Baracke (Tabellen, Analysen und Smalltalk) II

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von populos gestartet, 15 Mai 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Annagil60

    Annagil60 Boardanalytiker

    Himmel, du hättest mir fast eine schlaflose Nacht gebracht. xD Das Berechnen habe ich mathematikverpeiltes Farmerlein übrigens bei euch hier gelernt. Früher hätte ich statt Erstvermehrung Körbchen gekauft. Heute weiß ich, wie es besser geht!
     
  2. ulmabe19

    ulmabe19 Lebende Forenlegende

    Hallo ihr Lieben

    Danke für´s Frühstück Palmes.Nachfolger. Kaffee ist immer gut.

    Ich auch und frag´ nicht wie.

    Jepp, wir bekommen es immer wieder zu spüren.

    Bin auch so langsam Forums-, Event- und Farmmüde. Mal abwarten.

    Das Event möchte ich noch spielen wegen der Ställe und Bäume. Auf beiden Farmen fehlen die Dinge noch.

    Wünsche uns allen einen guten Eventstart und viiieeele Dropse.

    Habt einen schönen Tag.
     
  3. Jane_Doe51

    Jane_Doe51 Lebende Forenlegende

    Ach Teddyy, u made my Day!!!
    Grad war ich kurz davor, mal wieder verärgert und muffig alles !!! hinzuschmeißen und da erscheint mir die Lichtgestalt, die KAC vergaß!

    Wie schön!
    Shit happens und so gehts den Leuten, die unkritisch alles hinnehmen, was man ihnen vorsetzt!
    Hoffentlich habsch jetzt nix Falsches geschrieben, aber ihr wisst sicherlich, wie ich es meine.

    Eine mit der Welt versöhnte Jane macht sich jetzt auf den Weg in den Tag!
    :inlove:

    Ach ja, und der Tatort: Schwamm drüber, ich guck den schon lange eigentlich nicht mehr, seit ich einige Tatort Darsteller live - über längere Zeit durch meinen Beruf - erleben durfte, und das ist nicht negativ gemeint, es ging nur ein wenig Mystik xD verloren.
     
  4. radixlilly

    radixlilly Forenaufseher

    Geht mir genauso.
    Wo bleibt denn da mal wieder die BALANCE bei denen die den Gruselkalender wie vorgesehen kurz vor knapp abgeräumt haben gegenüber denen die ihn heute nutzen können.
    Es darf doch nicht sein das ich, bevor ich den Spaten in die Hand nehme, erst das Forum nach Änderungen, Fehlern, Verlängerungen, ... durchsuchen muss!
    Da ich bis Sonntag einschließlich frei hab und gestern in der Farmhalle noch etliche Quest mit EH gefunden habe werde ich das Event mal wieder mit vollem Einsatz aber lustlos machen. Ziel sind die Ställe, den Fasan hab ich noch nicht und Kroko erst einen.
    Leider sind gerade meine Nelken reif geworden, wer rechnen kann ist klar im Vorteil.
    Für ohne Wasser war es gestern zu spät, dachte ich [​IMG]

    Tatort gucke ich nur noch Münster, selbst Köln ist mir zu blöd geworden
     
  5. Palme54

    Palme54 Foren-Herzog

    Hallo Baracke [​IMG],

    ich möchte die "Ruhe vor dem Sturm" nutzen und mich wieder zurück melden.

    Mit der dunklen, besinnlichen Jahreszeit hatte ich auch persönlich einiges zu verkraften und zu regeln,
    so dass mir gar keine Zeit blieb, hier zu schreiben und - ehrlich gesagt - nicht einmal zu lesen.
    Selbst das Farmen lief auf Sparflamme. [​IMG]

    Jetzt bin ich wieder da und gehe hoch motiviert in den Magischen Garten.
    Ich habe zwar sowohl den Fasan als auch das Krokodil im Inventar, bzw. in den SQ, aber sollte mich das davon abhalten, in die Gummistiefel zu schlüpfen??? Mit Sicherheit nicht!

    Rätselställe und Rätselbäume (mir fehlen noch etliche Bäume!), XXXL-Werkzeugkisten, Salakpalme und Palmweide,
    viele EP, TEP und MP sowie natürlich Krokodil und Fasan (man kann immer von einem neuen Stall mehr gebrauchen [​IMG])
    reizen mich schon sehr.

    Auf geht´s!
    Ich wünsche uns allen einen guten Eventstart, viele Drops und einen erfolgreichen Abschluss.
     
  6. WildeRose1964

    WildeRose1964 Kommandant des Forums

    [​IMG]
    Dazu finde ich keine Worte mehr. Der G-Kalender ist jetzt 34 Std verlängert worden:(Für die Spieler die das Geschenk am 31.10 abgeholt haben finde ich es ein bisschen unfair.
    Erst Vermehrung läuft und nun schnell zur Arbeit und heute Abend geht´s weiter.
     
  7. __Maulwurf__

    __Maulwurf__ Boardanalytiker

    Ein bisschen unfair???
    Ich finde das unsagbar mega unfair. Bin immer noch richtig angesäuert... und das obwohl ich ein sehr ruhiger Mensch bin.
     
    -Sternstaub-, Redmini, kaloriechen und 8 anderen gefällt dies.
  8. Globulix

    Globulix Lebende Forenlegende

    Zur Ablenkung mal ein anderes Thema:

    Rote Blätter: 128 macht 21,5% von 596. Enzian auf 2 Flächen, WW mit Ställen und Werkstuben
    Gelbe Blätter: 71 macht 13,0% von 545. 1,5 Flächen mit Honigmelone, 0,5 mit Ställen (kurzen) und einer Werkstube.
     
    Palme54, -Sternstaub-, tbone2010 und 8 anderen gefällt dies.
  9. unawatuna1

    unawatuna1 Allwissendes Orakel

    Moin in die Baracke ruf.:)

    Event gut gestartet, nichts vergessen.....läuft;)

    99 Gelbe Blätter / 20 Std Bäume 3 Speicherhallen
    143 Rote Blätter / alle 3 Flächen Edelweiß u. 3 Speicherhallen.
     
    Palme54, -Sternstaub-, tbone2010 und 7 anderen gefällt dies.
  10. ulmabe19

    ulmabe19 Lebende Forenlegende

    Bin Mega-sauer. Entweder rechtzeitig und somit für alle oder gar nicht.



    ulmabe19 rote Blätter 142 Bäume, Rübe, Ställe, SQ - gelbe Blätter 78 Honigmelone, Bäume, Ställe, SQ

    KatzeKira rote Blätter 110 Bäume, Nelken, Ställe, 2 SQ - gelbe Blätter 77 Honigmelone, Bäume, Stäle, Werkstuben
     
    Zuletzt bearbeitet: 2 November 2017
    Palme54, Drovers57, -Sternstaub- und 7 anderen gefällt dies.
  11. Neustart2700

    Neustart2700 Laufenlerner

    Meine lieben "Baracke"inger,

    lese Euch immer so gerne, weil die Infos so wertvoll und das Klima normalerweise so entspannt ist. Danke dafür!

    Bin nicht mega-sauer, weil ich (wie Ihr sicher auch) das +1 für andere Zwecke (in meinem Fall Intensivfarming von Pflanzen mit kurzer Laufzeit) genutzt habe.

    Bin etwas erstaunt, dass eine Goodwill-Aktion, die sicher manchen "Dusseln" Freude macht, so viel negative Emotionen erzeugt.

    lg, Neustart
     
    Palme54, tbone2010, Sunny696 und 5 anderen gefällt dies.
  12. populos

    populos Colonel des Forums

    Hallo Baracke,

    hat sich auf jeden Fall ausgezahlt, die Langzeitpflanzen zu setzen.

    Startdropse: 126 gelbe Blätter (23,12% von 545) und 217 rote Blätter (36,41% von 596)

    Einzelauflistung
    Regenwald: 151 Felder (1er) Chayote (15:00 h) und 27 Bäume ergaben 57 Drops
    Plantage: 79 Felder (1er) Honigmelone (16:00 h) = 25 Drops, 3 SQ, Ställe und Werkstuben = 25 Drops, Bäume = 11 Drops

    Waldlichtung: 100 Felder Heckenrose (21:45 h) und 79 Felder Schneeball (21:30 h) (alles 1er) brachten 74 Drops
    Wilde Wiese: 133 Felder (1er) Glücksklee (20:00 h), 4 SQ = 85 Drops
    Hauptacker: 152 Felder (1er) Edelweiß (20:45 h) ergaben 58 Drops

    Sieht ganz gut aus für den Anfang, mal abwarten, wie die TP droppen.


    LG
    populos
     
    Palme54, ulmabe19, -Sternstaub- und 9 anderen gefällt dies.
  13. catweezel72

    catweezel72 Allwissendes Orakel

    Hallo´
    153 rote
    103 gelbe
    ales 4er Felder mit Rüben oder Honigmelonen auf einer Inselfläche nur Tiere und alles voll mit Randbäumen
     
    ulmabe19, -Sternstaub-, tbone2010 und 7 anderen gefällt dies.
  14. radixlilly

    radixlilly Forenaufseher

    Vorgestern habe ich nach eineinhalb Jahren endlich geschafft das touchpad vom Läppi auszuschalten - jetzt ist die Maus kaputt :cry:
    gut das der EH läuft so geht's auch mit dem Tablet. gibt es Mäuse bei Rewe:sleepy: in solchen Momenten ist es ein Nachteil auf dem Land zu wohnen
     
    ulmabe19, -Sternstaub-, tbone2010 und 9 anderen gefällt dies.
  15. Palmes.Nachfolger

    Palmes.Nachfolger Großmeister eines Forums

    Moin,

    trotz vieler Arbeit schaue ich mal eben vorbei. Zufällig habe ich auf die Uhr geschaut, als Eventstart war. Dann wollte ich meine 8 Party-Drehs auf den Kopf hauen, um vielleicht einen Erntebonus zu ergattern ;)

    7 Versuche habe ich verbraucht, dann kamen 200% Erntebonus für 12 Stunden :D

    Das hilft ungemein bei einem solchen Event...

    LG
     
    ulmabe19, -Sternstaub-, tbone2010 und 11 anderen gefällt dies.
  16. Jane_Doe51

    Jane_Doe51 Lebende Forenlegende

    Möchte jemand ein Stück Apfel-Mohn-Clafoutis mit Schlagsahne? So zum 5-O'Clock-Tea? Teeinfreien Ceylon hättsch anzubieten. Clafoutis ist aber nix englisches sondern französisch und wird in einer Tarte-Form gemacht. Geht aber auch zum Tee.

    Ansonsten habe ich 24 gelbe und 44 rote Blätter zu berichten. Entsprungen sind diese üppigen Drps der janetypischen Eventvorbereitung.
    xD
     
    Palme54, ulmabe19, -Sternstaub- und 12 anderen gefällt dies.
  17. kaloriechen

    kaloriechen Forenhalbgott

    vielleicht, aber sicher hat ein Nachbar eine Zweit- oder Drittmaus in der Schublade. (ich hätte welche)


    [​IMG]

    ich auch, juhuuuuuu ☺☺☺☺☺
    Da wird das "leerlaufen" des Kalender-Gewinns mehr als ausgeglichen. Da dürfen nun gerne ein paar SD drauf, dann sind die TP
    schneller erledigt, als gedacht.
    Und bis halb vier bleibe ich so wieso wach (muss mich ja wieder auf die Nachtdienste vorbereiten)

    Viel Glück wünsch ich allen bei den Drops, scheint ja ganz gut zu droppen, ob aus Bäumen, Blumen oder Ställen. Panik-Datei ist ja noch fast leer.

    202 rote Blätter +
    155 gelbe Blätter sind es bei mir, nach Hortensien und SQ- Ernte und Geschenke-auspacken ☺

    ☺☺ läuft ☺☺

    jaaaa das lass ich mir nun schmecken, dann wird weiter geackert
     
    Palme54, ulmabe19, -Sternstaub- und 10 anderen gefällt dies.
  18. radixlilly

    radixlilly Forenaufseher

    welche Nachbarn? ;)
    ich hatte auch 3 Stück - bis ich im Zuge meiner Schrankrenovierung aufgeräumt und Sie wohl entsorgt habe.
    ein Grund mal wieder shoppen zu fahren.
     
    ulmabe19, -Sternstaub-, tbone2010 und 6 anderen gefällt dies.
  19. beere777

    beere777 Forenfreak

    Die Nachbarn?:eek:

    Achso, die Mäuse xD Das ist das blöde mit dem ganzen Glumpert, das man so hortet - wenn man es braucht, findet man es nicht; und wenn man es dann nach 10 Jahren des einstaubens endlich wegschmeist, dauert es keine Woche, bis man es braucht:p.

    DAs mit dem Leben auf dem Land kenn ich. Zum Glück gibt´s Internet. Da sind die Sachen schneller hier als ich in der nächsten Stadt...
    Aber ich liebe es:inlove:

    Um noch was sachliches beizutragen: Ich habe dem Obsthändler einige Überschüsse an Sandelholz und Ahornsaft verhökert und mir von dem Erlös das 60er-Paket SF im Allerleiwarenshop geholt. Das gibt es ab Ende Dezember nicht mehr:(
     
    Palme54, ulmabe19, -Sternstaub- und 8 anderen gefällt dies.
  20. entevau

    entevau Foren-Herzog

    Hallo Baracke,
    da hat doch der Praktikant die Ställe im Regenwald nicht gefüttert.
    Trotzdem aus 4 SQ und Randbäume noch 35 gelbe Blätter.
    Plantage: 51 gelbe

    Acker mit 3 SQ: 61 rote
    Wiese: 51 rote
    Wald: 46 rote
    Besetzt mit 24h - 36h Ställen und Randbäumen.
    Läuft
     
    Palme54, ulmabe19, -Sternstaub- und 7 anderen gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.