Baracke (Tabellen, Analysen und Smalltalk) II

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von populos gestartet, 15 Mai 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. justabob

    justabob Kommandant des Forums

    Würde ich auch sagen - das wäre ja der Hammer, wenn sie das hier mal so eben "vergessen" hätten... o_OxD

    Tante Edith hat gerade auch die geänderte FAQ gesehen, das ist echt unglaublich!!! Dann braucht man ja - wenn man schnell mit dem Ausbauen ist - kaum die Hälfte an Ernten. Und aus dem "unschaffbaren" wird ein eher einfaches Event. xDxD
     
    -Sternstaub-, nobym, unawatuna1 und 5 anderen gefällt dies.
  2. populos

    populos Colonel des Forums

    Hallo Baracke,

    hatte trotz Urlaub gestern kaum Zeit, hier zu lesen.
    Nach dem Billard dann die FAQ durchgelesen und fast nix verstanden. [​IMG]


    Ganz herzlichen Dank für die Zusammenfassung, lieber teddyy [​IMG], kaum zu glauben, aber Du hast Dich wieder mal selbst übertroffen!


    Mit dem Ernten der Feenbaue gibt es die Gewinne. Je höher die Ausbaustufe, umso besser die Gewinne.


    Werde nach teddyy's Anleitung vorgehen, sozusagen die "Sicherheitsvariante" [​IMG]


    Nachtrag:
    Bugfix 25.10.2017 - ca. 14.00 Uhr
    folgende Items aus dem Event "Gothischer Hausputz" lassen sich nun auf der Spukhausfläche aufstellen

    • Hasch mich!
    • Geisterflecken
    • Gespensterschreck


    LG
    populos
     
    Zuletzt bearbeitet: 25 Oktober 2017
    -Sternstaub-, unawatuna1, Globulix und 3 anderen gefällt dies.
  3. ommel64

    ommel64 Allwissendes Orakel

    Vielen Dank :inlove:
     
  4. Palmes.Nachfolger

    Palmes.Nachfolger Großmeister eines Forums

    Benötigt werden auch nur noch 9 Hexenbücher, somit 72 Drops (Lebenshauch) und 900 Mondlichtkräuter für den Maximal-Ausbau.

    Also schnellstmöglich schon mal den 1. Feenbau ausbauen.

    Auch die anderen Angaben bezüglich Bedarf sind nicht mehr stimmig, es werden definitiv keine 400 Mahlzeiten benötigt, wenn auch nur 1 Feenbau ausgebaut wird.

    Am besten: einfach spielen und sehen...
    1. Quest-Aufgaben 1-3
    2. Freischaltung der Flächen
    3. Ausbau der Feenbauten
    4. Feenbauten ernten
    5. Pflanzenvermehrung für weitere Questaufgaben und Verkürzer.
     
    Zuletzt bearbeitet: 25 Oktober 2017
    -Sternstaub-, unawatuna1, Globulix und 3 anderen gefällt dies.
  5. Akkefietje

    Akkefietje Allwissendes Orakel

    :inlove:

    Die Anleitung ist für mich brauchbar!xDxDxD

    Was für ein Chaos....ich mach jetzt step by step;)
     
    -Sternstaub-, unawatuna1, Globulix und 2 anderen gefällt dies.
  6. justabob

    justabob Kommandant des Forums

    Bei diesem Event kriegt man es echt an die Nerven xD - man muss tierisch aufpassen, dass man nicht das Falsche macht... Ich hab jetzt

    1. den Feenbau geerntet,
    2. die ersten 3 Queststufen gemacht,
    3. die 2. Fläche freigeschaltet,
    4. Toxinknöllchen angebaut und
    5. 1 Hexenbuch hergestellt und einmal den ersten Feenbau ausgebaut.

    Nach der Ernte sollte die 3. Fläche freizuschalten sein.

    Puh... :oops:xD
     
  7. __Maulwurf__

    __Maulwurf__ Boardanalytiker

    Danke justabob das du geschrieben hast wie du genau vorgegangen bist. Ich bin sooo unsicher bei diesem Event... jetzt weiss ich das ich es bis jetzt richtig gemacht habe. Das mit dem Hexenbuch habe ich immer noch nicht verstanden und habe es jetzt so gemacht wie du.
     
    -Sternstaub-, populos, unawatuna1 und 3 anderen gefällt dies.
  8. Palmes.Nachfolger

    Palmes.Nachfolger Großmeister eines Forums

    @__Maulwurf__ Das Hexenbuch sorgt für die Verbesserung der Feenbauten.

    Mit Stufe 2 verbessert sich noch garnichts.
    Mit Stufe 3 erhältst Du einen Fortschritt mehr (also 2)
    Mit Stufe 4 erhältst Du zwei Fortschritte mehr (also 3)

    Damit ist das Event schneller zu bewältigen.

    Am besten erstmal einen Feenbau komplett ausbauen, bevor man sich an den nächsten ranmacht.
    Am vollausgebauten Feenbau können dann auch - so weit vorhanden - die Zeitverkürzer eingesetzt werden.
     
    -Sternstaub-, unawatuna1, populos und 2 anderen gefällt dies.
  9. Globulix

    Globulix Lebende Forenlegende

    Eben nicht nur... die stillschweigende Ergänzung der FAQ - wohl nach dem Lesen meines Beitrages, gell, liebe Mods? - zeigt, dass man damit mehr Feen ernten kann, udn damit schneller die 100 Feen für die WL erreichen kann.

    Genau das ist der Trick: alle Zeitverkürzer einstweilen sammeln, und erst dann einsetzen, wenn mindestens eine Feenbehausung voll ausgebaut ist.
     
    -Sternstaub-, unawatuna1, populos und 2 anderen gefällt dies.
  10. schelmchen

    schelmchen Nachwuchs-Autor

    haben die Mitternachtseichen eigentlich noch eine Bedeutung, ich finde sie nirgendwo in der Scheune.
     
    unawatuna1, Globulix und Akkefietje gefällt dies.
  11. Globulix

    Globulix Lebende Forenlegende

    Nein, die waren für das vorige Event, nicht für dieses.
     
    -Sternstaub-, unawatuna1 und Akkefietje gefällt dies.
  12. Biene172

    Biene172 Forenbewohner

    ??????
    Ich habe mal eine Frage.
    Hab ich das richtig verstanden das ich wenn ich genug Lebenshauch zusammen habe
    zuerst 3x das Hexenbuch machen soll um damit das 1 Feenheim auszubauen.
    Vielleicht eine doofe Frage, aber mir schwirrt der Kopf.:oops:
     
    -Sternstaub-, justabob und Akkefietje gefällt dies.
  13. Globulix

    Globulix Lebende Forenlegende

    Kannst Du machen, aber ich würde immer 50 Stück Mondlichtkräuter in der Scheune halten, um die 49 Felder bestücken zu können.

    Da man am Anfang 50 erhält, sowie weitere 350 aus Aufgabe 2 der Farmhallenquest erhältlich sind, solltest Du also anfänglich nicht mehr als 3 Hexenbücher machen. Hat den Vorteil, dass man damit das erste Feenhaus auf LV 4 bringt, und damit jeweils 3 Feen ernten kann.
     
    -Sternstaub-, nobym, justabob und 4 anderen gefällt dies.
  14. knuddelkitt

    knuddelkitt Freiherr des Forums

    ich blicke auch immer noch nicht ganz durch ;)
    aber man lernt mit der Zeit..
    das Hexenbuch brauche ich also für die Feenheime
    und wo bekomme ich den Lebenshauch her?
    Ich hatte aus Versehen bei dem magischen Mall geklickt
    jetzt sind sie aufgebraucht
    oh
    man muss so aufpassen
    jetzt habe ich auch noch den Beschleuniger angeklickt :(
    dabei wollte ich doch nur schauen ,waren eh nur noch ein paar Minuten
    grrrrrrrrr
     
    -Sternstaub-, nobym, populos und 4 anderen gefällt dies.
  15. Biene172

    Biene172 Forenbewohner

    Vielen Dank.
    Genau so wollte ich es machen sobald genug Lebenshauch da ist.
    Quest habe ich gemacht , hab also 400 Mondlichtkräuter.
     
    -Sternstaub-, nobym, populos und 4 anderen gefällt dies.
  16. uwiemy

    uwiemy Forenfreak

    Hallo knuddelkitt, Lebenshauch ist der Drop aus den Eventpflanzen!

    Die Drops

    BildDropdroptauch erhältlichNB-Geschenke
    [​IMG]Lebenshauch- nur auf dem Eventfeld
    - nur aus Eventpflanzen
    in der Farmhallen-Event-Quest: Mythischer Feenbaum5 Freigeschenke (mit Rune 7/ Premium 15) danach kostet 1 x Lebenshauch 4 Tulpgulden
    Der Zauberbaum bringt bei diesem Event keine Drops.
     
    -Sternstaub-, nobym und Globulix gefällt dies.
  17. justabob

    justabob Kommandant des Forums

    Vorsicht mit der Anzahl der Felder! Ich brauchte für die ersten 3 Flächen schon 31 Saatgut, das können für 5 Flächen nicht nur 49 sein! Mag sein, dass es daran liegt, dass ich die Felder mit dem Erntehelfer gesetzt habe!?
     
    -Sternstaub-, nobym, unawatuna1 und 2 anderen gefällt dies.
  18. catweezel72

    catweezel72 Allwissendes Orakel

    Setz mal Deine Felder mit der Hand. der EH fängt falsch an.
     
    -Sternstaub-, 1mia, justabob und 4 anderen gefällt dies.
  19. knuddelkitt

    knuddelkitt Freiherr des Forums

    jaa
    danke.. ich habe es jetzt auch entdeckt
    aber es dropt seehr bescheiden :(
     
    -Sternstaub-, nobym, justabob und 3 anderen gefällt dies.
  20. Jane_Doe51

    Jane_Doe51 Lebende Forenlegende

    Ich bin nach wie vor ein wenig angesäuert. Warum bestimmte wichtige Einzelheiten erst später - und das klammheimlich - in der FAK ergänzt werden ist mal wieder allerunterste Schublade.
    >:(:wuerg:

    Ich habe - und das ist mein Ernst - schon im Internet nach Tests und Anzeichen für Demenz gesucht, weil ich dachte ich bin nicht nur chaotisch sondern oberdoof, bzw. dass mein Verstand schwindet. Das letzte Mal habe ich mich bei der Melonenbowle so geärgert, die zuerst mit Silberslot angekündigt war und dann 1/2 Stunde vor Eventbeginn, als alles vorbereitet und auf die Morgenernte verzichtet war, geändert wurde in Goldslot.

    Es ist furchtbar nett von euch, dass ihr mich tröstet und mir Mut machen wollt, zu bleiben und nicht "die Luna zu machen", auch tut es mir gut, zu lesen - auch in Eulen - dass ich fehlen würde, aaaaber ...
    Das große "Aber" ist, dass mich das alles immer mehr verrückt macht und auch überfordert. Ich wollte hier entspannen und - als ich anfing zu spielen, 2013 - von Schicksalsschlägen ablenken, wie so viele hier. (Hab ich zwischeneztilich mitbekommen)
    Nun stellt es sich aber so dar, dass dieses Spiel, trotz eurer tollen Hilfen und Tabellen und Fragenbeantwortungen, das alles immer mehr Zeit frisst und auch Nerven kostet, kurzum, es wird immer mehr zum Stress. Noch bringe ich es nicht übers Herz, kurzschlussmäßig alles hinzuschmeißen, aber ich weiß, dass das meiner Art und meinem Wesen entspricht. So habe ich aufgehört zu rauchen und genauso habe ich meine Hippiezeit beendet, als ich merkte, was manche Dinge an bestimmten Leuten bewirken. Und so wollte ich nie werden und mir wurde bewusst, dass der Abgrund immer näher kommt, somit hatte ich damals von heute auf morgen "die Szene gewechselt" und die Hippie-Ideale in meinem Herzen gesichert. Wow, das war ja jetzt ein Outing oder so was.
    Also kurzum, ich hadere.
    Wenn ich Gehirnjogging machen möchte, nehme ich ein Sudoku zur Hand, und wenn ich merke, ich stecke fest, dann lege ich es zur Seite und schau nach Stunden oder Tagen wieder drauf. Das kann ich hier nicht, denn dann ist die Eventzeit abgelaufen und "alles war umsonst". Keine Events mehr spielen bringe ich auch nur partiell fertig, zu sehr hatte und hat mich noch der Geist des alten Mathefred und die EP-Jagd in ihren Fängen. Im Moment schlingere ich so zwischen dem Event und der Quest und der Freischaltung der Kristallfläche hin und her.

    Ich kann euch nur eines versprechen, ich werde nicht sang- und klanglos verschwinden um klar zu stellen, dass man keine Kerze für mich anzünden muss. Und wenn ich nicht selbst Ade sage, wird es meine engste Vertraute und Nachbarin für mich erledigen.

    Und jetzt hab ich mir alles von der Seele geschrieben und überlasse die Baracke wieder dem konstruktiven Austausch zum Event.

    Bleibt mir gewogen
    Jane
    :inlove:

    Edith ergänzt, dass Jane schon noch hier her kommt, aber versuchen will, nicht mehr zu jammern.
     
    -Sternstaub-, nobym, Horatio-Mac und 7 anderen gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.