Baracke (Tabellen, Analysen und Smalltalk) II

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von populos gestartet, 15 Mai 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. scbtaler

    scbtaler Freiherr des Forums

    --->Ställe und Stuben

    ist aber nicht auf dem neuesten Stand
     
    ulmabe19, Globulix, tbone2010 und 9 anderen gefällt dies.
  2. blumenkind13

    blumenkind13 Kommandant des Forums

    Ihr seid die Größten und Besten! Danke :inlove:

    Ich werde mir meine Meinung bilden und mitfiebern.
     
    ulmabe19, Globulix, philo-sophie und 9 anderen gefällt dies.
  3. Sonnentag

    Sonnentag Forenanwärter

    Hallo, Ihr Lieben, da frag ich doch auch noch ne Frage:

    Gibt es auch eine Liste, die aufführt, wie sich die Zeiten der Ställe/WS beim upgraten verändern? Jedes Mal, wenn ich die Menagerie/ Manufaktur bestücken will, such ich mir einen Wolf, damit die Viecher ungefähr zeitgleich arbeiten.
     
    ulmabe19, beere777, Globulix und 5 anderen gefällt dies.
  4. beate118

    beate118 Forenbewohner

    Bin leider grade etwas "out of order", ich hoffe aber meine Meinung am Wochenende gebildet zu haben ;)

    Von den ganzen nebeneinander laufenden Events wird man wirklich erschlagen, wenn man mal umständehalber nicht jeden Tag reinschaut. Z. Zt. hab ich grad null Plan. Wolldecken brauche ich nicht zum fischen, oder? Nein, bitte nicht erklären, ich werde schon irgendwann durchsteigen.

    Bei den Tops wollte ich schon gerne mitmachen, meine Bestände sind aber nicht sehr hoch etwas Geld zum Nachkaufen ist noch da. Muss ich auch am Wochenende schauen, wie was klappt. Ich vermute, es wird später nicht so heiss gegessen wie nun gekocht wird.
     
    ulmabe19, beere777, Globulix und 11 anderen gefällt dies.
  5. kettenseger

    kettenseger Admiral des Forums

    Ich weiß gerade nicht ob das beim Bestücken der Speicherhallen auch geht, aber im Inventar kannst du die Ställe und Werkstuben nach Zeit sortieren. Wenn es in den Speicherhallen nicht geht, kannst du vorher eine Liste mit den Ställen machen.
    Und wenn du den Wolf suchst, nutz doch die Suchfunktion. xD

    edit test: geht. *daumenHoch*
    edit2: nicht über die Edits wundern. das ist hierfür
     
    Zuletzt bearbeitet: 16 November 2017
    ulmabe19, beere777, Sonnentag und 10 anderen gefällt dies.
  6. kaloriechen

    kaloriechen Forenhalbgott

    [​IMG] <----------- ganz einfach: Werkstuben-upgrades auswählen
    und dann die Sortierung auf Zeit einstellen.
    uuuuuund: merken welche upgrades vorhanden sind (oder aufschreiben)
    denn: zuerst müssen ja die jeweiligen Grundställe platziert werden.

    Hab ich (heute) schon erwähnt, wie doof ich das finde???

    Zu den TOP 1000: ich mach nicht mit !!!!
    Meiner Meinung nach ist dieses Hammmmmer-Item einen (seeeehr) hohen Einsatz wert und das werden viele genauso sehen,
    da kann ich nicht mithalten. Lieber ohne diese Luxus-Bude, als arm wie ne Kirchenmaus.
     
    ulmabe19, beere777, Sonnentag und 10 anderen gefällt dies.
  7. scbtaler

    scbtaler Freiherr des Forums

    man könnte auch eine Excel-Lösung machen.

    Testversuch:
    --->Datei zum kopieren
    zum Testen habe erstmal nur die Menagerie da rein genommen.

    mit den gelb markierten Felder gibt man den Suchbereich von - bis vor.
    Excel bringt dann max. 15 Vorschläge von normalen Ställen und max. 15 Vorschläge von upgrades die in dieses Zeitraster passen.


    [​IMG]


    Die Daten über Ställe und Stuben sind aber leider nicht auf den aktuellem Stand.
    Wenn die jemand ergänzen könnte (habe ich zu wenig Zeit für) dann mache ich den Teil für die anderen Stapeldinger fertig.
     
    philo-sophie, tbone2010, justabob und 11 anderen gefällt dies.
  8. WildeRose1964

    WildeRose1964 Forenaufseher

    N'abend
    ich habe 2 weniger-.-,
    Wow, :oops:

    Mein Tipp zu den Top 1000: 462.214.021
    1.Preis: Stollen
    2. Preis KAC
    3. Preis PPP
    Trostpreis KM

    Das mit den Top 3000 überlege ich mir noch. Es darf alles eingezahlt werden, wie @Globulix schrieb, dadurch wird es ganz schön in die Höhe gehen. Habe eine Gegenwert von 444.919.061 in der Scheune und habe noch 336.460.414 Mp und kann mir also noch einige Sachen kaufen. Das Event dauert ja noch einige Tage.

    Zum Angel-Event: Habe z.Zt. 82 Angekhaken - Blinker 86 - Angekfeder 95
     
    philo-sophie, tbone2010, justabob und 9 anderen gefällt dies.
  9. nobym

    nobym Kommandant des Forums

    *grinz*

    "ItemFarmer-Elend"


    *KeiheinMitleidSchähäfchen*

    DAS war der offizielle Teil .. *knuddel* .. nun der inoffizielle: Ich vermute, dass um die 333 Mio +/- 10% reichen könnten. Das kannst Du sicher wuppen. Also hau rein und kneif nicht *smile* Bist doch eher der Kämpfertyp .. Aufgeben ist eh nicht Dein Ding. *zwinker* Und mal im Ernst .. wie lange wird es die Farm noch geben? Erlebt sie das nächste HerbstEvent noch ?!?
     
    philo-sophie, Palme54, tbone2010 und 10 anderen gefällt dies.
  10. kaloriechen

    kaloriechen Forenhalbgott

    [/QUOTE]
    so gemein könnte ich nicht sein *tränenkullerschähäfchen*

    und Du zum Glück auch nicht *Stein-von-Herzen-fall-schähäfchen*
    nach Brille-aufsetzen und Nase-putzen


    Jetzt hab ich aber schon richtig viel auf den Markt getragen, um eine evtl Schwäche zu minimieren,
    ich geh noch mal in mich,.......

    dürfte ich meine Meinung ändern bis zum Einsendeschluss,oder gilt die erste Angabe?
    Ich fürchte ja, es wird seeehr teuer.

    Verbindlich sind schon mal meine Beigaben:
    1. FK (oder pinker Esel, der dann aber bis zum nächsten G&T warten muss)
    2. KAC
    3. OM
    Trostpreis: Ananasgebäck
     
    philo-sophie, Palme54, tbone2010 und 10 anderen gefällt dies.
  11. nobym

    nobym Kommandant des Forums

    *StrahalSchähäfchen*
     
    philo-sophie, Palme54, tbone2010 und 9 anderen gefällt dies.
  12. populos

    populos Colonel des Forums

    Natürlich darfst Du Deine Meinung bis Mittwoch Abend ändern *zwinker*

    Nur bitte nicht allzu häufig, damit ich mit dem Eintippen hinterherkomme [​IMG]


    LG
    populos
     
    Zuletzt bearbeitet: 16 November 2017
    nobym, philo-sophie, Palme54 und 11 anderen gefällt dies.
  13. Globulix

    Globulix Lebende Forenlegende

    Guten Morgen,

    Kaffee, Tee auf den Tisch!

    Erst- und Zweitvermehrung abgeschlossen, erste Vollernte in 4 Stunden.

    Allen einen schönen Tag gewünscht.
     
    nobym, philo-sophie, kaloriechen und 9 anderen gefällt dies.
  14. Sonnentag

    Sonnentag Forenanwärter

    Genau sowas such ich!!! Ich brauch eine feste Liste, weil, ich bin schon alt, mit aufschreiben und/ oder gar merken...:p grins sehr
    @scbtaler : Wie genau kann man dir behilflich sein?

    Tante Edith hat doch glatt den Kaffee vergessen! sag doch, ich bin alt...
     
    nobym, philo-sophie, Globulix und 10 anderen gefällt dies.
  15. beere777

    beere777 Admiral des Forums

    Zum Drop-Vergleich Mammuts - 20h-Bäume:

    29 Mammuts xl brachten erwartungsgemäß 29 Drops.
    200 normale Bäume brachten 47 Drops.
     
    nobym, philo-sophie, Globulix und 10 anderen gefällt dies.
  16. kettenseger

    kettenseger Admiral des Forums

    Das gefällt mir. *DaumenHochSchaf*
    So etwas habe ich auch mal probiert, sah aber lange nicht so professionell aus.

    Auch wenn die Tabelle(n) gefallen, habe ich ein paar Verbesserungsvorschläge.

    1. Bei mir bekommen Tiere immer Wasser. Es sollte also eine Spalte mit der verkürzten Laufzeit geben.
    Dies sollte auch bei der Auswahl auf Seite 1 eingebaut werden. Entweder wird die verkürzte Zeit da angezeigt oder man kann direkt die verkürze Zeit eingeben. Vielleicht mit 2 extra Feldern.

    2. Ich würde Ställe und Upgrades nicht in verschiedene Tabellenblätter packen. Ich würde eher Farm und Bahama trennen.

    3. Bei der Tabelle, die mit potentielle Ställe anzeigt, würde ich mir zusätzlich den Bestand angezeigt, wünschen. Wobei ich den Bestand und die aufgestellten Ställe, wahrscheinlich nicht führen werde. Höchsten ob ich den Stall habe. Vielleicht mit 0 und 1. Angezeigt werden sollten dann nur Ställe die im Bestand sind. Wenn die auf einem Acker stehen, würde ich die für die Speicherhalle abreißen.

    4. Ich habe mal zum Testen die Wunschzeit auf >24 Stunden gestellt, das funktioniert bei dir. Bei meinem Versuch hat es nicht geklappt, darum habe ich das nicht weiter gemacht. Mir ist dann aufgefallen, dass die Ergebnisse nach den Anfangsbuchstaben der Stallnamen sortiert sind, besser würde ich finden wenn es nach Zeit sortiert wird. Ich weiß nicht ob das möglich ist. Mit einem Filter hat es nicht geklappt.

    letztens. Wenn oben von Ställen geschrieben wurde, gilt das auch für die Werkstuben und die dazugehörigen Upgrades.


    Das sind alles nur Vorschläge und keine Forderungen. Wenn etwas als nicht wichtig, nicht umsetzbar oder unsinnig empfunden wird, muss es nicht umgesetzt werden.
    Ich werde später die Zeiten der Ställe, Werkstuben und Upgrades überprüfen, zumindest die die ich habe.

    edit test: etwas hinzugefügt
    edit2: nicht über die edits wundern, das ist hierfür
     
    Zuletzt bearbeitet: 16 November 2017
    nobym, philo-sophie, Globulix und 11 anderen gefällt dies.
  17. ulmabe19

    ulmabe19 Lebende Forenlegende

    Guten Morgen

    Danke für den unverzichtbaren Kaffee, Globulix.

    Viele sehen das anders und versuchen es aug Teufel komm raus und jammern hinterher.

    521.122.450
    1. Preis: OM
    2. Preis: Stollen
    3. Preis : KAC
    4: Preis: KM

    Wünsche euch einen schönen Tag.
     
  18. Kubikus

    Kubikus Forenfreak

    ich tippe 411.411.411 auf Platz 1000 und Platz 3000 dürfte bei 45.451.451 liegen nachdem man ja die Decken als Gewinn bekommt und beim Angelevent nochmal welche holen und zu Steppdecken müllern kann ....

    Ich sponser für

    Platz 1: 1 Neon Pferdestall (wird beim nächsten G+T verschickt)
    Platz 2: 1 Frühlingskranz
    Platz 3: 1 Ostermarmelade
    Trostpreis 1 Quelle des Lebens

    ich drücke natürlich allen die mitmachen die Daumen, dass die gesteckten Ziele erreichbar sind.

    Kubi
     
    ulmabe19, Palme54, nobym und 11 anderen gefällt dies.
  19. Palmes.Nachfolger

    Palmes.Nachfolger Großmeister eines Forums

    Moin,

    der Kaffee ist kalt, kein Wunder, so ruhig, wie es hier war.
    Sind wohl alle beim Angeln :)

    LG
     
    ulmabe19, nobym, -Sternstaub- und 10 anderen gefällt dies.
  20. -Paula1712-

    -Paula1712- Boardveteran

    ich tippe: 400.000.000

    Platz 1: 1 Fischteich pink
    Platz 2: 1 Frühlingskranz
    Platz 3: 1 Ostermarmelade
    Trostpreis 1 Gruselstrauß

    wünsche allen viel Glück .
     
    ulmabe19, Palme54, nobym und 7 anderen gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.