Baracke (Tabellen, Analysen und Smalltalk) II

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von populos gestartet, 15 Mai 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. ulmabe19

    ulmabe19 Lebende Forenlegende

    Guten Morgen

    Danke für den Kaffee catweezel.

    Dann sind wir schon zu Dritt die auf dem selben Stand sind.

    Werdeauch die 5. Fläche nicht ausbauen. 1 Feenhaus macht 3er Schritte und 1 Feenhaus 2er Schritte. Das wird sich ab Morgen ändern denn dann sind beide bei 3er Schritten.

    Wünsche euch einen schönen Tag.
     
  2. knuddelkitt

    knuddelkitt Freiherr des Forums

    guten Morgen ihr Lieben
    ich nehm mir mal einen Kaffee
    dankeschön
    ich habe das Event total vermurkst :(
    aber jetzt habe ich 4 Flächen frei
    ein Feenhaus habe ich voll ausgebaut eines erst auf Stufe 1
    27 Feen geerntet
    ich hoffe ich komme noch hin
    die 5. Fläche bekomme ich auch wohl nicht mehr frei
    ich hoffe es geht auch ohne
    am Anfang hatte ich zu viel Verkürzer gemacht :(
     
    kaloriechen, ulmabe19, Famaluda und 6 anderen gefällt dies.
  3. furchenadel

    furchenadel Lebende Forenlegende

    ich will nur mal kurz einen besuch abstatten und mich bei den eifrigen tüftlern und rechnern bedanken. dank eurer hilfe werd ich wohl quest und event schaffen. danke:inlove:
     
    kaloriechen, ulmabe19, beere777 und 9 anderen gefällt dies.
  4. Akkefietje

    Akkefietje Allwissendes Orakel

    Moin in die Baracke,

    ich spiel das 5. Feld auch nicht mehr frei. Baue beide Feenhäuser aus auf 4, sollte heute Abeend soweit sein und hoffe das es reicht.
    Konnte grad noch die Gruselwiesen mit Stinkwurz bepflanzen, für mich sind es zuviel Wiesen zu gleicher Zeit. Vorhin war auf der Farm alles leer.:cry::oops:
    Nächstes mal bei so ein Event werde ich die Farm in eine Baumfarm verwandlen.
     
  5. knuddelkitt

    knuddelkitt Freiherr des Forums

    eigentlich sollte man doch bei 3 Feen mehr Belohnung bekommen als bei einer?

    Ich hatte aber gerade für beide das Gleiche
    wi bekommt man eigentlich das 3. Feenhaus?

    fietje ich mach immer gaaaanz lange Pflanzen drauf :D
    und die stehen dann auch schon mal etwas länger
    ich bin auch froh dass Gruseln jetzt durch ist
     
  6. Palmes.Nachfolger

    Palmes.Nachfolger Großmeister eines Forums

    Knuddel,

    das dritte Haus gibt es bei Freispielung der letzten Fläche.
    Du bekommst bei der 3. Ausbaustufe mehr als bei den ersten beiden. Am sinnvolsten ist es aber, ein Feenhaus komplett auszubauen, bevor das zweite ausgebaut wird, da mit einer weiteren Stufe ein weiterer Fortschritt bekommen wird.

    Mein persönliches Event - Arbeiten an Gruselquests - ist jetzt (leider) erst mal abgeschlossen, konnte auch gerade noch die langen Pflanzen wieder setzen, bevor der Gong geläutet wurde.

    Fehlbestand derzeit: 312.847 Gruselprodukte. Es wird langsam...

    Das Event läuft einfach so vor sich hin, da mache ich mir keine Sorgen, da ich erstmal anbaue und zwei Feenbauten komplett ausgebaut habe. Es beginnt jetzt das anpflanzen für die Quest-Aufgaben 4 und 5, danach werden dann die Verkürzer angebaut.

    LG
     
    kaloriechen, ulmabe19, beere777 und 7 anderen gefällt dies.
  7. uwiemy

    uwiemy Forenfreak

    Freischaltung Zone 5550 TEP je Level + 3. Feenbau (Stufe 1) sofort erntbar
    Hallo knuddelkitt, das bekommst du nur, wenn du die 3. Fläche ausbaust.
     
    kaloriechen, ulmabe19, beere777 und 5 anderen gefällt dies.
  8. woif69

    woif69 Foren-Grünschnabel

    hallo lieber Farmer...Würde Sie gerne als meinen neuen Nachbarn einladen...lg.Woif69
     
    kaloriechen, ulmabe19, tbone2010 und 2 anderen gefällt dies.
  9. knuddelkitt

    knuddelkitt Freiherr des Forums

    danke..
    ich habe ja ein Haus ganz ausgebaut und eins auf Stufe eins noch
    und trotzdem bekam ich für beide den gleichen Preis
    das hat mich ja so stutzig gemacht
     
  10. Annagil60

    Annagil60 Boardanalytiker

    Danke, lieber teddyy, so ein Vergleich hatte mir gefehlt!
    Tante Edith ergänze: Queststufe 4 erledigt, die Gruselbäume sind meine. Persönliches Ziel erreicht. Was nun kommt, ist Kür.
     
  11. Globulix

    Globulix Lebende Forenlegende

    Du hast nur eine Chance auf einen besseren Gewinn, der mit Ausbau der Feenhäuser steigt. Aber keine Garantie. Daher kann das schon passieren.
     
  12. justabob

    justabob Kommandant des Forums

    Die Feenbaue geben zweierlei beim Ernten, das ist etwas verwirrend... :oops:

    • Zum einen die "Minipreise" -> wie Globulix schon schrieb, steigt mit dem Ausbau die CHANCE auf einen besseren Preis. Aber wenn man Pech hat, gibt's - egal bei welcher Ausbaustufe - den Preis aus der untersten Kategorie.
    • Zum anderen die Feen -> bei Stufe 1 und 2 gibt's beim Ernten eine Fee, auf Stufe 3 zwei Feen und auf Stufe 4 drei Feen. Hier lohnt es sich also - wie Palme schrieb - eher, einen Bau von Stufe 3 auf Stufe 4 auszubauen (weil es dann eine Fee mehr gibt) als einen Bau von Stufe 1 auf Stufe 2 auszubauen (weil es dann immer noch nur eine Fee gibt).
    Ich hoffe, das war Deine Frage!? :music:
     
  13. Palmes.Nachfolger

    Palmes.Nachfolger Großmeister eines Forums

    Neee, höchstens die Antwort auf seine Frage ***Duck und wech*** ;)
     
  14. kaloriechen

    kaloriechen Forenhalbgott

    Moin ☺

    Das Event mit den Feenkatzen zieeeeehhhht sich, gefällt mir gar nicht. Ich möchte eigentlich alle Events schaffen und mit Lv 194 sollte das eigentlich auch kein Problem sein ---> eigentlich!!
    Jedoch bin ich ja recht nachtaktiv und da sollte es dann doch klappen, wenn am Tag einige Ernte ausfallen.
    Ich besuche auch etliche Farmen, um Geschenke zu verschicken und danke hier auch meinen Nachbarn: ♥♥ Ihr seid die weltbesten ♥♥

    Schon in zwei Wochen gibt es wieder einen Geschenke Tag (um die Gruselbäume zu verschieben??)

    langweilig????
    dann schaut mal in die Vorschau vom November:
    https://board-de.farmerama.com/index.php?bp-calendar/&year=2017&month=10&action=next

    01.11. – 03.11. Frucht Dealer Event (2 Tg)
    02.11. – 07.11. Frühling in den Herbst Event (5 Tg)
    08.11. Eventfrei?? (1 Tg)

    09.11. – 14.11. Neon-Event (6 Tg) +
    10.11. – 12.11. Vollmond-Event mit neuer Pilzwald-Quest (2 Tg) +
    10.11. – 13.11. Schenken & Handeln (2 Tg)

    15.11. – 20.11. Frappe Óle Event (5 Tg) +
    16.11. – 19.11. Stallsetzlingsexpress (3 Tg) +
    16.11. – 19.11. Doc MacBocks Stallsino (3Tg) +
    16.11. – 19.11. Stall Marathon (4 Tg)
    Ohne eventfreien Tag geht´s weiter:
    21.11. – 26.11. Angel-Event (5 Tg) +
    21.11. – 29.11. Ernte-Event (8 Tg)
    Ohne eventfreien Tag geht´s auch hier weiter:
    ab 30.11. Würfel-Event

    Ob das Ernte Event DAS! Top-1000 Event wird?


    Edit hat die Eventdauer nach hinweis von kettenseger korrigiert
     
    Zuletzt bearbeitet: 27 Oktober 2017
    ulmabe19, -Sternstaub-, beere777 und 7 anderen gefällt dies.
  15. Palmes.Nachfolger

    Palmes.Nachfolger Großmeister eines Forums

    Das würde mich sehr freuen - teilnehmen wollte ich sowieso nicht mangels Masse und damit würde das Event in meinen nächsten Urlaub fallen. Schon das Angel-Event wird für mich nur verkürzt spielbar sein.

    Das Würfel-Event fällt für mich definitiv aus, es sei denn, es dauert 14 Tage :)

    LG

    Edith durfte eben partiell eine vermutliche Farmauflösung begleiten:

    Es gab diverse Posten Tiere für 0,10 MP/Stück.

    Ganz genau weiss ich nicht, was ich gekauft habe, wollte nur schnell sein. Es waren aber auf jeden Fall jeweils über 400 Pandas und Kamele dabei :)

    Im Event steige ich jetzt um auf Mischanbau: je Hälfte Toxine und Kräuter.
    Dann zahle ich den Restbestand in die Aufgaben 4 und 5 ein, ohne Gefahr zu laufen, kein Saatgut mehr für die nächste Runde zu haben.

    Zudem gibt es ja immer wieder 5 Stück geschenkt, die gleich mit eingezahlt werden, so spar ich mir vielleicht eine Runde Anbau.
     
    Zuletzt bearbeitet: 27 Oktober 2017
  16. kettenseger

    kettenseger Forenfreak

    der Frucht Dealer ist nur ein Beispiel.
    die meisten Events dauern jeweils einen Tag weniger als deine Angabe.
    vom 1.11. 14:00 Uhr bis 3.11. 14:00 Uhr sind 48 Stunden, also nur 2 Tage.
     
    kaloriechen, ulmabe19, tbone2010 und 5 anderen gefällt dies.
  17. kaloriechen

    kaloriechen Forenhalbgott

    stimmt, da war wohl der Wunsch Vater des Gedankens,
    werde es ändern, Danke für den Hinweis
     
    ulmabe19, -Sternstaub-, tbone2010 und 6 anderen gefällt dies.
  18. kettenseger

    kettenseger Forenfreak

    die events dauern einen Tag weniger, dafür ist die Eventpause einen Tag länger.
     
    kaloriechen, ulmabe19, tbone2010 und 4 anderen gefällt dies.
  19. unawatuna1

    unawatuna1 Allwissendes Orakel

    Moin in die Baracke ruf.:)

    Habt ihr auch schon alles festgebunden? Es soll heftigen Sturm geben.....

    Brauche bitte mal Hilfe.

    Als das neue Spuckhaus freigeschaltet wurde, hatte ich mich ja gewundert, dass ich doch einige Grusel-Items hatte.
    Habe alle aufgestellt, auch die ich mir im G&T ertauscht hatte.

    Heute Morgen tauchen doch 3 neue Items auf.

    Geisterflecken
    Hasch mich
    Gespensterschreck


    Die waren vor ein paar Tagen nicht in meiner Scheune....schwör

    Meine Wolkenlinien habe ich alle durchgesehen, kann aber nichts finden. Weiß einer von euch wann es die Items gab?
     
  20. kettenseger

    kettenseger Forenfreak

    Die Items sind sicher schon länger in deinem Inventar.
    Am Mittwoch gab es folgende Ankündigung:
    Vielleicht werden nach und nach immer mehr Items freigeschaltet.
    Da gibt es noch ein paar bei denen ich mich grusel. :)
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.