil sie zusammenbleiben.

Ich möchte sooo gerne auch mal meine Farm auf den Kopf stellen - vielleicht mal im Ideenpool, alte (uralte) Revival-Events vorschlagen,
    oder alternativ, schnöde Verkausaktion der Items von Anno domini ☺

Die Katzen-Bespaßung ist durch, und kaum ging´s zur Kür über, kam auch der erste Feenstall als Gewinn ---> geht doch ☺

2. beere777

beere777 Forenfreak

Und so sahen die letzten 10 Ergebnisse aus...

Ich hör jetzt auf mein Geld zum Fenster rauszuschmeißen und scheixx auf Marshmallowbaum und Sarkophagdings das ist ja richtig mies. Wenn mir das Geld so dreist aus der Tasche gezogen wird hört der Spaß auf.

3. kaloriechen

meine 10 Gruselsetzlinge brachten
    1 Marshmallow +
    1 Sarkophag

auf 2 NF habe ich dieses kleine Paket mit den 300 TG für nen 1.99€ geholt und je 50 Grusel und Farmsetzlinge geholt.
    Da waren die noch fehlenden Neulinge dabei. Aber vermutlich werden die bis man sie tauschen darf gar nicht mehr so attraktiv sein.

Jedenfalls werde auch ich da nichts mehr investieren, bislang ist auch alles irgendwann über Events,Quest oder das Rad eingetrudelt, wird auch diesmal so sein.

4. Elyne67

Elyne67 Forenbewohner

Guten Abend liebe Baracke,
    die Fütterung ist durch, aufgeschrieben hab ich nichts. Hab einmal den Regenbogenzauber bekommen, sonst nichts. Keine Feenkatzen und keine Bäume.
    Dafür hab ich ein Krokodil tauschen können im Ballon gegen einen Bison und das Fröschlein auch gegen einen Hirschen:inlove:
    Habe im Ballon mehr Glück mit Tauschen als so.
    Bei den Gruselbäumen gabs einen Triefaugenwurz und einen Sarkophag.
    Wünsche allen noch einen schönen Abend und einen gemütlichen Sonntag

5. entevau

entevau Foren-Herzog

Hallo Baracke,

der Urlaub war wie immer. Zu kurz :music:

Ich habe versucht mit Läppi und gaaannz schlechter Verbindung zu eventen.
    Ist mir auch mehr oder weniger gelungen.

Nur wie habe ich das hinbekommen?

Einzeln kann ich die Dinger nicht einsetzen oder?
    Es kommen immer 10 Stück aus einem Baum.

Habe die Feenkatzen und Nebelweide aus Jacks Shop geholt.

Jetzt habe ich mal gerechnet. Ist nicht so mein Ding.
    3 Koboldaugen Bäume sind mein.
    Für die Erweiterung benötige ich 1200 Koboldaugen.
    Also aus 2x Ernten bei 1ner Vollmondnacht im Monat benötige ich für die 1200= XXX Jahre. OK, ist ein Langzeitspiel.
    Kann das sein oder habe ich den Taschenrechner falsch bedient?

6. kaloriechen

jein ☺

die Grundversion braucht ohne alles 6 Std.
    guck mal in deinem Inventar ☺

7. Globulix

Globulix Lebende Forenlegende

Guten Morgen,

Kaffee, Earl Grey auf den Tisch. Dazu noch eine deftige Speck-Eierspeise.

Feenkatzen 52mal gefüttert: keine Nebelweide, kein Feenkatzenheim.

10 Gruselsetzlinge geholt: kein einziger neuer Baum! Werde es wie Kaloriechen halten:
    Sheperd62: herzlichen Glückwunsch zum nächsten LV up!

Allen einen schönen Sonntag gewünscht.

8. Akkefietje

Akkefietje Allwissendes Orakel

Moin in die Baracke,

ein Café nimm ich gerne,danke Globulix.

Konnte heute morgen dank ein Erntebonus die zweite Fläche freischalten.

Bei mir gab es nach 55 mal futtern das erste Feenkatzenheim. Auf die Nebelweide warte ich noch.
    Aus insgesamt 20 Setzlinge (habenwollengen war aktiv:cry:) 1 neuer Baum. Investitionen abgeschlossen!
    Jetzt wird angepflanzt für Mühlenspuks.;)

9. catweezel72

catweezel72 Lebende Forenlegende

Guten Morgen,

Kaffee schnapp. Danke Globulix, stell noch Lebkuchen dazu (die schmecken jetzt am besten, später gibt´s ja Weihnachtsbrödlen)
    Irgendwie gefrustet, überall neue Bäume, keine kommen zu mir (gut bis auf den Sarkopharg) und von den letzten fehlen auch noch ein paar. Tauschbar natürlich nicht.

10. sf2010

sf2010 Kaiser des Forums

Moin,

Earl Grey schnapp - Danke !
    (Kaffee gibt's unter der Woche genug :p )

Genau aus dem Grund hab ich nie was gekauft - und die paar zusammengesparten (Kino-wenns-mal-funzt-)TG werden da auch nicht mehr eingesetzt: meine Ergebnisse würden so aussehen wie die oben. (Wobei ich vermutlich keinen Kandelaber bekommen hätte)

Es sind immer 10 - außer man haut den Propellerdünger drauf: gibt dann 12.
    Ist mir auch gelegentlich passiert, weil die "Randbäume" (Koboldglubscher) werden bis zur Schmerzgrenze (leider schon unterschritten) "vollversorgt".. beim schnellen Klick ist schon mal die Schatteneiche versehentlich mitgedüngt worden.
    Aber: Am 'Ende' ist dafür dann nur eins zuviel wenn man unterwegs dreimal den Susi draufgemacht hat und zwei Eichen 'erntet': 3x2 (Reste) + 2x10 = 26 :)
    Außer man will sowieso weitersammeln..

Und beim Quest Pilzwald gibt's "unterwegs" auch noch Koboldbäume !
    Wenn man das dort benötige Zeug schon hat - sonst müßte man berechnen ob's im Shop schneller geht..

Natürlich.
    Das ist die neue künstliche "Engstelle" für BP ;)

Weiß immer noch nicht so recht was ich von der Erweiterung halten soll - mag ja Katzen, aber das vom Fantarama recyclte design ist irgendwie nicht wirklich meins... :-/
    Und dazu immer noch mehr Flächen und Arbeit.. manchmal denk ich wehmütig an die Zeit mit EINEM Feld zurück, wo es noch ein wirkliches Gelegenheits-Spielchen zwischendurch war.. - wer erinnert sich noch ? :p

11. ulmabe19

ulmabe19 Lebende Forenlegende

Hallo in die Baracke rufe.

Danke an die edlen Spender für Kaffee und Beiwerk.

Der ist ganz schön makaber, aber klasse. Deine Geschichte natürlich auch.

Gratuliere dir zum Bonus.
    Freue mich mit dir das Hazel so schön gefuttert hat (weiter so, Hazel).
    Dein ganzer Post klingt richtig gut und positiv - Daumen hoch.

Event: Kein Feenkatzenheim, kein Baum - ergo, die Katzen mögen mich nicht.

Wünsche euch einen schönen Tag.

12. apfelman

apfelman Colonel des Forums

Jippi - Regenbogenzauber im 48ten Versuch ! :D

13. beere777

beere777 Forenfreak

Nach der 45. Fütterung gestern Abend wurden die Mitternachtseichen gefällt und durch Schleimchentümpel ersetzt, ich racker im Ackord an den Pilzwald-Quests, Schleimchen und Katzenfeen werden mit SD gefüttert, die Koboldaugenbäume mit allem gepimpt was es gibt aber es wird wohl trotzdem nicht ganz reichen - für Pilwald II fehlen noch 480 Koboldaugen, das geht sich sicher nicht mehr aus, und die 69 fehlenden Schleimchen vermutlich auch nicht. Für den Pilzwald I fehlen dagegen nur noch 37 Feenkatzen, bei 3 Ställen könnte das klappen... allerdings würde ich heute Nacht eigentlich ganz gerne schlafen. Die erste Erkältung der Saison hat mich gleich voll erwischt, so konnte ich das ganze Wochenende ohne schlechtes Gewissen zeitnah ernten, aber morgen muss ich wieder fit sein... und ja... eigentlich hat es ja keine Eile - das nächste Gruselevent kommt sicher bald:)

14. radixlilly

radixlilly Forenaufseher

Dankeschön! Der Urlaub zuhause hat mir gut getan und ich freu mich auch das es morgen wieder los geht. Gleich 8 Tage durch aber dafür hab ich nach den Feiertagen auch noch frei also fast wieder ne Woche Urlaub.

Ihr müsstet doch spätesten bei der 45ten Fütterung ein Feenkatzending bekommen haben oder?

Zum Spiel: Ich hab mir mal wieder so richtig drauf eingelassen seit der Gruselnach/woche EH Coupons genutzt und wirklich geackert. Bis jetzt hab ich 70x die Katzen gefüttert und die erste Fläche freigeschaltet. Für die 2. fehlen 102 Schleimchen und 1005 Koboldaugen. Aaaaber ich hab die letzen beiden Tage den Rechner permanent an gehabt und nach Uhr geerntet.
    Jetzt weiß ich wieder warum ich Blümchenfarmer wurde. Da Spiel ist mir viel zu groß geworden. Permanent ackern geht ohne EH gar nicht mehr und nach Feierabend halbe Nächte zu spielen, ne das will ich nicht. Da verfliegt die Zeit und ich weiß gar nicht was ich gemacht habe außer mal eben gefarmt.
    Fazit: ab morgen wird wieder das wichtigste aus den Wolken geschüttelt, seltene Bäume und Ställe geerntet, der Nachtmar erdreht und Geschenke abgeholt [​IMG]

15. apfelman

apfelman Colonel des Forums

DAS seh ich ganz genau so..

Werde auch wieder reduzieren, und überlegen wie/ob es weitergeht.

Übrigens gab die 50te Fütterung 25 Superfutter !
    Lohnt sich doch (mit Glück) noch weiter zu machen, die Feenkatzen haben meine SF-Vorräte auch arg dezimiert - trotzdem schaff ich diesmal keine weitere Pilzfläche :-(

16. uwiemy

uwiemy Forenfreak

Ihr Lieben,
    Purpurnektar aus dem Kalender ist verschenkbar, aber das habt ihr sicher schon gesehen.
    Schönen Sonntagabend!

17. cjst

cjst Laufenlerner

Häufige MinipreisecjstHarmiseltene MinipreisecjstHarmiJackpot PreisecjstHarmi
    250 EP * Level53200.000 EP1140 Superdünger
    250 TEP * Level95200.000 TEP2140 Susis Superdünger12
    375 MP * Level74250.000 MP1120 Susis Turbodünger1
    5 Superdünger2215 Superdünger2325 Superfutter11
    5 Susis Superdünger2415 Susis Superdünger25 Party-Tickets1
    5 Susis Turbodünger7210 Susis Turbodünger113 XXL-Werkzeugkisten
    5 Superfutter210 Superfutter11 Regenbogenzauber22
    1 Party-Ticket112 Party-Tickets11 Schleimchen-Tümpel11
    1 XL Werkzeugkiste65 XL Werkzeugkisten331 Feenkatzenheim
    1 Gruselstrauß231 Koboldaugen-Baum1
    1 Venusfliegenschmaus211 Nebelweide11

für die Statistiker :)

18. entevau

entevau Foren-Herzog

Hallo Baracke,

vielen dank an Fietje und Kaloriechen für die Koboldaugen.
    Da hatte ich Licht am Horizont gesehen bis
    ja bis ich das Schleimchenfutter gesehen habe.
    Da müssen glatte 3 Koboldaugen rein. Ich lach mich schlapp.:cry:

Es sind noch von scbtaler, Populos und der Untergrundgarnele Bäume dazu gekommen.
    Vielen lieben Dank.
    Wir schaffen das :)
    Der übele Beigeschmack bleibt leider erhalten.

Last edited: Oct 22, 2017
  19. kaloriechen

hier <-- ist ein Liste aller Gruselitems, die im Spukhaus aufgestellt werden können.

Es wäre schön, wenn im "Zeppelin" ein Reiter dafür eingeführt würde,
    so sucht man sich ja nen Wolf ☺

Was anderes: mein Wunschziel, die 200 hab ich ja in absehbarer Zeit erreicht, also muss ein neues Ziel her (Insel läuft nebenher)

Hat jemand Lust, die TOP 1000 mit mir für das nächste !! Jahr gemeinsam zu planen, vielleicht schaff ich das ja dann auch noch einmal ?? Wenn das nicht eingestampft wird.

Last edited: Oct 22, 2017
  20. Stefanie

Stefanie Boardanalytiker

Guten Morgen,
    im Gruselkalender gibt es im Wochengeschenk heute einen Koboldaugen-Baum. :D

Event habe ich beendet und noch einige weitere Feenkatzen gefüttert. Leider gab es (außer dem garantierten Feenkatzenheim bei dem 45. Mal) weder Bäume noch Ställe.

Ich habe mich während dieser Gruselnacht darauf konzentriert, Bäume und Ställe für die Pilzwalderweiterung zu sammeln.
    Insgesamt habe ich nun:
    • 11 Koboldaugen-Bäume
    • 5 Schleimchen-Tümpel
    • 4 Nebelweiden
    • 2 Feenkatzenheime
    Für die Erweiterung benötige ich noch 754 Koboldaugen und 46 Feenkatzen. Für die Feenkatzen benötige ich zudem auch noch das Futter. Mal schauen, wie weit ich bei der nächsten Gruselnacht (ich vermute ab Mittwoch im Rahmen des Halloween-Events) komme.

Ansonsten muss ich auch sagen, mir das Spiel bzw. die Gruselnacht zu kompliziert geworden, ich brauchte erst mal ein paar Tage, bis ich wusste, wie ich jetzt für mich weitermache. Zudem habe ich Ende letzter Woche immer mal wieder eine Fläche bei der Ernte vergessen, weil es mittlerweile zu viel ist.

Thread Status:
Not open for further replies.