Baracke (Tabellen, Analysen und Smalltalk) II

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von populos gestartet, 15 Mai 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. unawatuna1

unawatuna1 Lebende Forenlegende

kaloriechen, ulmabe19, Globulix und 4 anderen gefällt dies.
  2. entevau

entevau Foren-Herzog

Hallo Baracke,

was für ein Event. Erst benötigst du Wochen bis zur Fertigstellung und nu lässte auch noch die Hälfte weg.

Die Quest mache ich bis zum Ende.

Da diese Chose hier noch bis Dienstag geht, ist wahrscheinlich ohne große Anstrengung auch noch das komplette Event drin.

Wer hätte das gedacht.

Wünsche ein schönes Wochenende

kaloriechen, ulmabe19, Globulix und 7 anderen gefällt dies.
  3. Globulix

Globulix Lebende Forenlegende

Guten Morgen,

Kaffee, Tee auf den Tisch, dazu Pflaumenkuchen.

Zum Event:
    • 60 von 100 Feen
    • Alle Flächen frei
    • 2 Feenbehausungen auf LV 4, eine auf LV 1

Jetzt werden die Toxinknöllchen für Aufgabe 4 vermehrt. Da meine Feenbehausungen derzeit 3+3+1 = 7 Feen alle 4 Stunden ergeben, brauche ich nur noch 40 / 7 = 6 Ernten, um die WL zu erreichen. Geht sich locker aus.

Wünsche allen einen guten Start ins Wochenende.

4. entevau

entevau Foren-Herzog

Guten Morgen,

schnell mal den Kaffee schnappen und nen Pfannkuchen dazu.
    Lecker :)
    Vielen Dank

Was hat @Globulix denn da wieder gerechnet.
    Geht gar nicht locker aus

Zum Event:
    • 26 von 100 Feen
    • 2 Flächen frei
    • 1 Feenbehausungen auf LV 4, eine auf LV 3

Jetzt werden die Toxinknöllchen für Aufgabe 4 vermehrt. Da meine Feenbehausungen derzeit 3+2 = 5 Feen alle 4 Stunden ergeben, brauche ich nur noch 74 / 5 = 15 Ernten, um die WL zu erreichen.
    Rechenschieber raus. Lohnt die 3te Fläche?
    Oder 4mal täglich ernten in 4 Tagen. Ohhohh
    Schönen Samstag allen

5. Globulix

Globulix Lebende Forenlegende

Wenn Du 2 Feenbehausungen hast, musst Du schon 3 Flächen insgesamt haben, denn sonst wird diese 2. Feenbehausung nicht freigeschaltet. Schau mal nach, ob Du nicht vergessen hast, darauf Felder anzulegen.

6. ulmabe19

ulmabe19 Lebende Forenlegende

Guten Morgen

Danke für den Kaffee, Globulix. Ein Stückchen Pflaumenkuchen hee ich mir für heute nachmittag auf.

Habe 59 von 100 Feen bei 4 Flächen und komplett ausgebauten 2 Häusern.

Die Quest habe ich bis einschl. Aufgabe Gold fertig. Da wird jetzt weiter dran gearbeitet.

Bei Katze Kira bin ich bei 45 von 100 Feen bei 4 Flächen und gerade komplett ausgebauten 2 Häusern.
    Vielen Dank an alle die mir etwas an den Gartenzaun gehangen haben und noch dran hängen.

Wünsch euch einen schönen Tag.

7. Akkefietje

Akkefietje Allwissendes Orakel

Moin in die Baracke,

61 Feen, 2 Häuser auf 4, 4 Flächen, brauche noch 200 Knöllchen für Diamant 4. Nachher gibt es Dauermondlicht bei mir.
    Jetzt mit den lauwarmen Pflaumenküchen und viel Sahne drauf plus Café ab auf Balkon in der Sonne!:inlove:

Brauche nix mehr am Gartenzaun, bitte anderswo versorgen.:)

Wünsche allen ein schönes Wochenenede mit viel Sonne.

kaloriechen, ulmabe19, tbone2010 und 6 anderen gefällt dies.
  8. justabob

justabob Colonel des Forums

Hallo zusammen!

Boah, ich liebe
    vielen Dank an Globulix dafür!!! :D
    4 Flächen, in 27 Minuten 68 Feen, Queststufe 4 Silber und Gold bzw. Queststufe 5 dank Nachtbepflanzung Silber erledigt. Läuft! ;)

Trotz Häuschen auf Stufe 4 bekommen all unsere 8 Familienfarmen seeeehr selten mal einen der begehrten Preise aus der höchsten Stufe, DAFÜR lohnt sich m.E. der Ausbau nicht...

Liebe Grüße und schönes Wochenende

Justabob

Zuletzt bearbeitet: 28 Oktober 2017
    kaloriechen, ulmabe19, tbone2010 und 8 anderen gefällt dies.
  9. entevau

entevau Foren-Herzog

Leider ist von Sonne hier nichts zu sehen.
    Alles grau in grau.

Habe sogar 4 freie Flächen. Juchu

kaloriechen, ulmabe19, tbone2010 und 7 anderen gefällt dies.
  10. populos

populos Colonel des Forums

Hallo Baracke,

entgegen meiner anfänglichen Skepsis macht das Event - abgesehen von den Farben - wirklich Spaß [​IMG]

Habe soeben in der Quest die Aufgabe 4 Diamant beendet.

Jetzt fehlen nur noch ein paar Ernten der Feenbaue und 720 Mondlichtkräuter für die Aufgabe 5, das ist - wie Globulix es sagte - ein Klacks.

An dieser Stelle noch Mal herzlichen Dank an alle Tüftler und Rechner hier, ohne Eure Tipps und Anleitungen hätte ich mehrmals eine andere Abzweigung genommen. [​IMG]

Bin so froh, dass ich ein "Wischhandy" habe. Am Donnerstag konnte ich den ganzen Tag nicht an einen PC oder Läppi, da war das Handy die einzige Möglichkeit, zeitnah zu ernten.
    Meine Kolleginnen und Kollegen wundern sich schon lange nicht mehr, wenn ich mich alle paar Stunden mitsamt meinem Telefon verkrümle [​IMG]

Vielen lieben Dank an alle Dropsspender [​IMG] , Ihr seid klasse!

Bitte keinen Lebenshauch mehr zu mir schicken, lieber an die "Bedürftigen" verteilen, danke!

Wünsche allen ein erfolgreiches und schönes Wochenende.

LG
    populos

kaloriechen, ulmabe19, tbone2010 und 10 anderen gefällt dies.
  11. teddyy

teddyy Forenhalbgott

wollte ich auch gerade erledigen.
    Nur hatte ich Mondlichtkräuter und keine Toxinknollen :mad:
    Toxink. sogar auf 5 Stück runtergefahren, dacht die brauche ich nicht mehr.

kaloriechen, ulmabe19, tbone2010 und 9 anderen gefällt dies.
  12. populos

populos Colonel des Forums

13. kaloriechen

kaloriechen Forenhalbgott

oje oje
    wie ärgerlich ist das denn!
    dann lass mich mal rechnen (bitte ohne Gewähr)

Start: 5 Toxin (bestimmt hat sich das Gift übertragen und die Synapsen vergiftet)
    -->immer mit Wasser und Mist
    - nach 4 Std: um 20.00h : 10 Toxin
    - nach 4 Std : um 00.00: 20 Toxin (plus 5 Notgroschen)
    - Frühernte um 6.00h: 50 Toxin (plus nochmal 5 Notgroschen)
    - nach 4 Std um 10.00h 110 Toxin
    - nach 4 Std um 14.00h: 220 Toxin (plus 5 ...)

----> alles nich soooo schlümm lieber teddyy, das schaffst Du (auch mit ausschlafen) ☺☺☺

Ein Glück, dass bei diesem dooofen Event wenigstens der EH funktioniert, wenn auch nicht immer auf Anhieb,
    vor ein paar Tagen war ich Movie-Park, da ist es selbst in der Monsterfreien Kinderzone gruseliger als im Event-Garten.

edit schimpft, dass kaloriechen zwar 5 + 5 zählen kann, aber nicht überlegt hat,
    dass auf den (freien) Feldern ja die anderen Mondlichtdinger vermehrt werden können. Damit wird die Dauer pro Ernte länger, aber diese können dann ja zur Zeitverkürzung verbraten werden ☺

ulmabe19, tbone2010, -Sternstaub- und 7 anderen gefällt dies.
  14. Catenas

Catenas Forenmogul

So die erste Panik hat sich gelegt Dank der starken Wurfarme hier :D (bitte andere Zäune in Angriff nehmen^^)
    Da ist mir auch grad aufgefallen das ich bei der Quest die 5. Aufgabe gar nicht machen brauch wenn ich die Items nicht doppelt haben möchte*freu* noch weniger Panik *super**auf später verlegen*
    Feenbau 1+2 voll ausgebaut und 3 ganz klein *muss reichen* *Aufgabe 4 der Quest ist wichtiger*
    Also alles gaaanz easy :inlove:

kaloriechen, ulmabe19, tbone2010 und 8 anderen gefällt dies.
  15. Akkefietje

Akkefietje Allwissendes Orakel

Toxinknöllchen alle erledigt, 5 übrig. Jetzt kommt das Mondlicht für die Wolke, bin auf 73, sollte locker ausgehen. Habe nur 2 Feenhäuser voll ausgebaut, mehr mach ich nicht.

@kaloriechen: wenn 1 Knöllchen auf ein 4er steht, und 5 auf 5 4er, gibt es ein bisschen mehr;)......oder?:oops:

16. kaloriechen

kaloriechen Forenhalbgott

☺ aber nur dann ☺☺
    puh, grad noch mal die Kurve gekriegt- immerhin hab ich´s versucht und teddyy eine "alternative" Hilfe angeboten ☺☺

ulmabe19, tbone2010, Globulix und 5 anderen gefällt dies.
  17. apfelman

apfelman Colonel des Forums

N'Ahmd,

Nach stressiger Woche endlich mal Zeit bißchen hier vorbeizuschauen :)

Hab trotz versemmeltem Start mit der "angepassten" FAQ doch relativ gut weitermachen können, mit jetzt 71/100 sollte es reichen, nun läuft die Jagd nach den 'neuen' Gruselbäumchen.
    Apropos 'angepasst': gefühlt dropt es (wiedermal !?) seit dem zweiten Tag abends deutlich besser - hat das jemand notiert oder ist es nur meine Einbildung ?

Edit meint: auch mein Zaun braucht keine Würfe mehr, lieber andere bedenken die es noch benötigen :)

18. sf2010

sf2010 Kaiser des Forums

96 - morgen früh noch einmal "ernten" dann ist der Baum fertig !

Quest geht weiter, der letzte Baum fehlt noch, evtl. mache ich die items auch doppelt :p

GN8 alle

kaloriechen, ulmabe19, tbone2010 und 5 anderen gefällt dies.
  19. catweezel72

catweezel72 Lebende Forenlegende

leise heinhuschen

guten Morgen,

Kaffee, tee und Kaba in Thermoskannen hinstell.

leise heraushuschen und ab ins Geschäft

Habt einen schönen Sonntag

kaloriechen, ulmabe19, tbone2010 und 5 anderen gefällt dies.
  20. Catenas

Catenas Forenmogul

Sonntag 6.31 *guten morgen*
    Für die die eine Std früher aufwachen *so wie ich ;) * Aufbackbrötchen Butter Marmelade und Eier aufn Tisch stell.

Die blöde Zeitumstellung in den Grundeinstellungen macht mir Probleme, kann keine MEZ finden.

PS man sollte vielleicht die UTC nehmen :oops:

Zuletzt bearbeitet: 29 Oktober 2017
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.