Baracke (Tabellen, Analysen und Smalltalk) II

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von populos gestartet, 15 Mai 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Jane_Doe51

    Jane_Doe51 Lebende Forenlegende

    Tachen ihr Lieben!
    Vom Marktgang heute Morgen sind noch ein paar Scampilein - nicht das Champilein [​IMG] - und Artischockenherzen, Kalamattaoliven und ein paar Mohnbrötchen vom Elsassbäcker über. Ich verhandle grad mit dem Knoblauch.
    Bedient euch.
    Und jetzt geh ich mal in Klausur. Also in die Neon-Klausur.
    Towonda, für mich ist immer das SF so ein Faktor, wo ich nie weiß, wie ich den gewichten soll/will.

    Wie gesagt, ich geh mal nachenken.
     
  2. Palmes.Nachfolger

    Palmes.Nachfolger Großmeister eines Forums

    Jane, 174 Zuchten sind ohnehin ein MUSS, sonst bekommst Du die Schlösser nicht zusammen. Mit den Ergebnissen würde ich dann erst mal arbeiten.
     
    ulmabe19, nobym, -Sternstaub- und 9 anderen gefällt dies.
  3. sf2010

    sf2010 Forenfreak


    ..und bei Panda, Kamel etc. analog.

    genau so seh ich das auch und werde mal entsprechend loslegen.. :)
     
  4. Towonda

    Towonda Lebende Forenlegende


    :) stimmt, auf mein angesammeltes Superfutter sitzte ich normalerweise wie die Glugge auf ihren Eiern, aber für einen Neonstall gebe ich es dann doch aus ;)
     
    ulmabe19, nobym, -Sternstaub- und 9 anderen gefällt dies.
  5. Jane_Doe51

    Jane_Doe51 Lebende Forenlegende

    Aaalso, wozu doch meditieren gut sein kann.
    Ich kam zu der Erkenntnis, mal wieder dem Rat der Mathe-Barackianer und Spezis zu folgen.
    [​IMG]

    Von jeder Sorte werden 60 Zuchten angeschmissen. Dann guck ich what 2 du.
    [​IMG]

    Vielleicht gebe ich dann eine Mischung aus Gundtieren und ein paar Zuchtis ab. Da die Hoffnung zuletzt stirbt und ich die letzten Male beim Züchten doch einige nette Sprünge verzeichnen konnte, hab ich diesmal ja vielleicht auch Glück und es springt irgendwas Nettes als Goodie dabei heraus. Auf meinem Markt haben die Preise für die Grundtiere noch nicht wirklich angezogen. Ich werde ein halbes Auge drauf haben. (Markt 34)
    Kinners, wenn ich euch nicht hätte, hätt ich weniger. Also ich mein ich hab ja noch die Familie und Freunde aber es könnte gut möglich sein, dass ich ohne euch die Lust am Spielen wirklich ganz verloren hätte. Aber die Baracke ist jedesmal so etwas wie eine Oase.
    Danke dafür!

    Und jetzt begebe ich mich auf die Couch zum verspäteten Five-O'Clock-Tea und der Tageszeit angemessen darf diesmal auch ein Gläschen Portwein dabei sein.
    Ich lass mal dat Fläschchen hier, so zum Genießen.

    Bis denne Antenne.
    [​IMG]
     
  6. Globulix

    Globulix Lebende Forenlegende

    Erste, einfache Variante. Annahme, dass man pro Tier 60 Zuchten macht. Macht also 180 Zuchten insgesamt, man braucht 176 Liebesschlösser, um alles zu erledigen. Diese 60 Zuchten mit Grundtieren bedingen also 60*4 = 240 Grundtiere, die bei BBD genutzt werden. Dafür erhält man im Schnitt ca. 84 Zuchttiere 1. Stufe, 7-8 Zuchttiere 2. Stufe, 1 Zuchttier 3. Stufe. Diese Zuchttiere werden für das Event eingesetzt, der Rest mit Grundtieren aufgefüllt. Das ergibt:

    Affen:
    Aufgabe 1: 243 Affen, 8 Totenkopf, 1 Schimpanse
    Aufgabe 3: 732 Affen, 27 Totenkopf, 4 Schimpansen, 1 Brüllaffe
    Aufgabe 5: 728 Affen, 24 Totenkopf, 3 Schimpansen

    Gesamt Affen: 1.703 Affen, 59 Totenkopf, 8 Schimpansen, 1 Brüllaffe

    Kamel:
    Aufgabe 1: 134 Kamele, 8 Schneekamele, 1 Trikamele
    Aufgabe 3: 380 Kamele, 27 Schneekamele, 4 Trikamele, 1 Alpaka
    Aufgabe 5: 402 Kamele, 24 Schneekamele, 3 Trikamele

    Gesamt Kamele: 916 Kamele, 59 Schneekamele, 8 Trikamele, 1 Alpaka

    Panda:
    Aufgabe 1: 120 Panda, 8 Zen-Panda, 1 Stelzen-Panda
    Aufgabe 3: 330 Panda, 27 Zen-Panda, 4 Stelzen-Panda, 1 Baby-Panda
    Aufgabe 5: 359 Panda, 24 Zen-Panda, 3 Stelzen-Panda

    Gesamt Panda: 809 Panda, 59 Zen-Panda, 8 Stelzen-Panda, 1 Baby-Panda

    Nächste Variante. Annahme: Ich pfeife auf die Wolkenlinie, so gut ist sie nicht, dass ich dafür 68 Zuchten, also 136 SF verbrate. ich mache alle 5 Aufgaben, und basta! Dafür brauche ich pro Tier 36 Zuchten, also erhalte ich ca. 50 Zuchtiere der ersten Stufe, und ca. 6 Zuchtiere der zweiten Stufe. Rest wie gehabt mit Grundtieren:

    Affen:
    Aufgabe 1: 249 Affen, 7 Totenkopf, 1 Schimpanse
    Aufgabe 3: 826 Affen, 23 Totenkopf, 3 Schimpansen
    Aufgabe 5: 769 Affen, 20 Totenkopf, 2 Schimpansen

    Gesamt Affen: 1.844 Affen, 50 Totenkopf, 6 Schimpansen

    Kamel:
    Aufgabe 1: 140 Kamele, 7 Schneekamele, 1 Trikamele
    Aufgabe 3: 466 Kamele, 23 Schneekamele, 3 Trikamele
    Aufgabe 5: 439 Kamele, 20 Schneekamele, 2 Trikamele

    Gesamt Kamele: 1.045 Kamele, 50 Schneekamele, 6 Trikamele

    Panda:
    Aufgabe 1: 125 Panda, 7 Zen-Panda, 1 Stelzen-Panda
    Aufgabe 3: 418 Panda, 23 Zen-Panda, 3 Stelzen-Panda
    Aufgabe 5: 439 Panda, 20 Zen-Panda, 2 Stelzen-Panda

    Gesamt Panda: 939 Panda, 50 Zen-Panda, 6 Stelzen-Panda
     
    Zuletzt bearbeitet: 9 November 2017
  7. populos

    populos Colonel des Forums

    Hallo Baracke,

    vielen Dank, Palme und Globulix, schön gerechnet und super erklärt [​IMG]

    Wir haben eine Datei für Euch zum Kopieren, damit könnt Ihr selbst testen, wie Ihr Eure Abgaben (oder Verkäufe) gestalten wollt.

    >>> Neon VI


    Stimmt. Wie beim letzten Neon-Event erreicht man die höchsten Gegenwert-Steigerungen aus den Zuchten mit vier Grundtieren. [​IMG]

    [​IMG]
    Hier mit 60 Zuchten pro Tier gerechnet, in der Datei mit 72 Zuchten, ändert nichts an den Tatsachen.

    Wichtig: Liebesschlösser gibt es nur bei den Zuchten von Affe, Kamel und Panda.

    Edit:
    Noch eins: Unbedingt auf BBD warten (ich glaube, teddyy's T-Shirt ist noch zu vergeben [​IMG] )


    Wünsche allen viel Erfolg und klaue mir ein wenig von Jane's Portwein, danke schön! [​IMG]

    Liebe Grüße
    populos
     
    Zuletzt bearbeitet: 8 November 2017
  8. Palmes.Nachfolger

    Palmes.Nachfolger Großmeister eines Forums

    Moin,

    verzweifelt nach Kaffee such...
    Ich setz mal welchen auf...

    Heute ist noch ein ruhiger Tag, der BBD wird wohl erst zum WE kommen, vorher erwarte ich aber noch die FAQ zu der neuen Pilzwaldquest.

    Die Tierpreise sind wieder gesunken auf 10000 (Affe) bzw. 15000 (Kamel und Panda). Bei den Zuchttieren zieht Dreamcatcher die Preise nach unten. ;)

    Hoffentlich geht da heute nachmittag noch was ;)

    LG und einen schönen Tag
     
    ulmabe19, nobym, -Sternstaub- und 11 anderen gefällt dies.
  9. Globulix

    Globulix Lebende Forenlegende

    Hui, sorry für die Verspätung, Palmes.Nachfolger. Aber der Kaffee ist ausgezeichnet, stelle noch Grünen Tee und Ceylonesen dazu.

    Vom Bäcker frische Croissants sind auch dabei.

    Glaube auch, dass es keinen Kurz-BBD geben wird, sondern den üblichen langen von freitag 18h bis Sonntag 22h. Wird sicher bald eine FAQ dazu geben.

    Allen einen schönen Tag gewünscht.
     
    ulmabe19, Palme54, nobym und 12 anderen gefällt dies.
  10. WildeRose1964

    WildeRose1964 Kommandant des Forums

    Moin,

    Schnappe mir den Kaffee,

    Danke, Palme und Globulix für die Daten, populos für die Tabelle.
    Ja, habe gestern einige Tierchen auf den Markt getragen, gestern waren die Preise besser. Füllte mein MP Konto:D
    Sind ja schon wieder heftig die Mengen an Tieren, ob ich mir die WL hole, mal schauen.

    Wünsche auch allen einen schönen Tag.
     
    ulmabe19, Palme54, nobym und 11 anderen gefällt dies.
  11. Jane_Doe51

    Jane_Doe51 Lebende Forenlegende

    Moin!
    Gleich schlurfe ich mal zum Bäcker! Ich betone: Ich schlurfe!
    [​IMG]

    Da ich ja anscheinend fürs Frühstük immer zu spät dran bin, gemessen am Baracken-Tagesablauf, bring ich dann ein paar Flammende Herzen mit. Vielleicht hat jemand Lust zur Kaffeezeit.

    Die WL werde ich mir holen. Zum einen finde ich die Futter-Box nicht schlecht, das Tiki-Futter dauert ja ewig, insbesondere ohne Turbomühle, die ich mir zwar immer hole, habs aber auch schon mal verpasst. Die Tiki Maske ist auch zu gebrauchen, kann ich auf der Schatzinsel mein Karusell abbauen - wenn es sich von den EP her rechnet - und ein besseres Item aufstellen.

    Ansonsten bin ich am Überlegen, ob ich die EP-generierenden Items versuche auf 24 Std. Items umzustellen, dann wäre ich abends nicht mehr "gezwungen" auf die Farm zu gehen. Im Gegensatz zu den meisten stehe ich ja nicht so früh auf, dass ich die Farm schon vor 8 Uhr bewirtschafte. Somit "muss" ich dann immer nochmal zwischen 20 und 22 h auf den Acker, um die Items zu ernten. Mein Versuch mit 12 Stunden Items (einige 24 Std. Items sind auch dazwischen, außerdem die neuen Farmwheel Items) läuft insofern ganz gut, als dass ich morgens tatsächlich aufstehe wegen der Items und mich nicht nochmal umdrehe um noch ein Stündchen zu schlummern. Im Herbst/Winter neige ich ja zum "Versacken" und falle auch gerne in einen temporären Winterschlaf, somit erfüllt Farmerama mal tatsächlich einen positiven Effekt und meine Gedanken ans Aufhören werden leiser.
    Fällt jemandem zu dieser Lösung noch etwas ein? Für und Wider sind willkommen.

    So, nu schlurfe ich mal los, bleibt mir gewogen.
    Jane
    [​IMG]
     
    ulmabe19, Palme54, nobym und 14 anderen gefällt dies.
  12. catweezel72

    catweezel72 Allwissendes Orakel

    Guten Morgen,

    Danke für den Kaffee und die flammenden Herzen.

    G&T steht am Wochenende auch an.
     
  13. beere777

    beere777 Forenfreak

    Aaaaaber: die WL lässt alle 12 Stunden eine Tiki-Maske springen! Für alle diejenigen, die das Karussell-Item nicht haben, ein echtes must-have! Janes Idee, das Karussell dann abzubauen, hat ja auch was. Dann könnte ich es endlich auf die Wolkenlinie stellen und müsste mir nur noch die beiden anderen Spieluhren kaufen:p
    Die Rechnerei ist nicht so meins und mit Tabellen hab ich´s leider auch nicht so. Aber ist das Karussell auf der Schatzinsel nicht eigentlich ziemlich gut aufgehoben? Mit der Tempel-WL und den Haustieren ist es doch kein schlechtes Items, oder?

    108 Zuchten sind schon fertig und das Schnuller-Schild an der Zuchtbude macht mich ganz kirre. Aber ich hab schon eins von den Supporter-Shirts und brauch kein zweites.

    Da der Stallmeister mich immer großzügig mit orangen und roten Upgrades beglückt, hab ich ab den ersten Gerüchten 10 orange und rote Affen und sechs rote Kamele ständig bei den Kristallfällen rumstehen, gelegentlich unterstützt von 15 orangen Kamelen im Regenwald (wenn ich dran denke, das ich mir die ersten beiden orangen Kamele sogar gekauft habe! Tststs, nur weil man nicht warten kann...) Die Bestände sind erstaunlich gewachsen und ich brauche überhaupt keine Zuchttiere einzahlen:) Der Markt hat mich bisher enttäuscht und ich hoffe auf die Panikkäufe nach Eventbeginn. Ein paar Totenkopfäffchen sind gestern Abend für 92.500 auf den Markt gewandert, liegen da aber noch im Regal.
    Super Lösung! So bleibst du uns wenigstens erhalten:D. Bei mir funzt das leider nicht so gut, wenn ich im Bett liege bringt mich höchstens der Frühstückshunger da raus. Die flammenden Herzen kommen grade richtig zum zweiten Kaffee, danke:inlove:


    Edit hat falsches Item korrigiert....
     
    Zuletzt bearbeitet: 9 November 2017
    ulmabe19, Palme54, -Sternstaub- und 12 anderen gefällt dies.
  14. catweezel72

    catweezel72 Allwissendes Orakel

    Achtung

    Gruselnacht ab Fr. 15:00 Uhr bis Sonntag 22:00 Uhr und Pilzwald III
     
    ulmabe19, Palme54, -Sternstaub- und 11 anderen gefällt dies.
  15. Catenas

    Catenas Forenmogul

    ....mit 2 neuen Zonen. 1 in 3 Diamant und 1 in 5 Diamant.
     
    ulmabe19, Palme54, -Sternstaub- und 9 anderen gefällt dies.
  16. Golfinchen53

    Golfinchen53 Boardanalytiker

    BBD erst ab Freitag 18 Uhr.
     
    ulmabe19, Palme54, kaloriechen und 8 anderen gefällt dies.
  17. Globulix

    Globulix Lebende Forenlegende

    Jane_Doe, ich habe auch mehrheitlich 12h-Items auf meinen Flächen. In seltenen Fällen nur schaffe ich es nicht zweimal auf die Farm pro Tag. Daher ist das der Rythmus, dem ich fröne, und dementsprechend sind die Items aufgestellt. Mit der Wolkenlinie Ostern 2015 wird die Laufzeit der items nochmals um 10% gedrückt, sodass ich damit auch meine 2mal pro Tag abernten kann, ohne dass sich dadurch die Laufzeit immer weiter nach hinten verschiebt.
     
    ulmabe19, Palme54, nobym und 13 anderen gefällt dies.
  18. Akkefietje

    Akkefietje Allwissendes Orakel

    Moin in die Baracke,
    in dem Fall gibt es heute noch ein erholsamen Tag, mit der Hoffnung das die Preise am Markt steigen.;)

    Muss einiges anbauen für die neue Zonen, mal schauen ob es für beide reicht.
    Die Viecher in der Zuchtbude müssen noch ein bisschen drinne bleiben....Schnullerschild hin oder her!xD

    ..und ich bekenne, ich bin eine Chaosfarmerin, meine 10-11 Std Items schaffe ich nicht immer zweimal am Tag.:oops: Bin zu unregelmässig am PC.
     
    ulmabe19, Palme54, nobym und 10 anderen gefällt dies.
  19. kaloriechen

    kaloriechen Forenhalbgott

    Moin zusammen ☺

    schaut mal, nicht dass da wieder was untergeht in der Fülle:
    1. Babyboom erst ab Freitag Abend: also auf die Finger setzen !!!
    https://board-de.farmerama.com/index.php?threads/babyboom-und-superfutter-verkaufsaktion.67865/
    (oder das T-Shirt anziehen) müsste vielleicht noch mal gepostet werden ☺☺


    2.Vollmondnacht ab Freitag 15.00h mit mögl Pilzwalderweiterung (braucht viele Nebelweiden)
    https://board-de.farmerama.com/index.php?threads/vollmondnacht.67864/

    3. G&T ab Freitag 14.00h
    https://board-de.farmerama.com/index.php?threads/gift-trade-schenken-handeln.67946/
    unser Tauschfred:
    https://docs.google.com/spreadsheet...w0nI7paVlLZJO2g0SSzam02nM/edit#gid=1397592020


    Meine Wackelbuden sind voll , muss mal gucken ob nobym nicht grad in der Nähe ist............. nee die Luft ist rein☺☺
    Hab nämlich wieder mal Mischzuchten probiert: je 10 mit erster und zweiter Zuchtstufe und je 5 mit der dritten, die anderen ganz brav mit Grundtieren. Nu heißt es abwarten und hoffen ☺☺

    Was bin ich den Leveln hinterher gejagd in den letzten Monaten und nun kurz vor dem (bislang) endgültigen Ende wird mir etwas wehmütig und ich merke, dass Blümchenfarmen viel Spaß macht, aber gar nicht soooo einfach ist.

    Welch wunderbare schlummern da mittlerweile im Inventar??

    Ich möchte Euch gern zu einer Karnevals - St.Martins- und Aufstiegsparty am 11.11. einladen (und hoffe, dass ich das mit dem Video machen und hochladen bis dahin hinbekomme)
     
    ulmabe19, nobym, -Sternstaub- und 13 anderen gefällt dies.
  20. Palmes.Nachfolger

    Palmes.Nachfolger Großmeister eines Forums

    Moin,

    derzeit gehen die Preise eher runter als hoch, da haben wohl zu viele gebunkert...

    Den BBD-Start um 18:00 morgen finde ich doof, da muss ich wieder bis Sonntag warten, da ich vorher keine Zeit finde.

    Zu den Items: Aufgrund mangelnder Masse habe ich noch ein Gemisch aus 12/24-Std-Items stehen, damit mache ich morgens richtig viele EP/TEP und abends - wenn ich es schaffe - nochmal 50% davon.

    Am Pilzwald 3 bis zu den Flächen (ohne 1, 2 und 4 Gold/Diamant) werde ich mir erstmal die Zähne ausbeissen, gerade Grabsteine und Hexenkrug sind absolute Mangelware in meiner Scheune.

    Auf die Party meiner Nachbarin freue ich mich schon :)

    LG
     
    ulmabe19, Palme54, nobym und 11 anderen gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.