Baracke (Tabellen, Analysen und Smalltalk) II

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von populos gestartet, 15 Mai 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. ulmabe19

    ulmabe19 Lebende Forenlegende

    Guten Morgen

    Danke für den Kaffee Maulwurf. Ohne Kaffee geht nichts.

    Da der Bäcker von Jane ziemlich weit weg ist, lege ich schon mal Laugenbrezeln dazu.

    Beide Farmen haben das Event komplett beendet. Kroko, Fasan und beide neuen Bäume sind eingezogen.
    Freue mich sehr darüber da alles noch nicht vorhanden war.
    Danke an alle Blätter-an-den-Zaun-Hänger.

    Allen die fertig sind gratuliere ich ganz herzlich. Denen die noch kämpfen müssen, drücke ich beide Daumen.

    Ewas neidisch zu WildeBeere schiele. Möchte auch Sonne haben.

    Habe jetzt auch sehr viele Ställe draußen. Es fehlt mit der Zeit doch immer der Nachschub.

    Wünsche euch allen einen schönen Tag.
     
    Palme54, populos, tbone2010 und 7 anderen gefällt dies.
  2. Jane_Doe51

    Jane_Doe51 Lebende Forenlegende

    -.-

    Alte Frau ist kein D-Zug!
    Außerdem sagte ich "schlurfen", "schlurfen" sagte ich!

    Berches hab ich mitgebracht und Butter.

    Hier ists trüb und mistig kalt *bibber*, ich guck mal, was ich bei dem Wetter zustande bringe. Winter ist nicht so meins. Eigentlich dachte ich, ich könnte dieses jahr zur Tochter auf die Kanaren, aber nu hockt sie wieder in Berlin und studiert nochmal.
    Ich versteh die Jugend manchmal nicht.
     
    kaloriechen, ulmabe19, Sonnentag und 14 anderen gefällt dies.
  3. WildeRose1964

    WildeRose1964 Kommandant des Forums

    Moin,

     
    kaloriechen, ulmabe19, Akkefietje und 8 anderen gefällt dies.
  4. Globulix

    Globulix Lebende Forenlegende

    Hallo miteinander,

    Ich werde morgen im Außendienst unterwegs sein. Werde daher erst gegen Abend, spätestens Donnerstag Früh meine Berechnungen zum nächsten Neon-Event kund tun können. Bitte um etwas Geduld, also. Es dürfen gerne andere einspringen xD
     
    kaloriechen, Towonda, tbone2010 und 12 anderen gefällt dies.
  5. beere777

    beere777 Forenfreak

    xD
    Kann man denn nicht auch auf den Kanaren studieren? Muss man dazu wirklich ins graue Berlin? Versteh ich auch nicht. Echt rücksichtslos diese Jugend! Ist ja schön, wenn sie sich neue Ziele stecken, aber das Hauptziel sollte doch sein, das harte Leben der armen alten Eltern ein bisschen angenehmer zu gestalten[​IMG]Dafür hat man sie ja schließlich mühsam großgezogen ;)

    Winter ist auch nicht so meins, so gar nicht. Männe und ich liebäugeln mit dem Gedanken, unsere alten Tage in südlicheren, sehr viel südlicheren Gefilden zu verbringen. Kennt ihr den Film "Best Exotic Marigold Hotel"? Muss ja nicht gleich Indien sein, die Karibik tut´s auch. Kuba soll noch günstig sein... da sind die Leute zwar arm, haben aber immer gute Laune.:D Was für ein Kontrast zur Berliner U-Bahn morgens um sieben!

    Um die Wartezeit auf die Neon-FAQ zu überbrücken, bringt Edit mal die Zusammenfassung von Kilius mit: Guckst du >> hier <<
     
    Zuletzt bearbeitet: 7 November 2017
  6. bubimanki

    bubimanki Laufenlerner

    Hallo,

    Das letzte Event hat Spaß gemacht. Zwei neue Ställe, 2 neue Bäume, einfach super. Danke an alle, die mir Blätter geschickt haben.

    Neon muss ich erst anschauen, was verlangt wird. Viele Tiere habe ich nicht in der Scheune. Superfutter sollte reichen.
     
  7. __Maulwurf__

    __Maulwurf__ Boardanalytiker

    Ich hoffe das ich mit meinen 5000 Affen - 4570 Kamelen und 4050 Pandas auskomme. Möchte auch noch welche zum Markt tragen. Denke ja mal das der Preis noch steigen wird. Affen liegen bei 10 000 - Kamele bei 12 000 und Pandas bei 14 000
     
  8. paddu18

    paddu18 Junior Experte

    Hallo an Euch
    Event geschafft dickes danke an meine fleißigen Werfer und das die Blätter auch bei mir gelandet sind und nicht vom Winde weggeweht ;)
    mal 2 neue Ställe die mir aber bei dem Neon wohl nicht helfen werden. Tiere sind bei mir Mangelware auf der kompletten Farm habe erstens nicht viele (MP auch nicht) und bei den Event´s reiße ich Sie immer wieder ab außer Kristallfläche (3Teile frei)
     
  9. Sonnentag

    Sonnentag Forenanwärter

    Auch von mir ein dickes Dankeschön an alle Blätterwerfer! Hab noch 20 gelbe nachgekauft und zack... schon gewonnen ;)
     
  10. WildeRose1964

    WildeRose1964 Kommandant des Forums

    Moin in die Runde,

    stelle eine Kanne Kaffee und Tee auf den Tisch, bin auch ganz leise.

    Dann hoffen wir mal, die Wartungsarbeiten laufen gut und schnell.

    Die Zuchtbuden habe ich schon mal bestückt, schätze aber ein BBD gibt es erst am Wochenende. Allen einen schönen Tag, obwohl es hier, im Norden, grau in grau am Himmel ist.
    Jetzt aber schnell zur Arbeit.
     
    kaloriechen, Globulix, Jane_Doe51 und 6 anderen gefällt dies.
  11. Palmes.Nachfolger

    Palmes.Nachfolger Großmeister eines Forums

    Moin,

    Kaffee - Danke!

    Farm läuft im Normalmodus, Eventvorbereitungen sind erst mal abgeschlossen, habe 3733 Affen, 1284 Kamele und 1741 Pandas. Für die Aufgaben sollte es reichen, wenn was für den Markt über bleibt freue ich mich ;)

    Frohes schaffen noch.

    LG
     
    kaloriechen, Globulix, Jane_Doe51 und 7 anderen gefällt dies.
  12. ulmabe19

    ulmabe19 Lebende Forenlegende

    Guten Morgen

    Danke für den Kaffee WildeRose.

    Warte jetzt gespannt auf die FAQ. Müsste ja jeden Augenblick kommen.
     
    kaloriechen, Globulix, Jane_Doe51 und 5 anderen gefällt dies.
  13. catweezel72

    catweezel72 Allwissendes Orakel

    FAQ ist da
     
    kaloriechen, Globulix, Jane_Doe51 und 5 anderen gefällt dies.
  14. Palmes.Nachfolger

    Palmes.Nachfolger Großmeister eines Forums

    Gefordert werden für die 3 Aufgabenstränge 3 x 36 Liebesschlösser, also 108 Zuchten. Dazu kommen 66 Liebesschlösser für das Finale. Mit 174 Zuchten sollte also alles erledigt werden können. Ich mache je 60 und schau dann mal weiter...

    Zur Abgabe habe ich mal ein paar Varianten vorbereitet:

    Affen:
    Liebesschlösser36
    GefordertAffeTotenkopfSchimpanseBrüllaffeBörsenaffeeingezahlt
    Gegenwert408240068002200070000
    125000307125256
    125000152125208
    1250001118125208
    4125001012412896
    412500172412800
    412500260412800
    375000920375360
    3750002156375216
    375000355375224
    Kamele
    Liebesschlösser36
    GefordertKamelSchneeTrikamelAlpakaKamäleologeeingezahlt
    Gegenwert6503500990032000100000
    125000193125450
    125000435125100
    1250001112122950
    412500635412750
    412500172602000
    412500241412900
    375000577375050
    3750001107375150
    3750003237375250
    Pandas
    Liebesschlösser36
    GefordertPandaZen-PandaStelzen-PandaBaby-PandaTanzbär-Pandaeingezahlt
    Gegenwert70038001100035000110000
    125000179125300
    12500033125400
    1250001111125500
    412500590413000
    4125003108412500
    4125001237415300
    375000536375200
    375000498375200
    375000234375400
    Bei Abgabe nur Grundtiere bedeutet dies:
    Affen: 307 + 1012 + 920 = 2239
    Kamele: 193 + 635 + 577 = 1405
    Pandas: 179 + 590 + 536 = 1305

    Auch wenn ich die Kamele nicht komplett im Lager habe, sollte mit den Zuchtergebnissen (natürlich erst bei BBD) der Bestand reichen.

    LG
     
    Zuletzt bearbeitet: 8 November 2017
    kaloriechen, Kubikus, Globulix und 14 anderen gefällt dies.
  15. Akkefietje

    Akkefietje Allwissendes Orakel

    Moin in die Baracke,

    @Palmes.Nachfolger : Dankeschön:)
    War hier grad am rechnen, und bekam bei den Affen zum einzahlen 2236,52 Stück raus. :oops:xD
     
    -Sternstaub-, kaloriechen, populos und 7 anderen gefällt dies.
  16. Palmes.Nachfolger

    Palmes.Nachfolger Großmeister eines Forums

    Die Preise für die Grundtiere steigen schon gewaltig (knapp 20.000) :D
    Die ersten Zuchtstufen lassen noch auf sich warten.

    Ich warte bis morgen nachmittag mit dem Verkauf...
     
  17. Towonda

    Towonda Lebende Forenlegende


    :) also @Palmes.Nachfolger kommt ebenfalls auf 2239 normale Affen (aufgerundet weil ja keine halben eingezahlt werden können) :)

    :)

    Ich züchte auch und gebe Zuchttiere ab - alleine mit Grundtieren kann ich das so gar nicht stemmen.
    Vor allem weil die Questen zu den Speicherhallen sooooo viele Inseltiere verschlungen haben und immer noch verschlingen......
    Auf die Neon-Insel-Ställe freue ich mich, die kann ich sehr gut gebrauchen....
     
  18. sf2010

    sf2010 Forenfreak

    Moin,

    Nur eine Stunde Wartung ?!
    das ging aber schnell.. ;)

    bei meinem Markt steigen die Preise leider bisher fast gar nicht :-(
    bzw. die Inselviecher waren immer schon so teuer ! o_O
    (zwischen 12k und 15k)

    ohne Zuchten (egal wo) geht das event aber doch gar nicht ?..
    Die Schlösser braucht man ja sowieso, also züchte ich doch lieber die verlangten Arten und hoffe daß die höheren Stufen auch mehr bringen beim Abgeben.. also sind 2239 Affen ja eh viel zu viel, oder denke ich hier was falsch ?
     
  19. Palmes.Nachfolger

    Palmes.Nachfolger Großmeister eines Forums

    Im Wertevergleich bringt die erste Zuchtstufe am meisten.
    4 Affen bringen GW 1632
    1 Totenkopfäffchen GW 2400
    Die nachfolgenden Stufen lohnen sich nicht mehr.
     
  20. Towonda

    Towonda Lebende Forenlegende

    Ja, so ist auch mein Plan, hauptsächlikch Totenkopfäffchen (Zuchttiere Stufe 1) einbezahlen.
    Und am BBD bekommt man für ein Totenkopfäffchen ja mindestens zwei Affen zurück.
    Mindesteinsatz für ein Totenkopfäffchen sind somit zwei Affen am BBD zuzüglich Superfutter :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 8 November 2017
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.