Baracke (Tabellen, Analysen und Smalltalk) II

Dieses Thema im Forum 'Archiv Rest' wurde von populos gestartet, 15 Mai 2016.

Liebe(r) Forum-Leser/in,

wenn Du in diesem Forum aktiv an den Gesprächen teilnehmen oder eigene Themen starten möchtest, musst Du Dich bitte zunächst im Spiel einloggen. Falls Du noch keinen Spielaccount besitzt, bitte registriere Dich neu. Wir freuen uns auf Deinen nächsten Besuch in unserem Forum! „Zum Spiel“
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. wompel

    wompel Forenanwärter

    Ein Hallo in die baracke

    als ganz stiller Mitleser,

    ich hoffe das die Dropse und die Erfolge beim Angeln mit euch sind.
    Ich bin nicht der Vielschreiben, möchte aber gern wieder einmal einen Beitrag leisten.

    @Sonnentag
    Hier wurde wurde nach ganz einfachen Sachen gefragt und seid @all nicht böse, aber die Seite 1 gibt da doch, so meine Meinung, Aufschlüsse. Hier gibt es die Ergebnisse zur Anfrage.

    Warum hat man darauf leider nicht hingewiesen?

    An statt dessen wurde auf neue Tabellen verwiesen, sorry @teddyy , bzw @sbscaler.
    Ich bin der Meinung das mich dies sehr viel Zeit und Aufwand gekostet hat und glaube das hier noch die Zeitverkürzer und sonstiges mit berücksichtigt wurden. Leider muss ich feststellen, dass diese nicht mehr benötigt wird, bzw. erwünscht ist.

    Oder täusche ich mich ???

    Gern kannst du mich @teddyy PN an mich wenden.

    Auch hätte ich fast fertig ein Upgrade der Tabs für die Gruselquestes für Mausjunkies, wie ich einer bin. Da braucht man bzw, frau nicht mehr j/n einzutrgen , sondern kann mit der Maus einfach alles machen. Das ganze mache ich nur aus Freude am Spiel.
    Nun habe ich genug geschrieben und ihr seit mir nicht ganz böse.


    Mit GLG wompel
     
    ulmabe19, Palme54, nobym und 8 anderen gefällt dies.
  2. kettenseger

    kettenseger Admiral des Forums

    @wompel bitte hol deine Tabelle wieder aus dem Papierkorb raus.
    Deine Tabelle ist sehr umfangreich.
    Du hast sogar an die Handwerksprodukte und Wolkenlinien für die Laufzeitberechnung gedacht.
    Was deiner Tabelle fehlt ist eine Sortierung oder besser noch eine Filterung nach Laufzeit.
    So wie @scbtaler es in der Tabelle gemacht hat.
    Vielleicht kann deine Tabelle um ein Tabellenblatt erweitert werden.
    Dort könnte die Filterung für die Speicherhallen untergebracht werden.

    Deine Tabelle wurde bestimmt nicht absichtlich vergessen.
    Bei der Menge an Listen kann das schon mal passieren.
     
    uwiemy, ulmabe19, Palme54 und 14 anderen gefällt dies.
  3. catweezel72

    catweezel72 Allwissendes Orakel

    Hallo in die Runde,

    ja ich lebe noch 8).

    Das RL hat mich voll erwischt. Gestern nur "schnell" zweimal vermehrt. dann was langes drauf und heute nach der Frühschicht dann zum ersten Mal auf 1er Felder ausgesät.
    Überblick: was ist das,o_OxD.
     
    ulmabe19, justabob, CharlyJoe und 10 anderen gefällt dies.
  4. unawatuna1

    unawatuna1 Allwissendes Orakel

    Moin in die Baracke ruf.:)

    Stelle frischen Kaffee und einen Apfelkuchen auf den Tisch.
    Muß mich erstmal aufwärmen, komme vom Angeln....boah ist das kalt draußen.;)
    10 Luxusköder 498 Taler:D Wolkenlinie hängt.

    Eigenheim - Event ziehst sich, habe etwas über 7000 Pflanzen in der Scheune.

    Wünsche allen einen schönen Abend.
     
    ulmabe19, Palme54, justabob und 10 anderen gefällt dies.
  5. wompel

    wompel Forenanwärter

    Einen schönen guten Abend in die Baracke,

    Erst einmal eine Danke das du zu Seite 1 gekommen bist und das dir die Tabelle soweit gefällt.
    Ja, es waren sehr viele Stunden notwendig um dies so zu erstellen, vor allen die Formeln.
    Hier haben mir auch die Infos von @teddyy sehr geholfen. Vielen lieben Dank noch einmal dafür.

    Ich verstehe nur eines nicht:
    Was meinst du mit Filterung für Speicherhallen?

    In der Tabelle kannst du doch nach Zeiten sortieren und dies reicht doch für die Speicherhallen aus. Sicher sind die Tabellen von mir aus Seite 1 nur eine Anregung und jeder kann diese verändern wie er möchte. Nur das mit den Speicherhallen verstehe ich leider nicht.
    Wenn ich diese Excel-Vorlage nehme. Diese als Tabelle formatiere kann ich doch nach allen möglichen sortieren.
    Zum Beispiel nach Zeiten. Hier sehe ich doch z.Bsp. welche 10:00h Ställe oder Werkstuben ich unterbringen kann in den Speicherhallen.

    Oder liege ich da ganz falsch?

    Nur ist es erst einmal eine Fleißarbeit seinen Bestand an Ställen und Werkstuben einzutragen und hin und wieder zu aktualisieren. Dies kann ich leider für eure Farm nicht machen.

    So ,nun geh ich mal meinen Mähdrescher anwerfen und es werden die veredelten Himbeeren dann draufkommen und morgen früh werden die letzten 3 Felder mit Bäumen bestückt. Der Holunder wird langsam knapp und da brauch ich nachschub.

    LG wompel
     
    uwiemy, ulmabe19, Palme54 und 13 anderen gefällt dies.
  6. kettenseger

    kettenseger Admiral des Forums

    Mit Filterung meine ich, dass nur Ställe angezeigt werden, die eine bestimmte Laufzeit nicht unter- und überschreiten.
    Wie es in der Tabelle von @scbtaler ist.
    Das deine Tabelle auch Filter hat, habe ich übersehen.
    Klar dann geht das auch.
    Dann müsste man nur die Zeilen mit den Ställen ausblenden, die man nicht hat.
     
    ulmabe19, Akkefietje, justabob und 10 anderen gefällt dies.
  7. entevau

    entevau Foren-Herzog

    Hallo Baracke,

    die Wolke habe ich aufgehangen.

    Bei den TOP wird es heftig werden. Werde wie immer dabei sein.
    Diesmal kann ich meinen Salat behalten und die Lappen da rein werfen.xD
     
    radixlilly, ulmabe19, Akkefietje und 12 anderen gefällt dies.
  8. wompel

    wompel Forenanwärter

    Hallo @kettenseger,

    in Excel kann viel gefiltert werden, da gibt es fast unendliche Möglichkeiten. Leider weis ich nicht wie man dies automatisiert.
    In Macros bzw. VB ist dies wohl möglich, aber dies liegt mir nicht mehr so. Habe so etwas früher gemacht zu Z80 Zeiten. Programme in Massen geschrieben, aber heute nicht mehr.

    Wenn ich in meiner Tabelle nach der Spalte "Deine Zeit" sehe ich doch welcher Stall oder Werkstube welche Zeit hat.

    Also, und so bin ich der Meinung habe ich doch das gewünschte Ergebnis. Dazu gibt es in Excel die Möglichkeit bei der Sortierung noch weitere Spalten mit Suchkriterien auszuwählen.
    Jedenfals bei mir.
    Es ist eine reine Gewöhnungssache.


    LG
     
    ulmabe19, Akkefietje, justabob und 8 anderen gefällt dies.
  9. kettenseger

    kettenseger Admiral des Forums

    Nach "deine Zeit" habe ich eben sortiert, dann habe ich alle Bahama-Ställe ausgeblendet und dann müsste es noch die Möglichkeit geben, alle Ställe ausblenden bei der die Menge 0 ist(oder da wo das Feld leer ist).
     
    ulmabe19, Akkefietje, justabob und 6 anderen gefällt dies.
  10. scbtaler

    scbtaler Freiherr des Forums

    Hallo Wompel,

    du täuscht dich, deine Datei auf Seite 1 wird immer noch benötigt.
    Sie ist sehr gut strukturiert und bietet viele Informationen.
    Ich möchte mich dafür entschuldigen das ich gestern nicht sofort an deine Datei gedacht habe. Im Grunde genommen kann man dort mittels setzen von Filtern auch die Information für die Bestückung der Speicherhallen bekommen.

    Die Datei ich ich gestern gemacht habe ist auch nicht wirklich neu. Die Basis dafür findest du auch auf Seite 1, sie stammt vom Juni 2015.
    Aus dieser Datei habe ich den "unnützen" Teil, bezogen auf die Fragestellung gelöscht, und dann um ein paar wenige Formeln ergänzt.

    Hier in der Baracke kommen Farmer mit verschiedenen Fragestellungen und Kenntnissen an. Ist doch gut wenn wir dann verschiedene Lösungsmöglichkeiten anbieten. Kaloriechen hat eine Lösung ohne Excel aufgezeigt (Sortierung nach Zeit und auf einem Zettel notieren). Meine Idee war eine Excel-Tabelle wo nur ein Zeitraster "von / bis" eingetragen werden muss und die Tabelle zeigt Vorschläge welche Ställe in dieses Raster passen. Eine weitere Lösung wäre deine Datei von Seite 1, da kann man mit setzen von ein paar Filtern auch diese Informationen bekommen.

    Wir alle die sich in der Baracke treffen und ihren Beitrag dazu beisteuern, sollten uns nicht als Konkurrenten sehen sondern als Ergänzung.
    Wie z.B. bei dem jetzigem Event, da sind Beiträge von Globulix, Wilde Rose, Palmesnachfolger, Philosophie, Teddyy, Nobym.....und andere hier zu finden. Ein paar Dinge sind doppelt beschrieben, bei anderen Dingen haben wir uns gegenseitig korrigiert. Jeder trägt mit seinen Ideen/Vorstellungen/Ansichten/Daten zu einer guten Sammlung an Informationen bei. Wir nutzen auch unterschiedliche Darstellungen/Methoden (verbale Beschreibungen, Dateien zum kopieren, Forum-Tabellen, Tabellen als Bild.......), auch das ist hilfreich je nach Leser.

    Ähnlich ist es beim Frühstück, einer bringt Kaffee, ein anderer die Brötchen und dann wieder einer mit Kaffee und dazu noch Tee und schöne/lustige Bilder. Gemeinsam gestalten wir unsere Baracke, jeder mit seiner Art und mit seinen Ideen.

    LG
    teddyy
     
    Famaluda, uwiemy, tbone2010 und 17 anderen gefällt dies.
  11. wompel

    wompel Forenanwärter

    Hallo @kettenseger,

    Es ist schön das du dich mit der Tab. beschäftigst. Die Bahama Sachen brauchst du eigentlich nicht Ausblanden wenn du dir 2 Tabellen einrichtest. Dies kann man auch in einen Tabellenblatt machen.
    Nun zum Sortieren.
    Habe es in der Tab gerade selbst probiert. Ja, da ist ein Manko von Excel. Das Ausblenden der Ställe welche den Wert "0" haben konnte ich leider auch nicht verhindern.
    Vielleicht weis da ja noch jemand aus der Baracke wie man dies bewerkstelligen kann.
    Nun ja, es ist halt kein reines Datenbankprogramm.
    Folgende Sortieroptionen habe ich benutzt:
    - nach "Wo" sortieren, einfach auf absteigend stellen und die Farmställe
    kommen zuerst.
    - nach Deine Zeit sortieren
    - nach der Spalte wo die Anzahl der Ställe eingetragen sind

    Wahrscheinlich muss man hier ein paar Kompromisse eingehen. Habe auch nicht alle Optionen bisher ausprobiert.

    Vielleicht findest du oder ein anderer Barackianer eine Möglichkeit.

    LG wompel


    Hallo @teddyy,

    es gibt Tage wo man mit dem falschen Fuß aufgestanden ist oder gesundheitlich nicht gut drauf ist. Ich sage einfach mal SORRY dafür. War nicht so gemeint.

    LG wompel
     
    uwiemy, tbone2010, ulmabe19 und 12 anderen gefällt dies.
  12. =Aponi=

    =Aponi= Lebende Forenlegende

    Hallo guten Abend Barackianer,

    Der Thread ist bald wieder voll.

    Soll das Umszugsunternehmen Posting 1 + 3 mitnehmen?
    habt ihr noch ein Posting, das mitgenommen werden sollte?

    Wochenende naht und während alle bei den Tops einwerfen oder
    zuschauen, wird einem unfallfreien Umzug morgen oder übermorgen
    nichts im Wege stehen.
     
    tbone2010, ulmabe19, Palme54 und 11 anderen gefällt dies.
  13. populos

    populos Colonel des Forums

    Hallo Aponi, bitte die Posts 1 bis 3 mitnehmen. Danke.

    LG
    populos
     
    Famaluda, uwiemy, tbone2010 und 13 anderen gefällt dies.
  14. scbtaler

    scbtaler Freiherr des Forums

    Wieso Umzug?
    Sind bestimmte Thread vom Umzug ausgeschlossen?
    Wird zweierlei Maßstab angesetzt?
    Frage nur aus Interesse.
     
    uwiemy, tbone2010, ulmabe19 und 9 anderen gefällt dies.
  15. =Aponi=

    =Aponi= Lebende Forenlegende

    na bei 5000 ist Schluss, mal ein oder zwei Postings mehr, aber 5000 ist eigentlich die Grenze.
    fehlen doch nur och 27 und ich wills ja auch nicht jetzt sofort machen. Wollt nur schonmal gefragt haben.
     
    tbone2010, ulmabe19, Akkefietje und 7 anderen gefällt dies.
  16. scbtaler

    scbtaler Freiherr des Forums

    na das bei 5000 Schluss gilt aber wohl nicht für alle. Schau mal im L&K da ist einer schon über 9000.
    Als ich das gesehen hatte ging ich davon aus dass die Grenze 5000 nicht mehr gültig ist.
    Freut mich schon, nie mehr Umzug :music:
     
    Famaluda, tbone2010, ulmabe19 und 12 anderen gefällt dies.
  17. kaloriechen

    kaloriechen Forenhalbgott

    ☺☺ Du bist doch gerade sehr geübt in der Packerei, nich? ☺☺
    doppel- und dreifach like

    Zu den TOP 1000 (denn TOP iwie gefällt mir ganz und gar nicht):
    nun hab ich über 300 Mio eingezahlt und merke, dass es schon eng wird.
    Ordnung und Struktur sind was für andere☺☺☺
    muss jetzt noch mal schauen, was noch da ist, denn nachkaufen ist schon ganz schön schwierig,
    bzw eine Riesenglückssache.

    Ob es reichen wird?
    Wenn nicht, muss ich Farm-Hartz beantragen und ackern was das Zeug hält, um wieder solvent zu werden.
    (Ob ich dann ne Nackt-Katze als Ava nehme, überleg ich aber noch, die sind sooo hässlich)
    Mein Herz rast jetzt schon und die Hände sind feucht,
    nicht auszudenken, wie das weitergeht,.....


    Geh nochmal auf den Markt
    gute Nacht zusammen
     
    Famaluda, uwiemy, tbone2010 und 15 anderen gefällt dies.
  18. populos

    populos Colonel des Forums

    Hallo Baracke,

    Schön gesagt, danke dafür! [​IMG]

    Das wär's gewesen *träum*

    Wir sind doch inzwischen geübt.

    Du musst das jetzt nur noch ins RL übertragen: Jedes Mal nur drei Sachen mitnehmen? [​IMG]



    Für alle, die trotz der nervenaufreibenden Events Lust haben ihre Angelerfolge aufzuschreiben, gibt es eine neue Datei:



    Möchtest Du lieber das [​IMG] oder eher so [​IMG] ?

    Wir drücken auf jeden Fall alle Daumen! Gehe mich mal nach Beruhigungsmitteln erkundigen ...
    Du weißt, Du bist nicht alleine und stehst das sicher durch *zwinker*


    LG
    populos
     
    Famaluda, uwiemy, tbone2010 und 14 anderen gefällt dies.
  19. =Aponi=

    =Aponi= Lebende Forenlegende

    ich weiss das du den Thread gemeint hast, ist der einzige im Forum. Und ist Chefsache. Mehr kann ich dazu auch nicht sagen.

    Also zieh ich morgen oder übermorgen, je nachdem wie schnell ihr mit den restlichen Postings seit mit Posting 1 - 3 um.
     
    Famaluda, tbone2010, philo-sophie und 9 anderen gefällt dies.
  20. kaloriechen

    kaloriechen Forenhalbgott

    erst so:
    und wenn es schlimm kommt so:
     
    Famaluda, uwiemy, tbone2010 und 15 anderen gefällt dies.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.