Baracke (Tabellen, Analysen und Smalltalk) II

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von populos gestartet, 15 Mai 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. justabob

    justabob Kommandant des Forums

    Wenn Du auf den Feenbau klickst, ist rechts das Symbol für das Hexenbuch. Da musst Du draufklicken und das vorher im Hexenkessel hergestellte Hexenbuch einzahlen. Das geht selbst dann noch, wenn der Feenbau schon fertig ist! Hab ich heute Morgen ausprobiert! ;)
     
    ulmabe19, populos, beere777 und 5 anderen gefällt dies.
  2. Akkefietje

    Akkefietje Allwissendes Orakel

    Moin Moin in die Baracke:)

    Es gibt keine blöde Fragen!:) Bei Babamau im Kessel Hexenbücher herstellen und verfüttern.

    Bei mir herrscht das Chaos:oops:, ich mach einfach mal!

    Gut Drops Euch allen.
     
    kaloriechen, nobym, radixlilly und 9 anderen gefällt dies.
  3. catweezel72

    catweezel72 Allwissendes Orakel

    Und ich dachte die doofen Bücher sind zum Füttern . Tata ich hab beide auf jeweils 3 ausgebaut. So leicht geht das also. "Schäfchennmit Brett vor dem Kopfklatsch"
     
  4. Palmes.Nachfolger

    Palmes.Nachfolger Großmeister eines Forums

    Ähmmmm...

    Automatisch... bei Farmerama? :music:
     
    kaloriechen, -Sternstaub-, nobym und 9 anderen gefällt dies.
  5. catweezel72

    catweezel72 Allwissendes Orakel

    HÄHÄ

    ja bei soundsoviel Fütterungen eine Stufe hoch
     
  6. Catenas

    Catenas Forenmogul

    Alsooooo.....sehe ich das richtig:
    die Knöllchen brauch ich zur Felderweiterung,
    die Mondlichtkräuter zur Verbesserung und Beschleunigung der Feenbaue, für die ich wiederum den Lebenshauch brauche (die aber gegen 0 droppen) ?
    Meine hab ich fast nur aus der Quest und als Geschenk von lieben Nachbarn und Freunden. Wie soll das zu schaffen sein??
     
    kaloriechen, -Sternstaub-, nobym und 7 anderen gefällt dies.
  7. catweezel72

    catweezel72 Allwissendes Orakel

    Die Dropse und Mondlichtkräuter brauchst Du pirmär zum Herstellen der Bücher zum Ausbau.
    Die Knöllchen zur Felderweiterung und wenn das geschehen ist die Mondlichtkräuter fürs Quest
     
  8. Globulix

    Globulix Lebende Forenlegende

    Manno, das Einloggen ins Forum und in das Spiel sind ja derzeit russisches Roulette!
     
  9. Famaluda

    Famaluda Foren-Herzog

    Danke, genau mein Plan

    hab den Anfang mit hier mal gucken, da mal schnell anklicken ordentlich versemmelt, beschlossen, die ärgern mich nicht, hab genug Hektik im Job und eh nicht viel Zeit fürs Spiel und dann sowas komplifiziertes, garniert mit Änderungen -> [​IMG] und jetzt Ommmhhh (seit der Feenhaften Vollmondnacht weiß ich wieder, man muß nicht jedes Event erfolgreich abschließen)
    [​IMG] Danke für euren tollen Hinweise, Tabellen, Tipps und Drops [​IMG]
     
    kaloriechen, -Sternstaub-, nobym und 10 anderen gefällt dies.
  10. beere777

    beere777 Forenfreak

    Beim Einzahlen in die Feenbaum-Quest ist mir aufgefallen, das die Stinkwurz als einzige Gruselpflanze einen enormen Scheunenwert - nämlich 100 - hat... sie liegt damit gleichauf mit den Koboldaugen. Sich einen kleinen Vorrat an diesen Pflanzen anzuschaffen, kann also nicht schaden, ist nicht aufwändig und schont bei künftigen Einzahlaufgaben die übrigen kostbaren Bestände an Gruselprodukten.
     
    kaloriechen, meline19, Globulix und 10 anderen gefällt dies.
  11. Palmes.Nachfolger

    Palmes.Nachfolger Großmeister eines Forums

    ***NEWSTICKER***

    Schon gesehen?

    Es gibt mal wieder Wolkenlinien zu kaufen...

    Und dazu auch noch MäcBöck mit Gruselitems für "nur" 25 TG das Stück.

    Diesen Text habe ich vor etwa 2 Stunden geschrieben, bin dann aus dem Forum geflogen und seit dem erst jetzt wieder rein gekommen. Es ist zum :wuerg: ...
     
  12. nobody64

    nobody64 Foren-Grünschnabel

    Mal "Hallo" in die Runde ruf.
    Hab mal bissl gerechnet, bin zu dem Schluss gekommen, daß sich das letzte Feld (mal abgesehen vom Feenbau) nicht lohnt.
    Bis sich die 25 kl. Felder amortsieren, muss ich 17,6 mal ernten.
    Wollte eigentlich nur 1ne Fee komplett ausbauen, baue jetzt 2 aus, sind 3 Ernten + 2*7,25 Ernten für die Quest sind dann 17,5 also 18 Ernten.
    17 mal die Feen ernten wären 68 Stunden, müsste doch passen, oder?
    Wenn ich nen Denkfehler mach, bitte berichtigen.
    LG nobody
     
  13. unawatuna1

    unawatuna1 Allwissendes Orakel

    Moin in die Baracke ruf.

    Grusel so leise vor mich hin und habe endlich das hier fertig.:D
    [​IMG]

    Für das aktuelle Event arbeite ich nur für die Quest. Wollte eigentlich die Bäume noch vor Ende der Gruselnacht erspielen, aber wenn ich jetzt noch die 5. Fläche freischalte wird das nichts.
    In der DR geht es ganz spaßig zu......sind viele am Rande des Nervenzusammenbruchs.......;)
     
  14. Annagil60

    Annagil60 Boardanalytiker

    Ich habe mal gerade überlegt: Quest bis Stufe 3 fertig, Flächen 1-4 ausgebaut, 2 Häuschen auf Stufe 4 gebracht, bin auf Stufe 27/100. Wenn ich die 2 Häuschen noch 14x ernte, müsste ich doch Stufe 100 erreicht haben? Da bräuchte ich doch nun gar keine Fläche Nr. 5 mehr frei machen, sondern könnte bei der Quest mit Stufe 4 weitermachen. Habe ich einen Denkfehler oder geht das so???-.-
     
    kaloriechen, ulmabe19, Globulix und 6 anderen gefällt dies.
  15. radixlilly

    radixlilly Forenaufseher

    Ich werde vorrangig die Quest machen. Mühsam zusammen geerntete Gruselprodukte abzugeben hat mich zögern lassen aber so viel war es gar nicht. Zeitnahes Ernten kann ich derzeit vergessen und somit auch die Drops.
    Soweit ich dazu komme werde ich mit dem Event weiter machen aber ohne Stress. So bekomme ich die Bäume und die Items und das reicht mir. Wahrscheinlich schaffe ich es auch noch die 2. Pilzwaldfäche frei zu spielen und das ganz entspannt [​IMG]
     
  16. teddyy

    teddyy Forenhalbgott

    kann man so machen.

    grober Vergleich der zwei Varianten

    [​IMG]

    mit Ausbau Zone 5 wäre man schneller bei den 100 angekommen
    Großer Vorteil mit Ausbau Zone 5 sind die "Minibelohnungen"
    Je mehr Runden man danach noch schafft umso günstiger wird der Ausbau Zone 5
     
    kaloriechen, WildeRose1964, fa83 und 10 anderen gefällt dies.
  17. catweezel72

    catweezel72 Allwissendes Orakel

    Guten Morgen,

    Kaffee, Tee und Kaba in Thermoskannen hinstell.
     
    kaloriechen, tbone2010, ulmabe19 und 4 anderen gefällt dies.
  18. Globulix

    Globulix Lebende Forenlegende

    Guten Morgen,

    Danke für den Kaffee, catweezel.

    Zwischenstand beim Event:

    • 33/100 Feen
    • Fläche 2, 3 und 4 freigeschaltet
    • 1 Feenbehausung auf LV 4, eine auf LV 3 (hatte zweimal über Nacht die Mondlichtkräuter angesetzt und konnte daher weitere Hexenbücher machen).
     
  19. Palmes.Nachfolger

    Palmes.Nachfolger Großmeister eines Forums

    Moin,

    bei mir läuft´s normal weiter, das Event wird geschafft werden, meine erste Gruselquest (Schwarze Nacht) habe ich auch endlich komplett erledigt. Nun geht es an die nächsten Aufgaben. Es fehlen noch ca. 325.000 Gruselprodukte für alle Quests.

    LG
     
  20. justabob

    justabob Kommandant des Forums

    Moin zusammen!
    Bin auf GENAU dem gleichen Stand wie Globulix! :D Hab jetzt nochmal die Mondscheinkräutchen drauf, um nach der Ernte mit dem sechsten Hexenbuch auch den zweiten Feenbau auf Stufe 4 zu bringen. Muss dann die beiden Feenbaue noch 11 mal ernten, was locker zu schaffen ist!

    Daher werde ich mir die fünfte Fläche sparen. Durch diese Fläche bekommt man pro Runde 25 Pflanzen mehr, muss aber 440 abgeben. Sprich, erst in der 18. (!) Ernterunde amortisiert sich der Ausbau! Wenn man also den 3. Feenbau nicht braucht, ist der Ausbau m.E. Unsinn... :music:

    Als nächstes geht es also an die Queststufe 4.

    LG und schönen Start in's Wochenende

    Justabob
     
    Zuletzt bearbeitet: 27 Oktober 2017
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.