Baracke (Tabellen, Analysen und Smalltalk) II

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von populos gestartet, 15 Mai 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. apfelman

apfelman Colonel des Forums

Moin,

Also, "Vorbereitung" mit 1-Stunden-Pflanzen.. kann man sich auch nur bei diesem Event leisten :p
    Respekt für alle die schon wieder längst fertig sind, mir fehlen noch massenhaft Drops und einige TP - aber übers WE sollte es auch reichen :)
    Natürlich (?!) versuche ich auch beide Leisten komplett zu machen, wird schon irgendwie klappen.
    Immerhin jetzt ist mir auch schon aufgefallen daß ich keinen einzigen Känguruh-Stall hab !? o_O
    Wie konnte das passieren..
    Naja, dafür kam aus irgendeinem Mysti den ich spaßeshalber ausgepflanzt hatte soeben eine Lärche :D

Schönes WE allen !

ulmabe19, Famaluda, tbone2010 und 8 anderen gefällt dies.
  2. radixlilly

radixlilly Forenaufseher

Danke für das Frühstück!
    Ja Langschläfertag für mich auf jeden Fall. Ich war gestern zu einer Monscheinführung im Wildtierpark. Großer heller Mond, leichter Nebel über den Wiesen, die Wölfe haben geheult und es war absolut still - also was Nebengeräusche betrifft wie Straßen oder so.
    Es war super schön absolut perfekt! Ok die Tiere konnte man nur als Schatten sehen aber das liegt vielleicht auch daran das ich nachtblind bin.

Ich habe gerade den fehlenden Nachtmahr erdreht und die WL ist schon mal fertig. Lohnt sich das eigentlich 129000 EP/168 Std?
    Habt einen schönen Tag! Hier scheint mal wieder die Sonne [​IMG]

ulmabe19, wompel_01, tbone2010 und 8 anderen gefällt dies.
  3. Annagil60

Annagil60 Boardanalytiker

Guten Morgen, welch' wunderschöner sonniger Tag. Ich habe gerade den +1-Bonus für Feldpflanzen erdreht. So werde ich heute mit den TP's fertig werden. Fein.
    Links bin ich bei 61, rechts bei 43 erfüllten Aufgaben. Die Dropsratte mag die gelben Blätter nicht so sehr. Es droppt bei den roten besser. Heute Nacht hatte ich Langes drauf. Die Osterglocken brachten 41, 31, 26 Dropse. Auf Baha habe ich nicht aufgeschrieben.
    Ich wünsche euch ein schönes Wochenende!

ulmabe19, wompel_01, tbone2010 und 11 anderen gefällt dies.
  4. teddyy

teddyy Forenhalbgott

Dateien habe ich überarbeitet, hatte sich ein Fehler eingeschlichen. :oops:
    Hoffentlich ist es jetzt richtig, habe irgendwie einen Knoten im Hirn :sleepy:

Mein aktueller Stand:

Zuletzt bearbeitet: 4 November 2017
    ulmabe19, apfelman, wompel_01 und 15 anderen gefällt dies.
  5. __Maulwurf__

__Maulwurf__ Boardanalytiker

Owei - nach dieser Liste brauche ich noch 124 rote Blätter und 172 gelbe Blätter. Hätte nicht gedacht das es noch soooo viele sind die ich brauche. Naja - wird schon werden. Die letzten roten Orchideen habe ich soeben geerntet. Da kann Langzeit jetzt drauf. Die Dahlien sind noch nicht fertig.

ulmabe19, tbone2010, -Sternstaub- und 7 anderen gefällt dies.
  6. Jane_Doe51

Jane_Doe51 Lebende Forenlegende

Guten Morgen miteinander!
    Danke für Frühstück.
    Ich bin fertig - zumindest in Gedanken!

Teddyy Ungeduld ... wennsde jetzt ein Prinz wärst, würde ich um deine Hand anhalten .... Aber weißt ja, die Etikette.
    Somit bleibst halt meine heimliche Liebe!

Kommt mir das bekannt vor?
    Bei mir ging vor einigen Jahren die Spülmaschine kaputt. Da habsch aber nicht lange gefackelt, mit der Hand spülen mach ich vielleicht mal wieder im Altersheim so aus Langeweile. Hab auch gleich noch ne Waschmaschine mitgkauft, weil die alte so seltsame Geräusche von sich gab.
    Ebenfalls beim örtlichen Fachhandel aus denselben Gründen. Da ich aber nur ein bestimmtes Budget zur Verfüung hatte, gabs jedoch dort die günstigsten Geräte.
    Ob ich das nochmal so machen würde weiß ich nicht, denn wirklich zufrieden bin ich mit keinem der Geräte zu 100 %. Aber das ist ein anderes Thema. (Nur Miele sagte Tante ...)
    Die neue WL ist auch meins, konnte dann dem EP-Segen doch nicht entsagen, zumal ich vergessen hatte heute morgen die Items abzuernten und die alle noch standen - auf 4 Flächen.
    Langschläfertag? Für mich war heute Frühaufstehertag, 7:45 Uhr. Aber da konnte ich nocht nicht Kaffee kochen, ich hab noch nix richtig gesehen. Außerdem trinke ich ja Tee, aber den habsch um die Uhrzeit auch noch nicht gesehen und - s.o. - meine Items habsch auch übersehen. Frühaufstehen ist nix für Prinzessinnen.
    Menno, da bin ich aber neidisch. So ne Führung tät ich auch mal mitmachen.

Bist du am Ende gar kein Teddyy sondern ein Milchmädchen?
    Ach was solls, ist ja egal. Willkommen im Club der Knotenhirne!

Schluss jetzt mit dem Geplapper!
    Mir fehlen noch ca. 1200 gelbe Blümekes und 173 rote Blätter sowie 164 gelbe Blätter. Rote Blumendingens hab ich schon 216 zuviel.
    Es läuft ....
    Kommt gut durch den Tag!
    Jane die Ungeduldige

Edith verrät, dass Jane mal wieder ihren SuDü verschwenderisch über die Felder gestreut hat und auch mit Rädchen nicht geizte. Das Farmwheel ist ihr nicht wohlgesonnen.

Famaluda, tbone2010, -Sternstaub- und 10 anderen gefällt dies.
  7. apfelman

..ah, es gibt noch andere (ungeduldige Prinzessin u.ä.) die noch ein paar Blätterchen brauchen..

- an dieser Stelle mal Danke an alle die mir Laub übern Zaun werfen, im Gegensatz zum RL find ich das sehr nett :)

Was mir aufgefallen ist: ich glaub noch nie hat der Drops so stark geschwankt ?!
    z.B: Im gleichen Durchgang kam zwischen 2 und 13 Blätter aus der vergleichbaren Anzahl (=200) TP !
    Wird die Rate jetzt vor jeder Ernte eines Ackers neu ausgewürfelt oder was ? o_O
    Das kann doch keine rein statistische Breite sein ?.. :oops:

Akkefietje, ulmabe19, tbone2010 und 8 anderen gefällt dies.
  8. justabob

justabob Colonel des Forums

Tach zusammen!

DAS ist mir auch aufgefallen! Ich hatte bei völlig identischer Bepflanzung zwischen 5 und 31 Drops von der gleichen Fläche - und ähnliche Werte habe ich regelmäßig. Allerdings nur bei den Eventpflanzen, bei der Nachtbepflanzung mit Edelhimbeeren/Insel-Langläufern ist es homogener...
    Und jetzt 'raus mit Euch - wer weiß, ob wir dieses Jahr so ein Wetterchen nochmal kriegen... :D

Liebe Grüße und schönes WE

Justabob

Zuletzt bearbeitet: 4 November 2017
    Akkefietje, ulmabe19, tbone2010 und 10 anderen gefällt dies.
  9. unawatuna1

unawatuna1 Lebende Forenlegende

Moin in die Baracke ruf.:)

Event läuft gut.
    Rechts 67/75
    Links 67/75
    Die fehlenden Drops habe ich Morgen zusammen. Es gab schön Preise.:)
    Wolkenline hängt am Himmel.
    Rätselgedöns ist noch nicht aufgestellt.

Mit dem Mistpreis habe ich 2 Millionen verdient, freu mich wie Bolle. Zeitweise war der Preis auf über 3000 MP

Seit 5 Wochen versuche ich die Nelke zu veredeln.......habe jetzt alle Boni, aber SD will einfach nicht kommen.:cry:

@Sunny696 :inlove: Mein Wissen über Luther habe ich erweitert danke dafür.

Schönes Wochenende und viel Laub....[​IMG]

Akkefietje, ulmabe19, Jane_Doe51 und 10 anderen gefällt dies.
  10. catweezel72

catweezel72 Lebende Forenlegende

Die WL ist Mein.
    Jeweils bei Stufe 62

justabob, Akkefietje, ulmabe19 und 6 anderen gefällt dies.
  11. WildeRose1964

WildeRose1964 Colonel des Forums

Nabend,

alles läuft gut, HSV gewonnen :inlove:und Event auch, links 62, rechts 62. Es fehlen die Dropsis noch. Orange Dahlien muss ich noch 2x ernten.
    Rote sind durch.

justabob, Akkefietje, ulmabe19 und 6 anderen gefällt dies.
  12. Palme54

Palme54 Freiherr des Forums

Danke teddyy.
    Diese Tabelle hat mir sehr geholfen, weil ich entgegen meiner Gepflogenheit erst alles zu sammeln
    und erst dann einzuzahlen, zwischendurch schon mal was eingezahlt habe.
    Dadurch hatte ich kurzfristig ganz den Überblick verloren. Aber genau zur rechten Zeit kam die Tabelle. [​IMG]

Das Krokodilgehege habe ich schon erspielt; es steht an den Kristallfällen. [​IMG]

Für den Fasan (Aufgabe 68 ist erledigt) reichen meine 93 Rotes Blatt aus, um 55 Stück abzugeben und noch 3 Füllhorn zu produzieren.
    Es fehlen nur noch 24 Gelbes Blatt (3 sind noch im Bestand).
    Mit ganz viel Glück klappt das noch mit der letzten Ernte heute Abend. [​IMG]

Wünsche allen einen schönen Sonntag.

radixlilly, justabob, -Sternstaub- und 9 anderen gefällt dies.
  13. tbone2010

tbone2010 Foren-Graf

Leise nabend sage hier, damit keiner wach wird,
    kommen gerade vom Grünkohlessen zurück.

Die Pflicht ist erfüllt, beide Seiten auf 62, jetzt fehlet noch ein bißchen buntes Laub.

Allen eine gute Nacht.

Palme54, radixlilly, justabob und 9 anderen gefällt dies.
  14. apfelman

WL läuft, morgen folgt die Kür !
    Fasan ist mit der ersten Ernte sicher, Kroko wäre auch noch ganz nett.. :)

GN8 und gute Träume !

Palme54, tbone2010, radixlilly und 9 anderen gefällt dies.
  15. Globulix

Globulix Lebende Forenlegende

Leise in die Küche schleiche, guten Morgen flüstere,

Die Kaffeemaschine extra mit Styropor umwickelt, damit der Schallpegel auf kaum hörbare Stärke gebracht wird, Tee geht sowieso leise.

Vom Bäcker frische Semmeln und Croissants, dazu Butter, Quittenkonfitüre, Wurst, Speck und Liptauer. Für die Süßeren unter uns gibt es auch Madeleine.

Event ist beendet, Opuntiakaktus brachte die letzten fehlenden gelben Blätter, Hagebutte die roten. Jetzt ist der Fasan etwas einsam aufgestellt, aber das KAC sollte genutzt werden.

Möge Dropsi mit Euch sein!

Zuletzt bearbeitet: 5 November 2017
    Palme54, tbone2010, radixlilly und 7 anderen gefällt dies.
  16. Sonnentag

Sonnentag Forenanwärter

Guten Morgen zurückflüster.. Kaffee nehm... danke!... aber ich will noch nicht reden! ;)

tbone2010, radixlilly, justabob und 5 anderen gefällt dies.
  17. catweezel72

catweezel72 Lebende Forenlegende

Guten Morgen,

Danke fürs Frühstück Globulix. Stell noch einen Marmorkuchen dazu.

18. knuddelkitt

knuddelkitt Freiherr des Forums

guten Morgen ihr Lieben
    hier sieht es trübe aus
    der Nebel kommt herunter

danke für das leckere Frühstück

ob ich das Event schaffe?
    Die Dropse bei den gelben Blättern sind ja wieder unterirdisch
    rot 523 und gelb 372
    und wenn ihr mich nicht so lieb beschenken würdet wären es noch viel weniger :(
    wie soll man mit nur 2 Flächen fast so viel schaffen wie mit 3
    mit den Pflanzen bin ich durch
    die langen Pflanzen bringen auch nicht mehr (sie dauern ja auch länger)
    einzig dass man keinen Leerlauf hat
    aber den habe ich meist auch nicht

19. beere777

beere777 Forenfreak

Guten Morgen, melde hier auch Nebel. Danke für das tolle Sonntags-Frühstück:D
    Geduld Una... bei mir waren es drei Monate oder so, eine gefühlte Ewigkeit... irgendwann kommt er... und dann gibt´s Sekt
    Tantchen hat vollkommen recht. Mit Billiggeräten hab ich auch überwiegend keine guten Erfahrungen. Aber weil die Finanzen chronisch knapp sind, wenden wir uns an den nächsten Ich-bin-doch-nicht-blöd-Markt und tätigen einen Ratenkauf, die haben auch immer wieder 0%-Finanzierungen als Werbeaktion und wenn sich das baldige Ende eines Haushaltsgerätes ankündigt, schlagen wir da zu. Miele dann eher doch nicht, aber gute Markenware. Meine Siemens-Waschmaschine dient uns seit 16 Jahren brav und klaglos. Blöd nur, das die meisten Havarien ohne Vorankündigung stattfinden. Dann verbringt mein Mann Stunden mit Internet-Recherche, sucht das günstigste Gerät aus und erpresst dann den Verkäufer mit der Bestpreis-Garantie. Oder er findet einen Kratzer und feilscht wie auf dem Basar. Mir ist sowas eher unangenehm, hat uns aber schon viel erspart8)
    Event fast fertig. 1.300 rote Orchideen fehlen noch.:sleepy:

Auweia und jetzt muss ich schnell in die Marktnummern-Ecke, hab doch ganz vergessen, das ich dieses WE Feuerwehr-Dienst hab:oops:

tbone2010, radixlilly, justabob und 8 anderen gefällt dies.
  20. Annagil60

Annagil60 Boardanalytiker

Guten Morgen und noch frisches selbst gebackenes Brot auf den Frühstückstisch stell'.
    Die Wolkenlinie hängt, der Fasan ist auch schon gelandet und gefüttert. Die TP's sind fertig. Auf der rechten Seite bin ich bei 62, es fehlen noch 155 gelbe Blätter. Wird schon bis Dienstag. Farm ist umgebaut. Auf Baha gibt es jetzt 2x täglich Langes. Chayote brachte heute morgen insgesamt 72 Dropse und die Zwiebeln 118 Dropse.

Palme54, tbone2010, radixlilly und 9 anderen gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.