Baracke (Tabellen, Analysen und Smalltalk) II

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von populos gestartet, 15 Mai 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Palme54

    Palme54 Foren-Herzog

    @ Palmes.Nachfolger
    Ich melde mich jetzt schon mal als Interessentin an, sollten die irgendwann einmal tauschbar sein.
    Ich würde mich sehr freuen. [​IMG]
     
    lexinator, kaloriechen, Kubikus und 5 anderen gefällt dies.
  2. beere777

    beere777 Admiral des Forums

    Das ist die richtige Einstellung! ;)
    Den TG-Baum hab ich auch nicht, weil ich erst kurz danach angefangen habe zu spielen. Von den anderen sind genug da, aber ich stelle nur die XXL-Versionen auf und das auch nicht immer. Sie verbrauchen schon sehr viel Platz und haben eine lange Laufzeit und wenn man die SSD und TD-Mammuts nicht mit SSD pimpt, lohnt sich das auch nicht wirklich.
    Trotzdem wäre es gut, wenn man sie verschenken könnte. Um der heiligen Balance willen ließe sich das doch bestimmt auf eine gewisse Anzahl pro Empfänger beschränken. Es geht doch eigentlich nur um die Befriedigung des haben-wollen-Gens. Ich denke, vielen Spielern geht es so wie mir: Ich habe diese Bäume nicht, weil ich dann keinen SD & Co. mehr kaufen muss (das hab ich sowieso nie gemacht) sondern weil ich von jedem Exemplar eines haben will... einfach um es zu haben.

    Das Züchten hab ich schnell erledigt, den Neon-Shop ignoriert und weil ich ja immer sehr sparsam mit dem SD bin, war genug da um mal durch den Zuchtauswahllayer zu schlendern und sämtlich Zuchttiere der Stufen 4 und 5, die mir im Laufe der Zeit zugesprungen oder vom Wheel gefallen sind zu verzüchten. Keine Mischzuchten, das trau ich mich nicht. Auf diese Weise bin ich jetzt stolze Besitzerin von Pegahorn, Brautente und Glitzerschaf und freu mich, das der Zuchtauswahllayer ein bisschen bunter ist. Was ich mit den Viechern machen soll, weiß ich allerdings noch nicht, jedenfalls nicht in die Quests versenken. Aber die werden ja nicht schlecht...

    Alle neuen Pilzwald-Flächen sind erstaunlicherweise freigeschaltet, bei den letzten Ernten hat mir dann ein 200% Mehrertragsbonus geholfen. Leider war es schon so spät, das ich den nicht ausnutzen konnte, aber Schlaf geht vor Farm, das ist ein ehernes Gesetz. Es wär noch schneller gegangen, wenn ich die vorgestern Abend schon im Halbschlaf freigeschaltete Fläche auch mit Feldern bestückt hätte...:oops:

    Soeben sehe ich die Preise für Waldmeister (1.769 MP) und Gänseblümchen (1.552 MP)o_O Und ich Rindviech zahle diese kostbaren Pflänzchen tagtäglich in die never ending Borsty-Quest ein:cry: Na mit diesem Unsinn ist jetzt schulz. Borsty kann mich und die Kasse klingeltxD

    Danke für den wunderschönen Rückblick:inlove: Hachja....:music: Stimmt, ich habe mich auch immer gewundert (und geärgert), das sich die Farmhallenquests verändern, bis ich das mit den Stufen bemerkt habe... hatte ich ganz verdrängt...
     
    Zuletzt bearbeitet: 13 November 2017
    lexinator, tbone2010, philo-sophie und 9 anderen gefällt dies.
  3. =Aponi=

    =Aponi= Lebende Forenlegende

    Da wurd mir grad ganz warm ums Herz... so schön nostalgisch.

    Kaloriechen, herzlichen Glückwunsch zur 200 :)

    Sid.gif
     
    nobym, tbone2010, philo-sophie und 8 anderen gefällt dies.
  4. ulmabe19

    ulmabe19 Lebende Forenlegende

    Tröste dich, gehöre auch zu den Nicht-Besitzern. Bin trotzdem auf Level 116.

    Da brauchst du nicht lange fragen oder überlegen.

    Dann bin ich die 2. Interessentin - lach.

    Und noch ein ganz großes Danke an Lexi.
     
    lexinator, nobym, tbone2010 und 10 anderen gefällt dies.
  5. Biene172

    Biene172 Forenbewohner

    Hallo, ich will mich auf diesem Weg noch mal ganz doll bei Akkefietje und Wilde Rose bedanken.
    Ihr habt mich umgehauen mit euren Geschenken.
    Ich bin immer noch ganz hin und weg.
    Vielen Dank dafür.:inlove:
     
    lexinator, ulmabe19, Globulix und 8 anderen gefällt dies.
  6. philo-sophie

    philo-sophie Foren-Graf

    Moin Baracke,
    ich kann mich da allen nur anschließen:inlove:

    Da geht einem das Herz auf, wenn man sieht, mit wieviel Liebe kaloriechens Party von ihr vorbereitet und so vielen mitgestaltet wurde!
    Habe mir gerade eben alle Videos noch einmal (und diesmal) in Ruhe angesehen. Da kommen auch schöne eigene Erinnerungen hoch.

    Nach kaloriechens Partynacht hieß es für mich am Sonntag früh aufzustehen, weil es ja bei mir ein Mittagsmenü für 8 Personen geben sollte.
    Gsd war mir noch rechtzeitig eingefallen, wie ich möglichst viel vorbereiten konnte, um nicht zu allzu lange in der Küche zu stehen.
    Es hat dann alles gut geklappt und offenbar allen geschmeckt, sonst wären wohl nicht alle so lange geblieben.

    Zum Farmen, für G+T und den Gruselacker blieb da wenig Zeit.
    Hatte gar nicht mehr auf dem Schirm, dass der nur bis 22 Uhr begehbar war. Keine Ahnung, was ich in der nächsten Gruselnacht ernten werde, hoffentlich nicht nur Vampirtomaten!
    Fast wäre ich auch noch Anwärter auf Teddyys T-Shirt geworden, weil ich um 1 Haar noch die Zuchtbuden bestückt hätte.
    Gsd haben die vorhandenen Tiere und Abzeichen dann doch für alle nötigen Einzahlungen gereicht!

    Freue mich sehr, dass dank der Großzügigkeit eines Barackenbewohners nun auch meine Kastanien-WL vollständig ist. Jippiiih!

    Ein rundum gelungenes Wochenende!

    Nun wünsche ich euch allen eine gute Woche :)
    - ohne Blitzeis oder Straßenglätte!
     
    lexinator, ulmabe19, Globulix und 9 anderen gefällt dies.
  7. kaloriechen

    kaloriechen Forenhalbgott

    Nach Nachtdienst und Projektbesprechung nach abgebrochenem Schlaf
    teile ich mit Euch mein selbstgebackenes Brot, ist noch warm, und einen lecker Frischkäseaufstrich.

    Ich bin restlos überwältigt!

    Damit hätte ich niiieee gerechnet, das werde ich nie vergessen!

    populos und teddyy: ihr beide seid unglaublich - toll, dass es Euch gibt,
    ich drücke und knuddel Euch mal ganz doll,
    wie wunderbar, dass ihr mir und den anderen Gästen diese tollen Videos gemacht habt.

    einfach nur g..l

    Wenn ich demnächst mal einen schlechten Tag haben sollte (kann im November schon mal vorkommen, ne?),
    schau ich mir die Filme an und freu mich meines Lebens und der tollen Gemeinschaft hier

    ☺ Vielen Dank liebe Nachbarin,
    die Flieger werden nun kaum noch übers Farmland fliegen, das wird mir fehlen☺
    teddyyyyyy Du bis ein Schatz ♥♥♥
    das werde ich nie vergessen
    Vielen Dank, auch für die Mengenangabe. Das wird dauern, sind ja auch noch so viele andere auf der Warteliste.
    Vielen Dank für Deinen Besuch, liebe Nachbarin, schön
    ☺ und die Phantasie-Blumen sind immer noch wunderhübsch und frisch Dankeschön
    Schön, dass Du dabei warst, Danke
    Schön, dass Du Dich auch hier eingefunden hast, welche Ehre ☺

    Vielen dank für die Blumen, vielen Dank, wie lieb non Dihir (träller)

    Danke ☺ Bahama Level ??? (ob wir das erleben?)
    Den werden wir alle gemeinsam immer wieder haben, auch wenn es uns nicht immer ganz leicht gemacht wird ☺
    Warst doch nicht zu spät, die Party ist doch eigentlich endlos: es wird nix schlecht und keiner beklagt Überstunden ☺☺
    Freut mich, dass du auch gekommen bist, Danke
    Vielen Dank Duffy, und keine Sorge: langweilig wird mir nicht, es gibt immer was zu ackern ☺
    Mein lieber Hasi ♥
    Wenn Du Dich über die Geschenke freust, machst Du mir und den anderen eine mindestens genauso große Freude☺
    Ich bewundere Dich für Deine Ausdauer und Geduld.
    Vielen Dank für die tolle Torte, liebe Nachbarin und Hasenmama ,
    das war eine gute Idee ♥
    Danke knuddelkitt ud mach Dir keinen Stress: mit der Zeit wird das schon (siehste ja )

    Hab ich zufällig schon erwähnt, dass Du ein Schatz bist ? ☺ ♥ ☺

    Hier ist schon eine tolle Truppe beisammen ☺ Danke

    Vielen Dank

    Vielen Dank für die lieben Worte und auf neue Herausforderungen (warum nur zweifel ich daran nicht??)

    Meine liebe Nachbarin ♥ ♥
    was für ein tolles Geschenk ☺☺
    Ich glaub ich träume.......hab das in der Nacht in der Pause gesehen und wieder geschnieft,
    und auch jetzt, Stunden später bin ich immer noch gerührt: das werde ich meinen Enkeln noch erzählen,
    falls diese ausbleiben werden die Altenpfleger rätseln müssen, mit welchen Psychopharmaka man diese "Kankheit" heilt ☺☺☺

    Prost auf Euch ☺ ist das der berüchtigte "verkehrt-rum-Krug" ?
    Vielen Dank, lieber Nachbar,
    ich bin sehr sicher, dass auch du absehbar Lv 100 erreichst und wir dann wieder feiern werden☺
    Du warst schon lange nicht mehr hier, toll, dass Du doch noch gekommen bist Danke ☺
     
  8. scbtaler

    scbtaler Freiherr des Forums

    das ist er :)

    wenn man ihn erntet dann steht die Farm auf den Kopf und alles ist verschwommen
    -----klick mich --->Hamster besoffen

    ausserdem bringt er 40EP nach 15 Stunden:cry:
     
    lexinator, kaloriechen, tbone2010 und 13 anderen gefällt dies.
  9. entevau

    entevau Foren-Herzog

    Hallo Baracke,

    nachdem ich gestern einige Probleme hatte die Filme zu betrachten, habe ich einen anderen Browser genommen und siehe da es funzte.

    Ganz klasse gemacht vom Kaloriechen, Teddyy, Populos.
    Aber auch die anderen Beiträge schon toll.

    Dann kam die Erinnerung:
    Die Erdbeerbude habe ich auch noch. Auch die Puzzleteile liegen auf diversen Wolken rum. Es war schon heftig in der Anfangszeit.
    Geht, geht nicht oder doch ...nicht.
    Immer zuerst die OA lesen.
    Als ich anfing waren 2 Figuren im Level ganz schön weit. Erfurchtsvoll blickte man nach oben. Unerreichbar.
    Bis dann jemand an denen vorbei schoss und die Führung übernahm.
    Da ging das Geschimpfe zum ersten mal los. Der spielt mit Echtgeld. Der hat sich die Level gekauft usw.
    Genauso wie das heute noch abgehtxD
    Oder das erste goldene Huhn. Schön wars:D
     
  10. sf2010

    sf2010 Forenhalbgott

    Der steht bei mir auf der Wiese - seit ich ihn vor vielen Jahren im event erspielt hatte - egal wie "sinnlos" das ist. :)
    Früher war das die einzige Animation die immer lief, weil er auch mit ausgeschalteten Anims bei jedem Ernten Kopfstand machte - bis vor längerer Zeit das (leider ?!) abgestellt wurde..
    Ich hatte Angst wenn man den abreißt verschwindet er für immer, das wollte ich nicht (aber vermutlich geht er doch ins Inventar ?..)
     
  11. nobym

    nobym Kommandant des Forums

    ok .. toller Film *hicks* .. enlisch sah alles wieda rischtisch aus *grinz* *hicks*

    Hab noch mal einen Schoppen Roten nachjeschenkt .. nu isch der Mischt wieder *hicks* verkehertrum
    *buuurps*
     
  12. knuddelkitt

    knuddelkitt Freiherr des Forums

    wie schön die Filme von früher ;)
    das sieht aus als ob es gemütlicher war

    aber Level 200 ist schon eine ganz schöne Leistung
    ich habe jetzt 88 und merke wie es sich schon zieht bis man eines höher kommt
    auf der Insel geht es ja zum Glück immer noch schnell
     
    lexinator, kaloriechen, tbone2010 und 12 anderen gefällt dies.
  13. lutzi1962

    lutzi1962 Junior Experte

    Hallo Baracke,
    nach Browserwechsel konnte ich mir auch die tollen Videos ansehen.Was kommen da für Erinnerungen wieder hoch.
    Bei einem Event gab es das Eissee Puzzle aufgestellt im ZG hab ich nach einer Woche festgestellt, man muss diese auch anklicken um EP zu bekommen.8)
    Im Forum bin ich dann auch auf den Mathe-Fred gestoßen... hach wie ich den vermisse.
    Taler,nobym,Meierei,tuli,Bunny,Meo,Sizilaner sind nur einige Namen von der alten Truppe.

    Seit es die Baracke bin ich jeden Tag hier und möchte euch auch nicht mehr missen, wenn ich auch
    nicht viel schreibe.:inlove:

    LG lutzi
     
  14. Globulix

    Globulix Lebende Forenlegende

    Guten Morgen,

    Kaffee, Darjeeling auf den Tisch.

    Warten auf die FAQ. Die zwei parallelen Events scheinen es in sich zu haben. Bin einerseits neugierig auf die FAQ, andererseits befürchte ich eine der recht üblichen BP'schen Murksaktionen, wo es Elemente gibt, die einander ausschließen. Beispiel: Angelevent gibt 3 Dropse, jeweils aus Bäumen, Feldern und Ställen/Werkstuben, das Erntefest verlangt dafür nur nach TP. Aber man braucht die Ergebnisse beim Fischen, um bei Erntefest weiterzukommen...

    Schönen Tag allen gewünscht.
     
  15. ulmabe19

    ulmabe19 Lebende Forenlegende

    Guten Morgen

    Danke für den lebenswichtigen Kaffee, Globulix.

    Dem kannich mich nur anschließen. Befürchte das Schlimmste.

    Wir lesen uns nach dem Lesen der FAQ - zitter
     
    lexinator, Globulix, -Sternstaub- und 12 anderen gefällt dies.
  16. Akkefietje

    Akkefietje Allwissendes Orakel

    Moin moin in die Baracke,

    Café abholen, und warte auch mal mit.

    Preise für Baumfrüchte sind auf mein Markt fast alle über das doppelte vom Scheunenwert.
    Verkaufen oder nicht.....?
     
    lexinator, Globulix, philo-sophie und 9 anderen gefällt dies.
  17. beere777

    beere777 Admiral des Forums

    FAQ zum Ernteevent ist da. 19.250 TP à 6 std. müssen auf 3 Flächen gestemmt werden. Das ist nicht gerade wenig. Hoffentlich kommt mal wieder ein Wheel-Bonus vorbei...
    Erst einzahlen, dann verkaufen:)

    Die Eventpflanze bringt 120 EP/TEP - das ist für ein 6h-Gewächs echt gut. Wer den EP-Bonus auf Eventpflanzen vom vorletzten (?) Event noch in der Vorratskammer rumliegen hat, kann ihn jetzt nutzen, das lohnt sich dann schon.
     
    Zuletzt bearbeitet: 14 November 2017
    lexinator, Globulix, -Sternstaub- und 10 anderen gefällt dies.
  18. Palmes.Nachfolger

    Palmes.Nachfolger Großmeister eines Forums

    Moin,

    Kaffee schnapp - vielen Dank.

    Event TOP 3000 wird an mir vorbeigehen, aber das Angel-Event will ich wohl mitmachen, wenn die FAQ denn vernünftig ist. Meine mühsam gesammelten Mindest-Lagerbestände werde ich nicht versenken, auch wenn es jetzt schon 3000 Gewinner geben wird.

    @kaloriechen: Ich habe mein Ziel für den 05.01.2018 etwas angepasst, da soll dann meine Party steigen :)

    Ich weiss, sehr ambitioniert, aber wenn mir nichts dazwischen kommt (viele zu spielende Events zum Beispiel, oder Rückschläge im RL), müsste meine Kalkulation knapp hinhauen. Zur Sicherheit lege ich mir schon mal ein paar Quiche auf Lager ;)

    Den Thread vermisse ich nicht, dafür wurde hier ja Ersatz geschaffen. Schade nur, dass von den damaligen Kollegen nur so wenige den Weg hierher mitgemacht haben. Mir fallen übrigens noch weitere Namen ein: Dreamcatcher, Minau, Snore, Cofe, Wupie, Jeka, Pit usw...

    LG

    Edith hat sich die FAQ mal genauer angesehen:

    Der Weg zur Wolkenlinie TOP 3000:
    Aufgaben
    1.1 bis 1.3
    2.1 und 2.2
    3.1 und 3.2
    4.1 bis 4.3

    Spart Zuchttiere im Wert von 1.000.000
    und 4000 Patschenblumen

    Beim Angeln geht´s auch nur um die WL und 1 Item, welches zu erreichen ist, mal sehen, wie weit mich das in meiner Planung zurück wirft ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 14 November 2017
  19. Catenas

    Catenas Forenexperte


    Also wenn ich das jetzt richtig verstehe dropt es auch aus Feldfrüchten und TP`s sind doch wohl Feldfrüchte.
     
    lexinator, Globulix, philo-sophie und 9 anderen gefällt dies.
  20. Palmes.Nachfolger

    Palmes.Nachfolger Großmeister eines Forums

    Aus den Feldfrüchten droppt aber für das Angel-Event nur eine Sorte Drops, für die anderen Beiden müssen Ställe/Werkstuben und Bäume herhalten, die aber bei der geforderten Menge an TP nur wenig aufgestellt werden können.

    Die Drops müssen dann zwangsweise auf Waldlichtung, Regenwald und Kristallinsel generiert werden.

    Für die WL benötigt man mit dem Item 400 Sterntaler, das sollte relativ schnell gehen. Der Rest wäre dann Zugabe (Rätselgedöns, Goldene Bananen...)

    Schaun mer mal...

    Der Anbau der TP wird mich etwa 2,5 Mio EP/Tag kosten.

    LG
     
    Zuletzt bearbeitet: 14 November 2017
    lexinator, Globulix, -Sternstaub- und 11 anderen gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.