Baracke (Tabellen, Analysen und Smalltalk) II

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von populos gestartet, 15 Mai 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Palmes.Nachfolger

    Palmes.Nachfolger Großmeister eines Forums

    Es kommen 2 Events:

    Am Mittwoch der Fruchtdealer (geht über 3 Tage / 48 Stunden), daher vermutlich Abgabe-Event
    Am Donnerstag Frühling in den Herbst (geht über 6 Tage / 120 Stunden), daher vermutlich mit Terrorpflanzen

    Aus den Angaben von Justabob werde ich leider nicht ganz schlau :oops:

    LG
     
    kaloriechen, Globulix, populos und 7 anderen gefällt dies.
  2. Biene172

    Biene172 Forenbewohner

    Hallo [​IMG]

    Mal ein kurzer Zwischenbericht von mir.
    Nach dem ich da Event ein bisschen verpeilt angefangen habe ist es doch noch was geworden.
    Ich habe sehr viel hier gelesen und alle Tipps beherzigt.
    Ihr seid wirklich klasse [​IMG]
    Morgen schaffe ich die WL, wer hätte das gedacht.
    Ach so die Bäume konnte ich sogar auch noch holen. Wie man sieht ...lesen bildet...;)
     
    kaloriechen, Globulix, populos und 9 anderen gefällt dies.
  3. knuddelkitt

    knuddelkitt Freiherr des Forums

    ich blicke mal wieder gar nicht durch
    Fruchtdealer und nur 3 Tage?
    und dann noch was mit Ostern im Herbst

    kann das mit den Früchten so eine Tauschaktion sein wie MC Bock oder wie der heißt?
    Und wie lange kann man warten bis man das letzte Geschenk einlöst
    wenn es dann ev. Eventpflanzen gibt
    hmm
    ob das mit den 36 Stunden dann hin kommt ?
    Wohl eher nicht
    jedenfalls nicht für dsa 2. Event
     
    kaloriechen, tbone2010, Globulix und 6 anderen gefällt dies.
  4. beere777

    beere777 Forenfreak

    Aaaahhh - das ist es! Stimmt, das hab ich irgendwann mal zur Sicherheit so eingestellt, nachdem ich alles abgegeben hatte und auf die Nachbuchung warten musste... Danke für die Aufklärung!
    :)
     
    kaloriechen, tbone2010, Globulix und 5 anderen gefällt dies.
  5. ulmabe19

    ulmabe19 Lebende Forenlegende

    @knuddelkitt , warte doch erstmal die FAQ ab.
    Dann kannst du sehen ob es was für dich ist oder nicht.
    Vorher schon schwarz sehen bringt dir doch nichts.

    So war es schon immer - lach.

    @beere777 ,brauchst du noch Dropse?

    Braucht noch irgendjemand Dropse?
     
    kaloriechen, tbone2010, Globulix und 6 anderen gefällt dies.
  6. knuddelkitt

    knuddelkitt Freiherr des Forums

    danke
    ich habe alles soweit fertig

    großen Dank an alle Spender ihr wart wie immer super
    ne schwarz sehe ich ja nicht ;)
    nur langsam macht mich dass alles müde
    ich komme ja zu nichts mehr

    wäre nur schön wenn man die + 1 noch für das Event nutzen könnte
    ich bin da immer etwas ängstlich und denke
    nachher bin ich zu spät und kann es nicht mehr abholen
     
    kaloriechen, tbone2010, Globulix und 7 anderen gefällt dies.
  7. justabob

    justabob Kommandant des Forums

    Ich dachte, der (in meinem obigen Post) unter "Das" verlinkte Fred in der Gerüchteküche wäre das nächste Event (das mit den Terrorpflanzen...). :oops: Nicht?? o_O
     
    kaloriechen, tbone2010, Globulix und 4 anderen gefällt dies.
  8. entevau

    entevau Foren-Herzog

    Hallo Baracke,

    ich denke schon das das das Herbstevent ist.
    Nur was ist ein Frucht Dealer Event?
    Werden wir morgen sehen.

    Zum aktuellen Event und Quest wird morgen früh die letzte Ernte eingefahren.
    Tutti Kompletti alles erledigt.

    Zur Erinnerung: Der morgige Tag ist kein Feiertag wegen Hellowahn.
     
    kaloriechen, Akkefietje, tbone2010 und 7 anderen gefällt dies.
  9. populos

    populos Colonel des Forums

    Ich erlaube mir mal eine Übersetzung: Frucht Händler Event = Obsthändler Event ;)

    Hatten wir im Februar schon mal (Der Obsthändler) und im Juni diesen Jahres FAQ Der Obsthändler.
    (den zweiten hab ich großzügig ausgelassen)


    Ach Du Schreck! Was mache ich jetzt mit den vielen Süßigkeiten für die Kinder? [​IMG]


    LG
    populos
     
    Zuletzt bearbeitet: 30 Oktober 2017
    kaloriechen, Akkefietje, tbone2010 und 7 anderen gefällt dies.
  10. unawatuna1

    unawatuna1 Allwissendes Orakel

    Nabend

    Endlich ist es vollbracht, schweißvonderstirnwisch [​IMG]

    [​IMG][​IMG][​IMG]

    Freue mich wie Bolle.
     
    kaloriechen, Famaluda, Akkefietje und 11 anderen gefällt dies.
  11. entevau

    entevau Foren-Herzog

    Die Übersetzung ist dir nicht so richtig gelungen.
    Wohin willst du übersetzen?
    Frucht = DE in EN = Fruit
    Dealer = EN in DE = Händler
    Event = EN in DE = Ereignis
    Ergibt Fruithändlerereignis. Das ist Mathematik im Deutschkursus ohne Rechenschieber. xD

    Den Süßkram für die Kinder gibt man hierzulande denen an St. Martin.
    Die Kinder eilen von Tür zu Tür und singen Lieder wie z.B.
    Laterne, Laterne - Sonne, Mond und Sterne...

    Es ist bekannt das Luther am Reformationstag Thesen an das Tor der Burg zu Wittenberg genagelt aber nicht mit Eiern geworfen hat.



    Liebe Grüße
    Klaus
     
    kaloriechen, Akkefietje, tbone2010 und 8 anderen gefällt dies.
  12. populos

    populos Colonel des Forums

    Genial, danke Dir! [​IMG]


    St. Martin ist bei uns nicht mit Süßigkeiten gekoppelt. Die Kinder (und/oder Eltern) basteln Laternen und es gibt abendliche Umzüge durch die verschiedenen Stadtteile, wobei natürlich viel gesungen wird.


    Das mit den Thesen hab ich schon mal gehört [​IMG] , war sogar in unserer Sonderausstellung im Germanischen Nationalmuseum - übrigens sehr sehenswert.
    Du hast Recht, von Eiern war da gar keine Rede [​IMG]

    LG
    populos
     
    kaloriechen, Famaluda, Akkefietje und 9 anderen gefällt dies.
  13. radixlilly

    radixlilly Forenaufseher

    Moin zusammen!
    Große Kanne Kaffee hinstell, zu mehr reicht es noch nicht.

    Ich hatte in der letzten Woche ein Event bei der Arbeit, nennt sich QM Zertifizierung. Ich war als Gast anwesend und soll den QM Bereich für unsere Abteilung übernehmen. Drei Tage zwischen 9 und 11 Stunden und anschließend Wochenenddienst. Gestern haben mich die Kollegen dann netterweise nach Hause geschickt und ich hab das Sofa mit den Katzen geteilt und das Sonnenfenster auf Terasien genutzt.

    Für das Event blieb nicht viel Zeit aber ich denke ich werden noch den letzen Baum und auch das letzte Item über den Feenbaum schaffen. Ich hatte wie hier beschrieben angefangen aber oft nur einmal am Tag geerntet, dafür geht es sich gut aus.

    Interessant ist die Nebenfarm. Auf einer Fläche angefangen und das Häuschen geerntet wenn ich da war. Da ich die Farm nicht wirklich bespiele hab ich einfach mal die Quest angefangen und geschaut was so in der Scheune ist uns siehe da - ich kam bis Runde 3 und für die erste Gruselaufgabe hat es auch noch gereicht. Somit konnte ich mit den erspielten Pflanzen den ersten Baum holen und heute den zweiten. Eben hab ich mir die 2. Anbaufläche freigeschaltet und schau mal wie weit ich komme, für das 3. Bämchen könnte es knapp werden. Die Kleingewinne vom Häuschen nehm ich noch mit vielleicht kommt ja noch ein Jackpott

    500 Jahre Reformation - und wo stehen wir heute?
    Thesen anheften und die die Bibel übersetzen war ja nur die Auswirkung seiner Erkenntnis die zurück zu den Wurzeln gegangen ist, zurück zum Buch.
    Es wäre schön wenn der Anlass für eine Reformation 2.0 genützt würde.
    Ich wünsche uns einen schöne und entspannten freien Tag [​IMG]
     
    tbone2010, Globulix, ulmabe19 und 8 anderen gefällt dies.
  14. knuddelkitt

    knuddelkitt Freiherr des Forums

    guten Morgen ihr Lieben..
    noch kein Kaffee da??
    Dann stell ich mal meine Warmhaltekanne her
    es gibt Rosinenbrötchen dazu

    was war eigentlich der Jackpot bei den Gewinnen?
    Ich habe gerade mal nachgeschaut
    es ist ein Schleimchen im Inventar und 2 Irrlichter
    danke populos
    dann habe ich schnell mal meine Bäume gelüftet
    ich wünsche euch einen schönen Feiertag
     
    kaloriechen, tbone2010, Globulix und 7 anderen gefällt dies.
  15. OmaMolly

    OmaMolly Großmeister eines Forums

    Hallo liebe Baracke,
    nach einiger Zeit treibe ich mich auch mal wieder hier rum. (hab noch paar Coupons, ha ha)

    Nun stöberte ich ´ne Zeit auf Seite 1 im Inhaltsverzeichnis, weil ich mich doch mal an die Kristallflächen machen wollte. ( endlich, schäm.....Bin wohl eine der letzten)
    Ich habe leider nix gefunden bezügl. der Zeitquest, z.B. wie viele Ställe und Bäume brauche ich mindestens, wenn ich zeitnah ernten könnte. Besser morgens oder abends anfangen, etc. Ich denke jetzt so mitten im Tag wird das wohl nix mehr.
    Ich gebe zu heute bin ich echt zu faul, mir das zu errechnen. Außerdem scheint gerade, zumindest hier, die Sonne soo schön, muss ich auch ausnutzen. Ich schicke eine Bitte an Petrus für die Norddeutschen.

    Allen wünsche ich wundervolle Feiertage, viel Zeit zum Ausruhen und viel Spass im Spiel, OmaMolly
     
    kaloriechen, tbone2010, Globulix und 6 anderen gefällt dies.
  16. populos

    populos Colonel des Forums

    Hallo Baracke,

    Gratuliere, una, das ist klasse!


    Bin noch nicht so weit, aber eine ist jetzt auch vollendet: [​IMG] [​IMG]



    Lies mal ab hier: Freischaltung Kristallfläche (sind ein paar sehr hilfreiche Beiträge).



    Schönen Feiertag Euch allen!

    [​IMG]
    sorry, mir war nach etwas "Glitzer"


    LG
    populos
     
    kaloriechen, Duffy68, OmaMolly und 10 anderen gefällt dies.
  17. beere777

    beere777 Forenfreak

    Nein, vielen Dank - ich bräuchte Mondlichtkräuter :p sieht so aus als ob mir nur eine Handvoll zum zweiten "Süßes oder Saures"-Item fehlen werden. Eine Ernte zu wenig halt. Aber mein Schönheitsschlaf geht vor ernten :)
     
  18. justabob

    justabob Kommandant des Forums

    Denk dran, den Bestand durch Einzahlen immer auf Null zu setzen - vielleicht reicht es dann doch durch die zugebuchten 5 Kräutchen! ;)
     
  19. ulmabe19

    ulmabe19 Lebende Forenlegende

    Genau so kenne ich es aus meiner Kindheit. Es wurden die Laternen gebastelt und die Kinder gingen singend von Türe zu Türe und bekamen Süßigkeiten, Obst und andere kleine Dinge.
    achdem ich dann ins Ruhrgebiet gezogen bin war es so vvv
    Meine Mutter war total entsetzt als es bei unserem 1. Halloween im Ruhrpott an der Türe schellte und Kinder sangen.
    Das wussten wir nicht und Mama hat die Türe dann nicht mehr auf gemacht weil sie ja nichts dafür eingekauft hatte.

    Den Obsthändler lasse ich ausfallen. Bin meinen Früchten nicht böse.
     
  20. Globulix

    Globulix Lebende Forenlegende

    Zum Event: 1 Feenkatzenheim, einen boshaften Apfel und einen Koboldbaum erhalten. Bin durchaus zufrieden. Wl und Quest erledigt.

    Obsthändler wird ausgelassen. Mit dem Gerücht, dass aus dem TOP 1.000 diesmal ein TOP 3.000 Event entstehen soll, behalte ich meine Baumfrüchte für ein etwaiges Mitmachen.
     
    kaloriechen, ulmabe19, justabob und 7 anderen gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.