Baracke (Tabellen, Analysen und Smalltalk) II

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von populos gestartet, 15 Mai 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. knuddelkitt

    knuddelkitt Freiherr des Forums

    da ich den Überblick verloren hatte wie viele Pflanzen ich noch brauchte habe ich natürlich zu viele gemacht -.-
    leider waren die Gewinne dann ja auch sehr mau
    außer vielem Werkzeug und Punkten ..
    das neue Event ist schon wieder so kompliziert und man muss wohl nur vor dem PC sitzen..
    ich hätte so gerne wieder eins mit langen TP und ganz normalen Abgaben ;)
    ohne viel rechnen zu müssen..
     
  2. Palmes.Nachfolger

    Palmes.Nachfolger Großmeister eines Forums

    Aufgrund von Populos Spielanleitung habe ich das nochmal anders aufgedröselt:

    Startbuchung5Toxine
    Aufgabe 1 erfüllen210Toxine
    1. Zusatzfläche freischalten-55Toxine
    BestandAussaat1-er2-er4-erErnteRunde
    16020839701
    210
    2. Zusatzfläche freischalten-190Toxine
    20202414862
    8629114141043
    16129114141044
    23629114141045
    311
    3. Zusatzfläche freischalten-290
    212102191016
    10138145191387
    20138145191388
    30138145191389
    401381451913810
    501
    4. Zusatzfläche freischalten-440
    61491972317411
    186491972317412
    311491972317413
    436491972317414
    561491972317415
    686111195016
    725zurAbgabeinAufgabe 4

    Startbuchung50Mondlicht
    Aufgabe 2 erfüllen350Mondlicht
    BestandAussaat1-er2-er4-erErnteRunde
    4009900182
    409171430376
    429381861412416
    515491972317417
    640491972317418
    765491972317419
    890491972317420
    1015491972317421
    1140491972317422
    1265491972317423
    1390491972317424
    1515491972317425
    1640491972317426
    1765491972317427
    1890491972317428
    Auch nicht viel besser, aber etwas...

    Sorry, dass Ihr jetzt so viel scrollen müsst ;)

    LG
     
    -Sternstaub-, nobym, LottaMR1 und 15 anderen gefällt dies.
  3. -Skorpion1211-

    -Skorpion1211- Lebende Forenlegende

    Schönen guten Abend reinruf und danke für Eure lehrreichen Hinweise, wie man das DING nun wieder am Besten hinkriegt....
    viel Erfolg allen, lg. Skorpi
     
    -Sternstaub-, nobym, Globulix und 7 anderen gefällt dies.
  4. knuddelkitt

    knuddelkitt Freiherr des Forums

    mach doch einfach mal Pause..
    bis die Lust wieder kommt..
    ich überlege auch schon ..
     
    -Sternstaub-, Globulix, tbone2010 und 4 anderen gefällt dies.
  5. meline19

    meline19 Laufenlerner



    Hallo Kubikus, du hast dir viel Mühe gemacht und bestimmt viel Rechnerei betrieben. Habe mir deine Spielhilfe durchgelesen, und muss sagen, dass sie eine echte Hilfe ist und wirklich gut geworden ist. Vielen Dank dafür!
     
    -Sternstaub-, Globulix, tbone2010 und 6 anderen gefällt dies.
  6. hexiteufel

    hexiteufel Forenfreak

    Danke Jacki!!!!
     
    -Sternstaub-, nobym, Globulix und 5 anderen gefällt dies.
  7. WildeRose1964

    WildeRose1964 Kommandant des Forums

    @Biene172

    Du steht für das nächste G&T auf meiner Liste. Wenn du noch Bedarf hast, SCHENKE ich dir noch 2 Hamsterställe.
     
    -Sternstaub-, nobym, ommel64 und 8 anderen gefällt dies.
  8. teddyy

    teddyy Forenhalbgott

    Moin Baracke,
    puhh, wenn ich die FAQ lese denke ich "warum einfach wenn es auch schwierig geht".
    Dropse, zwei TP, Farmhallenquest, extra Eventfläche ist in mehreren Zonen unterteilt ist, Kesselprodukte.......


    1. Farmhallenquest

    [​IMG]

    Die Aufgaben (1 bis 3) der Phase 1 sollte man sofort bei Event-Beginn abarbeiten. Die Gewinne sind gutes Spielmaterial für den Ausbau der Eventfläche usw.
    Phase 2 (Aufgabe 4) hat als Gewinn die drei Gruselbäume, kann man sicherlich gut gebrauchen.
    Phase 3 (Aufgabe 5) hier sind 3 Gruselitems zu bekommen, diese 3 Items bekommt man aber auch bei den Aufgaben der Feenbaue. Kann also ganz gut eingespart werden.

    2. Eventfläche

    [​IMG]

    Die Fläche hat 5 Zonen a 25 Felder.
    Zone 1 ist sofort frei. Zone 2 bis 5 muss über Abgabe Toxinknöllchen frei gespielt werden.
    In Zone 3 und 5 bekommt man zusätzlich weitere Feenbaue, die sind unbedingt nötig.

    3. Eventpflanze

    [​IMG]

    [​IMG]

    Anbauzeiten: normal, mit Wasser, mit Wasser und Dünger

    Da die Hauptspielflächen nicht benötigt werden sollte man dort genügend Ställe für den Dünger aufstellen.

    4. Anbau Eventpflanzen

    [​IMG]

    Da die Feldgröße (4er,2er oder 1er) keinen Vorteil bzw. Nachteil beim Ertrag bringt ist es von Vorteil die Feldgröße zu maximieren.
    Das spart zumindest Saatgut.

    [​IMG]

    Nach 10 Anbaurunden Toxinkn. steht die komplette Eventfläche zur Verfügung.
    Für die Phase 2 Farmhallenquest (Aufgabe 4 Gewinne Sondergrüselbäume) werden dann noch weitere 6 Anbaurunden Toxinkn. benötigt.
    Danach kann die Fläche für Mondlichtkräuter genutzt werden. Mondlichtkräuter werden für Farmhallenquest Aufgabe 5 und/oder für das Magisches Mahl zum beschleunigen Feenbaue um jeweils 1h gebraucht.

    5. Feenbaue

    [​IMG]

    Insgesamt werden 100 Ernten benötigt, die erste Ernte gibt es zum Event-Start.
    Einfacherweise rechne ich mit 3 Feenbaue (am Anfang fehlen noch Bau Nummer 2 und Bau Nummer 3)
    [​IMG]

    Mit 3 oder 4 Ernten pro Tag ist das nicht zu schaffen.
    5 Ernten (5 x 4h= 20 Stunden/Tag) ist es möglich, nur wer hat soviel Zeit?


    6. Zusammenfassung
    Farmhallenquest Aufgaben 1-3 erledigen
    Eventfläche frei schalten
    Farmhalle Aufgabe 4 erledigen
    mal schauen was noch so ohne Stress zusammen kommt

    [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 25 Oktober 2017
    -Sternstaub-, kumpel_01, nobym und 26 anderen gefällt dies.
  9. unawatuna1

    unawatuna1 Allwissendes Orakel

    Danke an alle die uns hier alles aufdröseln.:inlove:

    Von Gruselenvent habe ich mich noch nicht erholt und nun das hier.......

    Mit der Stechuhr im Rücken spiele ich nicht, werde nur die Quest abarbeiten, Bäume und Items einsacken und gut ist.
    Ach ja und Gruselnacht ist auch angesagt. Da werde ich weiter meine Scheune füllen. Habe ich was vergessen?
    Ups ja, es gibt ja noch die Farm und die Insel.......ich mag nicht mehr.:(

    Wünsche allen gutes gelingen.[​IMG]
     
    -Sternstaub-, nobym, radixlilly und 11 anderen gefällt dies.
  10. paddu18

    paddu18 Junior Experte

    hallo an Euch
    wollte mich mal zurückmelden uns hat die Grippe mit schwerer Bronchitis dahingerafft Mum liegt immer noch das seit vorletzter Woche echt Freitag der 13. für Sie, Vatter hatte Montags nur eine Überweisung beim Arzt geholt Dienstags fing er schon an zu kröcheln Mittwoch naja ich sag nur ich ernte meine um drei min. vor Eventende gepflanzte(wegen MP) Leuchtbeere ab.:cry:
    na die Farm sieht ja voll anders aus :eek:verstehe das irgendwie noch nicht :oops:.ich kann noch nicht so gut lesen weil immer noch Fieberschübe und alles wie durch Schleier sehe und alles nach mom. verschwimmt. Für das schreiben hier waren jetzt 6 Pausen notwendig:wuerg:
    auf jeden Fall nachher neues Event was mit den Flächen ist null Plan
    so gehe erst mal wieder lieber ins Bett:sleepy:
     
    -Sternstaub-, nobym, radixlilly und 8 anderen gefällt dies.
  11. __Maulwurf__

    __Maulwurf__ Boardanalytiker

    Danke an alle Mathematiker hier in der Baracke. Ohne euch wäre ich wirklich verloren. Aber dieses Event ist mir zu stressig. Ich hätte zwar die Zeit dafür... aber erstens möchte ich Nachts meinen Schlaf haben ohne für das Spiel aufstehen zu müssen... und zweitens möchte ich mich dafür auch nichts ans Haus binden nur um zu ernten.
    Werde es also so machen wie Teddyy es in der Zusammenfassung schreibt.
    Farmhallenquest Aufgaben 1-3 erledigen,
    Eventfläche frei schalten
    Farmhalle Aufgabe 4 erledigen und schauen was noch so ohne Stress zusammen kommt.

    paddu18: Wünsche euch gute Besserung. Da hat euch die Grippe wohl so richtig erwischt.
     
    -Sternstaub-, radixlilly, populos und 7 anderen gefällt dies.
  12. WildeRose1964

    WildeRose1964 Kommandant des Forums

    Moin,

    stelle erst einmal Kaffee und Tee auf den Tisch.

    Danke, für die erste Übersicht auf das Event.
    Kann mich heute über eine vollständige WL der Tiere freuen. Endlich ist auch der doppelte Hund bei mir gelandet.
    Aber jetzt schnell los zur Arbeit.
     
    -Sternstaub-, nobym, radixlilly und 8 anderen gefällt dies.
  13. catweezel72

    catweezel72 Allwissendes Orakel

    GutenMorgen,

    Kaffee schnapp, danke Wilde Rose1964.
    So jetzt mal mich schlau machen und dann mal schauen wie es in RL passt.
    Beim letzten Event hatte ich auch zuerst auch Bauchweh und dann ist es besser gelaufen wie gedacht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 25 Oktober 2017
    -Sternstaub-, radixlilly, populos und 7 anderen gefällt dies.
  14. Globulix

    Globulix Lebende Forenlegende

    Guten morgen,

    Danke für den Kaffee, WildeRose, eine große Tasse für mich.

    Wer ma mal schaun, wie weit ich bei diesem Event komme.

    Gute Besserung paddu und Familie!
     
    -Sternstaub-, nobym, radixlilly und 5 anderen gefällt dies.
  15. 1mia

    1mia Lebende Forenlegende

    Vielen Dank für Deine Berechnung, werde sie in meine Eventplanung mit einbeziehen. Zum Glück kann ich auf Arbeit einmal ernten. Und da Frau auch nachts einmal aufstehen muss, kommt sie zum Ernten noch mal am Schlepptop vorbei :music:. So sollte das Event schaffbar sein :)
     
    -Sternstaub-, beere777, justabob und 5 anderen gefällt dies.
  16. Palmes.Nachfolger

    Palmes.Nachfolger Großmeister eines Forums

    Moin,

    ganz hibbelig bin ich schon, da das Event keinen Spätstart verzeiht.
    Startdrops gibt es ja keine, also auch keine Eventvorbereitung...

    Endlich kann ich auch das Futter für den Kiwivogel herstellen, das hat mich schon ganz schön genervt, dass ich immer schauen musste, ob der Kauf von Futter lohnt, oder ich gleich die fertigen Tiere kaufe.

    LG
     
    -Sternstaub-, nobym, beere777 und 6 anderen gefällt dies.
  17. knuddelkitt

    knuddelkitt Freiherr des Forums

    gute Besserung..
    lieber auskurieren..
    einen Rückfall ist kein Event wert ;)
     
    -Sternstaub-, beere777, unawatuna1 und 3 anderen gefällt dies.
  18. Globulix

    Globulix Lebende Forenlegende

    Ach ja, noch ein Detail, welches ich in der deutschen FAQ nicht gefunden habe:

    Wenn man die Feenhäuser auf Stufe 1 und 2 hat, erhält man eine Fee alle 4h. Bei Stufe 3 sind es 2 Feen, bei Stufe 4 dann 3 Feen bei immer gleicher Laufzeit.
     
    -Sternstaub-, beere777, uwiemy und 4 anderen gefällt dies.
  19. tuetehro

    tuetehro Forenanwärter

    Hallo. Und was machen die guten Feen? oder wofür braucht man die Feen?
     
    -Sternstaub-, Globulix, unawatuna1 und 2 anderen gefällt dies.
  20. Palmes.Nachfolger

    Palmes.Nachfolger Großmeister eines Forums

    Das würde dann ja alles auf den Kopf stellen, ist aber nicht weiter ungewöhnlich.
    Bin mal gespannt, ob wir davon offiziell erfahren, bevor das Event losgeht, wenn es denn so sein sollte.

    Ach, gerade gesehen, dass die deutsche FAQ auch heimlich geändert wurde ;)

    Dies bedeutet auf jeden Fall, dass man sich die Beschleuniger aufbewahren sollte, bis die Feenbauten komplett ausgebaut sind.

    LG
     
    -Sternstaub-, nobym, beere777 und 6 anderen gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.